- Offizieller Beitrag
Halt auch nur innen. Bin letztens wieder außen vorbei gegangen und hab nur den Kopf geschüttelt. Eigentlich eine Frechheit, dass man diesen alten Krempl nur innen saniert.
Du dich besser informieren musst ...
Halt auch nur innen. Bin letztens wieder außen vorbei gegangen und hab nur den Kopf geschüttelt. Eigentlich eine Frechheit, dass man diesen alten Krempl nur innen saniert.
Du dich besser informieren musst ...
Mir wäre es ja völlig egal, ob die Halle von außen wie ein Kuhstall oder ein Puff aussieht. Es geht ja um die inneren Werte. Solange drinnen gute Sicht von leistbaren Plätzen gewährleistet wird - und die Heimmannschaft wieder spielt, wie eine Heimmacht, ist wirklich alles gut.
Zur Info: Es gab ja mal die Diskussion, dass es unten eine Sitzreihe mehr geben wird. Das ist definitiv falsch, es gibt genau gleich viele Reihen seitlich im Unterrang wie zuvor.
Kommt halt drauf an ob die unterste Reihe bestuhlt wird, laut meiner Info, ja...
wie letztens ein Villacher aussen vorbeigegangen ist war der alte Krempel gleich noch hässlicher!
Als KACler musst dir halt einreden, dass das mit dem sanieren der Halle eine gute Idee war, denn keiner von uns wird zu Lebzeiten eine neue Halle fürn KAC sehen.
Das wird cool, I steh auf das alte Kastl👍. 17 mal lieber als jedes halbgefüllte Mehrzweckprodukt im „Speckgürtel“.
Alles anzeigenDie neue alte Halle wird schon ganz schön werden, wenn dann mal alles fertig ist, nur der Zeitplan wird eng...
Fotos von heute:
Auf einer Längsseite im Obergeschoss führen Metalltreppen zu einer darüberliegenden Etage, wofür sind diese Plattformen gedacht, für Kameras und Kommentatoren?
Auf einer Längsseite im Obergeschoss führen Metalltreppen zu einer darüberliegenden Etage, wofür sind diese Plattformen gedacht, für Kameras und Kommentatoren?
du meinst das hier, ist wohl auch für Zuseher gedacht. Der Boden und das Geländer fehlt noch, deshalb konnte ich nicht weiter raus
danke dir, also haben wir dann quasi 3 Etagen zumindest auf einer der Längsseiten?
...und wo sitzt dann der Stadion DJ? Der Stadtionsprecher, Joschi? Die Kamerateams?
Das bleibt sicher weiterhin so wie es war.
danke dir, also haben wir dann quasi 3 Etagen zumindest auf einer der Längsseiten?
ja
...und wo sitzt dann der Stadion DJ? Der Stadtionsprecher, Joschi? Die Kamerateams?
Das bleibt sicher weiterhin so wie es war.
das ist wohl noch nicht so fix, laut der Grafik war das auch mal oben angedacht...
PS: hier sieht man im Unterrang übrigens auch 6 Sitzreihen, bisher waren es 5...
PS: hier sieht man im Unterrang übrigens auch 6 Sitzreihen, bisher waren es 5...
Habe die Aussage aus dem KAC Büro, gleich viele Reihen wie vorher. Keine Ahnung was jetzt stimmt.
Habe die Aussage aus dem KAC Büro, gleich viele Reihen wie vorher. Keine Ahnung was jetzt stimmt.
Ich weiss es auch nicht wirklich, laut Bauleiter kommt aber eine mehr, zumindest auf der West und Ostseite,
jedenfalls werdens nicht mehr als ~4.500 Zuseher werden...
Ich weiss es auch nicht wirklich, laut Bauleiter kommt aber eine mehr, zumindest auf der West und Ostseite,
jedenfalls werdens nicht mehr als ~4.500 Zuseher werden...
lt. Sufenetagen auf den Fotos sind es 6
Was 4500? Mal war die Rede dass man im Optimalfall etwas an Kapazität dazu gewinnt, nun soll noch weniger Fassungsvermögen vorhanden sein?
Was 4500? Mal war die Rede dass man im Optimalfall etwas an Kapazität dazu gewinnt, nun soll noch weniger Fassungsvermögen vorhanden sein?
Zuletzt war sogar von noch weniger die Rede. Naja man opfert im Obergeschoss eine Stiege für 120 Fans und baut stattdessen 30 Sitzplätze hin, das kann nur weniger werden.
Derzeit hat die Halle eine Kapazität von etwa ca 4.900 obwohl es ursprünglich mal 5.500 waren. Aufgrund von diversen Vorgaben zb bzgl. Brandschutz und Entfluchtung wurden aber zuletzt keine 4.900 Zuseher mehr hinen gelassen. Pilloni sagt wohl 4.500 reichen...
Jetzt kommen aber zusätzliche Fluchtwege(stiegen). Auch neue WC Anlagen werden gebaut zb auch eine separate WC für die Auswärtsfns!
Neue WC Anlagen sind auch unbedingt nötig gerade erst vor einigen Jahren wurden die erneuert.
Aber Fluchtwege sind super, für die VSV Fans ist während den Derbieschlappen jeder zusätzliche Ausgang ein Segen!
Neue WC Anlagen sind auch unbedingt nötig
gerade erst vor einigen Jahren wurden die erneuert
Ja die gibt es nicht mehr... waren aber angeblich auch schwer verpfuscht, die Abwasserleitungen waren tw. nur 2cm tief im Estrich...
Zuletzt war sogar von noch weniger die Rede. Naja man opfert im Obergeschoss eine Stiege für 120 Fans und baut stattdessen 30 Sitzplätze hin, das kann nur weniger werden.
Auf der Grafik sind in dem einen Sektor (ehemaliger Stiege19 Sektor) sogar nur 26. Das ist schon brutal wenig, aber vermutlich geht da wegen der Säulen nicht viel mehr.
Ich finde da leider kein Bild, hat jemand eine Idee wie viele Sitzplätze auf einer VIP Tribüne waren?
Ich finde da leider kein Bild, hat jemand eine Idee wie viele Sitzplätze auf einer VIP Tribüne waren?
Hier zum vergleichen
Pläne alt:
Pläne neu:
Übrigens sind da auch am Oberrang, Nordempore jetzt 13 Sitzreihen, früher warens 12
Übrigens sind da auch am Oberrang, Nordempore jetzt 13 Sitzreihen, früher warens 12
Jap das kann ich bestätigen, dafür fallen eben die kompletten grauen Sitzer (sektor C1 und C2) raus
Alles anzeigenHier zum vergleichen
Pläne alt:
Pläne neu:
Auf den neuen Plänen sind ebenfalls im Unterrang Ost-West 6 Sitzreihen geplant und Nord-Süd 7 Reihen
Auf den neuen Plänen sind ebenfalls im Unterrang Ost-West 6 Sitzreihen geplant und Nord-Süd 7 Reihen
Mir wurde es so erklärt, dass sich unten an den Längsseiten (West/Ost) eine zusätzliche Sitzreihe ausgeht, weil ja die Eisfläche schmaler wird.