1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.Runde: Vienna Capitals - KAC 3:4 n.V.

• Thor
  • 3. September 2008 um 22:39
  • marksoft
    hockeyfan
    • 15. September 2008 um 17:24
    • Offizieller Beitrag

Die Testspiele machen wenig mut, zumal der Finne anscheinend zuwenig Scheiben Sinnlos Richtung Iceing befördert hat und damit zuwenig in das Kanadische System passt. Ob das die Spielanlage ist um Fans zu begeistern und Hallen zu füllen, wird sich zeigen ........

Cheerleader waren in den ersten 2 Caps Saisonen anwesend wenn die Wiener das TV Auftaktspiel hatten mal sehen ob Mr. Beachvolleyball "Hannes Jagerhofer" gedenkt ebensolche beim Spiel am Donnerstag einzusetzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benny-78
    NHL
    • 15. September 2008 um 18:01

Fox und Gratton werden am Donnerstag wohl noch fehlen, mMn werden die Caps zu wenig Durchschlagskraft nach vorne haben. Für Labbe wirds ein harter Arbeitstag werden, denke das der KAC mit +3 gewinnen wird.

• Kn Strng
    EBEL
    • 15. September 2008 um 18:15

Ich tippe auf die Caps!

Der KAC wird dieses Jahr wie in den letzten 3 Pleitejahre wieder zu Unrecht favorisiert. Mit diesen alten Herren werden sie nicht sehr weit kommen und spätestens zur Saisonhälfte köberlich einbrechen.

Wenn sich nicht schon zuvor der Verletzungsteufel über die KAC-Opas hermacht!

Der KAC sollte froh sein wenn er aus seinen 5 Auswärtsspielen zumindest 1-2 Punkte nach Hause spielen kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. September 2008 um 18:19

Na, zumindestens hat der Verlierer schon eine Ausrede (Willi Schimm). :D

• eisbaerli
    Gast
    • 15. September 2008 um 18:28
    Zitat von Heartbreaker

Na, zumindestens hat der Verlierer schon eine Ausrede (Willi Schimm). :D

bis jetz hab i mich auf den live event gefreut , dass wär aber fast a argument in einer premiere sportbar irgendwo zu schauen und nit in die ash ;) :D

• Triestina
    Nachwuchs
    • 15. September 2008 um 19:38

Der KAC gewinnt: 5:1

Heuer gibt es für die Capitals nix zu holen, schon gar nicht gegen den KAC.

• Benny-78
    NHL
    • 15. September 2008 um 20:32
    Zitat von Ken Strong

Ich tippe auf die Caps!
    Mit diesen alten Herren werden sie nicht sehr weit kommen und spätestens zur Saisonhälfte köberlich einbrechen.

Es ist aber das erste Spiel und nicht das 28. ;)

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 16. September 2008 um 02:28

Kn Strng:
    Ich glaub das Alter wird im Laufe der Saison nicht wirklich eine Rolle spielen, denke eher dass die Routine diverser Spieler (30+) entscheidend sein wird! :thumbup:

Zum Spiel am Donnerstag:

Spiele in der Albert-Schultz Halle sind immer was besonderes...muss aba sagen dass von der Papierform her (betone nur von der Papierform *g*) der Gegner stark ersatzgeschwächt ist (Fox und noch ein Legio verletzt) und auch vom Kader her sind die Caps eher keine Favoriten für die ersten vier Plätze! Schade eigentlich für einen Hauptstadt-Club :|

Nachwievor mein Tipp: 1:5 für Rot-Weiss

• Eiskalt
    NHL
    • 16. September 2008 um 03:28
    Zitat von Ken Strong

Ich tippe auf die Caps!

Der KAC wird dieses Jahr wie in den letzten 3 Pleitejahre wieder zu Unrecht favorisiert. Mit diesen alten Herren werden sie nicht sehr weit kommen und spätestens zur Saisonhälfte köberlich einbrechen.

Wenn sich nicht schon zuvor der Verletzungsteufel über die KAC-Opas hermacht!

Der KAC sollte froh sein wenn er aus seinen 5 Auswärtsspielen zumindest 1-2 Punkte nach Hause spielen kann.

Sowohl orthographisch als auch inhaltlich ein echtes Villacher Posting, bravo! :thumbup:

• manny83
    Nachwuchs
    • 16. September 2008 um 08:38

in den letzten posts war häufig von "alten herren" des kac zu lesen...

ich denke es ist eine ausgewogene mannschaft mit einem passenden altersdurchschnitt!

zum vergleich spieler mit 30+ anderer teams:

kac 8

vsv 7

Wien 11

Innsbruck 10

man muss sich ja auch nur den altersdurchnitt ansehen (wurde ja schon mal gepostet) dann erklärt sich vieles von selbst!

• mawolus
    Nationalliga
    • 16. September 2008 um 15:30

ich bin neugierig wie es die heute defensiv ausgerichteten caps gegen den kac im ersten spiel anlegen werden.

defensive eingestellte caps gegen offensiv starke kacler, wird interessant

• Thomas D
    EBEL
    • 16. September 2008 um 15:40

Schade, dass man vom ursprünglichen Plan mit Olimpija vs. Salzburg zu starten, wieder abgerückt ist und ausgerechnet diese Partie zeigt :thumbdown:!

• gino44
    Highlander
    • 16. September 2008 um 15:44
    Zitat von Eiskalt

Sowohl orthographisch als auch inhaltlich ein echtes Villacher Posting, bravo!

Danke für die Verallgemeinerung - fühle mich trotzdem nicht angesprochen.

• AlexDeLarge
    Nationalliga
    • 16. September 2008 um 15:51
    Zitat von Eiskalt

Sowohl orthographisch als auch inhaltlich ein echtes Villacher Posting, bravo! :thumbup:

Ken Strong war ein Ausnahmespieler, so gesehn ist auch der gleichnamige User eine Ausnahme, rhetorisch gesehn! :D
    Aber alle VSV Fans sollte man trotzdem nicht in einen Topf stecken, denn es gibt großteils doch faire Postings aus dem Villacher-Lager.

Es sind eigentlich nur ein paar wenige welche mehr BLAU als Weiss sind! ;)

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 16. September 2008 um 16:07
    Zitat von Thomas D

Schade, dass man vom ursprünglichen Plan mit Olimpija vs. Salzburg zu starten, wieder abgerückt ist und ausgerechnet diese Partie zeigt :thumbdown:!

Ich finde die Auswahl schlichtweg genial, da ich am Freitag im Flugzeug sitze werde und das Spiel dadurch verpasst hätte. :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 16. September 2008 um 17:59

Naja, auf alle Fälle freu ich mich, Leute wie Lebeau, Lynch, Riihijärvi, Shantz, Craig oder Brandner wiederzusehen und auf das "Sieger-Cordon" im Napoleon mit der restlichen Eismännerschaft.
    Wenn´s dann noch (wider erwarten) ein schönes Spiel gibt ist der Walu schon mehr als gut drauf. ;)

lg
    Walu

• Kn Strng
    EBEL
    • 16. September 2008 um 19:22
    Zitat von AlexDeLarge

Ken Strong war ein Ausnahmespieler, so gesehn ist auch der gleichnamige User eine Ausnahme, rhetorisch gesehn! :D
    Aber alle VSV Fans sollte man trotzdem nicht in einen Topf stecken, denn es gibt großteils doch faire Postings aus dem Villacher-Lager.

Es sind eigentlich nur ein paar wenige welche mehr BLAU als Weiss sind! ;)

Was soll ich deiner Meinung nach sonst schreiben? Ich dachte in diese Forum kann jeder seine Meinung schreiben und meiner Meinung nach wird der KAC einfach wieder überschätzt.

Ich möchte dich nur an die letzten 3 Jahre erinnern wo zu Sasionbeginn von Klagenfurter Seite jedesmal von dem besten Team aller Zeiten und von Meistertitel gesprochen wurde, was dann heraus kam, weißt du bestimmt.

Deshalb verwundert mich es, das auch dieses Jahr im September aus Klagenfurt laut gebrüllt wird.

Aber spätestens im März wissen wir mehr ob der VSV so wie ein Klagenfurter Eishockeyexperte es vermutet, nicht einmal nach dem Grundurchgang unter den ersten 6 sein und ob der KAC Meister werden wird.

• tchibirev
    KHL
    • 16. September 2008 um 20:18

kann sein, dass die partie nicht bei premiere internet-tv übertragen wird (https://www.eishockeyforum.at/www.premiere.at) ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. September 2008 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomas D

Also aufgrund der Kaderänderungen interessiert mich diese Partie deutlich mehr. Laibach - Salzburg ist m.E. zu diesem Zeitpunkt der Saison ein sehr einseitige Angelegenheit. Außer man freut sich auf irgendwelche Reaktionen von den Zuschauern, die aber hoffentlich ausbleiben.

• KAC29
    EBEL
    • 17. September 2008 um 17:02

mein Tipp capitals -EC KAC 2:4
    Brandy schießt mind. ein Tor!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2008 um 20:39

Hoffe inbrünstig auf einen KAC-Sieg, der würde so Vieles erleichtern, Druck abbauen, ein ruhigeres Arbeiten als in den letzten Saisonen ermöglichen.

Tippe auf ein x nach 60 min, 3:3 , Enze mit 45 saves und man of the match, Brandner 2 Tore, 1 davon in der OT, Shantz gewinnt 87% seiner Bullies,bereitet beide Brandner Tore mustergültig vor, Schellander und Kirisits erzielen die anderen Tore, ansonsten habe ich keine Wünsche... :thumbup:

Auf einen geilen Saisonauftakt, freu mich wie ein kleiner Bub!

• Malone
    ✓
    • 17. September 2008 um 20:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

3:3 , Enze mit 45 saves

48 Schüsse von den Caps ?(

• VSV_LUKI
    NHL
    • 17. September 2008 um 20:59
    Zitat von iceman73

48 Schüsse von den Caps ?(

45 saves von enze ?( :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 17. September 2008 um 22:23
    Zitat von VSV_LUKI

45 saves von enze ?( :thumbup:

Beides eher Science Fiction wie ich meine... ;)

lg
    Walu

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2008 um 23:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ken Strong

Was soll ich deiner Meinung nach sonst schreiben? Ich dachte in diese Forum kann jeder seine Meinung schreiben und meiner Meinung nach wird der KAC einfach wieder überschätzt.

Ich möchte dich nur an die letzten 3 Jahre erinnern wo zu Sasionbeginn von Klagenfurter Seite jedesmal von dem besten Team aller Zeiten und von Meistertitel gesprochen wurde, was dann heraus kam, weißt du bestimmt.

Deshalb verwundert mich es, das auch dieses Jahr im September aus Klagenfurt laut gebrüllt wird.

Aber spätestens im März wissen wir mehr ob der VSV so wie ein Klagenfurter Eishockeyexperte es vermutet, nicht einmal nach dem Grundurchgang unter den ersten 6 sein und ob der KAC Meister werden wird.

1.) Als ob die Villacher Mannschaft so viel jünger wäre als der KAC. Also wer einen Stewart im Team hat, sollte lieber nicht darüber sprechen, köberlich (Ken Strong, 2008, https://www.eishockeyforum.at/www.eishockeyforum.com)) einzubrechen.

2.) Hat jeder wahre KAC-Fan in den Saisonen 2005 / 2006 und 2006 / 2007 genau gewusst, dass das nichts wird. Von der besten Mannschaft hat nur einer gesprochen, nämlich Safron.

3.) Letztes Jahr war meiner Meinung nach überhaupt kein Pleitejahr. Das Ergebnis lässt es zwar vermuten, aber man ist im Viertelfinale an einer in Überform befindlichen Laibacher Mannschaft und an Viveiros Unvermögen gescheitert. Aber vielleicht wirst dich erinnern, dass der KAC gerade am Ende der Regular Season die stärkste Mannschaft der Liga war und das auch nicht grad mit einer jüngeren Mannschaft als heuer, was wiederum zu Punkt 1 zurückführt und zeigt, dass du ziemlichen Quatsch von dir gibst.

4.) Den Grunddurchgang als 2. zu beenden ist für dich eine Pleitensaison?

5.) Wo war der VSV voriges Jahr eigentlich? Aja, einen Punkt vom unteren Play-Off entfernt. Was in den Jahren davor keine Playoff-Teilnahme bedeutet hätte. Aber dadurch, dass die EBEL vorige Saison auch wieder Viertelfinale spielen ließ, habt ihr auch noch mitspielen dürfen. Das nenn ich ein Pleitejahr!

6.) Hab ich im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren auch wieder das erste Mal das Gefühl, dass sich der KAC auch tatsächlich verstärkt hat. Brandner hat so gut wie in jedem Vorbereitungsspiel getroffen, und ich glaub, er trifft auch morgen.

Zum Spiel: Freu mich schon wahnsinnig auf morgen, für mich immer wieder eines der paar Highlights jeder Eishockeysaison. Also bevor die Caps nochmal am Spielermarkt zugeschlagen haben, hätte ich auf einen KAC-Sieg getippt. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ich denke, vor allem Lebeau könnte ein Problem für die Klagenfurter werden morgen.

Trotzdem, mein Tip: 3-4 KAC