jetzt fangt ja die radlzeit schön langsam wieder an
HAHA [prost] Weltklasse
jetzt fangt ja die radlzeit schön langsam wieder an
HAHA [prost] Weltklasse
https://www.eishockeyforum.at/www.woche.at
„Reservierungsphase beendet“
Dass die Stadt eine neue Eishalle bekommt, wird indes immer unrealistischer – wie sich beim WOCHE-Stadtgespräch bestätigte. Zu lange warte man schon „auf den berühmten Investor des KAC“, so Gunzer. Andere Investoren hätten bereits ein Auge auf das Areal geworfen, verrät der Wirtschaftsreferent, der nun Druck macht. „Die Reservierungsphase für den KAC ist beendet. Wenn der Präsident sagt, er kommt im März mit dem Investor, ist das noch früh genug. Länger wird das Grundstück aber nicht mehr reserviert.“
Stadt hat kein Geld für Eishalle
Sollte es mit dem Minimundus-Projekt des KAC nicht klappen, sieht es mit einer neuen Eishalle schlecht aus. Gunzer: „Fakt ist, wir haben eine Eishalle, die funktioniert und wir haben Prioritäten zu setzen, z.B. kaputte Straßen zu reparieren. Die Stadt ist derzeit nicht in der Lage, Geld in eine Eishalle hineinzuinvestieren.“
Für die Grünen ist die KAC-Eishalle schon jetzt „gestorben“. Wulz: „Ein seriöses Projekt sieht anders aus. Ich verstehe nicht, wieso sich die Stadt überhaupt so lange hinhalten lässt.“ Eine Entscheidung hätte bereits „im Herbst 2010“ getroffen werden sollen.
Autorin: Sandra Glanzer
Für die Grünen ist die KAC-Eishalle schon jetzt „gestorben“.
Und schon wählt der Grünste unter den grünen Klagenfurtern nicht mehr grün.
und ich dachte das hr. Dörfler, der gestern in der ash-halle war tipps
für einen bau der eishalle holt ( oder doch nur auf einen umtrunk mit unserem michl??
http://www.woche.at/klagenfurt/pol…sch-d32631.html
was nun? Ist das Projekt gestorben oder nicht??
das Projekt war wohl schon immer ein Hirngespinnst von irgendwelchen Angebern ( Nedwed ) und unfähigen Politikern ( Scheider ).
Fakt: der Investor wurde weniger oft als der Yeti gesehen + Klagenfurt ist mehr als Pleite ( es wird sich auch nicht bessern da das Bettelverbot erlassen wurde )
Aber langsam wirds knapp für den KAC, den Jesenice will heuer im Sommer die Hallendecke erneuern und dann steht der große Rekordmeister immer noch mit "der Messehalle" da.
Alles anzeigenhttps://www.eishockeyforum.at/www.woche.at
„Reservierungsphase beendet“
Dass die Stadt eine neue Eishalle bekommt, wird indes immer unrealistischer – wie sich beim WOCHE-Stadtgespräch bestätigte. Zu lange warte man schon „auf den berühmten Investor des KAC“, so Gunzer. Andere Investoren hätten bereits ein Auge auf das Areal geworfen, verrät der Wirtschaftsreferent, der nun Druck macht. „Die Reservierungsphase für den KAC ist beendet. Wenn der Präsident sagt, er kommt im März mit dem Investor, ist das noch früh genug. Länger wird das Grundstück aber nicht mehr reserviert.“
Stadt hat kein Geld für Eishalle
Sollte es mit dem Minimundus-Projekt des KAC nicht klappen, sieht es mit einer neuen Eishalle schlecht aus. Gunzer: „Fakt ist, wir haben eine Eishalle, die funktioniert und wir haben Prioritäten zu setzen, z.B. kaputte Straßen zu reparieren. Die Stadt ist derzeit nicht in der Lage, Geld in eine Eishalle hineinzuinvestieren.“
Für die Grünen ist die KAC-Eishalle schon jetzt „gestorben“. Wulz: „Ein seriöses Projekt sieht anders aus. Ich verstehe nicht, wieso sich die Stadt überhaupt so lange hinhalten lässt.“ Eine Entscheidung hätte bereits „im Herbst 2010“ getroffen werden sollen.Autorin: Sandra Glanzer
vs.
ZITATE DER WOCHE:
Auch wenn das KAC-Projekt nicht umgesetzt wird, wird es eine neue Eishalle geben.
Christian Scheider (FPK), Bürgermeister von KlagenfurtKleine Zeitung, 31.10.2010, Seite 40
ZITATE DER WOCHE:
Auch wenn das KAC-Projekt nicht umgesetzt wird, wird es eine neue Eishalle geben.
Christian Scheider (FPK), Bürgermeister von KlagenfurtKleine Zeitung, 31.10.2010, Seite 40
Fein.
Steht da ein grobes Datum auch dabei?
Ansonsten ist diese Aussage auf jeden Fall politisch korrekt und nicht anfechtbar, aber ob die neue Eishalle nun 2011, 2012 oder gar 2050 kommt bleibt schön offen und nicht erwähnt.
Neuer Eishalle droht Vorrunden-Aus
Bis Dienstag fällt eine Entscheidung, ob ein geheimnisvoller Investor dem KAC eine Eishalle um 45 Millionen Euro baut. Plan B für den Fall eines Scheiterns des Projektes gibt’s (noch) keinen.
JOCHEN HABICH
Sportlich ist alles im rot-weißen Bereich: Der KAC geht souverän als Tabellenführer in das am Sonntag beginnende Play-off. Der neuen Eishalle gegenüber Minimundus droht hingegen das Vorrunden-Aus. Selbst wenn KAC-Präsident Karl Nedwed, laut Selbstbeschreibung ein „Berufsoptimist“, bis „zur letzten Sekunde“ für das 45 Millionen Euro teure Projekt kämpfen will.
Blut und Wasser geschwitzt
Die letzte Sekunde soll Dienstagabend sein. Bis dahin will der von Nedwed bislang nicht genannte Investor entscheiden, ob er die Multifunktionshalle für 8000 Besucher finanziert oder nicht. „Viele Menschen haben drei Jahre lang für dieses Vorhaben gearbeitet. Wir haben ein Jahr lang Blut und Wasser geschwitzt. Jetzt liegt es am Investor. Er muss sich endlich entscheiden“, sagt Nedwed. Seit Anfang 2010 kämpft das KAC-Urgestein um „sein“ Projekt. Immer wieder musste er Fristen für die Vorstellung des Investors verschieben. Mit jeder Verschiebung wurde die Skepsis bei den KAC-Fans größer.
Mittlerweile scheint aber auch bei Nedwed der 100-prozentige Glaube an die Realisierung dieses Vorhabens gesunken zu sein. „In der nächsten Woche muss eine Entscheidung fallen, ob sie positiv oder negativ ist, steht in den Sternen“, sagt Nedwed. „Bis vor Kurzem habe ich noch fest daran geglaubt, aber wenn es nichts wird, müssen wir wieder zurück an den Start.“
Hallenbad hat Priorität
Dass dort die Stadt Klagenfurt mit dem Geldkoffer wartet, ist unwahrscheinlich. Für Vizebürgermeister und Finanzreferent Albert Gunzer (FPK) hat „ein neues Hallenbad Priorität“. Will heißen: Es wird keine Stadt-Millionen für eine neue Eishalle etwa auf dem Messegelände oder die Sanierung der bestehenden Halle geben. „Zumindest nicht sofort“, rudert Gunzer ein wenig zurück. „Wenn die jetzige Halle in fünf, sechs Jahren nicht mehr bespielbar ist, wird die Stadt den KAC selbstverständlich nicht im Regen stehen lassen“, sagt Gunzer. Nedwed sieht die Sache etwas anders: „Herr Bürgermeister Scheider hat vor Zeugen eine finanzielle Unterstützung bei einem möglichen Umbau der Stadthalle zugesagt“.
Kleine Zeitung, 24.02.2011, Seite 25
guckst du ca. 5 postings über deinem ?
nicht geguckt weil noch nicht richtig munter
und ich dachte das hr. Dörfler, der gestern in der ash-halle war tipps
![]()
für einen bau der eishalle holt ( oder doch nur auf einen umtrunk mit unserem michl??
![]()
der war sicher nur wegen der ortstafelstreitereien in wien
Aber langsam wirds knapp für den KAC, den Jesenice will heuer im Sommer die Hallendecke erneuern und dann steht der große Rekordmeister immer noch mit "der Messehalle" da.
Einfach "Rekord-Messehalle" dazu sagen und schon ist es ein weiteres Nonplusultra im Eishockey-Österreich
der war sicher nur wegen der ortstafelstreitereien in wien
Herr Dörfler in der ASH ist eher ein Zeichen dafür, dass sich der alte Bierführer einfach verfahren hat. Hät er doch gescheiter die AHS besucht und auch erfolgreich abgeschlossen...
Auch wenn es mir nicht jeder taxfrei glauben wird, ich würde mich wirklich freuen, wenn es mit dem privaten Investor klappen sollte und Kärnten eine neue Halle samt Eisenbahnanschluss bekommen würde, nur scheint der Zug bereits in eine andere Sackgasse abgefahren zu sein
Bin jetzt schon gespannt auf die Ausreden [Popcorn] und Schuldzuweisungen [Popcorn]
Plan B: Abriss und Neubau der Eishalle
Bürgermeister kann sich Investition von 23 Millionen Euro vorstellen.
KLAGENFURT. Es werde derzeit keine Stadt-Millionen für eine neue Eishalle oder die Sanierung der bestehenden Halle geben. Das sagte Klagenfurts Vizebürgermeister und Finanzreferent Albert Gunzer (FPK) vorgestern zur Kleinen Zeitung. Gestern fuhr ihm aber sein Parteikollege Bürgermeister Christian Scheider in die Parade: „Natürlich helfen wir dem KAC.“ Wie berichtet hofft der Eishockey-Rekordmeister KAC noch immer auf die Realisierung einer neuen Eishalle gegenüber Minimundus. Ein geheimnisvoller Investor habe zugesagt, die Halle um 45 Millionen Euro zu errichten. Bis Dienstag soll sich entscheiden, ob der unbekannte Geldgeber auch zu seinem Wort steht.
Neubau um 23 Millionen Euro
Wenn das Projekt platzt, will Scheider „ein fertiges Projekt B“ aus der Schublade holen: Abriss der alten Eishalle, Neubau am selben Standort, also am Messegelände. „Dafür gibt es ein fertiges Konzept, auch die Messe war bei der Projektierung mit eingebunden.“ Woher das Geld, rund 23 Millionen Euro, kommen soll? „Das wird schwierig, aber die finanzielle Situation der Stadt wird in drei, vier Jahren auch nicht viel besser sein.“ Der Neubau am alten Standort sei nicht an die Errichtung eines neuen Hallenbades gekoppelt. CHRISTIAN WETTERNIG
Kleine Zeitung, 25.02.2011, Seite 23
würde bei diesem "projekt B" dann auch die puschnig halle abgerissen werden oder eben nur die messehalle
Nur die Messehalle würd ich sagen.
halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich dass man es in knapp 5 monaten schafft die alte eishalle ab und die neue aufzubauen..aber ich schätz mal sofern der radlfahrer aus der schweiz nix zahlt wirds wohl noch ein paar jährchen dauern bis da wirklich was passiert..wobei man auch sagen muss dass ich da den politikern angesichts der aktuellen finanziellen situation keinen vorwurf mache..
oder die heidi springt ein und zahlt die halle..
Gehe zwar ansonsten so gut wie nie mit Entscheidungen der besagten Politiker konform, aber Nedwed die Rute ins Fenster zu stellen halte ich zu diesem Zeitpunkt für richtig. Das wäre ansonsten noch Jahre so weiter gegangen. Ich denke auch nicht, dass es tatsächlich einen Investor gegeben hat, das war vermutlich nur Nedwed's Strategie, soviel Zeit wie möglich rauszuschinden, dass er vielleicht wirklich noch einen Investor auftreiben kann. Is ja auch verständlich, ansonsten wäre sein Projekt wohl gescheitert und das will er offensichtlich so lange verhindern, wie es ihm nur irgendwie möglich ist.
Aber die ganze Fangemeinde so an der Nase herumzuführen, naja, am Montag werden wir wissen, wie es aussieht. Ich fürchte leider nur, dass es net gut aussieht
Gehe zwar ansonsten so gut wie nie mit Entscheidungen der besagten Politiker konform, aber Nedwed die Rute ins Fenster zu stellen halte ich zu diesem Zeitpunkt für richtig. Das wäre ansonsten noch Jahre so weiter gegangen. Ich denke auch nicht, dass es tatsächlich einen Investor gegeben hat, das war vermutlich nur Nedwed's Strategie, soviel Zeit wie möglich rauszuschinden, dass er vielleicht wirklich noch einen Investor auftreiben kann. Is ja auch verständlich, ansonsten wäre sein Projekt wohl gescheitert und das will er offensichtlich so lange verhindern, wie es ihm nur irgendwie möglich ist.
Aber die ganze Fangemeinde so an der Nase herumzuführen, naja, am Montag werden wir wissen, wie es aussieht. Ich fürchte leider nur, dass es net gut aussieht
Ich werde versuchen mich so zurückhaltend wie möglich auszudrücken: Die Andeutung deinerseits, daß der KAC-Präsident die gesamte KAC-Gemeinde an der Nase herumführt bzw. es nie einen Investor gab ist nicht nur falsch sondern zeugt auch von deiner absoluten Unwissenheit bezügl. dem Hallenprojekt. Es haben mehrere Personen im KAC-Vorstand und im unmittelbaren Umfeld des KAC für dieses Projekt jahrelang unentgeltlich gearbeitet...aber hoffentlich nicht umsonst! Außerdem kannst du mir glauben, daß es Nedwed und dem gesamten KAC-Vorstand schei**egal ist wo welche Halle gebaut wird! Der einzige Grund warum man so lange am Minimundus-Projekt festhält ist die Befürchtung, daß aus dem Alternativ-Projekt, finanziert durch die öffentliche Hand, am Messegelände nichts wird! ...und wir werden ja bald sehen ob BGM Scheider sein Wort hält und eine neue Halle am Messegelände innerhalb von 5 Monaten errichtet wird.
Ich werfe dir nicht deine Unwissenheit vor, die du übrigens selbst durch dein obiges Posting bestätigst. Vielmehr ist der mehr oder weniger direkte Vorwurf der Täuschung in Richtung KAC-Präsidenten m.E. einfach skandalös.
...und wir werden ja bald sehen ob BGM Scheider sein Wort hält und eine
neue Halle am Messegelände innerhalb von 5 Monaten errichtet wird.
Somit steht wohl fest das es vom KAC+Investor keine Halle gegenüber Minimundus geben wird??Sehe ich das richtig??
Somit steht wohl fest das es vom KAC+Investor keine Halle gegenüber Minimundus geben wird??Sehe ich das richtig??
Ich habe leider keinen Einblick in die Konten des EC-KAC bzw. der Errichtergesellschaft.
Also mir fehlen die Worte
Frage an den Kac Insider und Medwed Verteidiger: War das ganze vereinseigene Privat-Projekt nur ein Manöver um die Politik zum Handeln zu bewegen??
Oder huldigt man der HH deshalb so abartig bis sie sich erbarmt, ob der bösen Investoren und nega Stadtboliticka, und die Halle finanziert?
[kaffee]
Geh bitte, was außer an der Nase herumführen ist den das, wenn ich jedesmal den Termin verschiebe und nur auf Zeit spiele???