1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Februar 2011 um 14:30
    • #1.026
    Zitat von blueboys

?( Also mir fehlen die Worte
    Frage an den Kac Insider und Medwed Verteidiger: War das ganze vereinseigene Privat-Projekt nur ein Manöver um die Politik zu handeln zu bewegen??
    Oder huldigt man der HH deshalb so abartig bis sie sich erbarmt, ob der bösen Investoren und nega Stadtboliticka, und die Halle finanziert?
    [kaffee]

1. Wer ist Medwed?
    2. Nein
    3. Nein

Zitat von weile19

Geh bitte, was außer an der Nase herumführen ist den das, wenn ich jedesmal den Termin verschiebe und nur auf Zeit spiele???

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, daß diese Terminavisi seitens der Investoren an den EC-KAC herangetragen wurden? ...oder glaubst du etwa der KAC-Präsident denkt sich sowas einfach nur aus um uns alle zu verarschen? Ich hab auch einen Schleim falls das ganze Projekt nicht hinhaut, aber eines kann ich dir aus voller Überzeugung sagen: Der KAC-Präsident ist definitiv der falsche schwarze Peter sollte es scheitern. Denn ohne ihn gäbe es nichtmal eine Diskussion über eine neue Halle für den KAC ...weder bei den Stadtpolitikern noch bei Fr. Horten.

• KAC_81
    status not available
    • 25. Februar 2011 um 14:48
    • #1.027
    Zitat von KönigAllerClubs

! ...und wir werden ja bald sehen ob BGM Scheider sein Wort hält und eine neue Halle am Messegelände innerhalb von 5 Monaten errichtet wird.

Ich werfe dir nicht deine Unwissenheit vor, die du übrigens selbst durch dein obiges Posting bestätigst. Vielmehr ist der mehr oder weniger direkte Vorwurf der Täuschung in Richtung KAC-Präsidenten m.E. einfach skandalös.

Wenn man das so liest könnte man meinen das es sowieso schon feststeht, entweder Klagenfurt baut oder niemand

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Februar 2011 um 14:53
    • #1.028
    Zitat von Kategorie C

Wenn man das so liest könnte man meinen das es sowieso schon feststeht, entweder Klagenfurt baut oder niemand

Ich hab schon gecheckt worauf du hinaus willst @Kategorie C. Ich wiederhole aber gerne meine Antwort:

Ich habe leider keinen Einblick in die Konten des EC-KAC bzw. der Errichtergesellschaft.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 25. Februar 2011 um 15:10
    • #1.029

Das Problem liegt in der Tat wo anders.

1.) Hr. Nedwed war nicht derjenige, der herumgeschnüffelt und die ganze Geschichte mit den Investoren an die Öffentlichkeit gezerrt hat - er hat immer gesagt, dass er die Sache erst dann öffentlich machen will, wenn die ganze Geschichte mit Hand und Fuß ausgestattet und einigermaßen fixiert ist. Dass die Kärntner Presse zum Teil von Hirntoten regiert wird, ist angesichts der oft ziemlich traurigen Berichterstattung allein im Bereich Eishockey sowieso ein offenes Geheimnis. Wäre es wie vorgesehen abgelaufen, würde es diese Diskussionen hier gar nicht geben - vielleicht nicht, weil die Halle dann schon stehen würde, sondern weil die Presse dann bisher keinen Grund gehabt hätte, halbgares Zeug zu verbreiten.

2.) Um diese blödsinnige Theorie ein für alle Mal abzuwürgen: ja, es gibt die Investoren wirklich. Es gab auch umfangreiche Verhandlungen, und vor etwa einem Jahr waren die Details des Projektes zumindest mündlich bereits unter Dach und Fach. Was sich danach abspielte, weiß ich leider auch nicht.

3.) KönigAllerClubs hat völlig recht, wenn er sagt, ohne Herrn Nedwed gäbe es bis heute nicht einmal eine öffentliche Diskussion über einen Hallenneubau. Der Zweck des ursprünglichen Projektes bei Minimundus - und das habe ich auch schon hundert Mal gesagt - war es nicht unbedingt, genau DIESES Projekt zu verwirklichen, sondern den Stein ins Rollen zu bringen, um EIN Projekt zu bauen. Das hat auch insofern ganz gut geklappt, als dass die Stadt ihr eigenes Konkurrenzprojekt entwickelt hat, sodass man wenigstens zwei Eisen im Feuer hatte. Dass Hr. Nedwed versucht hat, das teurere der beiden zu verwirklichen, um eine wirklich optimale Lösung zu haben (die auch die Stadt nichts gekostet hätte), kann man ihm nicht ernsthaft vorwerfen.

Und - vielleicht am allerwichtigsten: ich kenne Herrn Nedwed. Ich habe lange Zeit mit ihm am ursprünglichen Projekt zusammengearbeitet und ihn dabei als einen der wahrscheinlich integersten Menschen kennengelernt, die man sich wünschen kann. Und obwohl er schon in gehobenem Alter ist, hat er in den letzten Jahren 120% gegeben, um etwas zu erreichen. Wenn nichts aus dem Projekt wird, kann man das vielen ankreiden, aber sich nicht ihm. Wenn ich solche Vorwürfe und Behauptungen hier lese, dann platzt mir die Hutschnur. Vor allem, wenn man ein wenig die Spielchen hinter den Kulissen mitbekommen hat und z.B. weiß, dass die Stadt mit ihrer Unentschlossenheit und politischen Willkür die Mitfinanzierung des Hallenbades durch den Sponsor in den Sand gesetzt hat.

Vielleicht war es nicht unbedingt gut, hier so offen zu schreiben, aber solche Dinge kann man einfach nicht stehenlassen. Da geht die persönliche Würde eines Menschen dann schon vor.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2011 um 15:12
    • #1.030

dem nedwed kann man mmn nur vorwerfen dass er - offensichtlich - zu früh vom großen unbekannten investor gesprochen hat bzw. gerüchte zu diesem thema kommentiert hat und nicht gewartet hat bis alles fixiert ist..von großen unbekannten geldgebern (bisher warens hauptsächlich irgendwelche ölscheichs) haben schon mehrere vereine geträumt (speziell beim fussball), im endeffekt sind so ziemlich alle damit ordentlich auf die schnauze gefallen

jetzt hat nedwed halt das problem dass er - sofern sich der investor nicht noch meldet - zumindest für die breite öffentlichkeit ordentlich an der nase rumgeführt wurde (immer wieder neue fristen + fragwürdige verschiebungsgründe ala fussball wm, radlsturz) und somit medial wohl eher nicht gut wegkommen wird

wobei ich natürlich nur spekuliere und keine ahnung hab was wirklich im hintergrund läuft..

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. Februar 2011 um 15:22)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. Februar 2011 um 15:22
    • #1.031

... Vielmehr ist der mehr oder weniger direkte Vorwurf der Täuschung in Richtung KAC-Präsidenten m.E. einfach skandalös.

Naja, laß ma die Kirche im Dorf. Der Herr Präsident hat schon seinen guten Teil dazu beigetragen, daß dieser Eindruck bei vielen entstanden ist.
    Auch wenn ich einen Termin verstreichen lasse, kann ich zumindest soviel sein eine kurze Erklärung in den mail-Verteiler zu werfen, daß die Verhandlungen länger dauern.
    Und ich muß auch wenn ich einen Termin von meinem Investor kriege, nicht in jedes vorbeigetragene Mikrophon beißen, solange ich nichts Definitives in der Hand habe.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2011 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.032

Sorry, aber selbst wenn es stimmt, dass die Investoren existieren, kann es sich Hr. Nedwed nur selbst zuschreiben, dass in der Öffentlichkeit angenommen wird, dass es keine Investoren gibt. Wie unprofessionell ist das denn bitte, x-mal einen Termin anzukündigen und diesen dann aus irgendwelchen dubiosen Gründen zu verschieben. Dann gib ich halt keinen Termin bekannt, bevor er nicht wirklich stattfinden wird.

Möcht gern wissen, wie oft ich einen Termin bei meinem Chef ankündigen und diesen nicht einhalten könnte, bis ich gefeuert werde. Termin ist Termin, aus basta! Wenn man nicht 100 %ig sicher ist, sollte man besser keine Termine in der Öffentlichkeit ankündigen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BUFFALO_26
    Nationalliga
    • 25. Februar 2011 um 15:38
    • #1.033
    Zitat von quasidodo

Naja, laß ma die Kirche im Dorf. Der Herr Präsident hat schon seinen guten Teil dazu beigetragen, daß dieser Eindruck bei vielen entstanden ist.
    Auch wenn ich einen Termin verstreichen lasse, kann ich zumindest soviel sein eine kurze Erklärung in den mail-Verteiler zu werfen, daß die Verhandlungen länger dauern.
    Und ich muß auch wenn ich einen Termin von meinem Investor kriege, nicht in jedes vorbeigetragene Mikrophon beißen, solange ich nichts Definitives in der Hand habe.

100% agree.

jedoch habe ich vollste Hochachtung vor Hrn. Nedwed und Team für deren unermüdlichen Einsatz für dieses Projekt.
    Doch es sollten auch die Fans verstanden werden.
    es wurde ja der Präsentationstermin nicht nur einmal verschoben oder!?
    es hat ja schon ein paar mal geheisen, jetzt ists soweit und da kommt man sich halt dan schon no na net a bissl verarscht vor, wenns dann aufeinmal heist, na doch nix mit der Präsentation.

ich betone, dass ich zu diesem Thema keinerlei Hintergrundinfos und Einblicke habe, warum die Termine abgesagt wurden.
    Das ist rein nur meine Einschätzung mit verarscht vorkommen und wahrscheinlich auch noch von ein paar anderen.
    Und lennon und König, ich denke doch auch, dass wenn ihr nicht mit diesem Projekt so vertraut wäret, ihr euch doch auch gleich fühlen würdet oder!?

In diesem Sinne können wir dann alle mal gespannt auf die nächste Woche sein, nicht nur im Hinblick auf die beginnenden Playoffs, sondern auch für die anberaumte Präsentation der neue Halle.

und hoffentlich wird es in naher Zukunft eine geben.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von BUFFALO_26 (25. Februar 2011 um 15:55)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 25. Februar 2011 um 19:45
    • #1.034

Ich habe es nie für alzu realistisch gehalten das ein privater Investor eine Halle um so viele Millionen einfach so baut, nur dem Team rund um die Freunde des KAC kann man wirklich keinen Vorwurf machen. Sie versuchen seit Jahren in ihrer Freizeit eine neue Halle zu ermöglichen und ich hoffe das sie auch beim scheitern des Investor Projekts weiterhin versuchen werden einen Weg zu einer neuen Halle zu finden. Das Hr Nedwed in der Zwischenzeit KAC Präsident wurde, hat mWn ja nichts mit der Halle zu tun.

Solche Fans/Freunde kann sich ein Verein nur wünschen. Mein Respekt und Dank für die bisher, wenn auch noch nicht erfolgreiche, Arbeit.

• coach
    YNWA
    • 25. Februar 2011 um 20:05
    • #1.035
    Zitat von DrTux

Ich habe es nie für alzu realistisch gehalten das ein privater Investor eine Halle um so viele Millionen einfach so baut, nur dem Team rund um die Freunde des KAC kann man wirklich keinen Vorwurf machen. Sie versuchen seit Jahren in ihrer Freizeit eine neue Halle zu ermöglichen und ich hoffe das sie auch beim scheitern des Investor Projekts weiterhin versuchen werden einen Weg zu einer neuen Halle zu finden. Das Hr Nedwed in der Zwischenzeit KAC Präsident wurde, hat mWn ja nichts mit der Halle zu tun.

Solche Fans/Freunde kann sich ein Verein nur wünschen. Mein Respekt und Dank für die bisher, wenn auch noch nicht erfolgreiche, Arbeit.

ich kann diesem post nur meine zustimmung geben :thumbup:

aber wer weiss, evtl. ist der private investor ja weiblich 8))

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Februar 2011 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.036

Ich wollte nur auch klarstellen, dass ich den Einsatz auch sehr begrüße und ich Nedwed an und für sich für einen guten Präsidenten halte. Allerdings hat er sich da schon einen anständigen Fehler erlaubt (wenn jetzt wirklich nix draus wird), weil mit so einer Meldung tritt man nicht an die Öffentlichkeit heran, wenns nicht wirklich 100 %ig fix ist. Ganz einfach, weil sich die Fangemeinde des KACs seit Jahren eine neue Halle wünscht, diese Halle der absolute Traum wäre und ich mich schon rieeeesig darauf gefreut habe (und da bin ich sicher nicht der einzige) und dann echt enttäuscht wäre, sollte sie nicht errichtet werden (obwohl mittlerweile schon damit abgefunden). Und ich weiß ja nicht, was sich da hinter den Kulissen abgespielt hat, aber es wäre auch denkbar, dass gerade eben diese Ankündigung der Öffentlichkeit gegenüber den Investor abspringen hat lassen. Ebenso gut könnte es aber auch die nicht geschickte Herangehensweise der Klagenfurter Politik gewesen sein. Ich will da ja nichts behaupten, aber diese Meldung öffentlich zu machen, war ein großer Fehler.

Und ich denke, Nedwed weiß schon länger, dass der Investor abgesprungen ist, deswegen wurde vermutlich auch mit den angekündigten Präsentationsterminen Zeit geschunden, um eventuell doch noch einen anderen zu finden. Diese Strategie empfind ich aber angesichts der nun vorherrschenden Situation legitim und auch wünschenswert, weil sollte es wirklich so sein, dass er noch einen auftreiben könnte, kann man gerne noch ein Jahr warten, bevor man das Projekt "Neue Eishalle" in die Hände von Scheider gibt, weil bei dieser Vorstellung stellts mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf. Das kann nur ein Desaster werden!

Wenn damit erreicht wird, dass zumindest die Stadt eine neue Halle baut, solls mir auch recht sein. Allerdings find ich die Methoden halt schon etwas fragwürdig, weil alle KAC-Fans so zu täuschen is auch net grad die feine Klinge.

Egal, aber wie gesagt, ich schätz den Nedwed als Präsidenten und auch seinen Einsatz für den KAC sehr. Bei ihm merkt man richtig, dass sein Herz für den KAC schlägt. Deswegen is er als Vereinspräsident auch sicher besser geeignet als als Ligavorstand :D

• Liimipulk90
    Hobbyliga
    • 1. März 2011 um 22:16
    • #1.037

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=142584

• high_society
    Nationalliga
    • 1. März 2011 um 22:21
    • #1.038
    Zitat von Liimipulk90

http://www.kleinezeitung.at/allgemein/video/multimedia.do?action=showEntry_VideoDetail&project=462&id=142584

[kopf] lieber in den fußball investieren

• Weasel
    EBEL
    • 1. März 2011 um 22:39
    • #1.039
    Zitat von Liimipulk90

kann man das bitte in den Witze-Thread verschieben?

• gm99
    Biertrinker
    • 1. März 2011 um 22:44
    • #1.040
    Zitat von Weasel

kann man das bitte in den Witze-Thread verschieben?

Dort gehört mittlerweile eh der ganze Thread hin :P
    War/Ist heute nicht der ultimativ absolut finale endgültige Termin für die Investorzusage?

• nile
    EBEL
    • 1. März 2011 um 22:46
    • #1.041

Die Halle platzt aus allen Nähten, bei einem Spitzenspiel á la Derby brauchst Glück überhaupt einen Platz zu bekommen. Jo..."eh alles perfekt", wozu eine neue Halle?!
    Da haben sie wieder mal wahre Experten und Eishockey-Liebhaber zu Wort kommen lassen. Soll diese "Umfrage" ein Witz der Kleinen Zeitung sein? Das ist ja mehr als traurig. :wall:

• tom7651
    Nachwuchs
    • 2. März 2011 um 11:34
    • #1.042

http://www.kac.at/ec-kac/halle-neu/

• mejokim
    EBEL
    • 2. März 2011 um 11:46
    • #1.043
    Zitat von tom7651

http://www.kac.at/ec-kac/halle-neu/

geh leck! Aber man musste mit nichts anderem rechnen [kopf]

• Kn Strng
    EBEL
    • 2. März 2011 um 11:53
    • #1.044

Ich verstehe da die Investorengruppe nicht. Entweder will ich investieren oder ich will nicht.
    Das Ganze war ja schon eine ziemliche Pflanzerei!
    Ob der Nedved da nicht einen Betrüger auf den Leim gegangen ist?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. März 2011 um 11:59
    • #1.045

Da braucht man sich eigentlich nicht viel ärgern. Es zeichnete sich ja schon seit Monaten ab, dass es mit der neuen Halle durch ewige Vertrösterei nichts wird.
    Nedwed hat sicher alles was möglich war versucht um das Projekt doch noch zu realisieren, aber wenn einem der Investor immer was in die Suppe haut, ist es wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
    Die Kehrseite: Da es eig. Nedwed's Suppe ist und er damit mehrmals mit großen Ankündigungen in die Öffentlichkeit trat, muss er sie auch auslöffeln und darf sich nicht wundern, wenn nun einige etwas erboßt sind.
    Trotzdem ein von mir ehrlich gemeintes DANKE an alle, die versucht haben die neue Eishalle für unseren KAC entstehen zu lassen.
    Nun bleibt zu hoffen, dass trotz kreisendem Pleitegeier über der Stadt Klagenfurt, der Bürgermeister zu seinem Wort steht und dem KAC bzgl Messehalle Umbau finanziell unter die Arme greift. Was ich mich nur nach wie vor frage: Wie soll der Umbau bitte in 5 Monaten über die Bühne gehen? ?(

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2011 um 12:07
    • #1.046
    Zitat von Raptor X30

Da braucht man sich eigentlich nicht viel ärgern. Es zeichnete sich ja schon seit Monaten ab, dass es mit der neuen Halle durch ewige Vertrösterei nichts wird.
    Nedwed hat sicher alles was möglich war versucht um das Projekt doch noch zu realisieren, aber wenn einem der Investor immer was in die Suppe haut, ist es wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
    Die Kehrseite: Da es eig. Nedwed's Suppe ist und er damit mehrmals mit großen Ankündigungen in die Öffentlichkeit trat, muss er sie auch auslöffeln und darf sich nicht wundern, wenn nun einige etwas erboßt sind.
    Trotzdem ein von mir ehrlich gemeintes DANKE an alle, die versucht haben die neue Eishalle für unseren KAC entstehen zu lassen.
    Nun bleibt zu hoffen, dass trotz kreisendem Pleitegeier über der Stadt Klagenfurt, der Bürgermeister zu seinem Wort steht und dem KAC bzgl Messehalle Umbau finanziell unter die Arme greift. Was ich mich nur nach wie vor frage: Wie soll der Umbau bitte in 5 Monaten über die Bühne gehen? ?(

Schade, wär dem KAC eine neue halle vergönnt gewesen.
    bzgl. umbau oder neubau der messehalle, ich denk unter 9.10 monaten wird da nichts gehen, auch wenn alle vorarbeiten abgeschlossen sind. wenn ich daran denk wie unsere 2. halle gebaur wurde, die war auch nicht fertig zu saisonbeginn, im gegenteil, sogar im dez war noch sehr viel provisorisch bei der innenausstattung.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2011 um 12:11
    • #1.047

man weiß nicht ob man lachen (über das was vom projekt über die medien nach aussen gedrungen ist - speziell die fussballwm ausrede war herrlich) oder weinen soll (weil der kac die halle, die man sich längst verdient hätte und die dringend notwendig ist, nicht bekommt)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. März 2011 um 12:12
    • #1.048
    Zitat von cappin0

bzgl. umbau oder neubau der messehalle, ich denk unter 9.10 monaten wird da nichts gehen, auch wenn alle vorarbeiten abgeschlossen sind.

An so einen Zeitraum hab ich auch gedacht. Deshalb scheint mir auch die Variante mit dem Umbau noch in sehr weiter Ferne und unrealistisch. Außer man will seine Heimspiele in der Puschnig Halle, Althofen oder Völkermarkt austragen...

@seanton: ja, leider

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2011 um 12:18
    • Offizieller Beitrag
    • #1.049

naja. es wäre sicher auch ein umbau wärend des spielbetriebes möglich. man muß halt dann den dauerkartenverkauf einschränken weil ja dann immer eine tribüne gesperrt ist ... ist natürlich ein einnahmenverlust im sommer aber anders wirds wohl nicht gehen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2011 um 12:32
    • #1.050

wenns den haider noch geben würd würds jetz wohl eine "wirretttendenkacundbaueneinehalleumdienächstewahlzugewinnen"-aktion geben, nur bezweifle ich dass sich scheider auch auf so was einlässt bzw. er einen teuren bau/umbau bei allen anderen problemen der stadt klagenfurt rechtfertigen kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™