1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Was sind Eure Lieblingsfilme?

• Cäsar
  • 24. Juli 2008 um 22:21
  • Jabberwocky
    NHL
    • 8. April 2023 um 13:01
    • #1.401

man darf gespannt sein.

Die „Star Wars“-Saga geht weiter:

Wie heute mitgeteilt wurde, dürfen sich Fans auf drei neue Filme der Weltraumsaga freuen.

„Star Wars“-Saga geht mit drei neuen Filmen weiter
    orf.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 9. April 2023 um 22:39
    • #1.402

tatsächlich kurzweilig.

The Gentlemen ist eine Action-Filmkomödie des Regisseurs Guy Ritchie aus dem Jahr 2019 über einen Drogenboss, der sein Geschäft verkaufen möchte.

Zu den Hauptdarstellern gehören

Matthew McConaughey, Charlie Hunnam,

Michelle Dockery, Hugh Grant,

Jeremy Strong, Henry Golding und Colin Farrell.

Premiere hatte der Film am 3. Dezember 2019 in London. Der deutsche Kinostart war am 27. Februar 2020.

The Gentlemen – Wikipedia

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. April 2023 um 22:59
    • #1.403
    Zitat von Jabberwocky

tatsächlich kurzweilig.

The Gentlemen ist eine Action-Filmkomödie des Regisseurs Guy Ritchie aus dem Jahr 2019 über einen Drogenboss, der sein Geschäft verkaufen möchte.

Zu den Hauptdarstellern gehören

Matthew McConaughey, Charlie Hunnam,

Michelle Dockery, Hugh Grant,

Jeremy Strong, Henry Golding und Colin Farrell.

Premiere hatte der Film am 3. Dezember 2019 in London. Der deutsche Kinostart war am 27. Februar 2020.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Gentlemen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Ich mag den Film. Der war richtig gut. Auch Operation Fortune hat mir gefallen. The Ministry of Ungentlemanly Warfare wird der neue, mit Till Schweiger… 😬

• CathrineMeunier
    Gast
    • 10. April 2023 um 07:24
    • #1.404

Wenn ich ganz ehrlich bin: ich habe das fürchterlich langweilig gefunden und es hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass Guy Ritchie einer ist, der zwar in der Lage war, Madonna in das Bett zu bringen, der aber absolut nicht Regie führen kann.

Ich habe jedenfalls von dem noch keinen einzigen Film gesehen, der mich angesprochen hätte.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. April 2023 um 08:37
    • #1.405

Also ich glaub' es ist sehr schwierig,

wenn nicht sogar nahezu ausgeschlossen,

bei Madonna Regie zu führen.

• beckman99
    NHL
    • 10. April 2023 um 09:05
    • #1.406
    Zitat von CathrineMeunier

Wenn ich ganz ehrlich bin: ich habe das fürchterlich langweilig gefunden und es hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass Guy Ritchie einer ist, der zwar in der Lage war, Madonna in das Bett zu bringen, der aber absolut nicht Regie führen kann.

Ich habe jedenfalls von dem noch keinen einzigen Film gesehen, der mich angesprochen hätte.

mir hat er auch nicht gefallen. ritchie hat in den 90ern im sog von quentin tarantino, der letzte der dem kino noch neue impulse gegeben hat, eine handvoll guter filme gemacht. "bube, könig, dame, gras" fand ich gut und ist sehr unterhaltsam und "snatch, von diamanten und schweinen" ist ein super film. man muss das genre mögen, aber die waren schon gut.

Zitat von Jabberwocky

Also ich glaub' es ist sehr schwierig,

wenn nicht sogar nahezu ausgeschlossen,

bei Madonna Regie zu führen.

ganz sicher sogar. ich habe mal die doku "in bed with madonna" gesehen. handelt von ihrer girlie tour anfang der 90er. wie die den staff, ihren manager und alle irgendwie beteiligten mit gerade mal 28 jahren im griff hatte, fand ich ziemlich beeindruckend.

sagt ihrem manager im vorbei gehen: "wenn noch einmal diese alten schallplattenfirmenbosse mit ihren frauen in den ersten reihen sitzen, bist du gefeuert. ich will da junge und tanzenden menschen". weiters hatte sie ein verhältnis zu einem tänzer ihrer show, der daraufhin von den andere aus eifersucht gemobbt wurde. hat sich vor allen aufgebaut und ihnen erklärt, dass sie das nichts angeht und sie sich von ihnen nicht die tour ruinieren lässt. war definitiv keine, wie heute üblich, feelgood doku.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (10. April 2023 um 09:30)

Demolition Man
    Heavy Metal
    • 10. April 2023 um 09:18
    • #1.407

Hab gestern Air gesehen, war sehr gut gemacht und auch gespielt

• CathrineMeunier
    Gast
    • 14. April 2023 um 18:14
    • #1.408

Frage an den Vertreter der Filmbranche: wieso sind Maigret und Die drei Musketiere im Cineplexx nicht zu sehen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. April 2023 um 21:24
    • #1.409
    Zitat von CathrineMeunier

Frage an den Vertreter der Filmbranche: wieso sind Maigret und Die drei Musketiere im Cineplexx nicht zu sehen?

Das wird teils vom Filmverleih selber, teils vom Kinobooking in der Zentrale entschieden.

Hauptgrund ist zu 90% das man schlicht keinen Platz im Programm hat.

Man hat begrenzte Kapazitäten, dann spielt man das was am besten geht - und den beiden Filmen werden wohl keine starken Zahlen zugetraut.

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2023 um 08:58
    • #1.410

die musketiere laufen eh im cineplexx. ist das denn wichtig?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. April 2023 um 09:18
    • #1.411
    Zitat von beckman99

die musketiere laufen eh im cineplexx. ist das denn wichtig?

Nicht in jedem, und darum ging es ihm wohl ;)

• CathrineMeunier
    Gast
    • 15. April 2023 um 09:42
    • #1.412

Gestern mal wieder "Die Hölle - Inferno" von Stephan Rusowicky auf 3sat gesehen. Wer es versäumt hat und den Film noch nicht kennt, sollte in in der TVThek unbedingt anschauen.

Das ist ohne Übertreibung um keinen Zentimeter schlechter als Das Schweigen der Lämmer und Tobias Moretti ist echt die österreichische Antwort auf Leonardo di Caprio. Der kann auch alles spielen und spielt sich immer die Seele aus dem Leib.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 17. April 2023 um 11:56
    • #1.413

Am Wochenende Nomis - Night Hunter gesehen

Ohne Erwartung/Vorkenntnis den Film begonnen - wurde total überrascht.

Henry Cavill, Ben Kingsley, Stanley Tucci und einige andere spielen hier einen sehr guten Thriller.

Es geht um vermisste Mädchen, Selbstjustiz und Geschehnisse in der Vergangenheit.

Empfehlenswert

• CathrineMeunier
    Gast
    • 18. April 2023 um 12:50
    • #1.414

Macbeth von Justin Kurzel mit Michael Fassbender als Macbeth und Marion Cotillard als Lady Macbeth - für mich eine sehr gelungene Verfilmung eines Stoffes, der nach Verfilmung geradezu schreit.

Ebenso wie Der Kaufmann von Venedig mit Al Pacino und Jeremy Irons von Michael Radford.

Und die Shakespeare-Adaptionen von Kenneth Branagh; die kann man alle guten Gewissens empfehlen.

• Columbo
    Gast
    • 18. April 2023 um 18:44
    • #1.415

Die irre Heldentour des Billy Lynn Popcorn

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Juni 2023 um 06:01
    • #1.416

...so, gestern Indiana Jones 5 in OV angeschaut, hatte das schlimmste Befürchtet war aber angenehm überrascht. Kein Vergleich zu den ersten dreien, aber um längen besser als der vierte. Es war halt seichte Unterhaltung auf hohem Niveau. Highlights war die "unheimliche" digitale Verjüngung von Harrison Ford (wirklich gut gemacht) und eine geileTuk Tuk Verfolgunsjagd. Mir und meiner besseren Hälfte hats sehr gut gefallen! :)

• Bobby
    KHL
    • 30. Juni 2023 um 07:05
    • #1.417
    Zitat von blaumeise

...so, gestern Indiana Jones 5 in OV angeschaut, hatte das schlimmste Befürchtet war aber angenehm überrascht. Kein Vergleich zu den ersten dreien, aber um längen besser als der vierte. Es war halt seichte Unterhaltung auf hohem Niveau. Highlights war die "unheimliche" digitale Verjüngung von Harrison Ford (wirklich gut gemacht) und eine geileTuk Tuk Verfolgunsjagd. Mir und meiner besseren Hälfte hats sehr gut gefallen! :)

Bei mir is er heute dran. Einer der wenigen Fortsetzungen die ich mir im Kino anschaue und mich freue wie ein kleines Kind

• blaumeise
    Lazarus
    • 30. Juni 2023 um 20:50
    • #1.418
    Zitat von Bobby

Bei mir is er heute dran. Einer der wenigen Fortsetzungen die ich mir im Kino anschaue und mich freue wie ein kleines Kind

Bin gespannt was dein Eindruck war…

• Bobby
    KHL
    • 30. Juni 2023 um 23:12
    • #1.419
    Zitat von blaumeise

Bin gespannt was dein Eindruck war…

Also ich feier den Film ab. Viel besser als sein Vorgänger, sensationelle Verfolgungen , endlich wieder eine historische Geschichte, die zwar schräg ist, aber mir gefällt sowas.

Der junge Indiana Jones war schon beeindruckend gemacht, ziemlich gut was mit Computer alles gemacht werden kann.

Vorallem das auch die Stunts fast alle richtig abgedreht wurden(schon mit stuntdouble)..

Meine Zusammenfassung: Nazi

„Wieviel Verfolgungsjagden willst du machen?“

Ja!

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 17:22
    • #1.420

"Oppenheimer" hat wohl Potential zum Prädikat sehenswert, ich freu' mich drauf.

Oppenheimer
    In einer Anhörung über seinen Widerspruch gegen die Entziehung seiner Sicherheitsfreigabe blickt der Physiker Julius Robert Oppenheimer (Cillian Murphy)…
    www.filmstarts.de

Externer Inhalt youtu.be

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Juli 2023 um 18:55
    • #1.421
    Zitat von Jabberwocky

"Oppenheimer" hat wohl Potential zum Prädikat sehenswert, ich freu' mich drauf.

https://www.filmstarts.de/kritiken/296168.html

Externer Inhalt youtu.be

Christopher Nolan macht schon verdammt gute Filme… hab mich bei jedem von ihm sehr gut unterhalten gefühlt

• beckman99
    NHL
    • 19. Juli 2023 um 20:17
    • #1.422

3 stunden sind aber ein ordentliches brett. da warte ich lieber bis es der film ins patschenkino schafft :).

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Juli 2023 um 05:28
    • #1.423

Der Vollständigkeit halber, es gab Anfang der 80er eine TV-Serie mit dem Titel "Oppenheimer", die für damalige Verhältnisse ziemlich gut war und wohl auch heute noch fesselt.

• beckman99
    NHL
    • 20. Juli 2023 um 14:03
    • #1.424
    Zitat von The great Chris

Der Vollständigkeit halber, es gab Anfang der 80er eine TV-Serie mit dem Titel "Oppenheimer", die für damalige Verhältnisse ziemlich gut war und wohl auch heute noch fesselt.

in den 70er und 80ern gabs einige gute serien. z.b.läuft auf orf 3 grad "die löwengrube, die grandauers und ihre zeit". war der start der karriere von christine neubauer. oder "regina auf den stufen", der karrierrestart von katja riemann. was man sich auf youtube anschauen kann, ist z.b. münchner gschichten. ein super abbild der 70er. einer zeit wo ehrgeiz noch ein schimpfwort war und lebenskünstler das go to ziel waren. die episode "der lange weg nach sacramento", einfach legendär ich empfehle die komplette serie. sind eh nur 7 oder 8 folgen.

Externer Inhalt www.youtube.com

• CathrineMeunier
    Gast
    • 23. Juli 2023 um 21:35
    • #1.425

Oppenheimer war für mich schon äußerst gelungen. Christopher Nolan enttäuscht wieder mal nicht.

Und die Besetzung ist über jeden Zweifel erhaben. Kenneth Branagh, Mathias Schweighöfer und Gary Oldman mit besseren Cameo-Auftritten; wen Matthew Modine eigentlich gespielt hat, habe ich ehrlich gesagt gar nicht mitgekriegt. Cillian Murphy, Robert Downey Jr und Matt Damon spielen sich in den Hauptrollen die Seelen aus dem Leib, Emily Blunt wie immer eine Bank.

Sollte man nicht versäumen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™