1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. September 2010 um 14:35
    Zitat von dooglrig

wem ghoerts? enteignen!

einerseits waere eishalle und hallenbad getrennt zu baun ökonomischer und ökologischer irrsinn, andrerseits will man nichts (oder so wenig wie moeglich) mit stadt und land zu tun haben. ein teufelskreis..

Angeblich gehört das mittlere Grundstück 6 Personen zu gleichen Teilen, von denen 5 zu einem vernünftigen Preis verkaufen wollen und die 6. Person soviel verlangt wie die anderen 5 zusammen. [kopf]

Ob das Hallenbad gebaut wird oder nicht ist mir persönlich sowas von egal, mir geht es ausschließlich um die Eishalle. Außerdem habe ich von einem profundem Kenner dieser Materie gehört, daß die Synergieeffekte zwischen Eishalle und Hallenbad zwar definitiv vorhanden wären, aber in viel geringerem Ausmaß als allgemein kommuniziert bzw. angenommen.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 7. Oktober 2010 um 08:31

kleine Zeitung

Zitat

Eine gestern durchgedrungene Information wird besonders die Eishockey-Fans freuen. Die geplante KAC-Eishalle gegenüber von Minimundus soll vollständig auf Schiene sein. "Das KAC-Projekt mit den zwei Eisflächen wird zu 90 Prozent realisiert. Allerdings ohne Hallenbad, da das Grundstück dafür nicht zu bekommen ist", gab ein Insider aus dem Magistrat preis. In der Stadt bleibt die Puschnig-Halle für die Hobbyteams und Eisstocksportler erhalten. Klappt alles, wird daneben das Hallenbad errichtet, mit dem Schwimm-Leistungszentrum entstehen.

JOSCHI KOPP

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 10:04
    • Offizieller Beitrag

90 %, also doch nicht fix. Warum sagt dann Nedwed, dass es schon beschlossene Sache ist???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 7. Oktober 2010 um 10:13
    Zitat von MacStasy

90 %, also doch nicht fix. Warum sagt dann Nedwed, dass es schon beschlossene Sache ist???

DAS hat er mWn nicht gesagt, sondern "nur", daß er Investoren an der Angel hat, die diesbezügl. an ihn herangetreten sind. Falls ich mich irre, bitte zeig mir das Zitat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 16:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

DAS hat er mWn nicht gesagt, sondern "nur", daß er Investoren an der Angel hat, die diesbezügl. an ihn herangetreten sind. Falls ich mich irre, bitte zeig mir das Zitat.

In der Kleinen Zeitung stand mal, dass sich die KAC-Fans freuen könnten, weil die Halle beim Minimundus fix ist. Rausgekommen ist die Meldung nach irgendeinem KAC-Event, wo dies offensichtlich vermittelt wurde.

Also es scheint zumindest so, als hätte man schon von fixen Dingen gesprochen. Aber 90 % stimmen mich auch zuversichtlich...

• dooglrig
    EBEL
    • 7. Oktober 2010 um 16:32

du meinst einen ktz bericht, hier im thread auf seite 44, ressmanns geburtstag war das.
    da war der schreibling halt etwas euphorisch, eine offizielle aussage oder auch nur ein zitat vom kac, dass nun alles fix ist, gab es meines wissens nach nie.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Oktober 2010 um 16:34
    • Offizieller Beitrag

Ja genau, Ressmann's Geburtstag wars. Und ich hab mich schon gewundert, warum ich den Resse im Kopf hatte, als ich daran dachte.

• christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2010 um 12:12

hier ein ganz interessanter artikel:

http://derstandard.at/1285200449887/…itik-nicht-mehr

• chucky
    EBEL
    • 14. Oktober 2010 um 12:47

der Artikel wäre in diesem Bezug auch noch sehr interessant:

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/25163…parkplatz.story

• ccm1
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2010 um 00:58
    Zitat von christian 91

hier ein ganz interessanter artikel:

http://derstandard.at/1285200449887/…itik-nicht-mehr

Danke christian 91!
    Ein wahrlich interessanter Artikel! :thumbup:
    Mich freut,dass EC-KAC Präsident Karl Nedwed zu der conclusio gekommen ist,dass man mit Dampfplauderern,Intelligenzallergikern
    und Evolutionsbremsen keine konkreten Projekte realisieren kann!
    Ich wünsche ihm,und seinem Team viel Erfolg! :thumbup:
    [prost]

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 15. Oktober 2010 um 02:47
    Zitat von ccm

Danke christian 91!
    Ein wahrlich interessanter Artikel! :thumbup:
    Mich freut,dass EC-KAC Präsident Karl Nedwed zu der conclusio gekommen ist,dass man mit Dampfplauderern,Intelligenzallergikern
    und Evolutionsbremsen ...

So einfach ist die Welt, wer hätte das gedacht....

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2010 um 07:29

wiedermal was von der Quelle:

HortenArena

• dooglrig
    EBEL
    • 20. Oktober 2010 um 17:19

Neues Hallenbad: KAC-Investor springt ab

das lustige dabei:

Zitat von "KAC Homepage"

Die Uneinigkeit der Rathauskoalition führte dazu, dass die Investoren ihre Bereitschaft auch das Hallenbad finanzieren zu wollen vor wenigen Tagen zurückgezogen haben.

vs.

Zitat von "kaernten.orf.at"

Dass die nach wie vor nicht öffentlich bekannten Investoren aus der Schweiz von der Politik vergrault worden seien, will KAC-Präsident Nedwed so nicht sagen, aber: "Es tut mir nur leid, dass wir mit der Eishalle nun sechs bis sieben Monate Zeit verloren haben. Wir könnten sonst jetzt schon in die Detailplanung gehen."

• kts
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2010 um 08:13

Irgendwie hab i in dem ganzen hin und her den durchblick verloren ?(

• cappin0
    NHL
    • 21. Oktober 2010 um 09:14
    Zitat von kts

Irgendwie hab i in dem ganzen hin und her den durchblick verloren ?(

nicht nur du, ich würd dem KAC von herzen eine neue halle wünschen, aber bei dem durcheinander befürchte ich, ausser reden nichts gewesen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2010 um 11:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

Wenn die Eishalle jetzt tatsächlich wegen der unfähigen Politiker in Klagenfurt nicht finanziert werden könnte, müsste man Christian Scheider bei den Eiern aufhängen. Ich erklär mich dann gern bereit, schön anzutauchen!

• mpu
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2010 um 11:22
    Zitat von MacStasy

Wenn die Eishalle jetzt tatsächlich wegen der unfähigen Politiker in Klagenfurt nicht finanziert werden könnte, müsste man Christian Scheider bei den Eiern aufhängen. Ich erklär mich dann gern bereit, schön anzutauchen!

Anscheinend sind die Investoren nur hinsichtlich des Hallenbad Projektes abgesprungen:

Zitat

Nedwed: Investoren zum Eishallen-Bau bereit
    Laut KAC-Präsident Nedwed seien die Schweizer Investoren aber nach wie vor bereit, das gut 40 Millionen Euro teure Eishallenprojekt mit dem Titel "Horten-Arena" beim Minimundus zu errichten: "Das nun abgeänderte Projekt wird nun seit zwei Wochen in der Schweiz geprüft." Er hoffe, dass man das Projekt in absehbarer Zeit präsentieren könne.

Sollte das Projekt beim Minimundus scheitern, könne die neue Eishalle am Standort der alten Eishalle beim Messegelände gebaut werden, so Bgm. Scheider.

mal abwarten was die Prüfung in der Schweiz ergeben wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2010 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Anscheinend wurde das Projekt ja auch schon nach dem WM-Finale präsentiert.

Also die Aussagen Nedwed's diesbezüglich nehme ich nur mehr bedingt ernst. Ich würde nichtmal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es überhaupt irgendwelche Investoren gibt. Könnte ja auch ein strategischer Zug sein, um noch mehr Zeit rauszukitzeln, um tatsächlich einen Investor zu finden.

• Kn Strng
    EBEL
    • 21. Oktober 2010 um 11:54
    Zitat von MacStasy

Anscheinend wurde das Projekt ja auch schon nach dem WM-Finale präsentiert.

Also die Aussagen Nedwed's diesbezüglich nehme ich nur mehr bedingt ernst. Ich würde nichtmal meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es überhaupt irgendwelche Investoren gibt. Könnte ja auch ein strategischer Zug sein, um noch mehr Zeit rauszukitzeln, um tatsächlich einen Investor zu finden.

Vielleicht war der Investor Mirko Kovats 8o :?:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Oktober 2010 um 13:02

Das wird ja immer lächrlicher.....

• Tom_Turbo
    Nachwuchs
    • 21. Oktober 2010 um 22:50

das mit der Halle wird wohl nix werden, glaube erst daran wenn das erste Spiel in der Halle staatfindet

• Fischstäbchen
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 22:53
    Zitat von Tom_Turbo

das mit der Halle wird wohl nix werden, glaube erst daran wenn das erste Spiel in der Halle staatfindet

Das glaub ich nicht soweit wird es gar nie kommem,außer Tante Heidi greift tief in die Tasche

• slava bykov
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2010 um 09:32

und weiter gehts

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/25337…andlungen.story

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2010 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Man hätte schon viel früher auf das unfähige FPK-Pack pfeifen sollen und die Halle am Minimundus allein durchziehen sollen. Durch die ganzen Verschiebungen, die nun durch dieses Hin-und-Her noch dazugekommen sind, stellen schon eine gewisse Gefahr dar, dass es sich der Investor doch noch anders überlegt (sofern es überhaupt einen gibt ;) ).

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 31. Oktober 2010 um 12:12

ZITATE DER WOCHE:

Auch wenn das KAC-Projekt nicht umgesetzt wird, wird es eine neue Eishalle geben.
    Christian Scheider (FPK), Bürgermeister von Klagenfurt

Kleine Zeitung, 31.10.2010, Seite 40

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™