Keine angst mac stacey. Ich hab sowohl einen althochdeutschen vornamen wie nachnamen.
Könnt ihr lesen? Hab ich je gschrieben, super jörg was da gmacht hast so kearts sichs. morgen moch i es a so?? Ich verurteile die aktion den sie war einfach nur dumm. Und hat nicht nur ihm und seiner familie geschadet sondern ganz kärnten. OK? Hast es auch du verstanden? Er war stark alkohlisiert und vlt nicht bei verstand. Ist keine ausrede und ändert auch nichts mehr.
Nur bei Vouk war es absichtlich und gezielt. Mir gehts auch bei vouk nicht darum, dass er mit seinem pferdekarren 60 oder 70 kmh durch ne ortscchaft gefahren ist sondern einfach nur darum das er alles wieder angeheitzt hat und provoziert,
Und ja mich würde es sehr stören wenn in meinem ort eine offiziele 2 sprachige ortstafel aufgestellt werden würde den für die 4-5 slowenen hansel muss das nicht sein. 1918 hat sie auch niemand gefragt ob sie in unser land kommen und wollten es auch an sich reißen. Und wieso sollen die dann nach dieser aktion auch noch rechte bekommen? Die slowenen die hier waren haben sich nicht umsonst für kärnten entschieden und sollen sich auch hier anpassen.
Wieso steht dann die ortstafel wien nicht 6 sprachig (türkisch,kroatisch,usw) am straßenrand?
Wahrscheinlich würdest du zu den ersten gehören die schreien, sollte Rom auf die Idee kommen, in Südtirol die zweisprachigen Taferl abzumontieren. Aber da ist das ja wieder was ganz anderes.
Wenn Dummheit schmerzen würde........ ach was solls, hilft eh nicht.
gm99
Da ist mir wohl was entgangen. Danke für die Info.