1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Februar 2025 um 16:07
    • #5.151

Ja klar, da geht genau so gut wie gar nichts in den freien Verkauf. :)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Februar 2025 um 16:08
    • #5.152
    Zitat von kacfan12

Wartet mal ab, wenn dann die Playoff Preise bekannt gegeben werden, wird einige Abonnenten der Schlag treffen und es werden viele Karten in den freien Verkauf gehen.

Glaubst?

Mir kommt vor so eine Aussage kommt jedes Jahr vor den PO. Nicht von dir speziell, sondern allgemein gemeint.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Februar 2025 um 16:10
    • #5.153
    Zitat von kacfan12

Wartet mal ab, wenn dann die Playoff Preise bekannt gegeben werden, wird einige Abonnenten der Schlag treffen und es werden viele Karten in den freien Verkauf gehen.

Genau 0 gehen da in den freien Verkauf! Weil man ja nur das ganze packt kaufen kann !

• kacfan12
    NHL
    • 4. Februar 2025 um 16:32
    • #5.154
    Zitat von darkforest

Glaubst?

Mir kommt vor so eine Aussage kommt jedes Jahr vor den PO. Nicht von dir speziell, sondern allgemein gemeint.

Sonst waren die Preise immer schon bekannt, heuer hat man selbst auf Nachfrage nichts rausgerückt. Wird wohl seine Gründe haben. Rechne mit Minimum € 40 im VF mit Steigerung bis ins Finale bis zu €55

Zitat von Kacler (BVB)

Genau 0 gehen da in den freien Verkauf! Weil man ja nur das ganze packt kaufen kann !

Nein, es gibt immer jede Karte einzeln zu kaufen

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 4. Februar 2025 um 17:07
    • #5.155
    Zitat von Eiskalt

Östereich ist nicht die Schweiz, trotzdem stelle ich mich mit Kindern sicher nicht in oder direkt neben den Auswärtssektor und ob der leer ist weißt ja vorher nicht.

Geh bitte, in klagenfurt weiß man vorher immer, wie voll in etwa der Gästebereich ist, außer gg vsv, linz, graz kannst dort normal (besonders wochentags) ohne jegliche Probleme stehen.

Teilweise schalten sie den Gästebereich für ticketkauf frei, die 10 gästefans stehen dann im sektor am Rand, ein Absperrband ist in der Mitte, daneben die Heimfans und ein paar Ordner...

Mein junior ist 11 und steht dort mit 2 kumpels, die papas haben sitzer woanders... es gab noch nie ein problem...

Man muss nur wollen und sich informieren

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Februar 2025 um 17:26
    • #5.156
    Zitat von Der rote Boron

Geh bitte, in klagenfurt weiß man vorher immer, wie voll in etwa der Gästebereich ist, außer gg vsv, linz, graz kannst dort normal (besonders wochentags) ohne jegliche Probleme stehen.

Teilweise schalten sie den Gästebereich für ticketkauf frei, die 10 gästefans stehen dann im sektor am Rand, ein Absperrband ist in der Mitte, daneben die Heimfans und ein paar Ordner...

Mein junior ist 11 und steht dort mit 2 kumpels, die papas haben sitzer woanders... es gab noch nie ein problem...

Man muss nur wollen und sich informieren

Stimmt. Lediglich gg HCB und Lju würd ich aufpassen. Linz und Villach ist der Sektor normal voll, da stellt sich die Frage nicht. Alles andere sollte unbedenklich sein.

• Haxo
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 14:39
    • #5.157

Wer sagt denn, dass die Aggro von den Gästefans ausgeht, ihr kennts halt den Eiskalt schlecht.

• Eiskalt
    NHL
    • 6. Februar 2025 um 20:40
    • #5.158

Genau, ein Wort führt zum anderen, ein unglücklicher Reflex und schon kommt man wie die Jungfrau zum Kind und sitzt wieder vorm Kadi. ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Februar 2025 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    • #5.159
    Zitat von Haxo

Wer sagt denn, dass die Aggro von den Gästefans ausgeht, ihr kennts halt den Eiskalt schlecht.

Naja, da braucht man sich ja nur das Profilbild anzuschauen, ich schätze, Eiskalt ist der in der Mitte ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. März 2025 um 14:04
    • #5.160

Enttäuschung bei einigen Kärtner KAC Fans das die Caps nicht das VF erreicht haben.

Sind schon in Kontakt mit mir getreten ob ich ihnen vielleicht wie am 1.Jänner Karten für das Spiel in Wien besorgen könnte so das sie sich einmal den KAC live ansehen können, in Klagenfurt ist es unmöglich Tageskarten zu bekommen. Wäre hilfreich gewesen, aber das fällt ja nun ins Wasser.

Traurig das man als Kärntner Eishockeyfan nach Wien fahren muss um sich einmal live ein Spiel des KAC anschauen zu können.

Darum meine Note für den Umbau: NICHT GENÜGEND:!:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. März 2025 um 14:36
    • #5.161
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Enttäuschung bei einigen Kärtner KAC Fans das die Caps nicht das VF erreicht haben.

Sind schon in Kontakt mit mir getreten ob ich ihnen vielleicht wie am 1.Jänner Karten für das Spiel in Wien besorgen könnte so das sie sich einmal den KAC live ansehen können, in Klagenfurt ist es unmöglich Tageskarten zu bekommen. Wäre hilfreich gewesen, aber das fällt ja nun ins Wasser.

Traurig das man als Kärntner Eishockeyfan nach Wien fahren muss um sich einmal live ein Spiel des KAC anschauen zu können.

Es ist sicher schwer Karten zu bekommen aber sicher nicht unmöglich wenn man nicht 3 oda mehr Karten nebeneinander braucht ist es sehr wohl möglich selbst hab ich ( 2 Sitzer Abo ) bei 18 Heimspielen heuer hab ich immer 1- 2 Tickets gebraucht und auch immer bis auf ein Spiel (Vsv ) auch immer bekommen!

• Scott#13
    NHL
    • 2. März 2025 um 19:33
    • #5.162

Kann man so auslegen, oder man gratuliert dem Vereine, den Zuschauerschnitt mitsamt Abos auf einen derartigen Schnitt gehoben zu haben, dass die Halle zu klein erscheint. Bei der Berücksichtigung der Zuschauerzahlen bei der Planung der Hallenkapazität war dies jedoch noch nicht der Fall. Jetzt hätte man etwas visionärer für die Zukunft planen können, dafür wären aber auch andere finanzielle Mittel notwendig gewesen, die nicht vorhanden sind. Von daher: ALLES RICHTIG GEMACHT:!:

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 3. März 2025 um 08:42
    • #5.163
    Zitat von Scott#13

Zur Halle in Ungarn,- alles da was man braucht, nur halb leer (und daran wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern) kann so eine Halle halt auch nichts.

Deren Halle ist eine Mehrzweckhalle, so etwas fehlt in Klagenfurt und Umgebung total. Die Ungarn haben das schon gut gemacht, nur leider steht die Halle in Fehervar und nicht bei uns.

Sieh auch das Interview mit Rangnick bei Sky, der mokiert, daß nicht mal Wien so eine Halle oder Areal hat.

Unsere Politik kriegt so was nicht hin, siehe Ferlach, da muß auch ein Russe kommen und privat 2 Eishallen bauen, ansonsten würden wir dort immer noch im Freien durch die Gegend gondeln.

Einmal editiert, zuletzt von Stone17 (3. März 2025 um 11:01)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2025 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5.164
    Zitat von Stone17

Unsere Politik kriegt so was nicht hin, siehe Ferlach, da muß auch ein Russe kommen und privat 2 Eishallen bauen, ansonsten würden wir dort immer noch im Freien durch die Gegen gondeln.

Ist das nicht ein Ukrainer, der die Halle in Ferlach gebaut hat und jetzt die zweite baut?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 3. März 2025 um 10:31
    • #5.165
    Zitat von MacReady

Ist das nicht ein Ukrainer, der die Halle in Ferlach gebaut hat und jetzt die zweite baut?

Nein !!

• kacfan12
    NHL
    • 3. März 2025 um 11:03
    • #5.166
    Zitat von Kacler (BVB)

Nein !!

Warum Nein? Der Investor ist sicher Ukrainer, mittlerweile sind auch die handelnden Personen vor Ort nur mehr Ukrainer

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 3. März 2025 um 11:05
    • #5.167

Ja, war falsch von mir, sind Ukrainer. Man kann die Sprache jetzt auch im Cafe dort lernen, sind nette Kellnerinnen. :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. März 2025 um 11:34
    • #5.168

Interessant! Was bewegt eigentlich einen Investor, in Ferlach eine Eishalle zu bauen? Hat der einen Bezug zum Eishockey bzw. warum investiert er ausgerechnet in Ferlach und nicht wo anders? :/ Ferlach spielt ja meines Wissens irgendwo in der Kärntner Liga.

Gibt es da irgendwelche weiterführenden Pläne, in eine höhere Liga einzusteigen? Kann mich da jemand über dieses Konzept aufklären? ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. März 2025 um 11:51
    • #5.169
    Zitat von 3glav

Interessant! Was bewegt eigentlich einen Investor, in Ferlach eine Eishalle zu bauen? Hat der einen Bezug zum Eishockey bzw. warum investiert er ausgerechnet in Ferlach und nicht wo anders? :/ Ferlach spielt ja meines Wissens irgendwo in der Kärntner Liga.

Gibt es da irgendwelche weiterführenden Pläne, in eine höhere Liga einzusteigen? Kann mich da jemand über dieses Konzept aufklären? ;)

das würd mit der Halle ja gar nicht gehen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. März 2025 um 11:55
    • #5.170
    Zitat von weile19

...danke für die ausführliche Info! ^^

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. März 2025 um 11:56
    • #5.171
    Zitat von 3glav

In Ferlach steht eine ganzjährige Betriebene Eishalle mit Sporthotel. Fokus liegt dort vor allem auf Camps und Trainings. Die Halle wurde möglichst billig gebaut. Beton und Wellblech könnte man fast sagen und ist damit wohl einige der wenigen Eishallen die kostendeckend betrieben wird.

Mit irgendeinem Eishockeyteam hat das nicht wirklich was zu tun.

Home 1 - HTC Eissport GmbH

• Haxo
    NHL
    • 3. März 2025 um 12:18
    • #5.172
    Zitat von 3glav

Kann mich da jemand über dieses Konzept aufklären? ;)

Glaub die Marie is in der Ukraine einfach nicht besonders gut angelegt im Moment. Und bei uns gibts genug Todln, die Gründe herschenken für kurzfristige schwindlige Konzepte. So in etwa stelle ich mir das halt vor. Der Investiert ja auch am Nassfeld wenn ich das richtig mitbekommen habe, kenne aber weder da noch dort Details.

Zitat von Patman

Beton und Wellblech könnte man fast sagen und ist damit wohl einige der wenigen Eishallen die kostendeckend betrieben wird.

Die Rechnung möchte ich aber auch erst sehen, wenn nach ~3 Jahren Betrieb die ersten beiden Hallen schon wieder ein Sanierungsfall sind... :check:

Zitat von weile19

Die neue Halle hat a Tribüne und bisserl mehr Luxus.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. März 2025 um 12:24
    • #5.173

Da hat man anstelle der Stehplätze Skyboxen geschaffen.

Was schlecht für die Stehplatzbesucher ist, ist wohl wirtschaftlich gut für den Verein, da diese Skyboxen eigentlich immer ausgelastet sind und wohl ordentlich Kohle in die Vereinskasse spülen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2025 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #5.174

Für die Leute, die ein Kleine-Zeitung-Abo haben:

Eishallen und Hotels: Ukrainischer Kärnten-Investor im Visier der Behörden
    Tschechische Generalstaatsanwaltschaft verfolgt Dmitriy Kalantyrskiy, der sich in Kärnten eingekauft hat. Er steht auch auf ukrainischer Sanktionsliste.…
    www.kleinezeitung.at

Die Schlagzeile klingt ja schon mal vielversprechend ^^

Stadt, Land, Investor an Bord: Millioneninvestition: Ferlach bekommt eine zweite Eishalle
    Landesregierung wird am Montag Förderung für Eishalle beschließen. Insgesamt werden 4,8 Millionen Euro investiert. Sporthotel soll um 100 Betten aufgestockt…
    www.kleinezeitung.at

Vielleicht kann ja jemand mit Abo die ganzen Artikel posten.

Auf ORF findet man aber auch was:

Ferlach bekommt zweite Eishalle
    Seit 2021 hat Ferlach eine Eishalle mit angrenzendem Hotel, sieben Millionen Euro wurden damals investiert. Aufgrund des Erfolgs ist die Kapazitätsgrenze…
    kaernten.orf.at
    Erste Sommersaison für Eishalle Ferlach
    In Ferlach ist seit dem vergangenen Sommer die Eishalle in Betrieb. Heuer kann erstmals auch in das Sommertraining gestartet werden, denn die Halle ist eine…
    kaernten.orf.at
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. März 2025 um 12:57
    • #5.175
    Zitat von Haxo

Glaub die Marie is in der Ukraine einfach nicht besonders gut angelegt im Moment. Und bei uns gibts genug Todln, die Gründe herschenken für kurzfristige schwindlige Konzepte. So in etwa stelle ich mir das halt vor. Der Investiert ja auch am Nassfeld wenn ich das richtig mitbekommen habe, kenne aber weder da noch dort Details.

Die Rechnung möchte ich aber auch erst sehen, wenn nach ~3 Jahren Betrieb die ersten beiden Hallen schon wieder ein Sanierungsfall sind... :check:

Die neue Halle hat a Tribüne und bisserl mehr Luxus.

...wollt eh schon fragen, ob er sein Geld nicht besser in ein Schigebiet investiert hätte. 8)

Na hoffentlich geht's dem Nassfeld dann nicht so, wie der Innerkrems oder der Gaissau in Salzburg! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™