- Offizieller Beitrag
@Benny: Eben, die Halle in Villach ist ja eh noch halbwegs modern, wobei ich sagen muss, dass ich sie von der Sicht her nicht viel besser finde als jene in Klagenfurt. Aber angeblich ist das Eis in Villach klasse.
Zur Stimmung kann man nur sagen, dass diese in der jetzigen Stadthalle seit der Ausweitung der VIP-Räumlichkeiten auch verschwunden ist. Wobei wir beim nächsten Thema wären. Bevor man einige Stehsektoren zu den VIP-Tribünen umfunktionierte, fasste die Halle mehr als 6.000 Zuschauer, jetzt ists mittlerweile so, dass man 30 Minuten vor Spielbeginn gegen Alba Volan zum Stadion kommt und diese schon ausverkauft ist. Und falls man schon im voraus Stehkarten hat, sollte man eine halbe Ewigkeit vor Spielbeginn in der Halle sein, um nicht irgendwo hinter einer Säule zu stehen. Da bleib ich lieber gleich zaus! Da geh ich lieber in eine Halle, die 8.000 Zuschauer fasst und nur 5.000 dort sein, wo man noch gemütlich einen guten Platz suchen und Gedränge gibts nur bei Spielen, bei denen es auch so sein sollte (wie bei den Derbies), aber sicher nicht gegen Alba Volan.
Die Tendenz der Zuschauerzahlen geht stetig nach oben und aufgrund des jetzigen Fassungsvermögens der Halle (4.500 ?) hat das "österreichische Montreal" eine größere Halle bitter nötig...