1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Februar 2024 um 21:02
    • #5.051
    Zitat von Lorenzo72

Hab ich das falsch im Kopf, aber wollte sie nicht eine Halle finanzieren? War das nicht das Projekt Nähe Minimundus?

Da gabs verschiedene Versionen. Eine war, dass ein ominöser schweizer Investor die Halle finanzieren wollte, dann aber vom Fahrrad gestürzt ist und es deshalb nicht zustande gekommen ist.

Übrigens: Wenn man denkt HH hätte mal locker so zig Mio für eine Halle rausknallen hätte können, hat die ganze Situation rund um das stiftungsgebundene Vermögen nicht ganz gecheckt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Februar 2024 um 21:16)

• runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 21:25
    • #5.052
    Zitat von darkforest

Da gabs verschiedene Versionen. Eine war, dass ein ominöser schweizer Investor die Halle finanzieren wollte, dann aber vom Fahrrad gestürzt ist und es deshalb nicht zustande gekommen ist.

Übrigens: Wenn man denkt HH hätte mal locker so zig Mio für eine Halle rausknallen hätte können, hat die ganze Situation rund um das stiftungsgebundene Vermögen nicht ganz gecheckt.

Haha, sorry aber das ist nur halb richtig. Yacht, Juwelen, Privatjet, Schloss, Spenden an Shorty... da war genug Kohle frei verfügbar für die Dame wenn es gewollt gewesen wäre. Sie hatte einfach keine Lust es zu tun und wenn man unsere Stadtpolitik ansieht ist es auch kein Wunder.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Februar 2024 um 21:27
    • #5.053

Ok. Sorry. Ich weiß, die arme Frau hätt sich das nicht leisten können.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Februar 2024 um 21:42
    • #5.054
    Zitat von runjackrun

Haha, sorry aber das ist nur halb richtig. Yacht, Juwelen, Privatjet, Schloss, Spenden an Shorty... da war genug Kohle frei verfügbar für die Dame wenn es gewollt gewesen wäre. Sie hatte einfach keine Lust es zu tun und wenn man unsere Stadtpolitik ansieht ist es auch kein Wunder.

Das Vermögen ist zu einem Großteil in zweckgebundenen Stiftungen geparkt, über die HH nicht alleine verfügt. So gibts zb eine für medizinische Spenden, eine für den Kac usw. In jeder Stiftung gabs / gibts Stiftungsräte, die das Vermögen verwalten. Sie selbst hatte zumeist nicht alleine die Verfügungsgewalt über das Vermögen in den Stiftungen.

In der Stiftung für den Kac liegt Betrag X (den Betrag kenne ich nicht). Dieser Betrag ist angelegt, der Kac streift die Rendite für das Budget ein. Der Kac hätte sich zb von dem Stiftungsbetrag locker eine Halle bauen können, hätte aber das Kapital bzw die Stiftung dafür auflösen müssen. Da hat man sich nicht drüber getraut, weil man keine neue Stiftung bekommen hätte und dadurch um die jährliche Rendite umgefallen wäre und die Halle komplett selbst erhalten hätte müssen.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Februar 2024 um 21:51
    • #5.055
    Zitat von darkforest

bin auch absolut kein Fan davon andern zu erklären wie sie ihr Geld auszugeben haben, aber allein die 120 Mio Euro Yacht hat ihr privat gehört und das neben einigen anderen beträchtlichen Vermögenswerten.

Edit: gerade in einem Kleine Artikel von 2022 nachgelesen, die Betriebskosten der Yacht alleine sollen sich auf rd 27.400 Euro täglich (!) belaufen haben. Da sind dann die 4,.. (?) Mio die sie für den Umbau zugeschossen hat aber wirklich keine Unsumme.

Eine Dimension von 30-40 Mio ist zwar nicht ein Körberlgeld sind, aber trotzdem leistbar, wenn der Eishockeyverein des Herzens die große Leidenschaft ist.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (3. Februar 2024 um 21:57)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. Februar 2024 um 21:55
    • #5.056
    Zitat von Lambeau Leap

bin auch absolut kein Fan davon andern zu erklären wie sie ihr Geld auszugeben haben, aber allein die 120 Mio Euro Yacht hat ihr privat gehört und das neben einigen anderen beträchtlichen Vermögenswerten.

Das ist eine Dimension wo 30-40 Mio zwar nicht ein Körberlgeld sind, aber trotzdem leistbar, wenn der Eishockeyverein des Herzens die große Leidenschaft ist.

Ich sag nicht, dass sie es sich nicht leisten hätte können. Ich sage, dass sie das nicht alleine zu entscheiden hatte.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Februar 2024 um 22:02
    • #5.057
    Zitat von darkforest

Ich sage, dass sie das nicht alleine zu entscheiden hatte.

über die ganzen 3 Milliarden Gesamtvermögen sicher nicht, aber was ich aus den Medienberichten über sie so rauslese dürfte da schon einiges an wirklichem Privatvermögen dabei gewesen sein.

Aber ja, letztlich ist es leider eh nichts aus einer komplett neuen Halle geworden und man muss mit der jetzigen Lösung leben. Fan bin ich - wie unschwer zu erkennen sein wird :P - auch nicht unbedingt davon, aber es ist auf jeden Fall besser als nichts.

• runjackrun
    NHL
    • 3. Februar 2024 um 22:14
    • #5.058
    Zitat von darkforest

Ich sag nicht, dass sie es sich nicht leisten hätte können. Ich sage, dass sie das nicht alleine zu entscheiden hatte.

Du hast eben nur Recht für das Geld in der Stiftung. Es ist ja auch egal, nachdem das Minimundus Projekt zwar nicht an ihren Möglichkeiten scheiterte, aber an der Politik. Sie hätte sich niemals vorspannen lassen. Umso trauriger, dass sie dann auch dem Messias erlegen ist. Aber genug davon. Da kann uns nur noch jemand mit ebenso dicken Taschen helfen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Februar 2024 um 23:09
    • #5.059
    Zitat von Key Player

Bei dem ganzen TamTam das man 20 Jahre lang mit Frau Horten aufgeführt hat, hätte ich mir eine neue (als wirklich neue), moderne Halle für 6000 Leute vorgestellt.

Ja eh, niemand versteht das. Aber warum sollte man deshalb neidvoll auf die 3000 Plätze cable Arena schauen? Den Verweis check ich nicht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Februar 2024 um 12:56
    • #5.060
    Zitat von Skuggan #4

Ja eh, niemand versteht das. Aber warum sollte man deshalb neidvoll auf die 3000 Plätze cable Arena schauen? Den Verweis check ich nicht.

Jetzt vergiss bitte mal die Anzahl der Plätze, natürlich sind 3000 viel zu wenig für uns.

Aber so sieht eine moderne Eisarene aus. Eben nicht wie eine LKW-Garage, in die man Tribünen reingebaut und einen Videowürfel aufgehängt hat.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 20:52
    • #5.061

Was ich weiß hat sich doch der KAC gegen eine ganz neue Halle entschieden! Weil glaube das gelesen zuhaben HH wollte die Halle finanzieren aber der KAC hätte alle anfallenden Kosten selber übernehmen müssen!

#74JL
    EBEL
    • 4. Februar 2024 um 21:24
    • #5.062
    Zitat von Kacler (BVB)

Was ich weiß hat sich doch der KAC gegen eine ganz neue Halle entschieden! Weil glaube das gelesen zuhaben HH wollte die Halle finanzieren aber der KAC hätte alle anfallenden Kosten selber übernehmen müssen!

Danke. 👍

Genau DAS hat Pilloni nämlich damals im Podcast so gesagt, der KAC wäre nicht im Stande eine eigene Halle finanziell zu erhalten. Gebaut ist bald mal etwas, nur musst den Prunk erhalten eben auch.

• Skaare
    Nationalliga
    • 4. Februar 2024 um 22:00
    • #5.063

Das ist ja auch das Problem in Wien glaub ich

• christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2024 um 23:00
    • #5.064

Glaubt denn wirklich auch nur ein einziger hier herinnen, dass wir ein Pferd bekommen hätten das niemand reiten kann?

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 2. März 2024 um 08:30
    • #5.065

Hi Leute, hat jemand Erfahrungen mit den Stehplätzen 2te Reihe im Unterrang?

Sind diese erhöht oder steht man auf der gleichen Ebene wie Reihe 1?

danke lg

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 2. März 2024 um 09:26
    • #5.066
    Zitat von Rost

danke lg

Sind auf der gleichen ebene wie reihe 1. Sicht mau, stimmung noch immer sehr gut. Kinder jönnen sich meist irgendwie vorschleichen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2024 um 10:19
    • #5.067
    Zitat von Rost

Keine Erhöhung, daher Sicht gleich null, wenn vorne Leute normaler Größe stehen.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. März 2024 um 10:30
    • #5.068

Sowas zu verkaufen ist aber frech

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. März 2024 um 20:06
    • #5.069

Schaue gerade SC Bern gegen Lausanne.

Die Halle in Bern ist einfach nur ein wunderbarer Eishockey Tempel, nicht umsonst sind sie Europas Nr.1 bei den Zuschauerzahlen.

17.000 Plätze, davon fast 10.000 Steher. :love:

Man stelle sich dieses Fankultur Erlebnis vor.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. März 2024 um 20:13
    • #5.070
    Zitat von Skuggan #4

17.000 Plätze, davon fast 10.000 Steher. :love:

Man stelle sich dieses Fankultur Erlebnis vor.

Bin da auf der Stehtribüne vor ein paar Jahren mal gestanden... des war echt einmalig und eine unglaubliche Erfahrung, das passiert dir sonst nur beim Hufball zb in Dortmund oder ähnliches, aber nicht in einer Eishalle! Echt geil! :prost: :thumbup:

Klaro
    NHL
    • 2. März 2024 um 20:25
    • #5.071

Bei einem "Röstigrabenderby" zwischen Bern - Fribourg in der Berner Halle auf der Stehtribüne möchte ich auf jeden Fall mal dabei sein :prost: .

Hoffentlich schaffe ich das mal.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. März 2024 um 20:31
    • #5.072
    Zitat von Klaro

Bei einem "Röstigrabenderby" zwischen Bern - Fribourg in der Berner Halle auf der Stehtribüne möchte ich auf jeden Fall mal dabei sein :prost: .

Hoffentlich schaffe ich das mal.

Das war bei mir bei genau so einem Spiel vs Fribourg... da wurde auch permanent sowas wie "80 Jahre, ohne Titel, Gatteron!" skandiert... 8o

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. März 2024 um 20:36
    • #5.073
    Zitat von xtroman

Das war bei mir bei genau so einem Spiel vs Fribourg... da wurde auch permanent sowas wie "80 Jahre, ohne Titel, Gatteron!" skandiert... 8o

Ich hätt da so eine Idee fürs nächste Derby Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 2. März 2024 um 20:46
    • #5.074
    Zitat von darkforest

Ja klar, 80 Jahre sinds ja nicht aber da könnte man sich schon einfallen lassen in die Richtung..:prost: :thumbup:

• Bobby
    KHL
    • 3. März 2024 um 01:12
    • #5.075
    Zitat von darkforest

Fürs nächste Derby? Da hast eh alle Zeit der Welt bis zum nächsten Herbst. :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™