1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Minidisk
    EBEL
    • 11. Januar 2010 um 17:57

ja, das war die aussage von dörfler in irgendeinem interview... zudem leider völliger böckemist :-/

• HAWK
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 12:34
    Zitat von Elbart

Nur mit welcher Marie? Und solange die Ränkespiele um die Örtlichkeit so weiter gehen, kann von einer neuen Halle sowieso nicht die Rede sein.

Besonders wenn ich heute so Aussagen vom FIK-Bgm. lesen muss wie "Wir machen unser Projekt beschlussfertig, Herr Nedwed seines, dann kommt es zur Abstimmung." Na, das Ergebnis kenne ich jetzt schon...

Schön langsam kehrt nach den 100 Jahre Feierlichkeiten die Realität in die Gremien des KAC ein.

Die Kärntner Kronen Zeitung wird wie folgt zitiert:

Zitat

Die Stadt Klagenfurt will den Hypo Grund zurückkaufen .......... Gebaut wird vermutlich noch lange nicht. Im März wird das Konzept stehen. Dann muß die Entscheidung fallen: beide Projekte in der Stadt oder Eishalle in der Stadt und Hallenbad in der Ostbucht, so Bürgermeister Christian Scheider. .......... Noch heuer will die Stadt Klagenfurt allerdings das Hypo Grundstück neben der Eishalle zurückkaufen, obwohl eigentlich das Geld fehlt.

In keiner Silbe wird das übertrieben dimensionierte Minimundusprojekt erwähnt. Allerdings kristallisiert sich schön langsam heraus, das mit einem neuen Eishallenprojekt erst in ein paar Jahren gerechnet werden kann und wenn, dann in einer stark abgespeckten Variante, welche sowohl finanzierbar ist und eine vernünftige wirtschaftliche Nachhaltigkeit aufweist, die auch von nachfolgenden Generationen getragen werden kann. Ein nicht nachhaltig finanziertes Sportstättenprojekt gibt es in Klagenfurt ja bereits, welches in den nächsten Jahren zu einer Ruine verkommen wird.

Ich bin halt nach wie vor der Meinung, dass neben der Spitzensportförderung (sowohl bei KAC als auch beim VSV) auch der Sportstättenbau nicht Kernkompetenz der öffentlichen Hand ist, weswegen man sich verstärkt auf die Suche nach Investoren begeben sollte ,welche dieses Projekt als PPP Modell realiesieren sollten. Der Träumbär Nedwed hat ja einmal etwas von der Anschütz Gruppe gefaselt - was ist jetzt mit den privaten Geldgebern, für die das Projekt einer größeren und neuen Eishalle vielleicht doch nicht so rentabel ist, wie es in manchen Studien von den "Freunderln des KAC" dargestellt wurde.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Januar 2010 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Nur mit welcher Marie?

Ganz ehrlich vielleicht sollte mal mit dem Hr. Pröll mal sprechen der aktuell bereit ist für Anteile an der Österreichsichen Nationalbank aktueller Wert => 3,6 Mio. Euro bis zu 50 Mio auszugeben wenn er einfach das ausgibt was es Wert ist sollte sich doch der Grundstein gelegt sein :)

Quelle: http://www.news.at/articles/1002/…ung-50-mio-euro

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 12:50
    Zitat von marksoft

Ganz ehrlich vielleicht sollte mal mit dem Hr. Pröll mal sprechen der aktuell bereit ist für Anteile an der Österreichsichen Nationalbank aktueller Wert => 3,6 Mio. Euro bis zu 50 Mio auszugeben wenn er einfach das ausgibt was es Wert ist sollte sich doch der Grundstein gelegt sein :)

Oder will er sich einfach nur um den Vorstandsvorsitz bei der Bayern LB bewerben. Mit so einem Deal hätte er ja die besten Referenzen. [kaffee]

• marksoft
    hockeyfan
    • 15. Januar 2010 um 22:42
    • Offizieller Beitrag

die ÖBB hat grad 4-5 Eishallen "abgeschrieben" (=318 Mio) Quelle: http://www.orf.at/ticker/354634.html

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. Januar 2010 um 13:11

Auf Seite 22 der aktuellen "Kärntner Woche":

"Kärntner Woche: Das Eishockeyderby im Stadion gilt als Erfolg.
    LH Dörfler: Ja, nun muss man sich ernsthaft fragen, ob man nicht im Winter eine Dauereinreichtung im Stadion schafft und einige Wochen im Stadion spielt."

[kopf]

• Roter-Sniper
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 13:13
    Zitat von KönigAllerClubs

LH Dörfler: Ja, nun muss man sich ernsthaft fragen, ob man nicht im Winter eine Dauereinreichtung im Stadion schafft und einige Wochen im Stadion spielt."

[kopf]

Kennt sich ja super aus der LH... Man könnte die Fußballer ja auch im retro-style auf einen schrägen Fußballplatz spielen lassen, weils ja so schön ist - Was glaubt der eigentlich, warum Eishallen gebaut wurden? :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Januar 2010 um 13:19

damit das eis vor wind und wetter geschützt ist :P

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2010 um 13:20
    Zitat von KönigAllerClubs

[kopf]

geh leck, was tut denn dem schon wieder weh? denken = null.... [Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/censored_2.gif]

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Januar 2010 um 13:52
    • Offizieller Beitrag
    [quote='BigBert #44','index.php?page=Thread&postID=434426#post434426'][quote='KönigAllerClubs','index.php?page=Thread&postID=434414#post434414']Auf Seite 22 der aktuellen "[url='http://195.12.209.103:8080/edition-kawo']Kärntner Woche[/url]": "[b]Kärntner Woche: Das Eishockeyderby im Stadion gilt als Erfolg.[/b] LH Dörfler: Ja, nun muss man sich ernsthaft fragen, ob man nicht im Winter eine Dauereinreichtung im Stadion schafft und einige Wochen im Stadion spielt." [kopf][/quote] geh leck, was tut denn dem schon wieder weh? denken = null.... [img]http://my-smileys.de/smileys3/censored_2.gif[/img][/quote] [img]http://pix.motivatedphotos.com/2009/5/29/633792049107286450-facepalm.jpg[/img]
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2010 um 16:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

geh leck, was tut denn dem schon wieder weh? denken = null.... [Blockierte Grafik: http://my-smileys.de/smileys3/censored_2.gif]

beim Villacher Fasching habens da heuer eine passenden spruch dazu:

denken vor dem reden fällt ihm (Dörfler) schwer, weil wie soll er denn wissen was er denkt bevor er gehört hat was er sagt?

• noste84
    EBEL
    • 12. März 2010 um 09:26

Aus der KTZ:

KTZ: Gemeinsam ist Ihnen auch, das die Hallen nicht mehr zeitgemäß sind.

Isep: Ich hoffe dass es 2012 zum Umbau kommt. Die Stadt versucht alles, das Projekt lässt sich nur realisieren, wenn das Land mitzieht.

Nedwed: Ich kann nur so viel sagen: Bis Ende April könnte es eine Überraschung geben.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. März 2010 um 10:39
    Zitat von noste84

Aus der KTZ:
    Isep: Ich hoffe dass es 2012 zum Umbau kommt. Die Stadt versucht alles, das Projekt lässt sich nur realisieren, wenn das Land mitzieht.
    Nedwed: Ich kann nur so viel sagen: Bis Ende April könnte es eine Überraschung geben.

Also eine echte Überraschung stelle ich mir so vor:
    Die Eishalle am Messegelände wird geschliffen und der KAC spielt zukünftig seine Heimpartien im ehemaligen EM-Fußballstadion, das (nach dem langen seit Jahren andauernden Hick-Hack in dieser Causa) überraschenderweise auf 12.000 Sitzplätze (oder warens 18.000?) verkleinert wurde, dafür aber ein durchgehendes Dach bekommt.
    Die Fußballer (falls der Fußballclub nicht bis dahin ohnehin schon liquidiert wurde) übersiedeln auf einen Rasenplatz, der an der Stelle der geschliffenen Eishalle errichtet wurde. Dort wird auch eine Tribüne aus Teilen des abgebauten Oberranges des ehemaligen Fußballstadions hingestellt. 3000 Sitzplätze sollten ausreichend sein.
    Da im zukünftigen Eishockeystadion die Eisfläche ja nicht den ganzen Platz des jetzigen Rasens einnimmt, wird auf der freien verfügbaren Fläche eine Leichtathletiklaufbahn (mit Sonderdimensionen, weil sich ja eine 400 m lange normale Bahn nicht ausgeht) und eventuell noch ein Schwimmbecken eingebaut. Nach dem Motto: alles unter einem Dach.
    Nur wenn so ein Plan umgesetzt werden würde, dürfte man meiner Meinung nach großkotzig von einer Überraschung sprechen. [Popcorn]

• Malone
    ✓
    • 12. März 2010 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Ich wäre für eine Indoor-Hochschaubahn, die während des Spieles über den Köpfen der Spieler hinwegrattert [Popcorn]

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 12. März 2010 um 11:48

Ich wäre auch dafür aufs Em Stadion ein Dach drüber ,und das ist dann KAC sein neues Reich [Popcorn] [Popcorn] [Popcorn] [prost] [prost] [prost] ,denn der Fussball ist mit Jörg Haider in Kärnten gestorben,finde ich,dann bekommt auch jeder Fan seinen Sitzplatz im Stadion,den heuer wollte ich bei jeden Play-Off Heimspiel eine Sitzplatzkarte haben,aber keine Chance ?( ?( ?(

• Meandor
    NHL
    • 12. März 2010 um 15:47

Eine Frage: Ist es richtig, dass einem Bau der neuen Halle nichts im Wege stehen würde, wenn sie in Kombination mit einem Hallenbad beim Messegelände errichtet würde (laut Scheider)? MWn stellt sich ja nur Nedwed selber in den Weg, weil er ohne Hallenbad bei Minimundus bauen will.

Das Klagenfurter Hallenbad muss 2011 sowieso aus Altergründen abgerissen werden. Nun, Klagenfurt (und ich, weil ich gehe immer in Klafu schwimmen) brauchen sowieso ein neues Hallenbad - und der KAC eine neue halle! Also fangts endlich an zu bauen - wohl egal, ob es jetzt eine Kombination Halle/Schwimbad gibt, oder nicht.

• Защитник
    EBEL
    • 12. März 2010 um 16:09
    Zitat von Meandor

Das Klagenfurter Hallenbad muss 2011 sowieso aus Altergründen abgerissen werden. Nun, Klagenfurt (und ich, weil ich gehe immer in Klafu schwimmen) brauchen sowieso ein neues Hallenbad - und der KAC eine neue halle! Also fangts endlich an zu bauen - wohl egal, ob es jetzt eine Kombination Halle/Schwimbad gibt, oder nicht.

soll heißen in Klafu gibts nur ein hallenbad?

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 12. März 2010 um 16:19
    Zitat von Meandor

Eine Frage: Ist es richtig, dass einem Bau der neuen Halle nichts im Wege stehen würde, wenn sie in Kombination mit einem Hallenbad beim Messegelände errichtet würde (laut Scheider)? MWn stellt sich ja nur Nedwed selber in den Weg, weil er ohne Hallenbad bei Minimundus bauen will.

Stimmt nicht! Dem Präsidenten bzw. dem KAC ist definitiv JEDE neue Eishalle, die zumindest 7.500 Zuseher (5.000 Sitzer & 2.500 Steher hinterm Tor) faßt, recht! Egal WO! Egal ob MIT oder OHNE Hallenbad! Das hat er heuer mehrmals bei div. Fanclub-Veranstaltungen gesagt.

Leider hätte die Stadt bis Ende Jänner bereits ein Konzept für Eishalle & Hallenbad beim Messegelände präsentieren sollen, aber bisher geschah diesbezüglich nichts!

@kenner: Ja.

• Elbart
    Gast
    • 12. März 2010 um 18:10
    Zitat von kenner

soll heißen in Klafu gibts nur ein hallenbad?

Wie viele Hallenbäder soll eine 94k-Einwohner-Stadt sonst haben?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2010 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

94000 :D

• Elbart
    Gast
    • 12. März 2010 um 18:32

Das sind für mich Waschbecken. 8)

• blueboys
    Gast
    • 12. März 2010 um 22:09
    Zitat von noste84

Aus der KTZ:

Lass mich raten: Das Land ist PLEITE?! Oder, der neugewählte BP entlässt die Landesregierung :wacko:
    Seid´s ma nit bös´. "Unsere" Politiker schaffen es nicht einmal eine seriöse Entscheidung über die Zukunft des EM-Stadions zu treffen, geschweige denn umzusetzen... :pinch:

• Защитник
    EBEL
    • 12. März 2010 um 23:05

hallenbad und eishalle in kombination? die sache scheint mir viel zu durchdacht als das in kärnten möglich wäre. da wird der dörfler nicht mit machen bei so vernünftigen sachen ;)

Zitat von Elbart

2 bis 3

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 12. März 2010 um 23:23

als überraschung wird die halle
    ohne der politik gebaut, privat finaziert [winke]
    just my 2 cent

• gino44
    Highlander
    • 13. März 2010 um 14:34
    Zitat von noste84

Möglichkeiten für Überraschungen:
    1. KAC und VSV bauen eine gemeinsame Halle in Velden.
    2. Die Messehalle wird allen Unkenrufen zum Trotz renoviert.
    3. Zigarette danach hat die Euro Millionen geknackt und sponsert dem KAC die Halle, die "Jörg-Haider-Memorial - Arena" getauft wird.
    4. lapassion666 wird von Zigarette danach als Eismaschinenfahrer in der Arena angestellt.
    5. Die Fußball-Ruine zu Klagenfurt ( auch Hypo-Alpe-Adria -Arena genannt ) wird so belassen wie sie ist, Bewilligungen für Fußball gibt`s eh bald keine mehr, der Bedarf für Fußball ist demnächst Geschichte, der KAC weicht auf Anraten von LH Dörfler, da das open air ja ein so großer Erfolg war, in die Arena und Dörfler löst Erich Pocheim als Stimmungsmacher ab, gute Witze hat er ja genug auf Lager.

Also genug Möglichkeiten, oder evtl. Ende April nur ein verspäteter Nedwed - April - Scherz?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™