1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • dooglrig
    EBEL
    • 27. Juli 2010 um 17:16

als ob frau horten irgendwas an publicity liegt. die lebt doch lieber ungestoert zwischen den porsches und pliechs am suedufer dahin. und sie ist so abartig reich, ihr vermoegen wird auf ueber 3 milliarden geschaetzt, die kann den kac mit geld zuschuetten und am ende des tages hat sie trotzdem nicht weniger. wenn man so reich ist, ist publicity das letzte was man braucht.
    ob ihre zuwendungen an den kac ganz so freiwillig sind weiss ich auch nicht, der hauptteil ihres vermoegen wird jedenfalls testamentarisch verwaltet, ich hab jedenfalls schon gehoert das horten per testament zu diesem sponsoring verpflichtet ist, ihr erster mann, helmut horten, war ja der grosse freund des kac.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2010 um 18:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

als ob frau horten irgendwas an publicity liegt. die lebt doch lieber ungestoert zwischen den porsches und pliechs am suedufer dahin. und sie ist so abartig reich, ihr vermoegen wird auf ueber 3 milliarden geschaetzt, die kann den kac mit geld zuschuetten und am ende des tages hat sie trotzdem nicht weniger. wenn man so reich ist, ist publicity das letzte was man braucht.
    ob ihre zuwendungen an den kac ganz so freiwillig sind weiss ich auch nicht, der hauptteil ihres vermoegen wird jedenfalls testamentarisch verwaltet, ich hab jedenfalls schon gehoert das horten per testament zu diesem sponsoring verpflichtet ist, ihr erster mann, helmut horten, war ja der grosse freund des kac.

Dass ihr nicht viel an Publicity liegt, ist ja wohl offensichtlich. Deswegen war deine Argumentation auch nicht schlüssig, weil ihr eine Finanzierung der Halle nicht mehr und nicht weniger bringen würde als die übliche Unterstützung fürn KAC. Wenn du hinterfrägst, was diese Halle ihr bringen sollte, dann musst du auch hinterfragen, warum sie den KAC unterstützt. In beiden Fällen wird Gewinn wohl eher nicht das Argument sein. Wie halvar bereits gesagt hat, kann man das von außen nur schwer beurteilen, warum dem so ist. Aber von außen betrachtet bringt ihr die Unterstützung des KACs auch nix, deswegen versteh ich auch deine Frage nicht, was ihr die Halle bringen sollte? Weil die Unterstützung für den KAC allgemein bringt ihr auch reichlich wenig (im materiellen Kontext).

Aber eh egal, wie halvar bereits bemerkt hat, sind die Investoren offensichtlich andere Kandidaten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 27. Juli 2010 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

Mah, ich wünsch es euch. Wär Spitze!

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2010 um 19:23

auch wenn fr. horten keinen einzigen cent für den bau locker macht (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, aber sei es drum), gebührt ihr meines erachtens dieses ehre ohnehin, denn ohne sie wäre der kac nicht der kac, punkt aus. danke heidi!

127.0.0.1
    KHL
    • 28. Juli 2010 um 00:00
    Zitat von Halvar

Ich glaube nicht, das irgendwer in diesem Forum die Beweggründe unserer Gönnerin, uns in welcher Richtung auch immer zu unterstützen, nur annähernd kennt bzw. die dazugehörige Historie nur im Ansatz bekannt ist.

manchmal täuschst sogar du dich....

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Juli 2010 um 00:57

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: [prost] [prost] [prost]

• Meandor
    NHL
    • 28. Juli 2010 um 08:58
    Zitat von MacStasy

Und was soll Fr. Horten davon haben, den KAC jahrelang zu unterstützen? Von dem Geld, was sie da jedes Jahr reinbuttert, kommt nichtmal ein Cent zurück.

Wir sprechen hier von einer annähernd 70 Jahre alten Milliardärswitwe, die schon ihr Leben lang KAC-Fan ist. Für was bitte müsste so jemand noch von irgendwelchem Projekt profitieren, außer es handelt sich um eine Stiftung? Ihr reichts, wenn man ihren Namen löblich erwähnt und ihr dankt. Sie ist bei den Spielen und da schwirren eh alle um sie, wie die sprichwörtlichen "Fliegen um die Sch***". Außerdem ist der Name "Horten-Arena" wohl auch viel Dank, so macht sich die gute Fr. Horten bei den Fans unvergesslich.

Also meine Meinung zum Motiv für das ganze Geld: Keines. Sie mag einfach den KAC - (und den Reichel :D )

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2010 um 09:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Meandor

Wir sprechen hier von einer annähernd 70 Jahre alten Milliardärswitwe, die schon ihr Leben lang KAC-Fan ist. Für was bitte müsste so jemand noch von irgendwelchem Projekt profitieren, außer es handelt sich um eine Stiftung? Ihr reichts, wenn man ihren Namen löblich erwähnt und ihr dankt. Sie ist bei den Spielen und da schwirren eh alle um sie, wie die sprichwörtlichen "Fliegen um die Sch***". Außerdem ist der Name "Horten-Arena" wohl auch viel Dank, so macht sich die gute Fr. Horten bei den Fans unvergesslich.

Also meine Meinung zum Motiv für das ganze Geld: Keines. Sie mag einfach den KAC - (und den Reichel :D )

Du hast aber auch gar nichts verstanden von dem, was ich gesagt habe. Du sagst nämlich sinngemäß genau dasselbe, was ich ich weiß nicht wie oft erwähnt hab...

• Meandor
    NHL
    • 28. Juli 2010 um 09:21
    Zitat von MacStasy

Du hast aber auch gar nichts verstanden von dem, was ich gesagt habe. Du sagst nämlich sinngemäß genau dasselbe, was ich ich weiß nicht wie oft erwähnt hab...

Dann sind eh einer Meinung.

• Halvar
    Nationalliga
    • 28. Juli 2010 um 09:34
    Zitat von DrTux

manchmal täuschst sogar du dich....

Ausnahmen gibt´s selten aber doch ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. Juli 2010 um 15:54

http://regionaut.woche.at/klagenfurt/pol…er-1-d9758.html

Zitat

„Horten-Arena“ ist nun die Nummer 1

Das lange Warten in der Hallenbad-Frage hat ein Ende: Bürgermeister steht nun klar hinter dem Projekt „Horten-Arena“.

In der Hallenbad-Frage zeichnet sich eine baldige Lösung ab. Mitte August soll das Projekt „Horten-Arena“, eine Eis- und Mehrzweckhalle gegenüber Minimundus, mit dem geplanten Zeitablauf der Öffentlichkeit präsentiert werden. Politisch scheinen die Würfel mittlerweile gefallen zu sein: Bürgermeister Christian Scheider (FPK), der bislang eine Kombination aus Hallenbad und Eishalle am Messegelände favorisierte, hat seine Meinung geändert: „Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich den Standort gegenüber Minimundus präferiere.“ Warum der plötzliche 180-Grad-Schwenk? „Wenn man alles abwägt, wäre der Standort aufgrund der Parkplatzmöglichkeiten, der Seenähe und der Autobahnanbindung einfach die sinnvollste Lösung, und: Die Stadt Klagenfurt braucht eine rasche Entscheidung.“

[Blockierte Grafik: http://regionaut.woche.at/resources/mediadb/2010/07/28/218082_web.jpg]
    Das alte Hallenbad in der Gasometergasse ist in die Jahre gekommen und soll nun rasch durch ein neues ersetzt werden.
    Das Projekt Eis- und Mehrzweckhalle „Horten-Arena“, gegenüber von Minimundus, hat die besten Karten

„Ostbucht braucht Erholung“

Auch das Projekt Hallenbad in der Ostbucht (mit Investor Wund) ist für Scheider gegessen – für ihn heißt „der richtige Kompromiss Minimundus“, denn: Auch dort hätten Urlauber eine „gute Schlechtwetteralternative, die in zehn Minuten zu Fuß erreichbar ist.“ Eine weitere Verbauung der Ostbucht kommt für den Bürgermeister nicht mehr in Frage: „Die Ostbucht braucht eine Erholung, muss entlastet werden. Eine Verbauung würde zu einem massiven Aufschrei in der Bevölkerung führen“, ist sich Scheider „nach vielen Gesprächen mit den Klagenfurtern“ sicher. Auch von der Finanzierung her scheint die „Horten-Arena“ die beste Variante. Für die Eishalle gibt es von Seiten des KAC bereits Sponsoren, das angrenzende Hallenbad müsste die Stadt selbst „derheben“. Scheider: „Ich warte jetzt nur noch auf grünes Licht für das Projekt Eishalle, dann kann es losgehen“, so der FPK-Politiker, der im Klagenfurter Stadtsenat von einer „breiten Unterstützung“ für das Minimundus-Projekt ausgeht. „Ich rechne mit einer überwiegenden Mehrheit.“

Autor: Sandra Glanzer

Alles anzeigen
  • PEPSImax
    NHL
    • 29. Juli 2010 um 10:58

ist das jetzt diese eishalle?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juli 2010 um 11:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PEPSImax

Yeah, ist es :D :thumbup: :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Juli 2010 um 11:28

des is toll!!! :thumbup:

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 29. Juli 2010 um 11:36
    Zitat von MacStasy

Quoted from "PEPSImax"

Yeah, ist es :D :thumbup: :thumbup:

und wie kommt ihr darauf? ?(

• Da Herr Karl
    Nachwuchs
    • 29. Juli 2010 um 12:20

Interessant wäre es wie groß der Aufschrei und die Verteufelung hier im Forum wäre, wenn Salzburg zum Teil auf Steuerzahler kosten, eine Mateschitz Arena bauen würden.

Das wäre dann wohl wieder böser Kommerz ....

Haben wohl "Rekordmeister" in Österreich so an sich das Sie selbst nie was mit Kommerz zu tun haben wollen und selbst eigentlich die größten Kommerzschweine sind.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 29. Juli 2010 um 12:36
    Zitat von Da Herr Karl

Interessant wäre es wie groß der Aufschrei und die Verteufelung hier im Forum wäre, wenn Salzburg zum Teil auf Steuerzahler kosten, eine Mateschitz Arena bauen würden.

Haben wohl "Rekordmeister" in Österreich so an sich das Sie selbst nie was mit Kommerz zu tun haben wollen und selbst eigentlich die größten Kommerzschweine sind.

aus welchem tiefsten Inneren stammt den bitte der Beitrag! Da kann man dir ja nur alles Gute wünschen! :thumbdown:

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Juli 2010 um 12:37
    Zitat von Da Herr Karl

Du hast offensichtlich etwas falsch verstanden: Die Eishalle in Klagenfurt wird zu 100% (!) privat finanziert! Dem Steuerzahler kostet diese Halle keinen Cent.

• Haxo
    NHL
    • 29. Juli 2010 um 12:39
    Zitat von KönigAllerClubs

Du hast offensichtlich etwas falsch verstanden: Die Eishalle in Klagenfurt wird zu 100% (!) privat finanziert! Dem Steuerzahler kostet diese Halle keinen Cent.

Wirds Grundstück doch auch abgekauft?

• cappin0
    NHL
    • 29. Juli 2010 um 15:06
    Zitat von Rantanplan2910

aus welchem tiefsten Inneren stammt den bitte der Beitrag! Da kann man dir ja nur alles Gute wünschen! :thumbdown:

schick ihm dein avatar, dann gibt er sicher ruhe

• Halvar
    Nationalliga
    • 29. Juli 2010 um 15:20
    Zitat von Da Herr Karl

Host an Clown gschluckt?

Haxo: Meines Wissens nach ja.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. Juli 2010 um 16:49

Diesen blödsinn hat dir jetzt genau wer erzählt?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juli 2010 um 17:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Da Herr Karl

Alles, was mit Red Bull zu tun hat, ist Kommerz, weil Red Bull selbst einer der größten Kommerzkonzerne weltweit ist und das Eishockeyteam nur auf diesen kommerziellen Strukturen aufgebaut ist. Ich möchte nicht wissen, wie eine Jahresbilanz von Red Bull Salzburg ausschaut.

In Salzburg ist im Endeffekt egal, wieviel Geld ausgegeben wird, weil alles einfach vom Kommerzkonzern Red Bull abgedeckt wird. Kommerzieller gehts eigentlich nimma.

Wenn die Thrashers in Atlanta, Coca Cola Thrashers heißen würden, hätte dies ja auch den ultrakommerziellen Touch, oder nicht?

An alle anderen RB-Salzburg-Fans: Ihr brauchts mein Posting nicht so ernst nehmen, aber der Karli wollts wissen und nun hat er seine Antwort in ähnlich freundlicher Weise erhalten, wie die Frage gestellt wurde...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. Juli 2010 um 19:00
    Zitat von ZigaretteDanach

Diesen blödsinn hat dir jetzt genau wer erzählt?

Na dann schiess los ... wer finanziert die Halle? Bund, Land, Stadt, Heidi, andere Investoren? Was hast du diesbezüglich von deinen bauernsozialistischen FIK-Brüdern mit nationalem Antlitz gehört?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Juli 2010 um 19:30
    • Offizieller Beitrag

Na dann schiess los ... wer finanziert die Halle? Bund, Land, Stadt, Heidi, andere Investoren? Was hast du diesbezüglich von deinen bauernsozialistischen FIK-Brüdern mit nationalem Antlitz gehört?

:D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™