1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • IwoTom
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 11:11
    • #3.701
    Zitat von #74JL

Back to topic:

Weil in den Medien die Rede davon ist das durch einen neuen Videowürfel ZUSÄTZLICH Kosten entstehen.

Soweit ich mich erinnern kann wurde ja immer kommuniziert das sowieso ein neuer Videowürfel mit aktuellster Technik gekommen wäre.

Warum spricht man jetzt von zusätzlichen Kosten? 🤔

Habe es gleich in Erinnerung wie du und frag mich das auch :kaffee: :/

Erklären die allgemein gestiegen bzw. im steigen befindlichen Preise diese zusätzlichen Kosten?

• trant
    KHL
    • 17. Juni 2022 um 12:47
    • #3.702

Weiss zwar nicht, was der neue Würfel kostet, aber warum brauchen wir da einen Neuen?

• kacfan12
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 13:01
    • #3.703
    Zitat von trant

Weiss zwar nicht, was der neue Würfel kostet, aber warum brauchen wir da einen Neuen?

Den neuen hätten wir laut Aussage von einem Techniker der ihn betreut unabhängig von der neuen Halle gebraucht.

• trant
    KHL
    • 17. Juni 2022 um 14:05
    • #3.704

Danke, wundert mich nur, weil sooo alt ist er ja auch nicht, oder?!?!

Hab nur was gehört, dass es für diesen angeblich keine Ersatzteile mehr gibt, aber selbst wenn, für den Preis eines Neuen, kann ich mir jedes Ersatzteil wohl sehr lange individuell fertigen lassen.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 14:22
    • #3.705

Wie schaut's mit einer neuen Uhr aus :D

• IwoTom
    NHL
    • 17. Juni 2022 um 14:47
    • #3.706
    Zitat von shadow2711

Wie schaut's mit einer neuen Uhr aus :D

Dies ist eher in Villach Thema oder !?
    :kaffee: :veryhappy:

• trant
    KHL
    • 18. Juni 2022 um 17:26
    • #3.707

Schnäppchen könnens gern später machen, aber beim Abobrief würde ich schon gerne wissen, wie der Plan grundsätzlich bzgl. Legios aussieht.

Bin auch gespannt, ob's dann Info's zu den neuen Plätzen gibt (C2 Nord, gibt's dann ja net mehr. kacfan12: weisst du schon was?)

• kacfan12
    NHL
    • 18. Juni 2022 um 17:38
    • #3.708
    Zitat von trant

Schnäppchen könnens gern später machen, aber beim Abobrief würde ich schon gerne wissen, wie der Plan grundsätzlich bzgl. Legios aussieht.

Bin auch gespannt, ob's dann Info's zu den neuen Plätzen gibt (C2 Nord, gibt's dann ja net mehr. kacfan12: weisst du schon was?)

Nein, kein Abobesitzer bekommt seinen alten Platz. KAC sagt selber dass es nicht möglich wird alle Wünsche zu erfüllen

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Juni 2022 um 06:29
    • #3.709
    Zitat von trant

Wird bald mal was verkündet werden müssen, sonst brauchens mitn Abobrief gar net kommen.

Ich geh mal davon aus, dass sehr viele auf einen guten Platz spitz sind, und nicht darauf wer die restlichen 1-2 Legios sind. Das weiß man beim KAC sicher auch ganz genau, also wird man die Signings sicher nach dem „Abobrief“ timen.

• christian 91
    NHL
    • 19. Juni 2022 um 10:45
    • #3.710
    Zitat von kacfan12

Nein, kein Abobesitzer bekommt seinen alten Platz. KAC sagt selber dass es nicht möglich wird alle Wünsche zu erfüllen

Check ich gerade nicht:

Reihe eins wird es immer noch geben, zwei, drei usw auch. Die Nummerrierung vielleicht dann anders, aber im großen und ganzen bleibt ja vieles gleich bzw wird größer/erweitert. Also kann sich mein Stammplatz ja maximal etwas verschieben....

• kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2022 um 11:02
    • #3.711
    Zitat von christian 91

Check ich gerade nicht:

Reihe eins wird es immer noch geben, zwei, drei usw auch. Die Nummerrierung vielleicht dann anders, aber im großen und ganzen bleibt ja vieles gleich bzw wird größer/erweitert. Also kann sich mein Stammplatz ja maximal etwas verschieben....

Aussage vom KAC war, dass es keinen einzigen Platz geben wird der gleich ist und die Platzverteilung komplett neu gemacht wird. Aber jeder Zuseher wird bessere Sicht haben

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juni 2022 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3.712
    Zitat von kacfan12

Aussage vom KAC war, dass es keinen einzigen Platz geben wird der gleich ist und die Platzverteilung komplett neu gemacht wird. Aber jeder Zuseher wird bessere Sicht haben

Wann und wem gegenüber gab es diese Aussage?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 19. Juni 2022 um 11:33
    • #3.713
    Zitat von xtroman

Wann und wem gegenüber gab es diese Aussage?

Gegenüber jemanden aus unserer Sitzerrunde vor ein paar Wochen.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Juni 2022 um 11:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.714
    Zitat von kacfan12

Gegenüber jemanden aus unserer Sitzerrunde vor ein paar Wochen.

OK, mir hat der Architekt gesagt, nachdem mein Sitzplatz bleibt, könnte ich ihn theoretisch behalten.... Aber der weiss natürlich nicht was der KAC mit den Plätzen machen wird..

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 19. Juni 2022 um 14:43
    • #3.715
    Zitat von xtroman

OK, mir hat der Architekt gesagt, nachdem mein Sitzplatz bleibt, könnte ich ihn theoretisch behalten.... Aber der weiss natürlich nicht was der KAC mit den Plätzen machen wird..

Na dann bin ich mal gespannt...wäre "interessant", wenn man nicht einmal eine Art "Vorrecht" hätte, in "seinem" Bereich - wenn auch nicht denselben Platz - wieder eine Karte erwerben zu können, wenn es dort auch weiterhin dieselbe Anzahl oder sogar mehr Plätze geben sollte?!

MfG

• #74JL
    EBEL
    • 19. Juni 2022 um 14:45
    • #3.716

Kann man das bitte in den Eishallen Thread verschieben?

• #74JL
    EBEL
    • 19. Juni 2022 um 15:12
    • #3.717

Also ich gehe mal schon davon aus das ich in ungefähr da sitze wo ich davor war. +/- paar Meter links oder rechts ok, aber doch nicht irgendwo hin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2022 um 16:13
    • #3.718

Mal schauen, wer alles die guten Plätze brauchen wird...

Aber - es wird ja schon beschwichtigt - man sieht ja von überall was...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Juni 2022 um 16:25
    • #3.719

Wenn man sich die Zzschauerzahlen der letzten 2 Jahre so ansieht dürfte für alle genug Paltz sein

• Feine Klinge
    Gast
    • 19. Juni 2022 um 16:37
    • #3.720
    Zitat von Key Player

Wenn man sich die Zzschauerzahlen der letzten 2 Jahre so ansieht dürfte für alle genug Paltz sein

Das sehe ich genau so. Wenn man einen Relaunch bei den Sitzern machen will, birgt das ein gewisses Risiko.

Kenne einige betagtere Herren, die ihre Dauerkarten nur des guten Platzes willen wiederholt verlängert haben.

Auch wegen der Teuerungen im Allgemeinen, dem anhaltenden Fehlen von "Nachwuchs" bei den Fans wird mMn die Nachfrage in einem überschaubaren Bereich bleiben. Ich will da gar nicht anfangen von der veränderten Spielkultur zu reden, die ist nur noch das Tüpfelchen auf dem "i".

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Juni 2022 um 18:17
    • #3.721
    Zitat von Key Player

...genau, genug Paltz wird's geben, hoffentlich bei jedem Derby :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2022 um 18:46
    • #3.722
    Zitat von Feine Klinge

Kenne einige betagtere Herren, die ihre Dauerkarten nur des guten Platzes willen wiederholt verlängert haben.

Auch wegen der Teuerungen im Allgemeinen, dem anhaltenden Fehlen von "Nachwuchs" bei den Fans wird mMn die Nachfrage in einem überschaubaren Bereich bleiben.

Manche Leute "blockieren" diverse Plätze seit Generationen, sind aber im Grunddurchgang zum Teil kaum einmal zu sehen. Es wäre aus meiner Sicht kein Fehler, wenn da bei der Vergabe wieder einmal neu durch gemischt wird und somit andere Leute die Chance auf gute Plätze bekommen. Es gibt mehr als genug Nachfrage für gute Sitzer, sie waren nur immer mit den selben Abos ausverkauft.

Was man so mitbekommt, werden auch aktuell schon wieder diverse Plätze für Leute mit "connections" unter der Hand reserviert, so dass Otto Normalverbraucher beim Abo-Verkaufsstart eh nicht mehr auf die volle Auswahl zugreifen kann. Wenn die Sicht jedoch wirklich soviel besser ist, als bisher, wird man noch mehr Sitzer verkaufen.

Schön langsam könnte man diesbezüglich schon einmal Informationen an die potenziellen Kunden raus rücken - wie viele Sitzplätze (in welchen Kategorien), wie viele Stehplätze (wird es wirklich reservierte Steher geben?) werden verfügbar sein, wie viele Plätze sind für die FC's reserviert ? usw. Die haben vor über drei Monaten mit dem Umbau begonnen und seitdem keinerlei updates gebracht.

• IwoTom
    NHL
    • 19. Juni 2022 um 20:04
    • #3.723

Wenn jemand sein Abo bezahlt kann er es, der Häufigkeit nach, auch nutzen wie er möchte! Wie und wer soll da Vorschriften geben ???

Mit dem Abo-Preis erwirbt er sich auch das nächstjährige Vorkaufsrecht, daran etwa zu ändern bzw. dies in Frage zu stellen ist kaum eine Lösung und kann auch nicht ernst gemeint sein!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Juni 2022 um 20:39
    • #3.724
    Zitat von Tine

Manche Leute "blockieren" diverse Plätze seit Generationen

Blockieren - ist wirklch gut...

Das sind seit Generationen Fixeinnahmen für den Verein.

Aber diese Erkenntnis kann man von einem Dauersteher nicht erwarten... Popcorn

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 20. Juni 2022 um 15:25
    • #3.725
    Zitat von Tine

Schön langsam könnte man diesbezüglich schon einmal Informationen an die potenziellen Kunden raus rücken - wie viele Sitzplätze (in welchen Kategorien), wie viele Stehplätze (wird es wirklich reservierte Steher geben?) werden verfügbar sein, wie viele Plätze sind für die FC's reserviert ? usw. Die haben vor über drei Monaten mit dem Umbau begonnen und seitdem keinerlei updates gebracht.

Ich glaub ja ehrlich, dass die selbst noch genau nix wissen. Man weiß ja noch nicht mal wie viele Plätze im Endeffekt zur Verfügung stehen werden.

Ich kann dir nur sagen, dass die zwei Ecken/Kurven hinter einem Tor oben für die drei FCs + Rude Boys reserviert sein werden. Ein "Kurve" im vollen Umfang, in der zweiten wird es (weil ein FC nicht mehr viele Mitglieder hat) auch frei Stehplätze geben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™