1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2021 um 18:44
    • #3.076

Also keine Rede von einer 'neuen' Halle' - in Wahlkampfzeiten sollte man immer das Kleingedruckte lesen.

Umbau, Facelifting, die Säulen bleiben, vielleicht werden die Säulen ja neu gestrichen. Die Sicht wird dadurch ja auch nicht wirklich verbessert.

Da wird wieder gutes Geld in den Müllkübel gekippt - eine Uralthalle bekommt ein neues Gesicht - na bravo.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. März 2021 um 18:47
    • #3.077

Na ja in Graz hat man mit einen Vergleichbaren Budget auch eine ganz nette Halle inkl (Kabien und und) hingestellt lassen wir uns überraschen wenn es nicht nur ein geschickter trick war so kurz vorm Sonntag!

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2021 um 18:50
    • #3.078
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Also keine Rede von einer 'neuen' Halle' - in Wahlkampfzeiten sollte man immer das Kleingedruckte lesen.

Umbau, Facelifting, die Säulen bleiben, vielleicht werden die Säulen ja neu gestrichen. Die Sicht wird dadurch ja auch nicht wirklich verbessert.

Da wird wieder gutes Geld in den Müllkübel gekippt - eine Uralthalle bekommt ein neues Gesicht - na bravo.

Solltest dir halt mal die PK mit dem Architekten anhören, aber schon klar dass jemand der dem Scheider nachläuft sofort die Haare in der Suppe findet

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2021 um 18:53
    • #3.079
    Zitat von #74JL

Hätte das auch bei einer Übertragung mal so gehört das es die IIHF in Erwägung zieht generell auf „NHL Eisfläche“ umzustellen.

Nochmal, das is Fakt

• simsala
    NHL
    • 12. März 2021 um 18:59
    • #3.080
    Zitat von kacfan12

Solltest dir halt mal die PK mit dem Architekten anhören, aber schon klar dass jemand der dem Scheider nachläuft sofort die Haare in der Suppe findet

Naja Haar in der Suppe ist da relativ. Als ich die Überschrift gelesen habe hab ich auch an was anderes gedacht als das was sie jetzt präsentiert haben.. Eigentlich sollte es heißen : Halle wird renoviert/saniert/adaptiert Popcorn

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2021 um 19:01
    • #3.081
    Zitat von kacfan12

Wer ist der Architekt?

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2021 um 19:02
    • #3.082
    Zitat von PEPSImax

Wer ist der Architekt?

Christian Halm

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2021 um 19:05
    • #3.083

Wieder umbau statt neubau X/

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2021 um 19:07
    • #3.084
    Zitat von dany_

Wieder umbau statt neubau X/

Neubau 35 mio Euro, also vollkommen unrealistisch.

Yul
    Teichkanadier
    • 12. März 2021 um 19:08
    • #3.085
    Zitat von kacfan12

Die Bürgermeisterin hat die Zusage des Bundes von heute vorgelesen, demnach wird das Geld in den nächsten Tagen überwiesen. Warum soll das eine Ente sein?

Weil der Gemeinderat dies blockieren wird.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2021 um 19:09
    • #3.086
    Zitat von kacfan12

Was kann bitte bei der Uralt Bausubstanz Grundlegendes ändern?

Wenn man ja nicht mal für freie Sicht von den Problemplätzen sorgen will.

Ist ja der Job des Architekten, dass er sein künftiges Baby in den schönsten Farben (die werden wohl neu werden) schildert - mehr als Facelifting wird es wohl nicht werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. März 2021 um 19:09
    • #3.087

9 mille damit die Ecken wegkommen und außen ein wenig moderner aussieht, alter Schwede :rolleyes:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. März 2021 um 19:11
    • #3.088
    Zitat von kacfan12

Neubau 35 mio Euro, also vollkommen unrealistisch.

Naja es wurde ja schon geld in die neuen kabinen usw versenkt jetz wieder 9 millionen und im endeffekt hast im kern weiter die alte bude. 35 mio sind arm vl unrealistisch aber wenn jedesmal nur ein bissl dort und ein bissl da richtest wirds sowieso unrealistisch, dass überhaupt jemals eine ganz neue halle kommen wird.

• IwoTom
    NHL
    • 12. März 2021 um 19:12
    • #3.089

Moderne Nostalgie ...

• trant
    KHL
    • 12. März 2021 um 19:17
    • #3.090

Mit den weiteren 9 Mio für die alte Bude, wird wohl in den nächsten Jahrzehnten noch weitere Kohle reinfliessen und in Summe wirds am Ende teurer.

Ich lass mich aber gerne überraschen, der letzte Umbau wurde ja auch sehr professionell durchgeführt...

• shadow2711
    NHL
    • 12. März 2021 um 19:22
    • #3.091
    Zitat von Kacler (BVB)

Na ja in Graz hat man mit einen Vergleichbaren Budget auch eine ganz nette Halle inkl (Kabien und und) hingestellt lassen wir uns überraschen wenn es nicht nur ein geschickter trick war so kurz vorm Sonntag!

Also 20 Mille sind für dich ein vergleichbares Budget :/

Na dann viel Spaß mit den 8,7 Mille und der, nennen wir es mal, Aufhübschung der Messehalle :D

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2021 um 19:40
    • #3.092

Ich bleibe dabei,der KAC tut sich mit dem ganzen selbst keinen Gefallen. Man verbaut sich selbst über Jahrzehnte einen Neubau. Man hat sich überstürzt in die Wahlwerbung einspannen lassen. Pilloni musste gute Mine zum bösen Spiel machen.

• Philip99
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:05
    • #3.093

Hoffentlich wird der auswärts Sektor auch erneuert der ist eines Kac nicht würdig

• shadow2711
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:13
    • #3.094

Geil, die neue Halle is 1:1 wie sie jetzt ausschaut, neue Sitze, neuer Boden, eh super für 8,7 Mille :D

• obi
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:14
    • #3.095

Villach soll im alten Sektor bleiben ;)

Was schade ist, dass man nicht schon heuer umbauen konnte wo eh keine Fans da sind.

Edit: gerade bestätigt: flexible Banden und Eisgrösße noch nicht fix

• dany_
    WIR sind Villach!
    • #3.096

Neue banden kommen auch ;)

• trant
    KHL
    • #3.097

Wieder 9 Mio verpulvert.

Fremdes Geld is leicht ausgeben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. März 2021 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.098

Also Umbau. Laut Bürgermeisterin soll es dann eine moderne Halle sein. Ich bin da bei diesem Bau weiterhin skeptisch, ob das überhaupt möglich ist ^^

Kosten 8,7 Millionen, gut, in dieser Größenordnung kann man noch argumentieren, dass eine neue Halle im Verhältnis einfach viel teurer wäre. Trotzdem schade, wenn die Heidi ein bissl mehr hergibt, der KAC einen Beitrag leistet, die Politik hat jetzt auch was dazugegeben, der Bund gibt jetzt auch sogar über 3 Millionen dazu, meiner Meinung nach hätt man da schon eine richtig geile neue Halle auch auf die Beine stellen können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ray_BAn
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:16
    • #3.099

Sorry, zwei Tage vor der Wahl geb ich einen Sch... auf das, was da auf der PK verlautbart wurde. Und den alten Bunker sanieren, ich weiss nicht ...

• karawankenwolf
    0815
    • 12. März 2021 um 20:21
    • #3.100

Habe ich das richtig verstanden - die Rundungen werden gerundet :/:?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™