1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Andreas Nödl 2008/09

• Andreas Nödl
  • titus flavius - chuckw
  • 27. August 2008 um 15:35
  • sicsche
    Nightfall
    • 14. April 2009 um 11:36

Ross ist glaub ich der bessere in der Defense wenn ich mich recht entsinne. Daher verständlich und die Phantoms können "Ihren" Scorer gebrauchen.

Aber ein Playoff ist lang, die Verletzungen nicht selten und ich bin mir sicher wir werden sowohl Nödl als auch Grabner noch im Playoff sehen heuer.

miguele er muss glaub ich 40% der Reg Season gespielt haben (wären wohl die 39 Games) oder zuminedst für 1 Spiel in den Finals im Line Up stehen.

• maverick
    NHL
    • 19. April 2009 um 03:30

wenn es so weitergeht sollte sich bergström um anderas nödl bemühen, sowohl die flyers wie auch die phantoms sind bereits mit 0:2 in den play offs hinten! :whistling:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. April 2009 um 10:55

Zumindest einen Spot freihalten - Das kann doch kein Problem sein :)

• maverick
    NHL
    • 24. April 2009 um 06:59

die phantoms verlieren mit 2:3 auch das dritte spiel gegen Hershey, nödl mit einem assist und +1! schon heute nacht könnte die serie zu ende sein, müssten dann morgen nur mehr die flyers verlieren und nödl wäre für die WM frei!

• maverick
    NHL
    • 25. April 2009 um 03:46

die phantoms sind nach der heutigen 0:1 niederlage ausgeschieden, jetzt müssen morgen noch die flyers verlieren und der nödl kann schon gegen die USA einlaufen!

• hufi
    Nationalliga
    • 25. April 2009 um 08:13

Hoffentlich erteilt Phili die Freigabe. Er wäre sicher eine Verstärkung für unser Team.

• elmatze
    NHL
    • 25. April 2009 um 08:23

Gut für Österreich, schlecht für Nödl. Ich hoff er kommt.

• danny1984
    NHL
    • 25. April 2009 um 09:27

Wäre echt genial würde Nödl die Freigabe erhalten. :thumbup: :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. April 2009 um 10:10

das wär ja geil!
    warum sollte er keine freigabe erhalten, bei Pöck hab ich die argumentation ja noch verstanden, aber was spricht bei Nödl gegen eine freigabe?

hat eh schon mal wer oben geschrieben: da hat der ÖEHV beim freihalten eines spots ja mal mitgedacht (oder hier mitgelesen) ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 25. April 2009 um 11:10

Angenohmen Nödl kann morgen früh in den Flieger steigen - zu glauben das er gegen die USA am Eis steht is doch bissl naiv (zig stunden flug - jetlag und am selben tag spielen never)

Wäre wohl schon ein Wahnsinn wenn er scho gegen die Letten spielt - also würd da eher richtung zwischenrunde/relegation kalkluliern.

• Rinne
    EBEL
    • 25. April 2009 um 11:20

Hm auf Laola1.at steht dass er nun zur WM kommen kann, aber offiziell ist da wohl noch nix denke ich.
    Ich meine nach seinen Play-Off Leistungen glaube ich nicht dass er noch einen Call-Up bekommen wird bei den Flyers, auch wenn sie doch noch das Wunder gegen die Pens schaffen sollten. Vielleicht wartet man einfach mal ab wie das heutige Spiel ausgeht und entscheidet dann ob er die Freigabe kriegt. Bei einer Niederlage sollte eh alles klar sein und er in den Flieger hüpfen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 25. April 2009 um 13:01

Ich getraue mich zu wetten, das daran das er ja auch noch bei den Flyers spielen könnte, der Schreiberling bei laola1.at nicht gedacht hat. So wirklich wissen was sie schreiben, tun da so oder so nur 2-3, deshalb würde ich die meisten Meldungen auch nicht als der Weisheit letzter Schluß ansehen.
    Hoffen wir das es heut Nacht auch für die Flyers ab in den Urlaub heißt, und das Nödl unsere Offensive für die Zwischenrunde/Relegation, und wenns optimal läuft für ein paar Shifts gegen die Letten verstärken kann.

• foppa
    Hobbyliga
    • 25. April 2009 um 23:52

nun sind die flyers also ausgeschieden - bin mal gespannt ob/wann nödl zur a-wm kommt. nach dem heutigen match gegen schweden wärs auf alle fälle wünschenswert wenn er zum team stoßen könnte!

Einmal editiert, zuletzt von foppa (26. April 2009 um 00:08)

• maverick
    NHL
    • 26. April 2009 um 07:10
    Zitat von foppa

nun sind die flyers also ausgeschieden - bin mal gespannt ob/wann nödl zur a-wm kommt. nach dem heutigen match gegen schweden wärs auf alle fälle wünschenswert wenn er zum team stoßen könnte!

ich bin mir sicher das nödl gegen die letten auflaufen wird, bergström meinte das für ihn der platz freigehalten wird und sie ständig mit ihm in kontakt sind!

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2009 um 08:11

Wir brauchen ihn unbedingt. Hoffe Phili macht keine Schwierigkeiten.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 26. April 2009 um 12:54

Nödl kommt! Jawhol!
    http://www.laola1.at/37934+M5b28d0a1517.html

hockeyrules
    Nationalliga
    • 26. April 2009 um 13:01

auf eishockey.at:

ÖEHV-Team bekommt Verstärkung von Nödl - Lukas out
    [Blockierte Grafik: http://www.eishockey.at/bilder/dot.gif]
    Das ÖEHV-Team bekommt für die WM Verstärkung von Andreas Nödl. Der NHL- bzw. AHL-Legionär landet am Montag in der Schweiz.
    Österreichs Eishockey-Nationalteam bekommt Verstärkung aus den USA. NHL- bzw. AHL-Legionär Andreas Nödl landet am Montag in der Schweiz und wird Teamchef Bergström gegen Lettland voraussichtlich zur Verfügung stehen. "Es ist eine große Ehre, vom Nationalteam einberufen zu werden", so der 22-Jährige, der zuletzt mit den Philadelphia Phantoms in den AHL-Playoffs ausgeschieden ist. Für Robert Lukas ist die WM beendet: Der Verteidiger reist wegen einer Schulterverletzung nach Hause.

• ivize
    Nationalliga
    • 26. April 2009 um 13:07

mMn leider kann er nich besonders viel tun. Coach Bergström hatte schon an Anfang viel zu wenig Zeit für die Vorbereitung kalkuliert und muss jetzt alles wieder nachdenken.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. April 2009 um 13:21
    Zitat von hockeyrules

ÖEHV-Team bekommt Verstärkung von Nödl - Lukas out
    Für Robert Lukas ist die WM beendet: Der Verteidiger reist wegen einer Schulterverletzung nach Hause.

Na super. D.h. Österreich kann gegen USA und Lettland mit 6 Ds antreten, wenn sich einer gegen die USA verletzt, dann kann man entweder Altmann(sic!) nachnominieren und Nödl sitzen lassen, oder man spielt mit 5 Verteidigern.

Nun hätt es sich über das ganze Turnier hinweg vielleicht doch ausgezahlt statt Altmann entweder Iberer oder Ratz mitzunehmen.

• maverick
    NHL
    • 26. April 2009 um 13:29
    Zitat von Eiskalt

Na super. D.h. Österreich kann gegen USA und Lettland mit 6 Ds antreten, wenn sich einer gegen die USA verletzt, dann kann man entweder Altmann(sic!) nachnominieren und Nödl sitzen lassen, oder man spielt mit 5 Verteidigern.

Nun hätt es sich über das ganze Turnier hinweg vielleicht doch ausgezahlt statt Altmann entweder Iberer oder Ratz mitzunehmen.

der nödl hat doch eh einige spiele bei den phantoms verteidigt! keine ahnung aber wie erfolgreich! ^^

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 07:36

nödl landet heute um 16 20 uhr in zürich! 8o

• il:dottore
    NHL
    • 27. April 2009 um 07:44

cool - u i freu mi schon ihn gegen die Letten auflaufen zu sehen, aber deswegen werden wird trotzdem nicht gewinnen!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. April 2009 um 07:48

der "heilsbringer" wird nödl leider auch nicht sein, aber möglicherweise defensiv besser als harand in der zweiten linie. unser problem #1 (vor allem bei der defense-arbeit) sind allerdings die center! weder kaspitz noch schuller (mit abstrichen noch koch, der hat wenigstens offensive qualitäten) sind im centerspiel läuferisch, taktisch und kämpferisch A-gruppentauglich - leider! die zig mal durchgebrochenen defender der schweden sprechen bände über das backchecking unserer stürmer. da nutzt auch die konsequenteste verteidigung leider nichts.

• maverick
    NHL
    • 27. April 2009 um 08:11
    Zitat von il:dottore

cool - u i freu mi schon ihn gegen die Letten auflaufen zu sehen, aber deswegen werden wird trotzdem nicht gewinnen!!

nach dem heutigen sieg reicht uns gegen die letten sowieso ein punkt! :whistling:

• chris
    EBEL
    • 27. April 2009 um 09:12
    Zitat von maverick

nach dem heutigen sieg reicht uns gegen die letten sowieso ein punkt! :whistling:

:thumbup: optimismus pur!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™