1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Wie tickt Kärnten?

• Philipp K.u.K.
  • 19. Juli 2008 um 19:50
  • Geschlossen
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Oktober 2008 um 12:24
    Zitat von Flanagan

Der Ruf Österreichs ist schon kaputt, seit der Klima Vickerl die EU um Hilfe angefleht hat, um die schwarz/blau zu verhindern.

Wie alt bist du eigentlich??

Das heisst du hast KEINE Ahnung davon,wie es dir ohne Haider gehen würde, behauptest aber, dass alle anderen das Selbe für dich getan hätten? Oder haben dir deine Eltern erzählt, dass nix besser wurde? Das finde ich wieder lustig.

Was willst du da hören?? Billig Tankstellen, Kindergeld, etc.

Der letzte Satz ist wieder mal typich für Österreich, man muss in allem einen Kern des Natonalsozialsmus erkennen. Haider war nicht Adolf und wäre auch keiner geworden auch wenn es NEWS und die Linke Hälfte ihm gerne anzudichten versuchten.

Glawischnig behauptet ja auch das 40% der Jugendlichen rechtsradikal sind.

@ fanatic & Co.

ich glaube schon, dass es betrunken war, ist nur interessant was zu lesen war.

LG

Alles anzeigen

Das glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, oder? Warum soll Österreichs Ruf von Klima zerstört worden sein, Fakt ist, die FPÖ war damals auf Platz 2 gekommen, was ein verheerendes internationales Echo nach sich gezogen hat. Für den Ruf Österreichs ist nicht Viktor Klima verantwortlich, sondern die verhetzende, menschenverachtende Politik die die FPÖ groß gemacht hat und der Souverän, der diese Art der Politik durch seine Stimme unterstützt hat.
    Ob die Sanktionen gut oder schlecht waren ist in diesem Kontext ein anderes Thema.

Kurze Frage, mit welchem Geld wurden denn die haiderschen Wunderdinge finanziert und in diesem Zusammenhang, gegen wen hat denn Herr Haider immer wieder geschimpft?

• andreas22
    EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 12:29
    Zitat von Flanagan

Wie alt bist du eigentlich??

Das heisst du hast KEINE Ahnung davon,wie es dir ohne Haider gehen würde, behauptest aber, dass alle anderen das Selbe für dich getan hätten? Oder haben dir deine Eltern erzählt, dass nix besser wurde? Das finde ich wieder lustig.

Falls du's unbedingt wissen willst, ich bin 18. Das heißt, aber noch lange nicht das ich "KEINE Ahnung". Ich hab mich auch von meinen Eltern nicht beeinflussen lassen (hab auch anders gewählt). Ich hab einfach mit Politik beschäftigt, mir mein eigenes Bild gemacht, nicht alles geglaubt, was gesagt wurde und schlicht und einfach Sachen kritisch hinterfragt. Und dann kann man auch mit 18 Jahren eine Ahnung von Politik haben. (Auch wenn dein Bedenken diesbezüglich durchaus berechtigt ist, weil der Großteil der 18-jährigen sich wirklich überhaupt nicht für Politik interessiert.)

Endlich einmal ein konkreter Aspekt: Billigtankstellen
    Mag vlt positiv wirken und es sicher auch teilweise (geb ich gerne zu), ist aber in Wirklichkeit überhaupt keine Lösung des Problems. Was hab ich davon wenn ich den Benzin billiger bekomme und dafür weiter bis zur Tankstelle fahren muss und dadurch noch viel mehr Verbrauch habe... Und das Problem des steigenden Ölpreises wird dadurch nur passiv und eben nicht aktiv bekämpft. Der Ölpreis wird noch weiter steigen und dagegen kann niemand etwas unternehmen und deshalb muss man unbedingt nach anderen Alternativen und Lösungen suchen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (16. Oktober 2008 um 12:34)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Oktober 2008 um 13:19
    Zitat von hiasus

Irgendwas stimmt bei denen wirklich nicht ganz...

BZÖ-Pressesprecher bei Unfall verletzt
    Stefan Petzner, Pressesprecher von Landeshauptmann Jörg Haider (beide BZÖ) ist Freitagabend bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Petzner war in Feistritz/Drau eigenen Angaben zufolge in einer Kurve ins Schleudern geraten und mit seinem Auto über eine Böschung gestürzt.

"Das Auto ist auf der steilen Böschung an einem Baumstumpf hängen geblieben", sagte Petzner am Samstag gegenüber der APA.

Gehirnerschütterung.
    Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, im Unfallkrankenhaus Klagenfurt wurde eine leichte Gehirnerschütterung festgestellt. Der geschäftsführende BZÖ-Landesobmann hatte am Samstag das Spital aber bereits wieder verlassen.

Quelle: http://kaernten.orf.at:80/stories/246084/

Alles anzeigen

Und was willst du uns mit diesem von Dezember 2007 stammenden Bericht sagen?

EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 13:22

gm99

Vielleicht sind Alien gekommen sind und haben an allen BZÖ Autos hantiert haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von #66 (16. Oktober 2008 um 13:37)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Oktober 2008 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

vermutlich eine bande von einem tschetschenen, einem türken, 2 nigerianern und 4 marsianern die die autos von bzö-funktionären manipuliern... :wall:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • brandy
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2008 um 13:40

Das man den Ausdruck "Gehirnerschütterung" in diesem Fall gegen die Bezeichnung "Schädelprellung" tauschen sollte!?

• alyechin
    EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 13:42

Sich alkoholisiert ans Steuer zu setzen, ist verantwortungslos. Was für Normalbürger gilt, gilt erst recht für einen Landeshauptmann. Es schädigt weder das Andenken an Jörg Haider noch seine Verdienste für Kärnten, wenn jene, die um ihn von Herzen trauern, vor Augen gehalten bekommen, dass er kein Überirdischer war, sondern ein Mensch mit Stärken und eben auch Schwächen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 13:52
    Zitat von Fan_atic01

vermutlich eine bande von einem tschetschenen, einem türken, 2 nigerianern und 4 marsianern die die autos von bzö-funktionären manipuliern... :wall:

_Ihr seid einfach nur so erbärmlich das es traurig ist. :wall: :wall: :wall:

Zu Vouk: Er ist absichtlich zu schnell gefahren um diesen ortstafelstreit wieder neu anzuheizen, weil bis auf ein paar radikale slowenen gruppierungen es keinen intressiert. Und eines sei gesagt. Sollte das Bzö ohne haider den kampf gegen die ortstafeln verlieren, wird kärnten in flammen aufgehen. Und das ist jetzt kein scherz sondern realität.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2008 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZigaretteDanach

Mir kommt die galle hoch wenn ich mir hier diesen Thread durchlese.

Alle möchtegern weltretter ala sebold,mac stacey etc sollten einfach in ihren büros bleiben und in ihrer heilen gerechten welt leben.

Ich lebe in kärnten jedoch gehts mir bestens (unter anderem auch finaziell). Und das obwohl ja der Haider alles nur schlecht gemacht haben sol undl so viele schulden gemacht haben soll. Nur merk ich davon nix. Und das Österreich alleine 150 milliarden euro (falls ich mich nicht irre) schulden hat intressiert ja wieder keinen von euch lif wähler und tierschützer.

Hoffe das bzö kärnten setzt den weg von jörg weiter. Sonst schaust schlecht aus für unser Land.

Tja, dann wart noch ein paar Jahre und dann reden wir weiter! Aber dann hast ja noch die Möglichkeit, ins Burgenland umzuziehen, weil das wird dann im Verhältnis zu Kärnten stinkreich sein :thumbup:

Weißt Du, Du bist sowas von verblendet. Ratest den Leuten, sie sollen in ihrer heilen Welt leben, während Du selbst in einem riesengroßen Luftschloß wohnst. Du denkst tatsächlich, dass es Dir nur wegen Jörg Haider so gut geht, wie es Dir geht? Kärnten wär also wohl ein Driite-Welt-Land, wenn Jörgi nicht gewesen wär, weil wie Du selbst sagst, wenn dieser Weg nicht weiter geführt wird, schauts schlecht aus mit unserem Land.

Und das beste an der ganzen Geschichte: Es geht gar nicht um die Politik Jörg Haiders! Es geht um sein Verhalten, was in keinem Maße für einen Landeshauptmann angemessen ist, auch nicht für einen gewöhnlichen Bürger. Der ist mit doppelter Geschwindigkeit und mehr als auf der Autobahn erlaubt ist und mit 1,8 Promille durch ein bewohntes Gebiet gefahren, das ist einfach assozial, ganz egal, wer das macht, Haider, Bush, Dein Papa, Dein Lieblings-VSV-Spieler oder sonst wer. Und wenn Du das nicht so empfindest, dann bist Du genau gleich assozial!!

Aber in Kärnten darf das anscheinend der Jörgi, weil der war so super, der hat auch unsere Kärntner gefährden dürfen!

Ich möchte gern wissen, ob Du noch gleich darüber denken würdest, wenn einer Deiner näheren Verwandten in diesem Moment mit dem Auto entgegengekommen wäre und unschuldig zum Todeskuss gekommen wäre. Dann würd dir wahrscheinlich beim Anblick sämtlicher Haider-Analakrobaten die Galle hochkommen, wie es bei Menschen mit etwas Weitsicht immer schon der Fall war.

Aber es ist sinnlos, mit Leuten wie Dir zu diskutieren, und weißt Du warum? Weil Du wahrscheinlich wirklich assozial bist, der auch immer voll fett mitm Auto rumfährt, und das auch noch viel zu schnell mit Deinem super geilen Proloauto, gell????

Das beste daran ist, dass man selbst bei solchen inhaltslosen Postings wie Deinen die Intelligenz des jeweiligen Users durchscheinen kann.

Ich wünsch Dir viel Spaß in Deiner kleinen Welt!

• KAC 18
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2008 um 14:03
    Zitat von The Vienna Kapfenberg Connection

Recht schockierend finde ich die Aussagen der Duchschnittskärntner, dass jetzt die Welt untergeht, dass dies schlimmer wäre als der Tod der eigenen Mutter, dass das schlimmer sei als 9/11, dass das Leben nun keinen Sinn mehr habe usw. Läßt sich unendlich fortsetzen, selber alles so gehört.

Dass aber ein Klagenfurter im (Gasthaus) Pumpe sich seine (negative) Meinung zu Haider nicht mehr sagen traut, weil man das nicht mehr sagen darf, und er um seine Gesundheit und die seiner Familie fürchten müßte, wie er sagt, das ist ein Skandal. Das geht auch nur in Kärnten.

Die Aussagen im 1. Absatz sind von Personen gekommen, die sehr eng mit Dr. Haider vertraut gewesen sind und ihn vermutlich auch besser gekannt haben, als ein Großteil der Bevölkerung.
    Im GH Pumpe wurde sogar vom Besitzer selbst ein Bild des LH aufgestellt und mit Kerzen versehen. Warum sollter er dies machen, wenn er wg Meinungsfreiheit ums sein Leben fürchten muß?
    LH Dr. Haider kann man politisch sehen wie man will. Man muß ja nicht mit allen Dingen seines Werkens einverstanden gewesen sein oder in gewählt haben. Unumstritten ist aber, dass er vieles ausgesprochen hat, was sich viele gedacht haben. Weiters war er in der Bevölkerungs sehr beliebt. Zeig mir einen Politiker, der soviel Zeit mit und in der Bevölkerung verbracht hat. Die Person Haider als Mensch sollte man in schätzen, wenn man ihn kennengelernt hat. Dies hat aber nicht immer mit seinem politischen Werken etwas zu tun. Keiner ging so auf einen zu, hatte Zeit für Gespräche und schätzte auch andere Meinungen im Gespräch.
    Trotz überhöhter Geschwindigkeit und Alkohol sollte man nicht vergessen, daß er das Wichtigste verloren hat, was er besessen hat: SEIN LEBEN.....

• stefanr
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2008 um 14:05
    Zitat von christian 91

na, noch grün hinter den ohren?

fakt ist er war betrunken, das kann und will petzner jetzt auch nicht leugnen. und DOCH, in zwei stunden kann man sich 1,8 promille antrinken - und mehr! haben aber beide faktoren nix mit irgendwas zu tun was man als "verwerflich" auslegen könnte! @polizeikontrolle: aufwachen bitte. mit personen in höheren positionen wird anders verfahren wie mit mister otto normalverbraucher! @schulden: eines meiner lieblingsthemen! schon mal darüber nachgedacht wie unser hochgelobter altbundeskanzler kreisky denn so gefuhrwerkt hat? unter welcher regierung wurde ernsthaft versucht ein NULL - defizit zu erreichen? wer schaffte es die rot-schwarze phallanx zu durchbrechen und dinge ans tageslicht zu fördern die unter deren deckmantel ein gut behütetes geheimnis waren? proporz, misswirtschaft, freunderlwirtschaft bis zum x- hinaus. fakt ist auch, wer keinen dreck (schmutz) am stecken hat gehe in die politik und du wirst/mußt dich den dort herrschenden umständen entsprechend verhalten.... ist leider so. der goodwill eines jeden einzelnen der in der politik was bewegen will geht leider unter, egal welcher farbe er seinen dienst erweist. das eis des politischen parketts ist dünn, und du mußt dich sehr geschickt darauf bewegen um nicht unter zu gehen. kannst mir folgen... ?

Wer ist wohl grün hinter den Ohren?

1. Petzner hat behauptet dass Haider noch nicht alkoholisiert war als er Ihn das letzte Mal gesehen hat. Doch wie sich jetzt heraus stellt hat er selbst ein wenig zutief ins Glas geschaut.

2. Kärnten ist in den letzten 8 Jahren auf die 3 Stelle vorgeschossen, was den Verschuldungsgrad betrifft. Davor waren wir im hinteren Drittel. Außerdem wollt ich nur sagen, dass die Schulden nicht für den kleinen mann gemacht worden sind sondern für sogenannte Events ist das Geld verschleudert worden.

3. Jörg Haider hat die Pateibuchwirtschaft angeprangert und wollte das nicht mehr. Doch in Kärnten kommt man ohne BZÖ Pateibuch schwer weiter. Er hat es eigentlich noch "besser" gemacht wie die SPÖ.

4. Dass man sich gegebenheiten in der politk anpassen muss will ich ja nicht bestreiten. Doch er hat sich nicht nur angepasst er hat sie maßgeblich geförfert.

Das Land kärnten wird es auch nach Haider geben und wir werden sicher nicht schlechter dastehen! Denn er hat viel geredet aber nur wenig davon umgestetzt.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Oktober 2008 um 14:07

Zu Vouk: Er ist absichtlich zu schnell gefahren um diesen ortstafelstreit wieder neu anzuheizen, weil bis auf ein paar radikale slowenen gruppierungen es keinen intressiert. Und eines sei gesagt. Sollte das Bzö ohne haider den kampf gegen die ortstafeln verlieren, wird kärnten in flammen aufgehen. Und das ist jetzt kein scherz sondern realität.

Und Haider ist aufgrund seiner Alkoholisierung unabsichtlich zu schnell gefahren oder wie?

Ich frag mich immer von welchem Kampf hier gesprochen wird, es ist rechtsstaatlich gedeckt Ortstafeln aufzustellen, so ist das halt und nur weil ein paar hirnverbrannte Ewiggestrige glaube dass dem nicht so ist, dürfen sie nicht aufgestellt werden.
    Es wäre an der Zeit das einfach zu machen und schauen was passiert, sollte Kärnten deshalb "brennen" (was ich persönlich ja nicht glaube), dann kann man immer noch das Bundesheer hinschicken (das wäre nämlich ebenfalls eine rechtlich gedeckte Option) und dann schauen wir mal wie lange es tatsächlich brennt.
    Ach ja und eine Frage an dich lieber ZiagretteDanach, warum soll Kärnten brennen wenn es eh niemand interessiert? Widersprüche über Widersprüche, aber die Argumente fehlen nach wie vor.

Aber ich weiß unangenehme Rechte ignoriert der bekennende Haiderjünger.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 14:09

Spar dir bitte deine Bürgerkriegswahnvorstellungen (Kärnten wird in Flammen aufgehen - geht´s noch?)
    Nur weil dein Idol blunznfett eine 100.000 Euro-Karre zusammengedroschen hat, die nicht ihm, sondern uns Kärntner Steuerzahlern gehört hat und dabei zum Glück wenigstens nur sein eigenes, und keine unschuldigen Leben ausgelöscht hat, mußt du niciht völlig durchdrehen.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 14:12
    Zitat von MacStasy

Tja, dann wart noch ein paar Jahre und dann reden wir weiter! Aber dann hast ja noch die Möglichkeit, ins Burgenland umzuziehen, weil das wird dann im Verhältnis zu Kärnten stinkreich sein :thumbup:

Weißt Du, Du bist sowas von verblendet. Ratest den Leuten, sie sollen in ihrer heilen Welt leben, während Du selbst in einem riesengroßen Luftschloß wohnst. Du denkst tatsächlich, dass es Dir nur wegen Jörg Haider so gut geht, wie es Dir geht? Kärnten wär also wohl ein Driite-Welt-Land, wenn Jörgi nicht gewesen wär, weil wie Du selbst sagst, wenn dieser Weg nicht weiter geführt wird, schauts schlecht aus mit unserem Land.

Und das beste an der ganzen Geschichte: Es geht gar nicht um die Politik Jörg Haiders! Es geht um sein Verhalten, was in keinem Maße für einen Landeshauptmann angemessen ist, auch nicht für einen gewöhnlichen Bürger. Der ist mit doppelter Geschwindigkeit und mehr als auf der Autobahn erlaubt ist und mit 1,8 Promille durch ein bewohntes Gebiet gefahren, das ist einfach assozial, ganz egal, wer das macht, Haider, Bush, Dein Papa, Dein Lieblings-VSV-Spieler oder sonst wer. Und wenn Du das nicht so empfindest, dann bist Du genau gleich assozial!!

Aber in Kärnten darf das anscheinend der Jörgi, weil der war so super, der hat auch unsere Kärntner gefährden dürfen!

Ich möchte gern wissen, ob Du noch gleich darüber denken würdest, wenn einer Deiner näheren Verwandten in diesem Moment mit dem Auto entgegengekommen wäre und unschuldig zum Todeskuss gekommen wäre. Dann würd dir wahrscheinlich beim Anblick sämtlicher Haider-Analakrobaten die Galle hochkommen, wie es bei Menschen mit etwas Weitsicht immer schon der Fall war.

Aber es ist sinnlos, mit Leuten wie Dir zu diskutieren, und weißt Du warum? Weil Du wahrscheinlich wirklich assozial bist, der auch immer voll fett mitm Auto rumfährt, und das auch noch viel zu schnell mit Deinem super geilen Proloauto, gell????

Das beste daran ist, dass man selbst bei solchen inhaltslosen Postings wie Deinen die Intelligenz des jeweiligen Users durchscheinen kann.

Ich wünsch Dir viel Spaß in Deiner kleinen Welt!

Alles anzeigen

Was willst ma jetzt sagen?

Hab ich je gesagt das ich es gut finde wie sich heider in seiner todesnacht verhalten hat? Es war verantwortungslos keine frage jedoch war er priat unterwegs und nicht beruflich, Er hat die höchststrafe für seinen Fehler bekommen.

Und mir gehts nur um die Politik jedoch du erwähnst in jedem 2ten satz das er mit 170 und 1.8 promille gefahren ist.

Und ja mir gehts u.a wegen Haider auch so gut wie zur zeit. Und er hat einen großen teil dazu beigetragen. Aber hey was juckts dich. Du wohnst in wien, Da gehts da ja bestimmt besser als uns oder? In wien gibts wohl keine arbeitslosigkeit, du fährst mit einem deiner 5 feraris zu deiner Villa und lasst dir das essen von einem 3 haube koch servieren oda??

Aber was haben wir in kärnten? Fließendes wasser? Nein das ist luxus und ein fremdwort für uns. Infrastruktur? Noch nie gehört was ist das? Jeder muss sich sein Essen selbst jagen und pflücken um über die runden zu kommen. Und unsre kleidung besteht aus blättern und laub oder?

Sorry aber so stellt ihr euch das wsh ja vor weils uns ja so schlecht geh und blabla.. :wall:

• andreas22
    EBEL
    • 16. Oktober 2008 um 14:20

Und eines sei gesagt. Sollte das Bzö ohne haider den kampf gegen die ortstafeln verlieren, wird kärnten in flammen aufgehen. Und das ist jetzt kein scherz sondern realität.

8o Der Kampf gegen die Ortstafeln - das klingt so ähnlich wie der Kampf gegen die Windmühlen :D
    Kärnten wird in Flammen aufgehen, das ist die realität: ojeoje, jetzt bekomm ich aber Angst. Sind slowenische Aufschriften auf Ortstafeln so leicht brennbar? :P

Jetzt im Ernst: Wo ist bitte das Problem wenn man einer Minderheit ihre Rechte eingesteht, die ihr schon längst zustehen? Überall anders funktioniert das ja auch. Im Burgenland gibts genauso zweisprachige Ortstafeln, dort ist das selbstverständlich und noch ist das Burgenland nicht in Flammen aufgegangen ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 14:23
    Zitat von sebold

Und Haider ist aufgrund seiner Alkoholisierung unabsichtlich zu schnell gefahren oder wie?

Ich frag mich immer von welchem Kampf hier gesprochen wird, es ist rechtsstaatlich gedeckt Ortstafeln aufzustellen, so ist das halt und nur weil ein paar hirnverbrannte Ewiggestrige glaube dass dem nicht so ist, dürfen sie nicht aufgestellt werden.
    Es wäre an der Zeit das einfach zu machen und schauen was passiert, sollte Kärnten deshalb "brennen" (was ich persönlich ja nicht glaube), dann kann man immer noch das Bundesheer hinschicken (das wäre nämlich ebenfalls eine rechtlich gedeckte Option) und dann schauen wir mal wie lange es tatsächlich brennt.
    Ach ja und eine Frage an dich lieber ZiagretteDanach, warum soll Kärnten brennen wenn es eh niemand interessiert? Widersprüche über Widersprüche, aber die Argumente fehlen nach wie vor.

Aber ich weiß unangenehme Rechte ignoriert der bekennende Haiderjünger.

Ich mein hier die Politik. Wenn alle so dagegn wären würde es bis
    auf die vouks und wie sie alle heißen diese slowenen etwas unternehmen.

In der bevölkerung würd ich sagen ... 70% dagegn. Bei den sag ma unter 30 jährigen ca 92% und da würden die nicht lange stehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2008 um 14:36
    Zitat von Flanagan

Irre ich mich jetzt oder wurde die Erbschaftssteuer nicht von rot/schwarz gekippt?? Wenn ja was hat Haider damit zu tun??

ja, du irrst: der verfassungsgerichtshof hat diese steuern aufgehoben und die koalititionsregierung schwarz/zunächst-blau-dann-orange unter schüssel (schenkungssteuer) und die koalitionsregierung rot/schwarz unter gusenbauer (erbschaftssteuer) haben danach keine verfassungskonforme schenkungs- und erbschaftssteuergesetzentwürfe dem parlament zum beschluss vorgelegt.

das nur mehr einfache fpö-parteimitglied jörg "susanne, schluchz, geh du voran" haider hat insofern mit der wiedereinführung einer verfassungskonformen schenkungssteuer nichts zu tun, weil er als "einfaches parteimitglied" natürlich keinen wie immer gearteten einfluss auf schüssel haben konnte, der die schenkungssteuer aus gründen nicht wieder einführen wollte, die ich nicht einmal vermuten kann - vielleicht um die reichen schenker nicht wieder mit dieser existenz bedrohenden steuer zu belasten; und außerdem bringt die umsatzssteuer eh ausreichend viel, und diese steuern zahlen die armen wie die reichen in derselben höhe, ist doch nicht ungerecht.

mit der wiedereinführung einer verfassungskonformen erbschaftssteuer hat er insofern nichts zu tun, als die abschaffung und nicht-wiedereinführung der schenkungssteuer, der grund für die abschaffung auch der erschaftssteuer gewesen ist.

Zitat von Flanagan

@ Powerhockey/Vicente
    Wo liegt das roblem wenn diese rechten Trauergäste kommen?? Sie kommen auf eine Beerdigung und nicht um den Anschluss Österreichs zu feiern.

@flaagan, ich kann natürlich nur für mich sprechen:

das "roblem" sehe ich darin, dass dann wieder einmal weltweit über österreich als sammelpunkt undemokratischer, autoritärer, menschenverachtender und rechtsstaatfeindlicher politiker berichtet wird. mich persönlich stört das. und zwar gewaltig. le pen und mussolini können mir gestohlen bleiben; ich mag nicht, dass mein gastland mit solchen figuren in verbindung gebracht wird..

Zitat von Flanagan

Im Prinzip dürftet ihr Haider für seinen Geschwindigkeitswahn nicht anschwärzen, denn bei Vouk war es ja soweit okay, oder nicht.

@flanaga, auch hier kann ich nur für mich sprechen:

ein merkmal des "gutmenschen" (homo bonus sinister sinister) scheint zu sein, dass er im regelfall zur differenzierung in der lage ist im gegensatz zum "homo malus dexter dexter".

für mich macht es einen gewaltigen unterschied,

ob ein vouk am hellichten tag in einem ort, in dem er eine slowenische ortsbezeichnung vermißt, durch eine bewußte und, ich bin davon überzeugt, für andere menschen völlig ungefährliche fahrt mit 60 bis 70 km/h direkt unter den augen der freunde des innenministeriums unterwegs ist und ein organmandat bzw einen strafbescheid provoziert, damit er die ortstafelfrage vor den verfassungsgerichtshof bringen kann - andere möglichkeiten, dorthin zu kommen, bietet ihm die österreichische rechtsordnung leider nicht;

oder ob ein voll besoffener, bald sechzigjähriger landeshauptmann nach mitternacht und daher nicht mehr in aller frische bei nebel im ortsgebiet bei einer 70-er-beschränkung kurz vor einer 50-er-beschränkung zunächst eine autofahrerin überholt, sich danach etwas zu weit rechts einordnet und dabei noch immer mit 142 km/h unterwegs ist.

wenn das für dich kein "prinzipieller unterschied" ist, dann eben nicht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Oktober 2008 um 16:04)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Oktober 2008 um 14:36

@Ziggi
    Bist auf solche Aussagen eigentlich stolz? Du drohst, beleidigst und krakeelst in der Gegend herum, bist null zugänglich für Argumente und bringst selber keine.
    Ich frag mich, ehrlich gesagt, langsam ob du das alles ernst meinst.

Übrigens ich denke ein VfGH-Urteil ist genug politisches Statement, das einzige was für mich zu Lebzeiten Haiders gefehlt hat ist eine Anzeige wegen Amtsmissbrauchs.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2008 um 14:47

... Und eines sei gesagt. Sollte das Bzö ohne haider den kampf gegen die ortstafeln verlieren, wird kärnten in flammen aufgehen. Und das ist jetzt kein scherz sondern realität.

"Danke für alles Jörg. Du wirst für immer weiterleben." und danke, dass du dafür gesorgt hast, dass kärnten nicht - im wörtlichen sinne, versteht sich - abgebrannt ist. im übertragenen sinn von "abgebrannt" schaut es eh ganz anders aus.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Oktober 2008 um 15:53)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 14:49
    Zitat von andreas22

8o Der Kampf gegen die Ortstafeln - das klingt so ähnlich wie der Kampf gegen die Windmühlen :D
    Kärnten wird in Flammen aufgehen, das ist die realität: ojeoje, jetzt bekomm ich aber Angst. Sind slowenische Aufschriften auf Ortstafeln so leicht brennbar? :P

Jetzt im Ernst: Wo ist bitte das Problem wenn man einer Minderheit ihre Rechte eingesteht, die ihr schon längst zustehen? Überall anders funktioniert das ja auch. Im Burgenland gibts genauso zweisprachige Ortstafeln, dort ist das selbstverständlich und noch ist das Burgenland nicht in Flammen aufgegangen ;)

Vlt wegen unserer Vergangenheit? Vielleicht deswegen weil unsre großväter bzw urgroßväter unser land, ohne rücksicht auf ihr eigenes leben und bereit zu sterben, verteidigt haben gegen diese shs brut. Vielleicht denkst mal darüber a bissl nach.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2008 um 14:50
    • Offizieller Beitrag

ZigaretteDanach: Falls Du nicht gesehen hast, hab ich diese Diskussion erst vom Zaun gebrochen, weil ich genau das gemeint hab! Wie tickt Kärnten? Da wird einer verherrlicht, der ohne Grund mit 140 und mit 1,8 Promille durch bewohntes Gebiet fährt, während der andere, der eigentlich einen Grund hat, als radikaler Slowene bezeichnet wird. Du sagst, Vouk ist mit Absicht so schnell durchs Ortsgebiet gefahren, um den Streit neu zu entfachen? Ja, da hast Du vollkommen recht, ich find das auch nicht in Ordnung, solche Methoden. Aber vielleicht erkennst Du auch, dass das nie passiert wäre, wenn diese Minderheit ihre Rechte bekommen hätten, die vom obersten Gerichtshof Österreichs ausgesprochen wurden und von Haider einfach ignoriert wurden? Haider fährt einfach zum Spaß wie ein irre gewordener Teenager voll besoffen durch bewohntes Gebiet, und das soll man nicht kritisieren dürfen?

Ich kritisiere beide Aktionen, sowohl von Haider als auch Vouk. Aber ich gehe wetten, dass genau Du x-fach mit dem Argument gekommen bist, dass man dieser radikalen Kärntner Slowenen Gruppe ihre Rechte nicht zusprechen brauch, weil was dieser Vouk da gemacht hat, das gefährdet unsere Kinder und Bürger, wirklich eine Frechheit, das darf nur unser Landeshauptmann, da ists eine Tragödie! Welche eine Tragödie, da fährt man vollbesoffen, gemütlich mit 140 km/h durchs schöne bewohnte Gebiet und plötzilch ist man tot, wie kann diese Tragödie nur passieren???

Wo bleibt da Deine Objektivität bitte? Wenn Herr Vouk radikal ist, was war dann die Aktion vom Haider? Aber Objektivität ist bei Dir anscheinend überhaupt nicht vorhanden, weil wenn man Deine Postings durchliest (völlig abwertend gegenüber Kärntner Slowenen, Haider real Superstar number 1), dann merkt man ganz einfach, dass Du ein unterdurchschnittlich intelligenter, verblendeter Rassist bist, der darüber hinaus auch nicht rechtschreiben kann.

Und dass Du noch öffentlich zugibst, dass Kärnten brennen würde, wenn zweisprachige Ortstafeln eingeführt werden würden, ist einfach nur ein Armutszeugnis! Was würde sich an Deinem Leben ändern, wenn es passieren würde? Sag mir was? Genauso frag ich mich auch, was würd sich am Leben der Slowenen ändern? Richtig, auch nichts! Und gerade deswegen ist dieser Streit sowas von lächerlich. Weißt Du, wieviel Geld dafür verschwendet worden ist, nur damit die Ortstafeln nicht aufgestellt wurden? Nur wurde eine Entscheidung vom obersten Gerichtshof getroffen, dass diese Ortstafeln aufzustellen sind. Und dann wunderst Dich noch, dass eine Minderheit zu Mitteln greift, die auch nicht in Ordnung sind, wenn ihre Rechte einfach ignoriert werden?

Du glaubst 92 % der unter 30-jährigen Kärntner wären dagegen? Das glaubst vielleicht Du, weil Du anscheinend in solchen Kreisen verkehrst, aber es sind definitiv weniger. Nein, ich fahr auch nicht mit einem Ferrari zur Arbeit, aber in Wien leben ich weiß nicht wieviele verschiedene Nationalitäten und weißt Du was? Im großen und ganzen leben wir friedlich und gut miteinander und das trägt wesentlich zur Lebensqualität vorbei.

Falls Du an Reinkarnation glaubst, dann wünsch ich Dir, dass Du ca. 20 km weiter südlich geboren wirst oder in einem Drittewelt-Land und dann wünsch ich Dir, dass Deine Rechte nicht geachtet werden, Du Rassismus an Deiner eigenen Haut erlebst und Dein ganzes Leben darunter zu leiden hast. Aber einem Egoisten wie Dir ist sowas sowieso egal, weil Du bist grad kein Tschusch mehr, gell, in Villach? Vielleicht hat Dein Kleinhirn schon einmal die Information erhalten, dass Grenzen eigentlich nur was Erschaffenes sind und generell mindestens 50 % der Kärntner Slawen sind, nämlich Yugoslawen.

Wie heißt Du eigentlich mit Nachnamen? Wahrscheinlich irgendein Name, der mit ig oder ik aufhört, so wie Zupantschitsch

• waluliso1972
    Gast
    • 16. Oktober 2008 um 15:03
    Zitat von Flanagan

...Was willst du da hören?? Billig Tankstellen, Kindergeld, etc. ...

Aber viele "etc´s" werden Dir wohl nimmer einfallen – und die paar hat er Euch teuer erkauft... sehr teuer. :S

Sollte das Bzö ohne haider den kampf gegen die ortstafeln verlieren, wird kärnten in flammen aufgehen. Und das ist jetzt kein scherz sondern realität.

Ein selten dämliches Satzerl.
    „Gebrannt“ hat Kärnten bereit, als Haider Eure wirtschaftlichen Rücklagen auf Teufel komm raus verschleudert hat. Viel „brennen“ geht da gar nimmer – außer Du zündest ne Ortstafel an.

... ne Ortstafel als Aufhänger für Bürgerkriegsphantasien – ganz wohl ist Dir auch nicht, oder? :wall:

Walu

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Oktober 2008 um 15:03
    Zitat von sebold

Übrigens ich denke ein VfGH-Urteil ist genug politisches Statement, das einzige was für mich zu Lebzeiten Haiders gefehlt hat ist eine Anzeige wegen Amtsmissbrauchs.

Eine (genaugenommen mehrere) solche Anzeigen hat es durchaus gegeben; über Antrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurden auch gerichtliche Vorerhebungen geführt. Zum Zeitpunkt des Unfalltodes von Dr. Haider hatte die StA Klagenfurt (beziehungsweise wie in derartig brisanten Fällen üblich, deren vorgesetzte Behörden) noch nicht darüber entschieden, ob Anklage erhoben oder das Verfahren (welches u.a. auch den amtsführenden LH Dörfler betrifft) eingestellt wird; durch den Tod Dr. Haiders ist das Verfahren - zumindest in Bezug auf ihn - natürlich jedenfalls beendet.

http://kaernten.orf.at/stories/171278/

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 16. Oktober 2008 um 15:06

Keine angst mac stacey. Ich hab sowohl einen althochdeutschen vornamen wie nachnamen.

Könnt ihr lesen? Hab ich je gschrieben, super jörg was da gmacht hast so kearts sichs. morgen moch i es a so?? Ich verurteile die aktion den sie war einfach nur dumm. Und hat nicht nur ihm und seiner familie geschadet sondern ganz kärnten. OK? Hast es auch du verstanden? Er war stark alkohlisiert und vlt nicht bei verstand. Ist keine ausrede und ändert auch nichts mehr.

Nur bei Vouk war es absichtlich und gezielt. Mir gehts auch bei vouk nicht darum, dass er mit seinem pferdekarren 60 oder 70 kmh durch ne ortscchaft gefahren ist sondern einfach nur darum das er alles wieder angeheitzt hat und provoziert,

Und ja mich würde es sehr stören wenn in meinem ort eine offiziele 2 sprachige ortstafel aufgestellt werden würde den für die 4-5 slowenen hansel muss das nicht sein. 1918 hat sie auch niemand gefragt ob sie in unser land kommen und wollten es auch an sich reißen. Und wieso sollen die dann nach dieser aktion auch noch rechte bekommen? Die slowenen die hier waren haben sich nicht umsonst für kärnten entschieden und sollen sich auch hier anpassen.

Wieso steht dann die ortstafel wien nicht 6 sprachig (türkisch,kroatisch,usw) am straßenrand?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Oktober 2008 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Vlt wegen unserer Vergangenheit? Vielleicht deswegen weil unsre großväter bzw urgroßväter unser land, ohne rücksicht auf ihr eigenes leben und bereit zu sterben, verteidigt haben gegen diese shs brut. Vielleicht denkst mal darüber a bissl nach.

Ok, danke, das war Deine Selbstdisqualifikation. Jetzt ist mir alles klar!

Weißt Du, wann dieser Abwehrkampf stattgefunden hat? Das waren jetzt schon 90 Jahre her, was hast Du noch damit zu tun oder was hat ein jetzt lebender Kärntner Slowene damit zu tun? Abgesehen davon hat es auch schon damals Kärntner Slowenen gegeben, die auch schon damals Österreicher waren. Und im Grund genommen hat fast jeder in Kärnten slawische Vorfahren, auch wenn sie vielleicht schon weit zurückliegen.

Menschen aus Deiner Region haben vielleicht auch schon vor 500 Jahren mit irgendjemanden Krieg geführt, ist also jedes Volk, dass einmal Krieg geführt hat eine Schei* Brut, wie Du es so wunderbar niveauvoll ausdrückst? Jaaa? Gut, dann bist Du auch von einer Schei* Brut, weil falls Du es noch nicht weißt, Österreich ist im Endeffekt in beiden Weltkriegen schwerst beteiligt gewesen, eigentlich wurden sogar beide von uns begonnen.

Möchtest Du auch, dass man Dich mit Hitler vergleicht, nur weil Du aus Österreich kommst? Falls Du diese Frage jetzt auch noch mit ja beantwortest, dann ists wohl besser, Du schreibst lieber nix mehr zurück. Wundern würds mich eh nicht.

Mach mal Deine Augen auf und schau etwas über deine kleine Traumwelt hinaus! Aber ich glaub, dazu bist Du gar nicht in der Lage. Ich bin von Herzen auch immer noch ein Kärntner, aber wenn ich solche Aussagen wie von Dir lese, dann muss ich mich wirklich genieren, tut mir leid! Das ist einfach nur primitiv, unmenschlich und menschenverachtend, kurzum: assozial!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™