1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Scott#13
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 12:56
    • #3.801
    Zitat von Tine

Dass es nach 15 Jahren keine Ersatzteile für ein 300.000€ Gerät gibt, ist wirklich nicht üblich. Wir reden da nicht von einem Toaster oder Tischgriller.

Sowas plant man in der Regel bei der Anschaffung.

Oder man wiegelt das Versagen in der Planung auf den Steuerzahler ab, wie es hier passiert.

Man kann alles irgendwie reparieren, aber das Ding ist 15 Jahre alt, -weil IT Teil wahrscheinlich 2x abgeschrieben und erfüllt die neuen Anforderungen nicht mehr. Mit dem Hallenbau greife ich in die Grundinfrastruktur ein, da jetzt nicht auch gleich den Würfel zu erneuern wäre nicht logisch. Hätte man dies von Anfang an richtig geplant und budgetiert, müsste diese Diskussion hier nicht stattfinden. Bzgl. Einsatz von Steuergeldern bin ich voll bei dir, ich glaub aber so ein Würfel hat einen guten ROI, wenn man in der Lage ist, Werbeeinschaltungen besser als heute zu platzieren.

• runjackrun
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 12:59
    • #3.802
    Zitat von Haxo

Kostet ja eine x-beliebige, halbseitige Anzeige in irgendwelchen dritt- oder viertklassigen Printwerken oder Spartenmagazinen 500-1000 Euro in etwa oder?

Es kostet, was jemand bereit ist zu zahlen. Für mich wäre die Reichweite viel zu gering und die Zielgruppe auch sehr speziell :) kann Politik etwas in 10sec mitteilen? Aber ist doch egal, es sind fiktive Zahlen, die dem besseren Schlaf der Politiker und der Beruhigung der Kritiker dienen.

Die billigen drittklassigen Printwerke, die dann zu zehntausenden irgendwo aufliegen (Arzt etc.), eingeworfen (Postkasten) oder an öffentlichen Orten verteilt werden (Verkehrsbetriebe) haben eine weitaus höhere Reichweite und als Politiker erreichst dann damit auch den ganzen Pöbel, der dich wählen soll.

Wäre ich Stadt und Land, ich böte mich lieber als willkommener, regelmäßiger Interviewpartner an. Da hast wenigstens noch ein bisschen Aufmerksamkeit und mit dem richtigen Training & Motivation kannst den rot/weißen Pausenclown machen. Sicher sympathisch wenn mal ein ander "und jetzt alllleeeee ... zum Pausentee" schreit.

Als Steuerzahler bin ich hin und hergerissen ob der dämlichen Erklärung des Gegenwerts. Als KAC Fan gefällt es mir natürlich wenn Stadt und Land Flagge zeigen solange nochwas geht bei den Finanzen. Erfahrungsgemäß geht die Kohle sonst sowieso woanders hin. Sparen sollen andere.

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 14. Juli 2022 um 13:06
    • #3.803
    Zitat von Haxo

Wenn man junges Publikim in die Halle locken möchte, sollte man in erster Linie an der Preisgestaltung arbeiten.

Tut man ja auch. Man hat Familientage und Student Nights immer mal wieder angeboten.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juli 2022 um 14:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.804
    Zitat von Haxo

Wenn man junges Publikim in die Halle locken möchte, sollte man in erster Linie an der Preisgestaltung arbeiten.

Bzgl. Preisgestaltung kommt da Heuer anscheinend eh noch eine Überraschung, aber laut meiner Info keine gute...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 14:15
    • #3.805
    Zitat von xtroman

Bzgl. Preisgestaltung kommt da Heuer anscheinend eh noch eine Überraschung, aber laut meiner Info keine gute...

Ist ja bereits bekannt dass die Abos teurer werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juli 2022 um 14:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.806
    Zitat von kacfan12

Ist ja bereits bekannt dass die Abos teurer werden.

Mir nicht, wo würde das erwähnt? Hier im Forum?

• IwoTom
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 14:21
    • #3.807
    Zitat von xtroman

Diese „Überraschung“ können wir uns alle schon vorstellen - leider! :kaffee:

:rolleyes:

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 14:22
    • #3.808
    Zitat von xtroman

Mir nicht, wo würde das erwähnt? Hier im Forum?

Ja habe ich bereits vor einiger Zeit erwähnt. Wenn ich die Info von damals richtig im Kopf habe liegt die Erhöhung im Bereich 25-40 €

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juli 2022 um 14:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.809
    Zitat von kacfan12

Ja habe ich bereits vor einiger Zeit erwähnt. Wenn ich die Info von damals richtig im Kopf habe liegt die Erhöhung im Bereich 25-40 €

danke, naja das klingt zumindest besser als die ca. 20% die man mir gesagt hat...

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 14:43
    • #3.810
    Zitat von xtroman

danke, naja das klingt zumindest besser als die ca. 20% die man mir gesagt hat...

20% dann wette ich werdens auch 20% weniger Abos verkaufen, das wäre ja der Wahnsinn und fernab jeder Inflation

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 14. Juli 2022 um 14:49
    • #3.811
    Zitat von xtroman

20%? Was kostet ein Sitzer aktuell? 550?

wären dann 660€ oder? Dann noch PO extra... wer soll sich denn das leisten?

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Juli 2022 um 14:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.812

Ja so ca... aber warten wir mal ab um wieviel es wirklich teurer wird dann können wir uns immer noch darüber aufregen....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Juli 2022 um 15:10
    • #3.813

Zur Würfeldiskussion, der in der tiwag Arena ist Baujahr 05...

Ich finde 15 jahre Ersatzteilgarantie auch eher kurz.

• Columbo
    Gast
    • 14. Juli 2022 um 16:24
    • #3.814

Und ihr glaubt wirklich die Verantwortlichen haben das mit dem defekten Videowürfel nicht gewusst. Ihr schätzt die Verantwortlichen wirklich für mächtig blöd ein :veryhappy:

Bei solchen Bauprojekten kommt nachträglich immer was dazu, so kann man vorab die Kosten begrenzen. :)

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2022 um 16:29
    • #3.815
    Zitat von Columbo

Und ihr glaubt wirklich die Verantwortlichen haben das mit dem defekten Videowürfel nicht gewusst. Ihr schätzt die Verantwortlichen wirklich für mächtig blöd ein :veryhappy:

Bei solchen Bauprojekten kommt nachträglich immer was dazu, so kann man vorab die Kosten begrenzen. :)

Würdest du alles lesen und nicht jetzt klugscheißen dann hättest du bereits vor Wochen hier gelesen, dass schon vor Baubeginn bekannt war, dass ein neuer Würfel kommt :veryhappy:

• Columbo
    Gast
    • 14. Juli 2022 um 16:43
    • #3.816
    Zitat von kacfan12

Würdest du alles lesen und nicht jetzt klugscheißen dann hättest du bereits vor Wochen hier gelesen, dass schon vor Baubeginn bekannt war, dass ein neuer Würfel kommt :veryhappy:

Wieso paldavert ihr denn schon die längste Zeit über diesen alte Würfel, wenn er von Anfang an Geschichte war. ^^

Freut euch über den Neuen ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Juli 2022 um 16:59
    • #3.817
    Zitat von kacfan12

20% dann wette ich werdens auch 20% weniger Abos verkaufen, das wäre ja der Wahnsinn und fernab jeder Inflation

Ich befürchte ohnehin, dass heuer der Aboverkauf nicht allzu erfolgreich verlaufen wird. Einerseits werden die ohnehin schon hohen Preise noch einmal spürbar ansteigen (nach dem Motto "jetzt ist die Sicht überall so superduper, da kann man ruhig mehr verlangen") und wirklich sehr viele Leute haben momentan zwangsläufig andere finanzielle Prioritäten, als ein KAC Abo.

Dazu finden, wenn alles glatt läuft, die ersten Heimspiele erst Mitte Oktober statt (eher erst später), d.h., dass danach viele Heimspiele in kurzer Zeit hinein gepresst werden müssen.

Außerdem, finde zumindest ich, ist die Liga als solches mittlerweile massiv aufgeblasen und die wirklich rassigen und hochklassigen Heimspiele gegen starke Gegner, die mit halbwegs offenem Visier zu einem attraktiven Schlagabtausch beitragen, kann man an einer Hand abzählen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (14. Juli 2022 um 20:52)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2022 um 09:48
    • #3.818
    Zitat von Tine

halbwegs offenem Visier zu einem attraktiven Schlagabtausch

Also nicht der KAC. :P

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2022 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.819
    Zitat von PatMan

Also nicht der KAC. :P

Na, eher nicht der VSV.... :D

• Slaimer
    Nationalliga
    • 15. Juli 2022 um 14:04
    • #3.820

Ad Video Würfel muss ich zugeben dass ich verwundert war zu lesen, dass der schon 15 Jahre in der Stadthalle hängt. Gefühlt wäre ich da eher von vielleicht maximal 10 Jahren ausgegangen...

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 15. Juli 2022 um 14:09
    • #3.821
    Zitat von Slaimer

Ad Video Würfel muss ich zugeben dass ich verwundert war zu lesen, dass der schon 15 Jahre in der Stadthalle hängt. Gefühlt wäre ich da eher von vielleicht maximal 10 Jahren ausgegangen...

Zeit vergeht....

• #74JL
    EBEL
    • 15. Juli 2022 um 14:16
    • #3.822
    Zitat von Slaimer

Zitat von okayestfetzn

Zeit vergeht....

Wir werden alt….

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 20. Juli 2022 um 18:29
    • #3.823

Quelle Fb

Bilder

• FB_IMG_1658334491254.jpg
      • 177,79 kB
      • 1.080 × 1.440