1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • darkforest
    7013 days since 🏆
    • 19. Januar 2023 um 09:48
    • #4.851
    Zitat von Smetnik

Wie konnte es eigentlich passieren, dass die fürs Eishockey super passende Rockmusik (Metallica, GnR, Motörhead, usw.) aus den Hallen verschwunden ist und durch grausliches Chartgeplärre ersetzt wurde?

Die Musik ist für mich ein Hauptgrund warum die Atmosphäre in den Hallen schlechter wurde (sehr subjektiv, I know).

Deshalb

Zitat von simsala

Und dass der Verein im Jahr 2023 auf Familie und Entertainment setzt ist auch normal.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Januar 2023 um 10:33
    • #4.852
    Zitat von darkforest

Was ein größeres Problem ist, ist dass keine Karten in unseren Sektoren in den freien Verkauf gehen können. Jetzt hast zusätzlich, zu dem Problem, dass du große Lücken hast, wenn 20-30 FC Mitglieder mit Abos zu Hause bleiben, auch das Problem, dass du keine anderen Fans in die Sektoren lassen kannst, weil das Kontingent offiziell ausgeschöpft ist.

Zumindest wird bei den FC Sektoren nicht die Mitgliedschaft kontrolliert, weil meine Tochter sich trotz A14 Sektorenkarte immer rauf neben die rude boys gestellt hat und nie Probleme hatte.

Aber wenn die Fc Mitglieder auch noch mehrheitlich daheim bleiben und die Sektoren halbleer sind, wird das auf längere Sicht im schlimmsten Fall dazu führen, dass noch ein "Premium Produkt" stattdessen hingestellt wird, weil eh kein Bedarf bei den FCs besteht :|

• IwoTom
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 10:39
    • #4.853

Wieso sollten die FC Mitglieder (welche die weitere Unterstützung ja schon ausgegeben haben) zu Hause bleiben!?

:banghead: :banghead: :banghead:

Hauptsache negativ posten

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Januar 2023 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    • #4.854
    Zitat von IwoTom

Wieso sollten die FC Mitglieder (welche die weitere Unterstützung ja schon ausgegeben haben) zu Hause bleiben!?

tun sie ja aber, wenn OP schon sagt das von den beiden Fansektoren mit je 180 Plätzen diese noch nie voll waren, wie ich oben weiter schon mal geschrieben hab... ich glaub unsere 3 Fanclubs hatten füher zusammen weit mehr als 360 Mitglieder...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7013 days since 🏆
    • 19. Januar 2023 um 11:41
    • #4.855
    Zitat von Skuggan #4

Zumindest wird bei den FC Sektoren nicht die Mitgliedschaft kontrolliert, weil meine Tochter sich trotz A14 Sektorenkarte immer rauf neben die rude boys gestellt hat und nie Probleme hatte.

Aber wenn die Fc Mitglieder auch noch mehrheitlich daheim bleiben und die Sektoren halbleer sind, wird das auf längere Sicht im schlimmsten Fall dazu führen, dass noch ein "Premium Produkt" stattdessen hingestellt wird, weil eh kein Bedarf bei den FCs besteht :|

Ja das stimmt, kontrolliert wirds nicht, aber ein normaler Steher wird nie von sich aus in unseren Sektor kommen.

Das Problem der FC ist ja kein wirklich neues bzw. wars doch vorherzusehen, dass die Mitglieder irgendwann "ausgehen" werden. Ich bin 32 Jahre und einer der jüngeren im FC - und ich war selbst heuer 5 Partien nicht. Das wäre vor Corona nie passiert, aber Lebensumstände usw ändern sich halt laufend. Bei mir als Beispiel - ich habe eine jetzt bald 2 jährige Tochter. Da sind dann andere Dinge vordergründig, als 3x wöchentlich in die Halle zu pilgern.

Die Mitglieder die seit Beginn dabei sind, machen das jetzt bald seit 40 Jahren und kratzen schon am 60ger. Das sind doch sehr viele. Da ist doch offensichtlich, dass da einige in naher Zukunft entweder eher sitzen oder sich die Spiele von zu Hause aus ansehen werden. Ich kann das nachvollziehen.

Es ist aber immer noch verwunderlich, dass bei einer solch kleinen aktiven Fanszene, immer noch sehr viele bei den AW-Spielen dabei sind.

• IwoTom
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 13:26
    • #4.856
    Zitat von xtroman

tun sie ja aber, wenn OP schon sagt das von den beiden Fansektoren mit je 180 Plätzen diese noch nie voll waren, wie ich oben weiter schon mal geschrieben hab... ich glaub unsere 3 Fanclubs hatten füher zusammen weit mehr als 360 Mitglieder...

Vereitelte Proteste ja eh - aber niemand hat je angedeutet das es die gesamten Klubs betrifft!

Mir geht es um das permanente Negative bei ihm!

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Januar 2023 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4.857
    Zitat von IwoTom

Mir geht es um das permanente Negative bei ihm!

Naja ich versteh ihn irgenwo schon auch... Wir haben jetzt das 5.te Jahr Rumpel Hockey, das "System" Matikainen ist zwar tw. erfolgreich, aber halt leider nicht wirklich schön anzuschauen (wenn dann die kreativen Köpfe auch noch fehlen, wie jetzt, wirds halt noch schlimmer).

Ich geh selbst seit bald zwölf Jahren zu jedem Spiel in die Halle, ich hatte aber noch nie so viele ausgelassene Spiele wie heuer.

Und nicht jeder ist so optimistisch wie du und ich, Tine ärgert sich halt schneller und schreibt das hier dann auch, und meistens hat er ja im Prinzip auch recht, auch wenn du und ich das vielleicht nicht so gerne lesen wollen... Aber leider ist bei unserem Herzensverein wohl nicht alles so Eitel wonne wie wir es gerne hätten.... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 19. Januar 2023 um 19:26
    • #4.858
    Zitat von Skuggan #4

Die Lindwurmkurve Ost ist eine frei zugängliche Stiege und wir freuen uns immer über Supportwillige.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2023 um 14:32
    • #4.859

Heute kam eine e-mail vom GM in Bezug auf die Hallensituation

Die neue Heidi Horten-Arena wurde von Ihnen, unserem treuen Heimspielpublikum, toll angenommen. Der Großteil der baulich bedingten Beeinträchtigungen oder Behinderungen von Sichtlinien wurde bereits im November korrigiert, um die noch gegebene Problematik der metallenen Absturzsicherung am Oberrang der Nord- und Südtribüne zu lösen, sind der Hallenbetreiber und die Stadt Klagenfurt auf einem konstruktiven Weg zu Maßnahmen, die eine deutliche Verbesserung der Situation herbeiführen werden.

Die Nachfrage nach Karten für Heimspiele der Rotjacken ist in der aktuellen Saison sehr groß, im Durchschnitt wurden 84,8 Prozent der pro Partie aufgelegten Karten auch verkauft. Bei acht der 19 Begegnungen lag dieser Wert sogar jenseits der 95-Prozent-Marke, diese Spiele waren also faktisch oder nahezu ausverkauft. „Ausverkauft“ bedeutet allerdings nicht „voll belegt“, durchschnittlich blieben in der laufenden Spielzeit pro Partie 362 mit Abonnements belegte Sitzplätze unbesetzt.

Die Auslastung ist wirklich ein Wahnsinn und völlig unabhängig vom am Eis Gebotenen. Gut für den Verein.

• obi
    NHL
    • 23. Januar 2023 um 16:15
    • #4.860
    Zitat von Skuggan #4

Heute kam eine e-mail vom GM in Bezug auf die Hallensituation

Die neue Heidi Horten-Arena wurde von Ihnen, unserem treuen Heimspielpublikum, toll angenommen. Der Großteil der baulich bedingten Beeinträchtigungen oder Behinderungen von Sichtlinien wurde bereits im November korrigiert, um die noch gegebene Problematik der metallenen Absturzsicherung am Oberrang der Nord- und Südtribüne zu lösen, sind der Hallenbetreiber und die Stadt Klagenfurt auf einem konstruktiven Weg zu Maßnahmen, die eine deutliche Verbesserung der Situation herbeiführen werden.

Die Nachfrage nach Karten für Heimspiele der Rotjacken ist in der aktuellen Saison sehr groß, im Durchschnitt wurden 84,8 Prozent der pro Partie aufgelegten Karten auch verkauft. Bei acht der 19 Begegnungen lag dieser Wert sogar jenseits der 95-Prozent-Marke, diese Spiele waren also faktisch oder nahezu ausverkauft. „Ausverkauft“ bedeutet allerdings nicht „voll belegt“, durchschnittlich blieben in der laufenden Spielzeit pro Partie 362 mit Abonnements belegte Sitzplätze unbesetzt.

Die Auslastung ist wirklich ein Wahnsinn und völlig unabhängig vom am Eis Gebotenen. Gut für den Verein.

ein Wahnsinn ist auch, dass es nun weniger Karten gibt und man bei einem top Spiel eigentlich keine Sitzer ohne Abo bekommt.

Sorry für den negativen Input aber das nervt halt

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 14:53
    • #4.861
    Zitat von obi

ein Wahnsinn ist auch, dass es nun weniger Karten gibt und man bei einem top Spiel eigentlich keine Sitzer ohne Abo bekommt.

Sorry für den negativen Input aber das nervt halt

Wenn die Deppen halt den kompletten Oberrang West, das sind 6 "Sektoren" für in Summe halt so ca. 100 Sitzplätze inklusive der "Galerien" verschwenden.

Warum sperrens jetzt in den Pausen oben immer den Durchgang auf der West, was is das wieder für ein Schmankerl? Letztens haben wir den Ordner gefragt, der sagte das sei Vorgabe der Exekutive. Der draufhin interviewte Kibara meinte, das käme vom KAC... *finger* :rolleyes:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 24. Januar 2023 um 14:56
    • #4.862
    Zitat von Haxo

Wenn die Deppen halt den kompletten Oberrang West, das sind 6 "Sektoren" für in Summe halt so ca. 100 Sitzplätze inklusive der "Galerien" verschwenden.

Warum sperrens jetzt in den Pausen oben immer den Durchgang auf der West, was is das wieder für ein Schmankerl? Letztens haben wir den Ordner gefragt, der sagte das sei Vorgabe der Exekutive. Der draufhin interviewte Kibara meinte, das käme vom KAC... *finger* :rolleyes:

Die VIPs wollen halt ihre Ruhe in den Pausen (und während des Spiels) :sleeping:

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 15:03
    • #4.863
    Zitat von darkforest

Die VIPs wollen halt ihre Ruhe in den Pausen (und während des Spiels) :sleeping:

Dann sollns halt ane VIP Karten kaufen wenns so ane VIPs sein, diese Pseudo-Vips!

Werma halt anfangen a bisserl auffe spucken auf die Prosciutto - Tabletts, dies jetzt quer durch die Halle chauffieren müssen. Was an nit umbringt, macht an nur härter! ^^

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 24. Januar 2023 um 15:09
    • #4.864
    Zitat von Haxo

Dann sollns halt ane VIP Karten kaufen wenns so ane VIPs sein, diese Pseudo-Vips!

Werma halt anfangen a bisserl auffe spucken auf die Prosciutto - Tabletts, dies jetzt quer durch die Halle chauffieren müssen. Was an nit umbringt, macht an nur härter! ^^

MmmhM.... Prosciutto mit Coronigiano Reggiano

• obi
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 15:21
    • #4.865
    Zitat von Haxo

bei den wenigen Spielen die ich heuer vor Ort war, hatten man den Eindruck, dass diese Galerien ohnehin nur wenig Interesse am Hockey haben. Ist ja prinzipiell OK dass man als Verein sowas hat. Es wirkt halt für diese kleine Halle absolut überdimensioniert und gibt ein schlechtes Licht. Ist halt wohl für die Sponsoren und Co.

Schade für den Eishockeyfan.

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 15:31
    • #4.866
    Zitat von obi

bei den wenigen Spielen die ich heuer vor Ort war, hatten man den Eindruck, dass diese Galerien ohnehin nur wenig Interesse am Hockey haben. Ist ja prinzipiell OK dass man als Verein sowas hat. Es wirkt halt für diese kleine Halle absolut überdimensioniert und gibt ein schlechtes Licht. Ist halt wohl für die Sponsoren und Co.

Schade für den Eishockeyfan.

Dass sie wenig Interesse am Hockey haben überrascht jetzt weniger, das liegt in ihrem Wesen und dabei verhält es sich gleich wie bei allen anderen Galerien, bspw. in Städten oder Theatern auch. Null Interesse für Eishockey.

Dass sie schlecht Licht geben liegt vermutlich daran, dass sie keine Beleuchtungskörper sind.

Tut mir leid, hab grade meine "lustigen" fünf Minuten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Januar 2023 um 16:47
    • #4.867

Ein Beispiel von VIP, Freund von mir über 7 Ecken verwandt mit einem spanischen Opernsänger der eine VIP Loge in Barcelona hat. Ladet immer Verwandtschaft in den VIP Bereich ein sitzt aber selber mit seinem besten Freund in der 2. Reihe beim gemeinen Volk. Das sind Fans.

• Haxo
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 17:23
    • #4.868

Würde mit meiner Verwandtschaft genau das gleiche machen...

• simsala
    NHL
    • 24. Januar 2023 um 18:17
    • #4.869

Laut befreundetem Ordner ist der Durchgang gesperrt worden weil in den Logen statt der erlaubten 9(?) Personen immer mehr Leute darin waren und gratis „mitgenascht“ haben :kaffee: ^^

Einmal editiert, zuletzt von simsala (24. Januar 2023 um 22:13)

• Haxo
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 08:46
    • #4.870
    Zitat von simsala

Laut befreundetem Ordner ist der Durchgang gesperrt worden weil in den Logen statt der erlaubten 9(?) Personen immer mehr Leute darin waren und gratis „mitgenascht“ haben :kaffee: ^^

Dann gelangt halt Plan B zur Ausführung.

Die Servierwägen werden zuerst geleert, und dann erst drauf gespuckt. Des habns davon, die Geitler! ^^

Und dass sie die Ordner auf die Aufgänge zu den Logen stellen, auf die Idee kommens nit, die Helden. Na, da müssma den kompletten Gang für alle Sperren. Bravo. *facepalm*

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 28. Januar 2023 um 17:04
    • #4.871

Ich finde die Musik vor der Partie war deutlich zu laut... man konnte sich ohne zu schreien nicht mit dem Sitznachbar unterhalten

Auch beim Reinkommen in die Halle im Süden wars ordentlich laut...

Und ich mags normal laut...

Leider habens bei.der soundanlage nix erneuert, es fehlt der bass...

An sich war gsd wieder mal bessere musik gestern, kein chart scheiss...

• kacfan12
    NHL
    • 28. Januar 2023 um 17:14
    • #4.872

Übrigens gibt es jetzt eine Lösung bezüglich der Geländer im Oberrang. Wurde mir gestern bestätigt. Details dazu kenne ich nicht, es wird aber ausgetauscht

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 08:36
    • #4.873

Was wurde nun technisch angepasst, dass eine Puls Übertragung nun möglich ist?

• kacfan12
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 09:47
    • #4.874
    Zitat von christian 91

Was wurde nun technisch angepasst, dass eine Puls Übertragung nun möglich ist?

Ein Kabel nachgezogen

• Bobby
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 09:55
    • #4.875
    Zitat von kacfan12

Ein Kabel nachgezogen

Ein Altes oder ein Neues Kabel ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™