1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Basileios
    Gast
    • 16. Juni 2009 um 19:11

Echt eine "tolle" Idee so ein Fusionsklub. 8o
    Der hätte noch wenige Fans als Austria Kärnten.

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 12. Juli 2009 um 09:43

Auf Seite 28f der aktuellen Ausgabe der Kärntner Woche spricht Erich Hallegger, der Chef der Kärntner Messen, auch über eishockey-relevante Dinge:
    Kärntner Woche 08.07.2009, Seite 28f bzw.
    Artikel in KWoche über Messegelände in Klafu

1. Am 01.09.2009 geht die neue Messehalle 2 in Betrieb. Somit wird die Eishalle (Mesehalle 5) nicht mehr für die Herbstmesse benötigt und man kann jedes Jahr ab Mitte August schon Eis machen.
    2. Hallegger hat beim Klafu Bürgermeister seine Ideen deponiert, dass entweder die jetzige Eishalle saniert oder am jetzigen Standort neu gebaut wird; moderner, für 1000 zusätzliche Besucher mehr und mit einer besseren Sicht.Vorteile: alle Anschlüsse und die komplette Infrastruktur seien dort schon vorhanden.

Mein Senf dazu:
    ad 1.: Nachdem ich nicht in Klafu wohne, habe ich bisher nur mitbekommen, dass heuer schon früher Eis ist und der KAC zu Saisonbeginn keine Auswärtsserie mehr hat; aber der Grund dafür war mir bisher unklar. Nachdem ich denke, dass es sicher einige andere gibt, die den Grund dafür auch noch nicht kannten, habe ich ihn hier gepostet. (lieber einmal zu viel als einmal zu wenig [Popcorn] )
    2. No-na-nit wird der Direktor der Kärntner Messen dafür sein, dass der KAC weiterhin Benützer einer Immobilie der Kärntner Messen bleibt. [kaffee] Für die Aussage "mit einer besseren Sicht" gibts von mir :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 12. Juli 2009 um 10:18

ja aber da kommt dann doch wieder das liebe geld ins spiel. davon hat klgf zurzeit nicht viel.
    oder , verstehe ich dass jetzt so , dass die besagte halle dann zu kosten der kärntner messen gebaut wird und der kac usw mieten begleichen würden?

• coach
    YNWA
    • 12. Juli 2009 um 13:57
    Zitat von Stylaz

ja aber da kommt dann doch wieder das liebe geld ins spiel. davon hat klgf zurzeit nicht viel.
    oder , verstehe ich dass jetzt so , dass die besagte halle dann zu kosten der kärntner messen gebaut wird und der kac usw mieten begleichen würden?

so ist es glaube ich gemeint.
    ich glaub das dieses projekt viel eher über die bühne gehen wird als die neue halle beim minimundus. eben aus diesem finanziellen aspekt.
    schade für "die freunde des kac" wenn ihre tolle/viele arbeit somit unbelohnt bleiben würde.

• iceman
    LaLaLand
    • 12. Juli 2009 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

stellts einfach die oberen ränge des fußballstadions, die ja wohl abgebaut werden, irgendwo im kreis auf. plastikplane als dach und in der mitte einen eisring. dann habts eure neue halle ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Juli 2009 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

stellts einfach die oberen ränge des fußballstadions, die ja wohl abgebaut werden, irgendwo im kreis auf. plastikplane als dach und in der mitte einen eisring. dann habts eure neue halle ... :D

und am 1.1. plane weg und "winterclassics" 8) :D

• coach
    YNWA
    • 12. Juli 2009 um 22:01
    Zitat von iceman

und es wären immer noch doppelt soviel zuschauer anwesend wie bei euch.
    sorry, der musst sein ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 15. Juli 2009 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von w.p.14

und es wären immer noch doppelt soviel zuschauer anwesend wie bei euch.
    sorry, der musst sein ;)

[Blockierte Grafik: http://www.backwater-productions.net/_images/_Funny/Who_Fuckin_Cares.gif]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. August 2009 um 09:06

Vielleicht kommt doch eine neue Halle. "Das Projekt bei Minimundus ist ein Luftschloss", sagt Dörfler. Realistischer ist eine Arena, die der Landeshauptmann auf dem Platz der bestehenden Anlage errichten will. Das wäre ein Schnellbau. Nach Saisonende wird die Stadthalle abgerissen. Bis September entsteht eine neue Halle mit 6500 Plätzen, alles Sitzer wohlgemerkt. Die Arena kostet 24 Millionen. Nächstes Jahr geht's noch nicht, 2011 vielleicht. Dörfler: "Nedwed muss aber Bundesmittel bringen."

Kärntner Krone, 14.08.2009, Seite 50

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 14. August 2009 um 09:51

Oh man 2010 gehts nicht 2011 vieleicht! :wall:

Dörfler präsentiert sich schon wieder als "wir machen alles morgen Politiker"

Dörfler gehört weg er ist der größte reinfall seit es Politiker überhaupt gibt.

Der könnte nicht mal einen Kindergarten leiten. probiert es aber gleich mit Kärnten [kopf]

VilPat
    Moderator
    • 14. August 2009 um 10:05

Da in einer Eishalle, Eishockey gespielt wird und kein göttlicher Fussball, seh ich schwarz.
    In den nächsten Jahren geht eh die ganze Kohle ins Milliongrab Hypo-Arena.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 14. August 2009 um 10:30
    Zitat von KönigAllerClubs

Vielleicht kommt doch eine neue Halle. "Das Projekt bei Minimundus ist ein Luftschloss", sagt Dörfler. Realistischer ist eine Arena, die der Landeshauptmann auf dem Platz der bestehenden Anlage errichten will. Das wäre ein Schnellbau. Nach Saisonende wird die Stadthalle abgerissen. Bis September entsteht eine neue Halle mit 6500 Plätzen, alles Sitzer wohlgemerkt. Die Arena kostet 24 Millionen. Nächstes Jahr geht's noch nicht, 2011 vielleicht. Dörfler: "Nedwed muss aber Bundesmittel bringen."

Kärntner Krone, 14.08.2009, Seite 50

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2009 um 10:42

Alles Sitzer?

Wo sollen wir Villacher dann hüpfen!?

• Haxo
    NHL
    • 14. August 2009 um 10:55
    Zitat von KönigAllerClubs

Wieder schwerer Alkoholeinfluss bei Dörfler & Konsorten!? Bitte nit schon wieder an Pfusch!

• kac glen
    Moderator
    • 14. August 2009 um 11:20
    • Offizieller Beitrag

kronen zeitung: dave shantz und die kleine zeitung mit johan wahlström.

was ist mit den journalisten los?

kac glen

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. August 2009 um 14:35

hehe, das mit Dave Shantz war schon öfters zu lesen, aber wusste gar nicht, dass Strömwall gegangen ist und Wahlström wird seine Arbeit auch gut machen [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

egal zurück zum thema, ich hab die hallen causa zwar zu wenig verfolgt, aber eine halle am stadthallenareal wäre doch eine katastrophe, da ja dann nur 6500 leute platz finden würde, dann wäre das thema a-wm für kärnten auch erledigt, damit hätten sich die politiker wieder mal selbst ins bein geschossen. :wall: :wall:

• SoixantSeize
    Hobbyliga
    • 14. August 2009 um 15:19
    Zitat von Alex2101

hehe, das mit Dave Shantz war schon öfters zu lesen, aber wusste gar nicht, dass Strömwall gegangen ist und Wahlström wird seine Arbeit auch gut machen [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

Es ist Sommer. die News wurden von Dimitri Strupakis, Austauschbanditjournalist aus Griechenland verfasst :D

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 14. August 2009 um 15:48
    Zitat von SoixantSeize

Es ist Sommer. die News wurden von Dimitri Strupakis, Austauschbanditjournalist aus Griechenland verfasst :D

u made my day :D :D :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. August 2009 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dopamin

Dörfler gehört weg er ist der größte reinfall seit es Politiker überhaupt gibt.

Der könnte nicht mal einen Kindergarten leiten. probiert es aber gleich mit Kärnten

Ich hoffe, dass du davon nicht überrascht bist.

• Lampy
    EBEL
    • 15. August 2009 um 14:41

wenns wirklich eine neue halle gibt, bitte auch gleich neue hallensprecher engagieren. :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. August 2009 um 16:03
    Zitat von Alex2101

egal zurück zum thema, ich hab die hallen causa zwar zu wenig verfolgt, aber eine halle am stadthallenareal wäre doch eine katastrophe, da ja dann nur 6500 leute platz finden würde, dann wäre das thema a-wm für kärnten auch erledigt, damit hätten sich die politiker wieder mal selbst ins bein geschossen. :wall: :wall:

Let´s face facts: Klagenfurt ist pleite, das Land ist pleite und Frau Horten pulvert ihr Geld lieber in das neue Landestierschutzhaus. Es wird am Messegelände keine neue Halle geben, es wird beim Minimundus keine neue Halle geben, ebensowenig wie ein Schloß oder eine Windmühle. Kein Schloß, keine Windmühle, keine neue Eishalle, natürlich auch keine A-WM, gar nichts.

• kuke_kac
    Nachwuchs
    • 15. August 2009 um 16:38

es wird sicher keine neue halle geben!!! wenn alle eishallen gebaut worden wären welche uns seit jahren immer wieder versprochen wurden, würde ganz klagenfurt nur noch aus eishallen bestehen!!!

• DrHouse
    Gast
    • 15. August 2009 um 17:51
    Zitat von Heartbreaker

Klagenfurt ist pleite, das Land ist pleite und Frau Horten pulvert ihr Geld lieber in das neue Landestierschutzhaus.

Stimmt nicht ganz. Das Klagenfurt und das Land pleite ist wissen wir schon sei es die ersten "Gerüchte" gab für eine neue Halle. Frau Horten sponsort deswegen nicht weil unsere Spitzenpolitiker, egal aus welchem Lager, zu dumm sind ein Tierheim zu errichten. Frau Horten würde zum Tierheim sofort 3Mille € dazu geben sollte dieses Projekt entstehen. Dann, und erst wenn das Tierheim in Bau ist, ja dann würde Frau Horten auch die neue Eishalle mitfinanzieren und genau dann glaub ich das sich eine neue Halle für den KAC ausgeht (die wirklich schon überfällig ist).

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 15. August 2009 um 18:39

Das Tierheim wird gebaut, Frau Horten hat drei Millionen dazugegeben. Ich weiß das, weil ich Teile der Ausschreibung gemacht habe. ;)

• DrHouse
    Gast
    • 15. August 2009 um 19:17

Dann wird es ja in den nächsten drei, vier Jahren vielleicht doch was mit der neuen Halle, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™