1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 21. Oktober 2022 um 23:32
    • #4.451

Ich bin ja gespannt wie sie das Problem mit der 2. Steher Reihe lösen wollen.

Wahrscheinlich ist es dem Verein eh egal und wer dort ein Abo gekauft hat, bekommt wohl auch keinen Euro zurück. Fällt wohl unter eigenes Risiko...

Was auch bereits erwähnt wurde: Seit Kindheitsjahren war es für mich Tradition während eines KAC Heimspiels (meistens 2. Drittelpause) einen Schaumbecher zu konsumieren. Gerade für die ''Kleinen'' war der Stand ja unausweichlich. Sollte auch das nun auf Dauer wegfallen, fragt man sich wirklich ob wir nur noch Hollywood Publikum begrüßen wollen?

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. Oktober 2022 um 23:48
    • #4.452

Sah auf Videos um einiges beeindruckender aus, Live war ich dann doch etwas enttäuscht. Heller und natürlich etwas frischer, der ganz große Sprung ist aber nicht gelungen (war wohl auch auf Grund der baulichen Einschränkungen aber auch gar nicht möglich). Die Technikabteilung hat nun aber sicher weitaus mehr Möglichkeiten um zumindest mit den ganzen Special Effects eine gewisse Show, die in Richtung NHL geht, zu bieten. Zum Herzeigen und für VIPs natürlich besser als die "alte" Halle, für den "normalen" Zuseher aber kein Quantensprung.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. Oktober 2022 um 23:54)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Oktober 2022 um 23:50
    • #4.453

Hoffnungslos überfordert die Schankstellen - Dreier bis Viererreihen - in Coronazeiten eigentlich unzumutbar und vielseitigen Unmut über das neue Pfandsystem...

• OutLaw3011
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 00:00
    • #4.454

Ich hab es ja befürchtet und leider hat es sich genau so bewahrheitet: Die ganze Halle ein einziger Pfusch, ziemlich sicher geplant (und abgenommen) von Leuten die auf den "gemeinen Stehplatzbesucher" komplett scheissen. Selbst für viele Sitzer hat sich der Platz offensichtlich verschlechtert statt verbessert. Aber Gott sei Dank hat man jetzt ein paar Skyboxen.

Das kann kein Marketing mehr schönreden, sorry. Schmuckkästchen fürn A**** 🙄 (zur Einordnung: Ich bin Sitzer und mit meinem Platz grundsätzlich zufrieden).

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. Oktober 2022 um 00:06
    • #4.455
    Zitat von trant

Die letzte Minute stottert die Sekunden runter, kein Runterzählen der Zentelsekunden

Damit kann man Spiele entscheiden ;) :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 00:24
    • #4.456

Ein Wort zum neuen Würfel.

Ja - Die Zeitanzeige stottert - da bekommt man den Eindruck, dass Zeit doch relativ ist...

Auch die kleine Anzeige der laufenden Strafzeit im untersten Eck - alles anderes als übersichtlich.

Wird spannend, wenn mal zwei Strafen für eine Mannschaft gleichzeitig laufen, wie und wo das angezeigt wird.

Zum Platz.

Fühle mich ein wenig als Profiteur. Habe in etwa den gleichen Platz wie in der letzten Saison zugewiesen bekommen, wobei man sagen muss, das neue Plexiglas ist schon Spitze. Das Alte hat doch immer ein wenig verzerrt - da war der Blick auf das gegenüberliegende Tor schon ein wenig mühsam.

Mal abwarten, wie es sich durch die Bearbeitungsspuren verändert...

Auch der Zugang wurde 'entschärft' - kaum noch Stufen, so ist ein flotterer Abmarsch in den Pausen möglich.

• thompson
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2022 um 08:05
    • #4.457

Als Draufgabe hat man noch schnell die Parkgebühr von 2€ auf 3€ erhöht.🤦🏻‍♂️👍🏼

• obi
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 08:29
    • #4.458
    Zitat von thompson

50% mehr Einnahmen, einfach so ganz schleichend

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. Oktober 2022 um 08:42
    • #4.459

Wenn ich das alles so lese bin ich heilfroh, dass ich mir kein Abo gegönnt hab.

Die Mannschaft spielt wenigstens noch so wie in der Alten Halle 🤣

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 08:42
    • #4.460
    Zitat von simsala

Meine Eindrücke der Halle:

Und wo zum Teufel ist der süße Max hin? ^^

Der hat trotz laufenden Vertrag keine Genehmigung mehr bekommen aus Feuerrechtlichen Gründen

• jcp77
    KHL
    • 22. Oktober 2022 um 09:03
    • #4.461
    Zitat von thompson

3 Euro sind aber mittlerweile üblich. Letztes Wochenende aber wollte man mir beim Markt in Wolfsberg 8 Euro für den Wiesen Parkplatz abnehmen. Das nenne ich dann wucher ohne Begründung.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Oktober 2022 um 09:12
    • #4.462
    Zitat von simsala

Stimmung war mau. Rude boys und Vikings(?) auf der einen Seite sehr bemüht. Leider haben die Sitzer komplett ausgelassen. Die Stiege 19 (?) auf der anderen Seite erschreckend leise..

Zweiterer Sektor ist Stiege 19 und RWD gemischt. War aber gestern nicht sonderlich erquicklich.

Das Problem ist, dass man den anderen Sektor fast noch schlechter hört. Und dagegen trommeln bringt nix auch. Deshslb war dann auch sofort die Luft draußen.

• christian 91
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 09:15
    • #4.463
    Zitat von kacfan12

Der hat trotz laufenden Vertrag keine Genehmigung mehr bekommen aus Feuerrechtlichen Gründen

Jetzt wäre sein Stand unter einer Betondecke, leicht entzündlich. Vorher war sie unter unbrennbarem Holz....

• wenegro
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2022 um 09:16
    • #4.464

Also mit den Kids am Schoß ist es jetzt jedenfalls vorbei…

Und gratis Eintritt für die kleinen unter 12 gibt es wohl auch nicht mehr, aufgrund der Kinderkarten.

Oder gilt das nur für 12-14 jährige?

Weiss da wer was genaues?

• simsala
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 09:25
    • #4.465
    Zitat von darkforest

Zweiterer Sektor ist Stiege 19 und RWD gemischt. War aber gestern nicht sonderlich erquicklich.

Das Problem ist, dass man den anderen Sektor fast noch schlechter hört. Und dagegen trommeln bringt nix auch. Deshslb war dann auch sofort die Luft draußen.

Ah ok. Schade. Vlt findet man ja eine Lösung. Die Kurvensektoren hätten nämlich, anders als befürchtet, durchaus Potential :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2022 um 09:27
    • #4.466

Mehr als 500 Leute weniger als bisher passen nun in die Halle - das natürlich vorwiegend Stehplätze, weil die kein Geld bringen. Soviel zum neuen "Schmuckkastl", da darf natürlich auch nur Kostbares, Hochpreisiges drinnen sein, wie der Name schon sagt. Die ganze Ostseite im Oberrang nur noch VIPs bis auf ein paar "Brösel". Wenn sie da zumindest eine zusätzliche Stiege im nordöstlichen Bereich für die FCs hergegeben hätten, wäre die akustische Wirkung gleich eine ganz andere.

Rude boys und Co. haben dort richtig Gas gegeben, so muss FC-support aussehen :thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 09:31
    • #4.467

Die Rude Boys, wie immer, Spitze

Danke, Jungs!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Oktober 2022 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    • #4.468

Also stimmungstechnisch kam die Halle im Stream eigentlich sehr gut rüber, viel besser als erwartet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 10:09
    • #4.469

Da war schon Zunder drinn, am Anfang.

Die Fanclubs und die Rude Boys haben erst die Halle verloren, als die Mannschaft nur noch spielerischen Müll geliefert hat.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 10:14
    • #4.470

In den social medias gibts Fotos bezüglich Sicht aufs Eis das glaubt man fast nicht. Ein Pfusch Bau

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Oktober 2022 um 10:54
    • #4.471

Da gibts tatsächlich den einen oder anderen vernichtenden Kommentar und das wird sicher noch schlimmer werden. Auch dass man im Premierenspiel wieder mal spielerisch nicht überzeugen hat können und die offenbar mehrmaligen Ausfälle im Stream kommen erschwerend dazu.

Habe wie gesagt weder den Stream gesehen noch die Halle besucht, weil ich gestern keine Zeit hatte und werd mich auch erstmal davon selbst überzeugen, bevor ich endgültig urteile, aber wenn man ein "Premiumprodukt" verkauft und auch entsprechend bepreist, muss man das auch liefern. Wenn man da den mehreren negativen Kommentaren Glauben schenkt, ist man davon weit entfernt. Echt sehr sehr schade.

• VooDoo39
    EBEL
    • 22. Oktober 2022 um 12:16
    • #4.472

Wenn man es so liest, muss der Architekt wirklich mit dem nassen Fetzen aus der Halle gedroschen werden.

Der Zeitdruck zwischen der Spielpause und der Kostendruck beim Architekten sind wahrscheinlich die Faktoren gewesen, dass wir diese (faule) Kompromislösung haben.

Absturzssicherung

Die verzinkten 4 KantStahrohre als Fallschutz sind wahrlich keine Schönheit, ein bisserl Innovation wäre nicht schlecht gewesen. So hätte man mit der 3D Simulation die Höhe der Rohre und auch die Verbindungen besser hinkriegen müssen. Ohne mit unserer Bauordnung arbeiten zu müssen, sollte eine Anpassung der Höhe der Abseperrung möglich sein 15 - 20 cm höher und das Sichtproblem wäre erledigt. Falls es exakt auf der Höhe eine Barriere bedarf, nimmt man einen Flacherder (3 mm stark) oder ein gespanntes Drahtseil damit wäre das Sichtproblem gelöst. Die Stiegen und die darauf erhöhte Absturzsicherung war aus sicherheitstechnischen Überlegungen nötig, auch hier hat sich der Architekt nicht viel überlegt, sondern geschaut, aus dem Lehrbuch die einfache Lösung zu kopieren, ohne Zeit (Geld) in eine einfache Lösung zu investieren.

Stiegenaufgänge

Die Stiegen sind aus Brandschutz großzügig bemessen, dafür aber die Reihen im Sektor zu eng. Da wird es in einem Brandfall es nie zur Überfüllung kommen, wenn es davor schon staut.

Videowürfel und Audio

Eine Baustelle - bitte programmiert dieses geniale Tool besser. Ebenso die LED Bande, da gehört Statistik rein, das kann der KAC besser, ist hoffentlich nur der Zeitachse geschuldet gewesen.

Die Audioanlage war laut, jedoch bei tiefen Tönen unscheinbar. Die Apllewatch hat mich auf die Lautstärke hingewiesen (>80 db)

In Linz war es gewaltig viel besser.

Fanclubs

So leid es mir tut, Euch gar nicht oder nur wenig zu sehen, gehört haben wir Euch kaum bis gar nicht, auch wenn Ihr alles gegeben habt. Das liegt nicht am Einsatz, sondern an der Akkustik und an unserem Platz

Wir sind mit der ersten Reihe Fußfrei auf die Butterseite gefallen haben nach vorne sehr viel Platz, sehen viel, jedoch haben in der Ecke der Lindwurmkurve auf Grund von Glasüberschneidungen wenig bis keine Sicht. Die Trainer sind bei uns keine Sichtbehinderung mehr, lediglich die Absturzsicherung stört gering.

• Pioneer
    Gast
    • 22. Oktober 2022 um 12:33
    • #4.473

Ich fasse zusammen: alles am oasch.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2022 um 12:34
    • #4.474

Das Lustige ist, da wird eine perfekte, moderne Halle verlangt, obwohl man mit den vorhandenen Bedingungen, sprich alte Bausubstanz auskommen muss und damit mit den 'modernen' Anforderung wohl nicht mithalten kann.

Das ist so, als würde man einen alten VW Käfer rundum erneuern und sich dann wundern, dass man keinen neuen Porsche hat.

Optimal wäre gewesen, die alte Bausubstanz niederzulegen und eine moderne Halle an Ort und Stelle zu errichten. Mit allen Goodies, die moderne Hallen eben haben.

So ist es das zu erwartende Stückwerk geworden, man hat renoviert und das ist, zumindest optisch recht gut gelungen.

Die Praxis - sprich der Spielbetrieb wird zeigen, woran es hapert. Wenn man dann noch Geld auftreiben kann, wird man wohl die eine oder andere Verbesserung nachreichen.

Und das Argument mit der Stimmung - die steht und fällt mit der Leistung der Mannschaft.

Das hat man gestern wieder eindrucksvoll gesehen.

So lange die Mannschaft 'am Drücker' war, ist der Funken der FCs und der Rude Boys auf die Sitzer übergesprungen. Nach dem 2:4 gab es lange Gesichter und die FCs und Rude Boys haben die Halle, trotz Bemühung, verloren.

So ist es nun mal das Klagenfurter Opernpublikum. Wenn die Mannschaft nicht liefert, kehrt überwältigende Stille ein...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2022 um 12:39
    • #4.475

puh wenn man auf Social Media liest ubd sich die Bilder anschaut, fragt man sich da schon, warum Sitzer wenig Platz haben und Steher in 2 Reihen hintereinder stehen müssen??? Es entsteht der Eindruck, dass die Skyboxen das wichtigste waren und der Rest lästiges Beiwerk.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™