1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Januar 2023 um 12:37
    • #4.826

Weshalb?

Eishalle und der damit verbundene Bierkonsum ist sehr wohl 'Part of the game'.

Da sich die Diskussion ja an der schlechten Organisation der neuen Strukturen entzündet hat.

Dass der Herr Moderator wieder seine Position missbraucht, um einen User zu diffamieren, ist eine andere Geschichte.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (10. Januar 2023 um 12:45)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Januar 2023 um 14:12
    • #4.827
    Zitat von starting six

seid's mir bitte nicht böse aber dieser thread gehört aus meiner Sicht dringend gesäubert

Warum denn?

• Columbo
    Gast
    • 11. Januar 2023 um 07:17
    • #4.828
    Zitat von Fan_atic01

Es gibt keine Alkoholabhängigkeit? Wow...

Ein Beispiel noch zu "Süchten". Dann habt ihr Ruhe von mir. ;)

Es gibt doch die Eifersucht (kann ganz schlimme Auswirkungen haben), die Mager- oder auch die Ess-Brech Sucht. Uswusf. Und dazu gesellt sich noch die Fresssucht. Sie ist mittlerweile weiter verbreitet als jegliche andere Sucht. Die Folgen sollten bekannt sein. Leberverfettung, Nierenleiden, Diabetes Typ 2 mit ihren Begleiterscheinungen, Krebsanfälligkeit, ...

Und wie bei der Alkoholsucht wird etwas konsumiert das den Menschen krank macht. Genau, Lebensmittel. Und wenn du jetzt genau nachdenkst, musst du dir die Frage stellen: kann man von Lebensmitteln süchtig werden? Eigentlich nicht, wir brauchen sie für unseren Energiehaushalt, nicht mehr und nicht weniger. Aber werden sie missbräuchlich verwendet endet es mit Krankheit und dann Tod.

Aber sind nun die Lebensmittel schuld an dem Dilemma eines essgestörten Menschen? Denken nicht oder. Und so verhält es sich meiner Meinung nach mit allem was man Sucht nennt. Also auch beim Alkohol. Der Mensch versucht seine Probleme durch irgendetwas zu übertünchen. Egal durch was. Es ist also ein psychisches Phänomen, kein körperliches.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Januar 2023 um 07:57
    • Offizieller Beitrag
    • #4.829

ok, du hast wie immer die Weisheit mit dem Schöpfer gelöffelt.

Deine Meinung ist nicht so ganz state of the art der Wissenschaft, aber eh ok. Es geht hier ja immerhin auch um eine Eishalle.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 09:03
    • #4.830

Hat jemand Ahnung/Einblick von der zweiten Umbaustufe?

Konkret geht es mir dabei um die Dauer der Arbeiten die ja anders wie 2022 auf den Spielplan keinen Einfluss mehr haben dürften?

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 11. Januar 2023 um 09:10
    • #4.831
    Zitat von christian 91

Hat jemand Ahnung/Einblick von der zweiten Umbaustufe?

Konkret geht es mir dabei um die Dauer der Arbeiten die ja anders wie 2022 auf den Spielplan keinen Einfluss mehr haben dürften?

Es geht dort um die außenhülle und um den Vorplatz beim Haupteingang! Sollte eigentlich den den Spielbetrieb nicht stören und rechtzeitig fertig sein !

• Haxo
    NHL
    • 11. Januar 2023 um 12:59
    • #4.832
    Zitat von Columbo

:prost: ...wir brauchen sie für unseren Energiehaushalt, nicht mehr und nicht weniger.

Das unterschreibe ich sofort. Prost!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. Januar 2023 um 19:28
    • #4.833

übrigens das ist die fankurve in Ingolstadt

Bilder

• 16740664550523164663907188957004.jpg
      • 395,16 kB
      • 1.600 × 1.200
  • xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2023 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.834
    Zitat von kac_fan_32

Ja ok, da stehen aber auch bestimmt 600-800 Personen, OP sagt im Kleine Podcast, das bei uns die beiden Fansektoren mit je 180 Plätzen seit dem Umbau noch nie komplett voll waren... (also nicht wegs dem Alk-Pegel :saint: )

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2023 um 19:41
    • #4.835

Wenn ich mir die beiden Fanclubsektoren so anschau, da hält man dort die Covidregeln immer noch ein.

Viel freier Platz...

Wenn ich mich so an meine Vikingszeit erinnere, da war alles dicht gedrängt...

Es liegt wohl nicht nur am angebotenen Platz...

Und sind wir ehrlich. Würde es nicht die Rudeboys geben, hätten wir auch bei den Fanclubs zum Großteil Opernpublikum, auf Stehplätzen eben...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Januar 2023 um 20:15
    • #4.836
    Zitat von kac_fan_32

Das ist halt auch eine Eishalle mit richtigen Fans und kein "family fun entertainment Tempel". ;(

xtroman Pilloni soll lieber nachdenken, warum er lieber in 90% der Heimspiele völlig leere VIP Sektoren (Süden) hat, als einen weiteren Sektor für Fankultur zu eröffnen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 18. Januar 2023 um 20:21
    • #4.837

Stimmung kommt von der gezeigten Leistung und den Emotionen am Eis !!

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2023 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.838
    Zitat von Skuggan #4

xtroman Pilloni soll lieber nachdenken, warum er lieber in 90% der Heimspiele völlig leere VIP Sektoren (Süden) hat, als einen weiteren Sektor für Fankultur zu eröffnen.

im Süden gibts es VIP Sektoren??das ist mir jetzt neu... aber egal, hör dir den Podcast mal an, er sagt auch das wir 3.800 Zuseher im Schnitt haben, ich glaub dem rauben teils leere VIP Sektoren nicht den Schlaf...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2023 um 20:28
    • #4.839
    Zitat von Skuggan #4

Das ist halt auch eine Eishalle mit richtigen Fans und kein "family fun entertainment Tempel". ;(

Da wird der Herr Pilloni nicht eine Sekunde nachdenken.

Ob die VIP Sektoren jetzt leer, aber bezahlt sind, wiegt wohl mehr als ein paar Steher, die den Mund auch nicht aufkriegen...

Zitat von Kacler (BVB)

Stimmung kommt von der gezeigten Leistung und den Emotionen am Eis !!

Da hast du absolut recht.

Deswegen, Chapeau an die Rude boys!

Die machen Stimmung, auch wenn es am Eis überhaupt nicht läuft.

• IwoTom
    NHL
    • 18. Januar 2023 um 20:33
    • #4.840

Bei dir is dein Nickname völlig egal; der Inhalt deiner Post bleibt weiterhin

destruktiv und rein negativ!

Peinlich so etwas wirklich

:kaffee: :rolleyes: :(

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 18. Januar 2023 um 21:42
    • #4.841
    Zitat von xtroman

Ja ok, da stehen aber auch bestimmt 600-800 Personen, OP sagt im Kleine Podcast, das bei uns die beiden Fansektoren mit je 180 Plätzen seit dem Umbau noch nie komplett voll waren... (also nicht wegs dem Alk-Pegel :saint: )

Covid hat da vielen die Lust genommen, glaub ich. Bis es wir wieder auf Vor-Covid-Niveau kommt wirds dauern. Es steht nämlich nicht wirklich gut um die FCs um ehrlich zu sein. Was ich gehört habe sinds von den arrivierten FCs einzig wir, die ihre Mitgliederzahl ungefähr gleich halten haben können

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. Januar 2023 um 09:04)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Januar 2023 um 08:17
    • #4.842

Da ich heuer auch einige Spiele ausgelassen habe und das trotz Abo und Fc- Zugehörigkeit fühl ich mich auch angesprochen. Für mich liegt es einfach auch an der Leistung am Eis, dadurch das ich in Graz wohne und somit je Heimspiel 280 km zu fahren hab (140 km in eine Richtung) ist's mir bei dem was geboten wird einfach zu Schade um die Zeit geworden. Außerdem hat man nicht das Gefühl das der GM was ändern will solange wie er bei dem Trauerspiel zusieht :(

• 23^5
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2023 um 08:29
    • #4.843
    Zitat von dexta20

Da ich heuer auch einige Spiele ausgelassen habe und das trotz Abo und Fc- Zugehörigkeit fühl ich mich auch angesprochen. Für mich liegt es einfach auch an der Leistung am Eis, dadurch das ich in Graz wohne und somit je Heimspiel 280 km zu fahren hab (140 km in eine Richtung) ist's mir bei dem was geboten wird einfach zu Schade um die Zeit geworden. Außerdem hat man nicht das Gefühl das der GM was ändern will solange wie er bei dem Trauerspiel zusieht :(

dexta20 kannst du mir bitte eine PM schreiben... Ich habe eine Frage. Danke

• dexta20
    Jugend forscht
    • 19. Januar 2023 um 08:41
    • #4.844
    Zitat von 23^5

dexta20 kannst du mir bitte eine PM schreiben... Ich habe eine Frage. Danke

Servus ist anscheinend nicht möglich, da wenn ich eine Konversation starten möchte eine Fehlermeldung erhalte das der User (also in dem Fall du) nicht die notwendigen Berechtigungen besitzt - gehe Mal davon aus das es im Forum gewisse Richtlinien für die Konversation gibt ?

• VooDoo39
    EBEL
    • 19. Januar 2023 um 08:45
    • #4.845

@Fanclubs. Bei uns seid ihr quasi nicht hörbar, die Auswärtsfans waren gegen Innsbruck enorm präsent und haben Euch von der Lautstärke her massiv übertroffen. Wäre es denn nicht besser, wenn die FCs in 3 Sektoren präsent wären, wenn 2, dann diagonal gegenüber. Besser bezogen auf die Lautstärke, nicht bezogen auf die Abstimmung unter Euch.

Auf der Süd oben war Eure Präsenz sehr gut, wie ist das eigentlich in den anderen Sektoren?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Januar 2023 um 09:03
    • Offizieller Beitrag
    • #4.846
    Zitat von dexta20

Servus ist anscheinend nicht möglich, da wenn ich eine Konversation starten möchte eine Fehlermeldung erhalte das der User (also in dem Fall du) nicht die notwendigen Berechtigungen besitzt - gehe Mal davon aus das es im Forum gewisse Richtlinien für die Konversation gibt ?

Dank bestimmter User, die sich oftmals nur angemeldet haben, um andere Leute per PN anzustänkern, wurde eine Mindestanzahl von Beiträgen eingeführt, die man haben muss, um PNs schreiben zu können. Ich weiß gar nicht genau, wieviele es sind, 10 oder so.

Tja, das ist alles leider nur notwendig, weil es solche Trolle gibt auf dieser Welt ;)

Da fällt mir ein, wir könnten einen Thread für User wie 23^5 aufmachen, welche diese Anzahl noch nicht erreicht haben, in welchem sie dann Pseudoposts verfassen können, um an diese Anzahl zu kommen. Davon waren jetzt schon mehrere betroffen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 19. Januar 2023 um 09:20
    • #4.847
    Zitat von VooDoo39

@Fanclubs. Bei uns seid ihr quasi nicht hörbar, die Auswärtsfans waren gegen Innsbruck enorm präsent und haben Euch von der Lautstärke her massiv übertroffen. Wäre es denn nicht besser, wenn die FCs in 3 Sektoren präsent wären, wenn 2, dann diagonal gegenüber. Besser bezogen auf die Lautstärke, nicht bezogen auf die Abstimmung unter Euch.

Auf der Süd oben war Eure Präsenz sehr gut, wie ist das eigentlich in den anderen Sektoren?

Ich kann nur meine Einschätzung geben und diese lautet "Nein".

Die Innsbruck Fans hat man bei uns zB zwar wahrnehmen können, aber nicht wirklich gehört. Man hat gemerkt, dass wer da ist., mehr nicht. Umgekehrt gehe ich davon aus, dass das mit uns gleich ist. Ich werde mir in Zukunft mal während des Spiels den Spaß erlauben auf die andere Seite zu gehen um mir das Trauerspiel anzuhören.

Wenn sich jetzt alle die FC jetzt auf alle Ecken aufteilen, würde keiner mehr was vom anderen mitbekommen und jeder sein eigenes "Süppchen kochen". Da ist keine Koordination möglich, auch wenn du darauf jetzt nicht anspielst. Die Koordination ist jetzt schon nur schwer möglich und das ist äußerst frustrierend. In Verbindung mit einer echt miesen Akustik, potenziert sich diese Frustration um so mehr.

Was ein größeres Problem ist, ist dass keine Karten in unserem Sektor in den freien Verkauf gehen können. Jetzt hast zusätzlich, zu dem Problem, dass du große Lücken hast, wenn 20-30 FC Mitglieder mit Abos zu Hause bleiben, auch das Problem, dass du keine anderen Fans in die Sektoren lassen kannst, weil das Kontingent offiziell ausgeschöpft ist.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. Januar 2023 um 20:48)

• 23^5
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2023 um 09:27
    • #4.848
    Zitat von MacReady

Dank bestimmter User, die sich oftmals nur angemeldet haben, um andere Leute per PN anzustänkern, wurde eine Mindestanzahl von Beiträgen eingeführt, die man haben muss, um PNs schreiben zu können. Ich weiß gar nicht genau, wieviele es sind, 10 oder so.

Tja, das ist alles leider nur notwendig, weil es solche Trolle gibt auf dieser Welt ;)

Da fällt mir ein, wir könnten einen Thread für User wie 23^5 aufmachen, welche diese Anzahl noch nicht erreicht haben, in welchem sie dann Pseudoposts verfassen können, um an diese Anzahl zu kommen. Davon waren jetzt schon mehrere betroffen.

Alles klar! Danke für die Info :)

• simsala
    NHL
    • 19. Januar 2023 um 09:41
    • #4.849

Für die Stimmung in der Halle sind meiner Meinung nach in erster Linie die FC's zuständig. Natürlich fällt es leichter wenn auch am Eis dementsprechend was geboten wird. Aber ich halte es da ehrlich gesagt ganz mit Uli Höneß und seiner legendären Wutrede. Und dass es mit den Sitzern in Klagenfurt nicht so leicht ist, ist auch nichts Neues. War auch schon vor 20 Jahren so. Sie gehen aber durchaus mit wenn es das Spiel hergibt. Am Ende des Tages steht und fällt die Stimmung aber halt mit den 2 Fankurven. Leider. :|

Und dass der Verein im Jahr 2023 auf Familie und Entertainment setzt ist auch normal. Die Zuseherzahlen passen.(Gut, natürlich verfälscht die neue Halle dies auch etwas) Ich brauch die Bongo Cam auch nicht, aber die Kiss Cam ist ja (fast) überall gang und gäbe. Seinerzeit gab es halt das Pausenspiel.. so what?!

Die Moderation vor Spielbeginn/in den Drittelpausen finde ich auch in Ordnung. Wann willst das sonst machen? Mitten im Spiel? :D

Ich denke aber dass viele "Probleme" eigentlich nicht wirklich der Rede wert sind und deshalb aufpoppen weil die sportliche Leistung des Clubs einfach nicht zufriedenstellend ist und das nicht erst seit heuer. :kaffee:

• Smetnik
    chefdenker
    • 19. Januar 2023 um 09:46
    • #4.850

Wie konnte es eigentlich passieren, dass die fürs Eishockey super passende Rockmusik (Metallica, GnR, Motörhead, usw.) aus den Hallen verschwunden ist und durch grausliches Chartgeplärre ersetzt wurde?

Die Musik ist für mich ein Hauptgrund warum die Atmosphäre in den Hallen schlechter wurde (sehr subjektiv, I know).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™