1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Juni 2022 um 15:51
    • #3.726

wird es reservierte Steher geben? Finde das Konzept prinzipiell gut weil der Austausch mit anderen Leuten schon ganz gut ist und teilweise besser als am Sitzplatz.

Werde mir aber (noch) kein Abo nehmen weil beruflich zu wenig oft vor Ort.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2022 um 16:02
    • #3.727
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja ehrlich, dass die selbst noch genau nix wissen. Man weiß ja noch nicht mal wie viele Plätze im Endeffekt zur Verfügung stehen werden.

Wenn man etwas nach einem vorliegenden Plan baut, müsste man doch die Anzahl der Plätze kennen, oder? :/

Derzeit ist halt Urlaubsgeld-Zeit und mit etwas mehr Info und Werbung würde man sicher mehr potenzielle Neu-Abonnenten ansprechen, als dann im Spätsommer/Herbst, wo die Kosten für den Schulstart die Leute wieder erschlagen.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Juni 2022 um 17:37
    • #3.728

Habe interessehalber bei Philipp Cirtek per E-Mail nachgefragt und heute die Antwort bekommen, dass aktuell noch am neuen Saalplan gearbeitet wird. Es soll in den nächsten Wochen eine Mail an Abonnentinnen und Abonnenten versendet werden mit einer Info zum aktuellen Stand der Dinge und einem groben Plan zur Aboverlängerung.

Also auch nichts wirklich Konkretes, aber ich vermute im Laufe des Juli wird man wohl ein paar Infos bekommen :)

• FTC
    NHL
    • 20. Juni 2022 um 18:26
    • #3.729
    Zitat von OutLaw3011

Also auch nichts wirklich Konkretes, aber ich vermute im Laufe des Juli wird man wohl ein paar Infos bekommen :)

Das passt eh, dann werden wohl auch die Legios stehen und vor Oktober wird sowieso kein Heimspiel stattfinden!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 20. Juni 2022 um 18:33
    • #3.730
    Zitat von FTC

Das passt eh, dann werden wohl auch die Legios stehen und vor Oktober wird sowieso kein Heimspiel stattfinden!

Also plural 😉

Da weiß wer was

• VooDoo39
    EBEL
    • 21. Juni 2022 um 14:49
    • #3.731

Ich weilte in den letzten Wochen wenig am PC; mehr in der Sonne- daher erst jetzt meine Antwort zu den Preissteigerungen.

Baustahl hat nach Corona eine Verdoppelung hingelegt. Die Preise sind letztes Jahr bis zur Ukrainekrise auf dem doppelten Niveau stagniert, nach der Ukrainekrise haben sich die Preise nun nochmals um 50-60% erhöht.

Betriebsstoffe (Diesel/Energie) - in Österreich für die Industrie verdoppelt.

Holz war post Corona um 100% teurer geworden, mittlerweile stagniert man bei 200%

Zement - Verdreifachung

Bei Baustellen mit öffentlichem Auftraggeber wird ab einer Laufzeit von mehr als einem halben Jahr eine variable Preisbildung vorgeschrieben, d.h. jeden Monat wird überprüft, ob sich der Index gegenüber dem Vergabezeitpunkt verändert hat - wenn ja, dann wird die Vergütung angepasst. - Vom Juni 2021 bis zum Mai 2022 hat die Preissteigerung mehr als 40% ausgemacht.

=> Die Teuerung hat wenig bis gar nix mit schlechtem Projektmanagement, sondern vielmehr mit ehrlicher Vertragskultur zu tun.

Zu den Sitzplätzen

darkforest gibt es jetzt tatsächlich eine Fankurve oder werden die FCs in die Ecken gezwängt? Ich bin ehrlicherweise schon sehr gespannt. Unsere Sitzplätze waren auf Grund der Spielerbank und Trainer sichtmäßig sehr eingeschränkt. Das sollte sich nun aber bessern.

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Juni 2022 um 15:01
    • #3.732
    Zitat von VooDoo39

I

darkforest gibt es jetzt tatsächlich eine Fankurve oder werden die FCs in die Ecken gezwängt? Ich bin ehrlicherweise schon sehr gespannt. Unsere Sitzplätze waren auf Grund der Spielerbank und Trainer sichtmäßig sehr eingeschränkt. Das sollte sich nun aber bessern.

Es gibt zwei Rundungen in welche die FC kommen werden. Zwischen den Stehplatztribünen (ca 220 Personen pro Bereich) ist die normale Sitzplatztribüne, welche die FCs von einander trennt.

Ergo keine Fankurve.

Was halt definitiv passieren wird, ist dass die halbe Halle stimmungstechnisch nicht mehr mitgenommen werden kann, weil sich (laut dem letzen Plan den ich gesehen hab) auf den Balkonen längsseitig des Spielfeldes 90% VIP oder Sitzplätze befinden werden. Die VIP sind nicht gerade als besonders stimmungsvoll bekannt und so wird sich die Stimmung nie vom Bereich der FCs auf die andere Seite übertragen.
    Hat bis dato auch nicht so richtig funktioniert, aber nun ist das ein für alle Mal Geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (21. Juni 2022 um 15:07)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2022 um 15:22
    • #3.733

Wenn die Mannschaft mittelprächtig bis schlecht spielt, war Stimmung meist eh nur auf die FCs und da insbesondere auf die Rude boys beschränkt.

Spielt die Mannschaft gut, kann es sein, dass das sitzende Opernpublikum aufwacht.

Dann ist eh die ganze Halle dabei. ;)

• #74JL
    EBEL
    • 21. Juni 2022 um 15:25
    • #3.734
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn die Mannschaft mittelprächtig bis schlecht spielt, war Stimmung meist eh nur auf die FCs und da insbesondere auf die Rude boys beschränkt.

Spielt die Mannschaft gut, kann es sein, dass das sitzende Opernpublikum aufwacht.

Dann ist eh die ganze Halle dabei. ;)

Welchen Sinn haben FC, außer die Mannschaft zu supporten?

Wenn ich 2 Std. lang schreien und klatschen will geh ich zum Fanclub. Will ich aber nicht, deshalb „leiste“ ich mir unter anderen einen Sitzer. 😉

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Juni 2022 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.735
    Zitat von darkforest

Es gibt zwei Rundungen in welche die FC kommen werden. Zwischen den Stehplatztribünen (ca 220 Personen pro Bereich) ist die normale Sitzplatztribüne, welche die FCs von einander trennt.

Ergo keine Fankurve.

Das Problem wird wohl auch sein das alle FC zusammen nicht genug sind um die beiden FC Kurven UND die Sitzplätze dazwischen zu füllen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juni 2022 um 15:49
    • #3.736

Irgendwie gehe ich nicht auf den Sportplatz, -halle um stillschweigend dem Kunstgenuss zu lauschen...

Als Sitzer muss man jetzt nicht stundenlang mitschreien - hin und an wäre aber mehr Support auch von den Sitzern gefragt.

Nur dann bringt man eine Kulisse zu Stande, die der eigenen Mannschaft etwas hilft.

Die FCs können maximal die Vorarbeit leisten und versuchen die Resthalle mitzunehmen.

Also, SITZER BEWEGUNG! ;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Juni 2022 um 16:49
    • #3.737
    Zitat von xtroman

Das Problem wird wohl auch sein das alle FC zusammen nicht genug sind um die beiden FC Kurven UND die Sitzplätze dazwischen zu füllen....

Die FCs + Rude Boys sind insgesamt nicht genug, nein. Es hätte nur Sinn gemacht alle Steher auf einem Fleck zusammen zu stellen. Dann wärens wohl 1000 - 1200 Stehplätze

• xtroman
    4ever#44
    • 21. Juni 2022 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.738

Außerdem werden wir wohl die ersten paar Spiele auswärts spielen (müssen)… also erst ab Mitte Okt. - Anfang November Heimspiele in der neu umgebauten Stadthalle.

Es gibt da anscheinend eine (noch nicht offiziell bestätigte) Verzögerung beim Hallenumbau, zumindest was ich heute gehört habe…

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Juni 2022 um 19:40
    • #3.739

In Klafu scheint es recht streng her zu gehen, was man so in diesem thread liest. Beim Abo herrscht Anwesenheitspflicht bei jedem Spiel und laut sollte man auch sein...

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 21:21
    • #3.740
    Zitat von xtroman

Außerdem werden wir wohl die ersten paar Spiele auswärts spielen (müssen)…

:kaffee: hatten wir (mit Petri) doch schon mal!

Saisonausgang ist bekannt :prost:

8)

• IwoTom
    NHL
    • 21. Juni 2022 um 21:22
    • #3.741
    Zitat von orli

In Klafu scheint es recht streng her zu gehen, was man so in diesem thread liest. Beim Abo herrscht Anwesenheitspflicht bei jedem Spiel und laut sollte man auch sein...

:prost: :veryhappy:

Wenn dann ordentlich oder?!

:veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 07:12
    • #3.742
    Zitat von Tine

Manche Leute "blockieren" diverse Plätze seit Generationen, sind aber im Grunddurchgang zum Teil kaum einmal zu sehen. Es wäre aus meiner Sicht kein Fehler, wenn da bei der Vergabe wieder einmal neu durch gemischt wird und somit andere Leute die Chance auf gute Plätze bekommen. Es gibt mehr als genug Nachfrage für gute Sitzer, sie waren nur immer mit den selben Abos ausverkauft.

würdest dies in einer umgekehrten Situation auch so sehen? und wie argumentierst du dies denjenigen gegenüber?

es gibt ua Agenturen/ Firmen, die in Hallen seit Jahren Abos haben ,sich aber nur bestimmte Spiele anschauen , wie willst denen zum Beispiel erklären,dass sie ihr Abo verlieren.

solche Situationen gibts bei anderen Vereinen auch ,dass es für gute bis sehr gute Sitzplätze mehr Bedarf gäbe , hier gibt es dann halt in den meisten Fällen die berühmte Warteliste

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (22. Juni 2022 um 07:27)

• thompson
    Nationalliga
    • 22. Juni 2022 um 07:31
    • #3.743
    Zitat von Tine

Manche Leute "blockieren" diverse Plätze seit Generationen, sind aber im Grunddurchgang zum Teil kaum einmal zu sehen. Es wäre aus meiner Sicht kein Fehler, wenn da bei der Vergabe wieder einmal neu durch gemischt wird und somit andere Leute die Chance auf gute Plätze bekommen. Es gibt mehr als genug Nachfrage für gute Sitzer, sie waren nur immer mit den selben Abos ausverkauft.

Was man so mitbekommt, werden auch aktuell schon wieder diverse Plätze für Leute mit "connections" unter der Hand reserviert, so dass Otto Normalverbraucher beim Abo-Verkaufsstart eh nicht mehr auf die volle Auswahl zugreifen kann. Wenn die Sicht jedoch wirklich soviel besser ist, als bisher, wird man noch mehr Sitzer verkaufen.

Die Chance hat es gegeben als die Forever Abos abgeschafft wurden. Hier waren viele Langzeitabobesitzer die angefressen waren und nicht verlängert haben. So haben wir uns einen besseren Platz ergattert. Also hat es schon einmal die Chance gegeben bessere Plätze zu bekommen

• thompson
    Nationalliga
    • 22. Juni 2022 um 13:30
    • #3.744

Gerade Email Bekommen, sollte es im falschen Thema sein bitte verschieben.

Werte Abonnentinnen und Abonnenten,

liebe KAC-Fans!

Wie in unserer E-Mail-Nachricht anlässlich des Saisonendes im März angekündigt, dürfen wir Sie inmitten der Sommerpause auf den aktuellsten Stand hinsichtlich der Planungen für die kommende Spielzeit bringen.

Die Kampfmannschaft des EC-KAC steht bereits in ihrer siebten Woche des Off-Ice-Sommertrainings, um sich auf die Saison 2022/23 vorzubereiten, das Eistraining nehmen die Rotjacken dann Anfang August auf. Zur Mitte des aktuellen Monats musste unser Verein die sehr traurige Nachricht entgegennehmen, dass unsere langjährige Gönnerin und nunmehrige Präsidentin, Heidi Goëss-Horten, verstorben ist. Sie wird in der KAC-Gemeinde eine nicht zu schließende Lücke hinterlassen!

Ihr Wirken und ihre Unterstützung werden jedoch ab Herbst in einer nachhaltigen und dauerhaften Art und Weise gewürdigt, wenn aus der Stadthalle Klagenfurt die Heidi Goëss-Horten-Arena wird. Die weitreichenden diesbezüglichen Bauarbeiten verlaufen nach Auskunft der Bauherren, der Kärntner Messe Betriebsgesellschaft mbH, sowie der beauftragten Architekten aktuell trotz der widrigen Umstände in der Baubranche nach dem Zeitplan. Die Spielstätte der Rotjacken wurde gänzlich entkernt, nur die Außenhülle des Gebäudes blieb bestehen, sie wird nun mit dem neuen Innenleben, sämtlichen Tribünen, gefüllt. Der EC-KAC wird alle Vorbereitungsspiele im August und September ebenso in der Fremde bestreiten wie seine Partien in den ersten Wochen der Meisterschaft, voraussichtlich ab der zweiten Oktoberhälfte wird die neue Arena dann bespielbar sein. Sämtliche Umbauarbeiten an der Fassade und den Außenanlagen folgen schließlich nach der kommenden Saison im Sommer 2023.

Hinsichtlich des Ticketingsystems sind die Zeichnungsarbeiten des adaptierten Saalbildes derzeit in ihrer Endphase. Auf dessen Basis können dann der Abonnement- und Einzelkartenverkauf abgewickelt werden. Entsprechend der aktuellen Planungen sollte es gegen Ende des Monats Juli soweit sein, dass wir Sie mit handfesten Informationen zum Thema Dauerkartenverlängerung versorgen können.

Soweit ein kurzes Zwischenupdate, genießen Sie den weiteren Verlauf des Sommers und bleiben Sie dem EC-KAC gewogen.

Mit rot-weißen Grüßen,

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 15:28
    • #3.745

Bleiben Sie dem KAC gewogen ...

Wer schreibt denn bei euch die Mails? Ein 90+ Jähriger?! Da kommen einem ja fast die Tränen bei einem so emotionalen Text;)

darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Juni 2022 um 16:57
    • #3.746
    Zitat von PEPSImax

Wer schreibt denn bei euch die Mails? Ein 90+ Jähriger?! Da kommen einem ja fast die Tränen bei einem so emotionalen Text;)

Na es haben ja hauptsächlich 90 jährige ein Sitzerabo :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2022 um 17:27
    • #3.747
    Zitat von PEPSImax

Ein sehr netter, höflicher, junger Mann.

Soll es auch heute noch hin und an geben.

Selbst in der 'hey Alter'Generation...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juni 2022 um 17:32
    • Offizieller Beitrag
    • #3.748
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ein sehr netter, höflicher, junger Mann.

Soll es auch heute noch hin und an geben.

Selbst in der 'hey Alter'Generation...

Also wenn das Mail jetzt mehrmals ausgesendet wird, bin ich mir sicher, dass der Vaclav die Mails schreibt ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 22. Juni 2022 um 20:54
    • #3.749
    Zitat von PEPSImax

Dem KAC gewogen? War ich nie und werds auch nie aber sooo ungewöhnlich is die Formulierung nun auch wieder nicht - zumindest in einem offiziellem Schreiben. Besser als Hy, Dude - bleib on fire oder so ein Schwachsinn.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 21:35
    • #3.750
    Zitat von darkforest

Na es haben ja hauptsächlich 90 jährige ein Sitzerabo :D

Danke ! :kaffee: :(

:ironie: :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™