1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • noste84
    EBEL
    • 23. Juli 2010 um 21:21

Ich war heute mal zur abwechslung in Klagenfurt, und hab gesehen, das gegenüber von Minimundus wo die Halle gebaut werden sollte alles abgezäunt ist und 2 Bagger stehen. Ich war zwar schon länger nicht mehr in Klagenfurt, aber könnte es sein das da bald gebaut wird? Oder steht das schon länger da? weiß da irgendjemand mehr?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2010 um 21:46
    Zitat von noste84

Ich war heute mal zur abwechslung in Klagenfurt, und hab gesehen, das gegenüber von Minimundus wo die Halle gebaut werden sollte alles abgezäunt ist und 2 Bagger stehen. Ich war zwar schon länger nicht mehr in Klagenfurt, aber könnte es sein das da bald gebaut wird? Oder steht das schon länger da? weiß da irgendjemand mehr?

Der Antrag der Zigeuner, die dort in regelmäßigen Abständen campen, ist schlussendlich durchgegangen: Die Stadt Klagenfurt baut ihnen als Zeichen der Weltoffenheit und Völkerverbindung ein Klo mit Spülung. Namen für das "Projekt" dürfte es auch schon geben - "Horten-Lokus" ist in der engeren Auswahl, womit auch das sponsoring geklärt sein dürfte, da die Stadt nur das Grundstück zur Verfügung stellt. Als Co-Sponsoren sind "Cosy" und zwei weitere Klopapierhersteller, die namentlich nicht genannt werden wollen, im Gespräch.

• high_society
    Nationalliga
    • 24. Juli 2010 um 00:00
    Zitat von noste84

nein wird leider noch nicht gebaut.
    hier wird für das beach volleyball event ein campingplatz erichtet um das wild campen ein wenig im griff zu bekommen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. Juli 2010 um 08:14
    Zitat von Tine

Der Antrag der Zigeuner, die dort in regelmäßigen Abständen campen, ist schlussendlich durchgegangen: Die Stadt Klagenfurt baut ihnen als Zeichen der Weltoffenheit und Völkerverbindung ein Klo mit Spülung.

Pfui

[Blockierte Grafik: http://www.furd.org/pictures/web/England%20fans%20say%20no%20to%20racism/708.jpg]

• iceman
    LaLaLand
    • 24. Juli 2010 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Tine','index.php?page=Thread&postID=482761#post482761'][quote='noste84','index.php?page=Thread&postID=482759#post482759']Ich war heute mal zur abwechslung in Klagenfurt, und hab gesehen, das gegenüber von Minimundus wo die Halle gebaut werden sollte alles abgezäunt ist und 2 Bagger stehen. Ich war zwar schon länger nicht mehr in Klagenfurt, aber könnte es sein das da bald gebaut wird? Oder steht das schon länger da? weiß da irgendjemand mehr?[/quote] Der Antrag der[s] Zigeuner[/s], die dort in regelmäßigen Abständen campen, ist schlussendlich durchgegangen: Die Stadt Klagenfurt baut ihnen als Zeichen der Weltoffenheit und Völkerverbindung ein Klo mit Spülung. Namen für das "Projekt" dürfte es auch schon geben - "Horten-Lokus" ist in der engeren Auswahl, womit auch das sponsoring geklärt sein dürfte, da die Stadt nur das Grundstück zur Verfügung stellt. Als Co-Sponsoren sind "Cosy" und zwei weitere Klopapierhersteller, die namentlich nicht genannt werden wollen, im Gespräch.[/quote]Roma
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2010 um 10:15
    Zitat von DrTux

Pfui

[Blockierte Grafik: http://www.furd.org/pictures/web/England%20fans%20say%20no%20to%20racism/708.jpg]

Na geh, ich wollte mit einem ironischen post auf die Planlosigkeit der Stadt Klagenfurt in der Causa Eishalle anspielen, keine Randgruppen beleidigen.
    Wenns so rübergekommen ist, entschuldige ich mich natürlich.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 25. Juli 2010 um 07:34

Ein Jubeltag für den KAC: Die „Horten Arena“ ist fix!

Bei der Geburtstagsparty des Neo-Klagenfurters Gerry Ressmann stieß die KAC-Führung auch mit Gönnerin Heidi Horten auf den neuen Eis-Dome an. Alles klar für die Sporthalle bei Minimundus. Sonnenenergie fürs Eis.

Man traf sich zur Geburtstagsfeier der Jung-Vierzigers Gerry Ressmann, zu der der „Bulle von der Drau“ in sein neues Domizil in Tessendorf geladen hatte; Ressmann ist ja nun fix von Villach nach Klagenfurt übersiedelt. Ein mehrfaches „Happy Birthday“ gab es für den Co-Trainer, doch es gab einen weiteren Grund zum Feiern: Rekordmeister KAC bekommt nun doch endlich eine neue Heimstätte – die „Horten Arena“ ist fix.
    Mit der großen Gönnerin Heidi Horten stießen in Ressmanns Zelt die KAC-Bosse Karl Nedwed und Hellmuth Reichel an, ebenso Theo Kramer und Peter Ambrozy von den „Freunden des KAC“, deren großer Traum nun wahr werden wird. „Mitte August werden wir das Projekt der Öffentlichkeit präsentieren; die Investoren haben uns ersucht, bis dahin keine Namen zu nennen“, so Ambrozy.
    Fix ist der Standort vis-à-vis Minimundus – ein moderner Dome für 8200 Fans, Sky-Lounges, VIP-Wintergarten, Hall of Fame. Kosten: rund 40 Millionen Euro. Auch das Hallenbad könnte dort errichtet werden. Ambrozy: „Platz wäre da.“
    Beim Bau könnte ein neuer Weg des „Sonnenlandes Kärnten“ begangen werden: Solarenergie würde den (teuren) Strom für die Eisbereitung liefern, das Hallenbad die Abwärme der „Horten Arena“ nützen.

KTZ, 25.07.2010, Seite 56

• eisbaerli
    Gast
    • 25. Juli 2010 um 08:55

sorry ich kenne zwar die ortspolitischen querelen zu wenig aber dies klingt doch jetzt so als hätte es hand und fuss oder

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Juli 2010 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

sorry ich kenne zwar die ortspolitischen querelen zu wenig aber dies klingt doch jetzt so als hätte es hand und fuss oder

Klingt für mich eigentlich auch so, als wäre es fix. Wirklich glauben tu ich aber erst dran, wenn die Halle fix und fertig steht. Aber mich wunderts, dass keiner der User auf den Bericht antwortet? Diese Meldung hätte doch eigentlich eine Reihe von Postings auslösen müssen. Oder eben nicht, weil niemand so recht dran glaubt??

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 26. Juli 2010 um 23:33
    Zitat von MacStasy

Klingt für mich eigentlich auch so, als wäre es fix. Wirklich glauben tu ich aber erst dran, wenn die Halle fix und fertig steht. Aber mich wunderts, dass keiner der User auf den Bericht antwortet? Diese Meldung hätte doch eigentlich eine Reihe von Postings auslösen müssen. Oder eben nicht, weil niemand so recht dran glaubt??

oder weil vlt kein politiker erwähnt wurde über den man herziehen kann und es doch sehr ernst wird mit der halle und eigentlich großteils nur negative meldungen hier geschrieben werden..

• Halvar
    Nationalliga
    • 27. Juli 2010 um 11:31
    Zitat von ZigaretteDanach

oder weil vlt kein politiker erwähnt wurde über den man herziehen kann und es doch sehr ernst wird mit der halle und eigentlich großteils nur negative meldungen hier geschrieben werden..

Als Wissender hält man sich vornehm zurück und bittet 2013 die Ewig-Nörgler um Einlass [kaffee]

• 2stein
    EBEL
    • 27. Juli 2010 um 12:06

also i würd dann gerne schon mal mei Abo für 2013 bestellen............Preis is eh egal :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2010 um 12:21

grats nach klafu :thumbup:
    is ja endlich zeit wordn das eine neue halle bekommts.

freu mich dann schon aufs erste auswärts-derby 2013 - ob da wohl auch die bude voll wird ^^

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 27. Juli 2010 um 13:33
    Zitat von Halvar

Als Wissender hält man sich vornehm zurück und bittet 2013 die Ewig-Nörgler um Einlass [kaffee]

Und 2013 ist genauso sicher, wie daß der Preis der forever-Abos nie um mehr als eine Indexanpassung angehoben wird?

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 27. Juli 2010 um 13:47

Bin gespannt auf die Präsentation - den "Freunden des KAC" is auf jeden Fall ein großes Lob auszusprechen und positiv anzumerken, dass die Politik nicht zu sehr involviert ist, was sicher von Vorteil ist.

Da die Stadt aktuell ohnehin wenig Geld hat wird sie das Projekt so wohl gutheißen und hat auch die Möglichkeit, das geplante Hallenbad so vernünftig hinzubekommen - die Hoffnung auf ein erfolgreiches Sportzentrum mit innovativem Energiekonzept besteht - das Mahnmal, wie es nicht geht, steht ohnehin wenige Kilometer weiter ;)

Toll für die Zukunft des KAC und des Kärntner Eishockeys!

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 13:54

Ich bin schon sehr gespannt wie der Geldgeber versuchen will sein investiertes Geld wieder zurück zu bekommen.
    Aber das ist eigentlich nicht unser Problem, man kann nur hoffen das es nicht das nächste Steuer - Millionen - Grab wird.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 13:59
    Zitat von DrTux

Ich bin schon sehr gespannt wie der Geldgeber versuchen will sein investiertes Geld wieder zurück zu bekommen.
    Aber das ist eigentlich nicht unser Problem, man kann nur hoffen das es nicht das nächste Steuer - Millionen - Grab wird.

Vielleicht möchte er das gar nicht!?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 14:10
    Zitat von KönigAllerClubs

Vielleicht möchte er das gar nicht!?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dies könnte ich mir nur bei der Frau Horten vorstellen, nur sie ist ja angeblich nicht die Gönnerin.

Aber falls doch kann er/sie meine Konto Nummer auch gerne haben, wenn er/sie so gerne Geld verschenkt.

Es bleibt spannend....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2010 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DrTux

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dies könnte ich mir nur bei der Frau Horten vorstellen, nur sie ist ja angeblich nicht die Gönnerin.

Wie kommst du drauf, dass Fr. Horten nicht die Investorin/Spenderin/Gönnerin sein soll? Wäre XY der Investor, würde die Halle dann wohl XY-Arena und nicht Horten-Arena heißen, oder?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 15:13

1. hat sie das mWn mal in einem Inverview gesagt
    2. warum sollte dann so lange ein Geheimnis draus gemacht werden?
    3. hätte es dann wahrscheinlich bereits zum 100. Geburtstag den Spatenstich gegeben
    4. würden manche Politiker nicht von einer fragwürdigen Finanzierung sprechen

allerdings nix ist unmöglich

• coach
    YNWA
    • 27. Juli 2010 um 15:31
    Zitat von DrTux

1. hat sie das mWn mal in einem Inverview gesagt

das ist mWn schon einige zeit her, da gings aber glaub ich auch darum das fr. horten der stadt nicht helfen wollte

Zitat von DrTux

2. warum sollte dann so lange ein Geheimnis draus gemacht werden?

weils vielleicht besser ist wenn an die öffentlichkeit zu gehen wenn wirklich schon nägel mit köpfen gemacht worden sind

Zitat von DrTux

3. hätte es dann wahrscheinlich bereits zum 100. Geburtstag den Spatenstich gegeben

siehe antwort 1 und 2

Zitat von DrTux

4. würden manche Politiker nicht von einer fragwürdigen Finanzierung sprechen

neider ?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 15:58
    Zitat von w.p.14

das ist mWn schon einige zeit her, da gings aber glaub ich auch darum das fr. horten der stadt nicht helfen wollte

stimmt, da war was mit dem Tierheim, welches mitlerweile ja im Bau ist

Zitat von w.p.14

neider ?

warum sollte ein Politiker in diesem Fall neidisch sein?

In ein paar Wochen werden wir alle mehr wissen. [kaffee]

• dooglrig
    EBEL
    • 27. Juli 2010 um 16:18

es gibt momentan keinen grund an der integritaet nedweds zu zweifel, der macht das meiner meinung nach sehr gut, ohne kaerntner politik und schnellschuesse, das ist wohl der einzige gangbare weg.
    der name "horten arena" ist ein dankeschoene fuer die langjaehrige unterstuetzung (stand irgendwann in den kac news), ich denke aber nicht dass frau horten die (haupt)investorin bei der halle ist, was soll sie mit einer solchen mehrzweckarena? da kann ich mir die strabag als investor, bauherr und betreiber schon viel eher vorstellen, zumal haselsteiner vor der heim-em auf dem grundstueck ein fussballstadion hinstellen wollte, scheiterte aber an der kaerntner politik. jetzt, nachdem das kartenhaus zusammengfallen ist und sowohl die stadt als auch das land in schulden versinkt kann man das sicher viel leichter ohne poltische einflussnahme verwirklichen.
    interessant zu beobachten wird sein, ob die stadt es ueberhaupt schafft ein hallenbad dazu zuschustern.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Juli 2010 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von dooglrig

der name "horten arena" ist ein dankeschoene fuer die langjaehrige unterstuetzung (stand irgendwann in den kac news), ich denke aber nicht dass frau horten die (haupt)investorin bei der halle ist, was soll sie mit einer solchen mehrzweckarena?

Und was soll Fr. Horten davon haben, den KAC jahrelang zu unterstützen? Von dem Geld, was sie da jedes Jahr reinbuttert, kommt nichtmal ein Cent zurück. Also vielleicht will Fr. Horten mit der Bezahlung des Baus dasselbe, was sie auch mit der üblichen finanziellen Spritze für den KAC will, nämlich ihn unterstützen.

Sorry, aber dieses Argument ist völlig unschlüssig, zumal Fr. Horten von dieser Halle zumindest mehr Publicity hätte als als reine Gönnerin des KACs. In diesem Fall scheint ihr Namen nämlich nichtmal im Vereinsnamen auf, wenn sie die Halle finanziert, dann trägt das wohl modernste und größte Eishockeystadion Österreichs ihren Namen. Also mMn hat sie davon um einiges mehr als von der langjährigen "unsichtbaren" Unterstützung des Vereins...

• Halvar
    Nationalliga
    • 27. Juli 2010 um 17:09
    Zitat von MacStasy

Und was soll Fr. Horten davon haben, den KAC jahrelang zu unterstützen? Von dem Geld, was sie da jedes Jahr reinbuttert, kommt nichtmal ein Cent zurück. Also vielleicht will Fr. Horten mit der Bezahlung des Baus dasselbe, was sie auch mit der üblichen finanziellen Spritze für den KAC will, nämlich ihn unterstützen.

Sorry, aber dieses Argument ist völlig unschlüssig, zumal Fr. Horten von dieser Halle zumindest mehr Publicity hätte als als reine Gönnerin des KACs. In diesem Fall scheint ihr Namen nämlich nichtmal im Vereinsnamen auf, wenn sie die Halle finanziert, dann trägt das wohl modernste und größte Eishockeystadion Österreichs ihren Namen. Also mMn hat sie davon um einiges mehr als von der langjährigen "unsichtbaren" Unterstützung des Vereins...

Ich glaube nicht, das irgendwer in diesem Forum die Beweggründe unserer Gönnerin, uns in welcher Richtung auch immer zu unterstützen, nur annähernd kennt bzw. die dazugehörige Historie nur im Ansatz bekannt ist.
    Die Arena wird den Namen "Horten" als Dank und Anerkennung des EC KAC gegenüber der Fam. Horten tragen.

Unwissende, Neider und sonstige Tippser, die dies nicht glauben, müssen in diesem Fall leider zur Kenntnis nehmen, das der EC KAC seiner Ehrenpräsidentin sehr wohl etwas zurück gibt.

Zusätzlich sei noch mal gesagt, das Frau Horten unsere Halle nicht finanziert. Die Investoren werden bei der mitte August stattfindenden PK bekanntgegeben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™