Es gibt nur zwei wahre Weihnachtsfilme: Single Bells und Oh Palmenbaum!
Guter Start Ich erhöhe noch um Schöne Bescherung, Kevin allein zu Haus und Stirb Langsam. Die gehören für mich auch zu Weihnachten
Guter Start Ich erhöhe noch um Schöne Bescherung, Kevin allein zu Haus und Stirb Langsam. Die gehören für mich auch zu Weihnachten
Es gibt ja angeblich keine Ähnlichkeiten zu realen Personen, aber die omama is schon ziemlich wie eine mir bekannte Person 😂
Es gibt ja angeblich keine Ähnlichkeiten zu realen Personen, aber die omama is schon ziemlich wie eine mir bekannte Person 😂
Ne ne ne, ich kann da überhaupt keine Parallelen zu überhaupt nix und niemandem in meiner Verwandtschaft sehen!
Alle Jahre wieder besinnliche Weihnachtszeit mit
Bruce Willis in stirb langsam
heute so gerne wie damals
Der Name der Rose
Und weil's heute für die Linzer so bescheiden gelaufen ist,
geb' ich mir zur Krönung des Abends jetzt auf RTL2
Das Leben des Brian und im Anschluss
Die Ritter der Kokosnuss.
Der Vorname - offizieller Trailer (youtube.com) hat mich begeistert. die rhetorik, die eloquenz, vor allem von christoph maria herbst ist herausragend. sicher überzeichnet, ist ja satire, aber perfekt gespielt.
die vortsetzung
Der Nachname - Offizieller Trailer (youtube.com) kann da nicht mithalten. zu weit hergeholt und bei weiten nicht so gut wie teil 1. jm2c
da kenne ich nur das französische original. hat mir damals gut gefallen, wobei dort der name no weniger geht als bei uns.
die bekannte geschichte verfilmt - Die Schneegesellschaft | Offizieller Trailer | Netflix - YouTube - sehenswert
wer nur 1x beim eiger war fühlt hier noch mehr mit - nordwand trailer - Google Suche
bei mir war es umgekehrt. ich hab den film gesehen und bin daraufhin zum eiger (ohne besteigung natürlich :-))
Fängt gut an, wird dann zum Schluss leider etwas "anders", weil die zuvor aufgebaute Spannung dann relativ schlampig zunichte gemacht wird....
Zur Vereinheitlichung die deutschen Titel:
Intelligente Komödien:
1.Sein oder nicht sein (Lubitsch 1942)
2. Eine Leiche zum Dessert (Moore 1976)
3. Ein Käfig voller Narren (Molinaro 1978)
Sportfilme:
1. Miracle (O'Connor 2004)
2. Moneyball (Miller 2011)
3. Die Entscheidung ( Hancock 2002)
Außer Konkurrenz: Rocky
Politik/Gericht/Journalismus:
1.Spotlight ( McCarthy 2015)
2. Die Erfindung der Wahrheit ( Madden 2016)
3. Die zwölf Geschworenen ( Lumet 1957)
Große Leinwand:
1. Lawrence von Arabien (Lean 1962)
2. Die sieben Samurai (Kurosawa 1954)
3. Königreich der Himmel- sorry(Scott 2005)
Die Speisekarte ist jetzt eh schon zu groß.
Sorry, Filme sind mein Ding.
Hätte noch Anregungen für:
Western, Science Fiction, Action, Gefängnisausbruchsfilme...
ANATOMIE EINES FALLS Trailer German Deutsch (2023) Exklusiv (youtube.com)
5 oscarnominierungen, 11 euro investiert in den stream, ...
aber für ich die komplette enttäuschung. außnahme sandra hüller.
Bei Oscar und Sandra Hüller muss ich sofort an Toni Erdmann denken. Fast drei Stunden meines Lebens, die ich nie wieder zurückbekomme.
Bei Oscar und Sandra Hüller muss ich sofort an Toni Erdmann denken. Fast drei Stunden meines Lebens, die ich nie wieder zurückbekomme.
ich bin heute noch grantig auf einen arbeitskollegen der mir toni erdmann wie warme semmeln angepriesen hat. hab ihm vorgeworfen mir drei stunden meines lebens gestohlen zu haben . jedesmal wenn er mir jetzt einen film empfiehlt, sag ich zu ihm: vergiss es, ich sag nur toni erdmann . und der simonischek hat ab da bei mir nur noch nen umschaltzwang ausgelöst.
suche eine möglichkeit die doku 20 tage in mariupol aus Ö zu streamen, ohne vpn und zeugs... kann jemand helfen?
suche eine möglichkeit die doku 20 tage in mariupol aus Ö zu streamen, ohne vpn und zeugs... kann jemand helfen?
Ich lese mit.
Selber am Wochenende gesucht
wird wohl keine möglichkeit geben, sonst hätte uns das zuvorkommende forum schon längst geholfen, was denkst du Bobby
wird wohl keine möglichkeit geben, sonst hätte uns das zuvorkommende forum schon längst geholfen, was denkst du Bobby
Ja das ist echt strange. auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand eine Idee. Ich würde ja sogar dafür zahlen, aber nicht mal da findet man was brauchbares im Netz.
Contagion - lief gerade im TV. Echt erschreckend die Parallelen zu Covid. Der Film entstand ja knappe 10 Jahre früher. Der Blogger, gespielt von Jude Law, trifft genau ins Schwarze.
recht herzlichen dank Kopernikus
Der Blogger, gespielt von Jude Law, trifft genau ins Schwarze.
Im Sinne von "er spielt den komplett durchgeknallten, faktenresistenten Schwurbler beängstigend gut und prophetisch" schon; im Sinne von "seine Figur hat als einzige den kompletten Durchblick" eher weniger.
Aber Contagion ist auf jeden Fall richtig gut.
Im Sinne von "er spielt den komplett durchgeknallten, faktenresistenten Schwurbler beängstigend gut und prophetisch" schon;
Das war auch so gemeint und nicht zu vergessen, dass er durch die Pandemie einiges an Geld damit verdient hat