1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Senior-Crack
    NHL
    • 2. November 2010 um 00:53

Im Sport von Radio Kärnten gab es gestern ein Interview mit Heidi Horten, der neuen Ehrenpräsidentin vom KAC. Über diese Ehrung hat sie sich offensichtlich sehr gefreut, aber auch nicht ganz selbstlos erwähnt, dass sie für den Club doch schon sehr viel getan hat...

Die neue Eishalle soll angeblich ihren Namen bekommen, was sie auch sehr erfreute. Die Frage des Reporters, ob sie sich einen finanzielle Beteiligung vorstellen könnte, verneinte sie kategorisch. Naja, es wird wohl nicht ihr letztes Wort in dieser Causa gewesen sein... [kaffee]

• danny1984
    NHL
    • 2. November 2010 um 01:44

Ich hoffe für die KAC-Fans das jetzt endlich mal Fakten präsentiert werden. Was hier Abgeht ist ja mehr als lächerlich. Hoffe das dieses Projekt (Minimundus)wirklich realisiert wird, da es mir durchdachter und besser erscheint als ein Umbau beim Messezentrum.

• blueboys
    Gast
    • 2. November 2010 um 19:20
    Zitat von Senior-Crack

Die Frage des Reporters, ob sie sich einen finanzielle Beteiligung vorstellen könnte, verneinte sie kategorisch.

Bin mir jedoch nicht so sicher ob sie verneinte. Habe das Interview nur nebenbei im Auto gehört, und nichts Überraschendes dabei gefunden. Glaube dass ich hellhörig geworden wäre, wenn sie verneint hätte.

Wer hilft aus?

PS: Wenn nicht die Heidi (Horten Stiftung) sponsert, gibt es in Klafu keine neue Halle :(

• hockeytime
    NHL
    • 2. November 2010 um 19:36
    Zitat von blueboys

Bin mir jedoch nicht so sicher ob sie verneinte. Habe das Interview nur nebenbei im Auto gehört, und nichts Überraschendes dabei gefunden. Glaube dass ich hellhörig geworden wäre, wenn sie verneint hätte.

Wer hilft aus?

PS: Wenn nicht die Heidi (Horten Stiftung) sponsert, gibt es in Klafu keine neue Halle :(

ich würd den manze vorschlagen zum aushelfen, dafür bei jedem derby in klagenfurt mind. 4000 freikarten für villacher [prost]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. November 2010 um 22:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von blueboys

Naja, vielleicht hat ja der Karli tatsächlich einen Investor an der Angel. Andererseits fällt mir grad ein, warum wurde Frau Horten eigentlich gerade eben zur Ehrenpräsidentin ernannt? Wars vielleicht noch der letzte Versuch vom Karli, sich durch Blind-, Dick- und Dünndarm zum Geldbörserl vorzuarbeiten, damit er nun doch nicht wie ein Hirni dasteht, wenn er der Öffentlichkeit verkünden muss, dass es doch keinen Investor gibt? Ist ja auch komisch, dass die Heidi dann im Radio nächsten Tag drauf angesprochen wird.

Naja, wir werden sehen. Mittlerweile glaub ich aber wirklich, es gibt gar keinen Investor. Hats nicht während der WM schon geheißen, dass man das Finale abwartet, um mehr Medienpräsenz zu haben? Hmm, wann war das WM-Finale? Anfang Juli oder? Sind schon 4 Monate her, andererseits könnt die Verzögerung schon auch von den FPK-Hirnis verursacht worden sein...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 2. November 2010 um 22:18

Nedwed soll zurücktreten, zuerst verarscht er alle KAC Fans den ganzen Sommer und jetz kriecht er HH in den Arsch das es ärger nicht mehr geht. [kopf]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 00:29
    • Offizieller Beitrag

Wobei ich mich wirklich frage, ob er sich ernsthaft erwartet, dass sie das Geld springen lässt. Jedes Jahr einen oder zwei Legios zahlen und eine Halle um ca. 45 Millionen Euro hinzubauen sind dann halt doch a klaner Unterschied! ;)

Aber dafür können wir uns schon mal über dubiose und kuriose Nachrichten in naher Zukunft freuen, wie zB "Schweizer Investor spurlos verschwunden" oder "Halleninvestor von Außerirdischen entführt" oder "Investor hat seine Geldbörse verloren, Hallenprojekt geplatzt!"

• Halvar
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 01:18
    Zitat von MacStasy

Naja, vielleicht hat ja der Karli tatsächlich einen Investor an der Angel. Andererseits fällt mir grad ein, warum wurde Frau Horten eigentlich gerade eben zur Ehrenpräsidentin ernannt? Wars vielleicht noch der letzte Versuch vom Karli, sich durch Blind-, Dick- und Dünndarm zum Geldbörserl vorzuarbeiten, damit er nun doch nicht wie ein Hirni dasteht, wenn er der Öffentlichkeit verkünden muss, dass es doch keinen Investor gibt? Ist ja auch komisch, dass die Heidi dann im Radio nächsten Tag drauf angesprochen wird.

Naja, wir werden sehen. Mittlerweile glaub ich aber wirklich, es gibt gar keinen Investor. Hats nicht während der WM schon geheißen, dass man das Finale abwartet, um mehr Medienpräsenz zu haben? Hmm, wann war das WM-Finale? Anfang Juli oder? Sind schon 4 Monate her, andererseits könnt die Verzögerung schon auch von den FPK-Hirnis verursacht worden sein...

Natürlich haben wir die Ehrung (Vorstandsbeschluss betreffend Ehrenpräsidentschaft und JA von Heidi Hortenwar im Juli) extra beim SBG Spiel gemacht und die Fragen an H.H. den Reportern diktiert. Auch haben wir das Fahrrad unseres Investors präpariert sowie alle FPK Mitglieder und den restlichen Stadtsenat zur Gegenwehr aufgerufen! Unser einziges Ziel ist es, sämtliche KAC Fans zu verarsch... , um zumindest bis zum Ende dieser bis dato indiskutablen Saison gratis im VIP Club auf Kosten von euch allwissenden Experten unseren Blind-, Dick- und Dünndarm füttern zu können!

UNGLAUBLICH!!!!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 08:24
    Zitat von weile19

Nedwed soll zurücktreten, zuerst verarscht er alle KAC Fans den ganzen Sommer und jetz kriecht er HH in den Arsch das es ärger nicht mehr geht. [kopf]

Warst du besoffen gestern? Zu deinem Gerülpse: siehe Posting von Halvar

Glaubst du denn allen Ernstes wir bekommen ohne Nedwed eher eine neue Halle? ...mit Frimmel etwa?

• kac glen
    Moderator
    • 3. November 2010 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KönigAllerClubs

Warst du besoffen gestern? Zu deinem Gerülpse: siehe Posting von Halvar

Glaubst du denn allen Ernstes wir bekommen ohne Nedwed eher eine neue Halle? ...mit Frimmel etwa?

mit frimmel vielleicht nicht, aber der "nhl-experte" tschernitz hätte das sicher geschafft ;)

kac glen

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 10:06
    Zitat von kac glen

mit frimmel vielleicht nicht, aber der "nhl-experte" tschernitz hätte das sicher geschafft ;)

kac glen

Genau! :D

Du meinst den ehem. General Manager von den Tampa Bay Lightning, der den KAC zum "Marken-Plastik-Produkt" á la RBS und VIC machen wollte?

In diesem Sinne: COME ON BOYS IN RED ... THE TOUGH GUYS ARE BACK IN TOWN

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 11:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Halvar

Natürlich haben wir die Ehrung (Vorstandsbeschluss betreffend Ehrenpräsidentschaft und JA von Heidi Hortenwar im Juli) extra beim SBG Spiel gemacht und die Fragen an H.H. den Reportern diktiert. Auch haben wir das Fahrrad unseres Investors präpariert sowie alle FPK Mitglieder und den restlichen Stadtsenat zur Gegenwehr aufgerufen! Unser einziges Ziel ist es, sämtliche KAC Fans zu verarsch... , um zumindest bis zum Ende dieser bis dato indiskutablen Saison gratis im VIP Club auf Kosten von euch allwissenden Experten unseren Blind-, Dick- und Dünndarm füttern zu können!

UNGLAUBLICH!!!!

Unglaublich ist aber auch, bei der an den Tag gelegten Vorgangsweise zu glauben, dass keine Kritik oder Zweifel in der Bevölkerung aufkommen. Dieses Projekt hätte samt seinem Investor schon während der Fußball-WM präsentiert werden sollen, vor 4!!!!! Monaten! Das muss aber ein arger Unfall mit dem Fahrrad gewesen sein, wenn der Investor immer noch nicht in der Lage ist, nach Klagenfurt zu kommen.

Sorry, aber da brauchst dich gar nicht aufregen. Dass nun solche Reaktionen aus der Bevölkerung kommen, hängt nur damit zusammen, dass die Präsentation des Projektes seit 4 Monaten hinausgezögert wird, warum auch immer. Und vielleicht hätt der Karli halt nicht schon im Juli so vorlaut sein sollen, das ist aber nicht die Schuld der Anhänger, sondern seine eigene. Also gesteht euch eure eigenen Fehler ein und kritisiert nicht andere Menschen, wenn sie dann dem ganzen kritisch gegenüberstehen. Die Zweifel und Kritiken gibts nur deshalb, weil Nedwed seit 4 Monaten mit irgendwelchen dubiosen Meldungen die Verschiebung der Präsentation verkündet. Wann sollte der nächste Termin sein und aus welchen Gründen wird dieser verschoben werden? Weil der Investor die Flitze hat???

• dooglrig
    EBEL
    • 3. November 2010 um 11:19

deine polemik ist nicht kritisch, sondern kindisch.
    fuer jemanden der eine so naive weltanschauung an den tag legt, bricht die welt halt schnell zusammen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 11:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

deine polemik ist nicht kritisch, sondern kindisch.
    fuer jemanden der eine so naive weltanschauung an den tag legt, bricht die welt halt schnell zusammen.

Ja, und wegen Leuten, die gewissen Projekten nicht kritisch oder skeptisch gegenübergestanden sind (also Leute wie du) ist Kärnten nun pleite! Leute mit so einer naiven Weltanschauung glauben halt alles, was man ihnen erzählt.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 11:24
    Zitat von MacStasy

Ja, und wegen Leuten, die gewissen Projekten nicht kritisch oder skeptisch gegenübergestanden sind (also Leute wie du) ist Kärnten nun pleite! Leute mit so einer naiven Weltanschauung glauben halt alles, was man ihnen erzählt.

Ernsthafte Frage: Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren ein KAC-Abo in der neuen Halle bei Minimundus zu nehmen, nachdem du nur über unseren Präsidenten und seine Ambitionen eine neue Heimstätte für UNS ALLE zu erreichen herziehst?

• dooglrig
    EBEL
    • 3. November 2010 um 11:29

1A-volksschul-konter vorm herrn karl, besser als gedacht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Ernsthafte Frage: Könntest du es mit deinem Gewissen vereinbaren ein KAC-Abo in der neuen Halle bei Minimundus zu nehmen, nachdem du nur über unseren Präsidenten und seine Ambitionen eine neue Heimstätte für UNS ALLE zu erreichen herziehst?

Wann habe ich jemals über den Präsidenten oder seine Ambitionen hergezogen? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass zumindest bei mir Zweifel aufkommen. Lange Zeit war es nicht so, ich dachte, die neue Halle wäre schon eine beschlossene Sache, aber dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung nun wieder zweifelt, ist wohl auch logisch oder? Das Projekt hätte vor 4 Monaten präsentiert werden sollen. Ich frag mich nur, warum man dies damals schon angekündigt hat, obwohl man offensichtlich noch meilenweit von einer solchen Präsentation entfernt war. Wann war eigentlich der Fahrradunfall des Investors? Hätte er nicht spätestens nach einer Heilungsphase von 2 Wochen wieder soweit fit sein sollen, dass man die Präsentation nachholen hätte können? Ich versteh auch nicht ganz, warum man erst noch die Entscheidung der Stadtführung (wobei dies an und für sich schon ein Widerspruch ist, weil man sich keine Entscheidung von diesen Intelligenzbestien erwarten brauch) abwarten musste, es steht doch schon fest, dass zumindest die Eishalle vom Investor finanziert wird, also hätte man auch das Projekt (vorerst) ohne dem Zubau des Hallenbads präsentieren können.

Ich weiß nicht, da kritisiert man den Präse ein wenig für die (wohl unbestreitbare) ungeschickte Vorgangsweise und wird gleich an den Pranger gestellt. Ich werde wohl meine Zweifel artikulieren dürfen, schließlich sind diese nur aus einem Grund entstanden, nämlich einzig und allein deswegen, weil die Projektpräsentation seit 4 Monaten hinausgezögert wird. Mein Chef hätte auch Zweifel, wenn ich eine Projektpräsentation 4 Monate lang aus kuriosen Gründen rauszöger. Man hätte auch anders vorgehen können, Nedwed hat sich für die eine Variante entschieden, gut, ist seine Sache. Nur war es offensichtlich die falsche und dann braucht er sich auch nicht aufregen, dass die Leute langsam ihre Zweifel daran haben, ob es tatsächlich einen Investor gibt.

Ich denke, es gibt keine Zweifel, dass sich hier alle die neue Halle beim Minimundus wünschen. Ich finde es halt nicht ganz in Ordnung, die Bevölkerung solange hinzuhalten. Ja, eventuell ist die Politik für die letzten Verzögerungen schuld, aber diese Verschiebungen fanden auch schon statt, als der Hallenbadzubau noch kein Thema war. Außerdem wars doch so, wenn ich mich recht erinnere, dass Scheider gesagt hat, er warte auf die Projektpräsentation des KAC, um entscheiden zu können, wie die Stadt den Eishallen- und Hallenbadbau umsetzt. Er hat gemeint, wenn es tatsächlich so ist, dass der Investor des KAC die gesamten Kosten übernimmt, dann wäre dies die beste Option und er bräuchte sich zumindest um den Bau einer Eishalle nicht mehr kümmern. Also man kanns auch so sehen, dass die Politik auch auf eine Entscheidung des KAC warten musste, welche aber auch nicht erbracht wurde. Ist aber mal wieder typisch Kärnten, die einen meinen, es ist sicher so, könnens aber nicht beweisen und warten nur mehr auf die Entscheidung des anderen während die anderen meinen, sie warten nur mehr auf die Entscheidung des einen. Klassischer Dead-Lock würd ich mal sagen...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. November 2010 um 11:50

so unpassend ist die Kritik vom Mac gar nicht! und er steht da bei weitem auch nicht alleine mit der Vermutung da.
    Warum gibt es immer nur diese lauwarmen Erklärungen, was die neue Halle betrifft? Kann es sein dass der KAC, in persona des Herrn Präsidenten etwas zu vorschnell war, was das Verkünden der Finanzierung angeht? Ich denke: JA. Das ist ein hausgemachtes Problem und nun muß man sich eben der Kritik stellen. Jeder Eishockey-Fan wünscht sich, auch außerhalb von Klagenfurt die neue Halle, nur diese Vorgangsweise ist gelinde gesagt ein Witz. Präsentationen werden hinausgezögert aufgrund seltsamer Vorfälle und dann am Sonntag diese peinliche Arschkriecherei um die gute Heidi bei Laune zu halten, das zieht die guten Taten dieser Frau für den Verein doch schon ziemlich ins Lächerliche. Der Witz bei der Sache ist, dass der Nedved bei der Horten nicht mal ins Auto steigen darf (so gesehen in Graz), normalerweise hätte der Reichel ihr den Strauss überreichen müssen, und sich selbst gleich auch einen, weil ohne den würd sie wahrscheinlich eh nicht so viel springen lassen.
    Kritik muß erlaubt sein in dem Fall, auch wenn es an der eigenen heiligen Kuh (KAC) ist, von daher verstehe ich die Aufregung über MacStacys Posts nicht und warum er als KAC Anhänger (wie ich) diese auch nicht aussprechen darf, ohne dass er sich selbst hinterfragen muß, ob er wohl loyal hinter dem Verein steht!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 12:00
    Zitat von Rantanplan2910

Der Witz bei der Sache ist, dass der Nedved bei der Horten nicht mal ins Auto steigen darf (so gesehen in Graz), normalerweise hätte der Reichel ihr den Strauss überreichen müssen, und sich selbst gleich auch einen, weil ohne den würd sie wahrscheinlich eh nicht so viel springen lassen.

Also was soll denn diese Aussage jetzt? Horten fährt mit Fr. Reichel und Fr. Baumgartner in einem Auto, Nedwed und Reichel im anderen...so gesehen in Graz!

Wäre es nach Nedwed gegangen, wären die Bemühungen bezügl. Projekt bei Minimundus nie an die Öffentlichkeit gelangt. Bei der Stadtsenatssitzung im Frühjahr, bei der die Grundstücksumwidmung bei Minimundus beschlossen wurde, war aber auf einmal eine Menge Presse anwesend und zufälligerweise hat die Stadt Klagenfurt ihr Projekt bei der Messe in ebendieser Stadtsenatssitzung vorgestellt (deshalb auch die Presse). Eh klar, daß Nedwed so ins Eck gedrängt wurde und sich äußern mußte.

Die ganze Diskussion ist sinnlos: Im Jänner muß die Stadt das neue Hallenbad ausschreiben, mit oder ohne neuer Eishalle bei der Messe. Spätestens dann wissen wir wo wir unsere neue Halle bekommen.

• Halvar
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 12:02

Hier geht es nicht um die Kritik, die in einigen Punkten auch gerechtfertigt ist (sofern man die Hintergründe nicht kennt), sondern um die Wortwahl. Und die ist unter aller Sau!!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. November 2010 um 12:31

Wäre es nach Nedwed gegangen, wären die Bemühungen bezügl. Projekt bei Minimundus nie an die Öffentlichkeit gelangt. Bei der Stadtsenatssitzung im Frühjahr, bei der die Grundstücksumwidmung bei Minimundus beschlossen wurde, war aber auf einmal eine Menge Presse anwesend und zufälligerweise hat die Stadt Klagenfurt ihr Projekt bei der Messe in ebendieser Stadtsenatssitzung vorgestellt (deshalb auch die Presse). Eh klar, daß Nedwed so ins Eck gedrängt wurde und sich äußern mußte.

Nedwed ist kein Politiker, er hätte das nicht tun müssen, da die Politik sowieso den Buhmann hatte, aufgrund des nicht eingehaltenen Versprechens von vor der Wahl (und da waren alle Parteien dabei). Ich spreche dem Herrn Nedwed nicht das Bemühen ab das Projekt bis heute durchsetzen zu wollen, nur wie gesagt, unter Druck gesetzt hat er sich selbst.
    Was mir wirklich Sorgen bereitet ist, dass ein neues Hallenbad höhere Priorität hat in den leeren Stadtkassen und wie dann das Eishallenprojekt ausfallen wird, kann sich wohl jeder denken.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. November 2010 um 12:38
    Zitat von Rantanplan2910

Nedwed ist kein Politiker, er hätte das nicht tun müssen, da die Politik sowieso den Buhmann hatte, aufgrund des nicht eingehaltenen Versprechens von vor der Wahl (und da waren alle Parteien dabei). Ich spreche dem Herrn Nedwed nicht das Bemühen ab das Projekt bis heute durchsetzen zu wollen, nur wie gesagt, unter Druck gesetzt hat er sich selbst.
    Was mir wirklich Sorgen bereitet ist, dass ein neues Hallenbad höhere Priorität hat in den leeren Stadtkassen und wie dann das Eishallenprojekt ausfallen wird, kann sich wohl jeder denken.

Da hast du absolut Recht! ...was aber auch für ihn spricht mMn. Es geht hier schließlich nicht um Gut und/oder Böse sondern um eine neue Halle für den KAC, die unseren Verein finanziell unabhängiger machen wird.

Wenigstens bekennt sich die Stadt Klagenfurt jetzt zu einer neuen Eishalle für den KAC und wenigstens ist von Seiten der Stadt kein reiner Umbau der bestehenden Halle geplant. Denn vor der Diskussion über Minimundus, hat die Politik genau nix gemacht, auch nicht nach der Präsentation vor ca. 2 1/2 Jahren im ORF-Landesstudio (vor der Wahl - 1. Beitrag dieses Threads, 24.06.2008).

Wie gesagt, im Jänner wissen wir es wohl endgültig.

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 3. November 2010 um 12:57
    Zitat von Halvar

Hier geht es nicht um die Kritik, die in einigen Punkten auch gerechtfertigt ist (sofern man die Hintergründe nicht kennt), sondern um die Wortwahl. Und die ist unter aller Sau!!

Kann ich nicht nachvollziehen nach den letzten Posts?!?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2010 um 13:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Halvar

Also solltest du mich damit meinen, würd mich echt mal interessieren, welche von meinen gewählten Worten unter aller Sau sind? Ich denke sogar, solche Kraftausdrücke wie beispielsweise Sau in meinen Postings nicht verwendet zu haben.

• dooglrig
    EBEL
    • 3. November 2010 um 13:23
    Zitat von MacStasy

Kann ich nicht nachvollziehen nach den letzten Posts?!?

z.b.

Zitat von MacStasy

"Schweizer Investor spurlos verschwunden" oder "Halleninvestor von Außerirdischen entführt" oder "Investor hat seine Geldbörse verloren, Hallenprojekt geplatzt!"

Zitat von MacStasy

Das muss aber ein arger Unfall mit dem Fahrrad gewesen sein, wenn der Investor immer noch nicht in der Lage ist, nach Klagenfurt zu kommen.

dazu horten-verschwoerungstheorien, die ausbreitung "offensichtlicher" tatsachen, die wohl nur fuer ihn offensichtlich sind, die anmassung das sprachrohr der geknechtet kaerntner bevölkerung zu sein und natuerlich die zur schau gestellte allwissenheit ueber politische und wirtschaftliche vorgaenge um den hallenbau.
    das soll sachliche kritik sein? damit kommt man hoechstens als leserbrief in die krone.

was solls, das ist eben nur ein weiteres anonymes internetforum, und damit selbstdarstellungsplattform fuer die dies noetig haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™