1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 16:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.851
    Zitat von PatMan

Halt auch nur innen. Bin letztens wieder außen vorbei gegangen und hab nur den Kopf geschüttelt. Eigentlich eine Frechheit, dass man diesen alten Krempl nur innen saniert.

Du dich besser informieren musst ... :D :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Juli 2022 um 16:24
    • #3.852
    Zitat von PatMan

Halt auch nur innen. Bin letztens wieder außen vorbei gegangen und hab nur den Kopf geschüttelt. Eigentlich eine Frechheit, dass man diesen alten Krempl nur innen saniert.

Mir wäre es ja völlig egal, ob die Halle von außen wie ein Kuhstall oder ein Puff aussieht. Es geht ja um die inneren Werte. Solange drinnen gute Sicht von leistbaren Plätzen gewährleistet wird - und die Heimmannschaft wieder spielt, wie eine Heimmacht, ist wirklich alles gut.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juli 2022 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.853
    Zitat von kacfan12

Zur Info: Es gab ja mal die Diskussion, dass es unten eine Sitzreihe mehr geben wird. Das ist definitiv falsch, es gibt genau gleich viele Reihen seitlich im Unterrang wie zuvor.

Kommt halt drauf an ob die unterste Reihe bestuhlt wird, laut meiner Info, ja...

• FTC
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 17:35
    • #3.854
    Zitat von PatMan

wie letztens ein Villacher aussen vorbeigegangen ist war der alte Krempel gleich noch hässlicher!

• trant
    KHL
    • 26. Juli 2022 um 18:06
    • #3.855
    Zitat von PatMan

Als KACler musst dir halt einreden, dass das mit dem sanieren der Halle eine gute Idee war, denn keiner von uns wird zu Lebzeiten eine neue Halle fürn KAC sehen.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Juli 2022 um 18:31
    • #3.856

Das wird cool, I steh auf das alte Kastl👍. 17 mal lieber als jedes halbgefüllte Mehrzweckprodukt im „Speckgürtel“.

• FTC
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 09:39
    • #3.857
    Zitat von xtroman

Die neue alte Halle wird schon ganz schön werden, wenn dann mal alles fertig ist, nur der Zeitplan wird eng...

Fotos von heute:

Alles anzeigen

Auf einer Längsseite im Obergeschoss führen Metalltreppen zu einer darüberliegenden Etage, wofür sind diese Plattformen gedacht, für Kameras und Kommentatoren?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.858
    Zitat von FTC

Auf einer Längsseite im Obergeschoss führen Metalltreppen zu einer darüberliegenden Etage, wofür sind diese Plattformen gedacht, für Kameras und Kommentatoren?

du meinst das hier, ist wohl auch für Zuseher gedacht. Der Boden und das Geländer fehlt noch, deshalb konnte ich nicht weiter raus :saint:

• FTC
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 09:52
    • #3.859
    Zitat von xtroman

du meinst das hier, ist wohl auch für Zuseher gedacht. Der Boden und das Geländer fehlt noch, deshalb konnte ich nicht weiter raus :saint:

danke dir, also haben wir dann quasi 3 Etagen zumindest auf einer der Längsseiten?

• thewave
    EBEL
    • 27. Juli 2022 um 09:57
    • #3.860
    Zitat von xtroman

...und wo sitzt dann der Stadion DJ? Der Stadtionsprecher, Joschi? Die Kamerateams?

Das bleibt sicher weiterhin so wie es war.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.861
    Zitat von FTC

danke dir, also haben wir dann quasi 3 Etagen zumindest auf einer der Längsseiten?

ja :thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.862
    Zitat von thewave

...und wo sitzt dann der Stadion DJ? Der Stadtionsprecher, Joschi? Die Kamerateams?

Das bleibt sicher weiterhin so wie es war.

das ist wohl noch nicht so fix, laut der Grafik war das auch mal oben angedacht...

PS: hier sieht man im Unterrang übrigens auch 6 Sitzreihen, bisher waren es 5...

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 10:14
    • #3.863
    Zitat von xtroman

PS: hier sieht man im Unterrang übrigens auch 6 Sitzreihen, bisher waren es 5...

Habe die Aussage aus dem KAC Büro, gleich viele Reihen wie vorher. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3.864
    Zitat von kacfan12

Habe die Aussage aus dem KAC Büro, gleich viele Reihen wie vorher. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

Ich weiss es auch nicht wirklich, laut Bauleiter kommt aber eine mehr, zumindest auf der West und Ostseite,

jedenfalls werdens nicht mehr als ~4.500 Zuseher werden...

• FTC
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 10:22
    • #3.865
    Zitat von xtroman

Ich weiss es auch nicht wirklich, laut Bauleiter kommt aber eine mehr, zumindest auf der West und Ostseite,

jedenfalls werdens nicht mehr als ~4.500 Zuseher werden...

lt. Sufenetagen auf den Fotos sind es 6

• christian 91
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 10:23
    • #3.866

Was 4500? Mal war die Rede dass man im Optimalfall etwas an Kapazität dazu gewinnt, nun soll noch weniger Fassungsvermögen vorhanden sein?

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 10:38
    • #3.867
    Zitat von christian 91

Was 4500? Mal war die Rede dass man im Optimalfall etwas an Kapazität dazu gewinnt, nun soll noch weniger Fassungsvermögen vorhanden sein?

Zuletzt war sogar von noch weniger die Rede. Naja man opfert im Obergeschoss eine Stiege für 120 Fans und baut stattdessen 30 Sitzplätze hin, das kann nur weniger werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.868
    Zitat von christian 91

Derzeit hat die Halle eine Kapazität von etwa ca 4.900 obwohl es ursprünglich mal 5.500 waren. Aufgrund von diversen Vorgaben zb bzgl. Brandschutz und Entfluchtung wurden aber zuletzt keine 4.900 Zuseher mehr hinen gelassen. Pilloni sagt wohl 4.500 reichen...

Jetzt kommen aber zusätzliche Fluchtwege(stiegen). Auch neue WC Anlagen werden gebaut zb auch eine separate WC für die Auswärtsfns!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2022 um 10:45
    • #3.869

Neue WC Anlagen sind auch unbedingt nötig :/ gerade erst vor einigen Jahren wurden die erneuert.

Aber Fluchtwege sind super, für die VSV Fans ist während den Derbieschlappen jeder zusätzliche Ausgang ein Segen!

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.870
    Zitat von Tine

Neue WC Anlagen sind auch unbedingt nötig :/ gerade erst vor einigen Jahren wurden die erneuert

Ja die gibt es nicht mehr... waren aber angeblich auch schwer verpfuscht, die Abwasserleitungen waren tw. nur 2cm tief im Estrich...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 27. Juli 2022 um 11:03
    • #3.871
    Zitat von kacfan12

Zuletzt war sogar von noch weniger die Rede. Naja man opfert im Obergeschoss eine Stiege für 120 Fans und baut stattdessen 30 Sitzplätze hin, das kann nur weniger werden.

Auf der Grafik sind in dem einen Sektor (ehemaliger Stiege19 Sektor) sogar nur 26. Das ist schon brutal wenig, aber vermutlich geht da wegen der Säulen nicht viel mehr.

Ich finde da leider kein Bild, hat jemand eine Idee wie viele Sitzplätze auf einer VIP Tribüne waren?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2022 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    • #3.872
    Zitat von 127.0.0.1

Ich finde da leider kein Bild, hat jemand eine Idee wie viele Sitzplätze auf einer VIP Tribüne waren?

Hier zum vergleichen

Pläne alt:

Pläne neu:

Übrigens sind da auch am Oberrang, Nordempore jetzt 13 Sitzreihen, früher warens 12

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (27. Juli 2022 um 11:17)

• kacfan12
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 11:21
    • #3.873
    Zitat von xtroman

Übrigens sind da auch am Oberrang, Nordempore jetzt 13 Sitzreihen, früher warens 12

Jap das kann ich bestätigen, dafür fallen eben die kompletten grauen Sitzer (sektor C1 und C2) raus

• FTC
    NHL
    • 27. Juli 2022 um 11:36
    • #3.874
    Zitat von xtroman

Hier zum vergleichen

Pläne alt:

Pläne neu:

Alles anzeigen

Auf den neuen Plänen sind ebenfalls im Unterrang Ost-West 6 Sitzreihen geplant und Nord-Süd 7 Reihen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2022 um 12:01
    • #3.875
    Zitat von FTC

Auf den neuen Plänen sind ebenfalls im Unterrang Ost-West 6 Sitzreihen geplant und Nord-Süd 7 Reihen

Mir wurde es so erklärt, dass sich unten an den Längsseiten (West/Ost) eine zusätzliche Sitzreihe ausgeht, weil ja die Eisfläche schmaler wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™