1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • simsala
    NHL
    • 4. April 2017 um 17:24
    • #2.276
    Zitat von AlexP

Danke @Vaclav Nedomansky für die ebenso informative, wie auch bisserl amüsante Antwort. Hab schon befürchtet, dass jetzt der Klagenfurter Shitstorm über mich herein bricht, aber scheinbar bin ich mit dieser Ansicht nicht alleine.

P. S.: Villach und Linz sind um nix besser.

Also was dieses Thema anbelangt wirst wahrscheinlich in ganz Klagenfurt / Österreich keine einzige negative Meinung hören ;)

Weiß nur nicht warum die Heidi damals nicht alleine was auf die Beine gestellt hat. Dürfte wohl mit der Politik zusammen gehängt haben...

E: Heidi dürfte wohl noch genug Geld haben um uns/sich einen Gefallen zu machen :D

@Halle: Es muss ja nicht so eine 0815 Standard Halle sein die überall rumstehen. (Halt in anderen Ländern :D ). In Klagenfurt sollten zumindest die Oberränge wieder teilweise über den Unterrängen sein. Zum Flair unserer alten Stadthalle wird aber wohl niemals ein Neubau rankommen.. Um das jz gut oder schlecht ist sollte jeder selber entscheiden ;)

Einmal editiert, zuletzt von simsala (4. April 2017 um 17:31)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. April 2017 um 17:48
    • #2.277
    Zitat von Lorenzo72

Wobei so ein Crowdfunding würde doch bei der großen KAC-Familie sicher funktionieren??? (Nein, keine Ironie meinerseits)

wie viel würdest da so wegstemmen wollen mit crowdfunding? 10-15 mio €? jeder Haushalt in Kärnten lässt einen Hunderter für eine tolle Halle in Klagenfurt springen und darf im Gegenzug einen Stehplatz für den er dann eine Abokarte lösen muss, sein eigen nennen?

Die damaligen Kosten für eine Halle wären auf ca 30 mio € geschätzt worden. Also Crowdfunding funktioniert bestimmt, nur nicht wenn man eine Eishalle baut.

Quelle für die Kosten: http://kaernten.orf.at/news/stories/2571012/

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. April 2017 um 18:10
    • #2.278

Das Bild einer möglichen neuen Halle in dem Beitrag schaut jedenfalls großartig aus!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2017 um 18:21
    • #2.279

Wäre wohl auch großartig geworden, aber leider, leider - no money, no fun...

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2017 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.280

Die Frau am Videowürfel ist im übrigen die Heidi, für alle die sie nicht erkennen :thumbup:
    PS: nur damit man sieht woher das Geld dafür gekommen wäre...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (4. April 2017 um 18:39)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 4. April 2017 um 19:03
    • #2.281

Dann kann der KAC ja ruhig bei DM anfragen. Wenn er Lust bekommt, dann wird das "Projekt " auch durchgezogen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. April 2017 um 19:08
    • #2.282

Non olet...

DM baut ja jetzt in München zusammen mit Bayern München eine Mehrzweckhalle - Eishockey (für RBM) und Basketball (Bayern München).

Da hätte er schon Erfahrung... :D

Nur wo kriegen wir eine Basketballmannschaft her?

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. April 2017 um 19:13
    • #2.283
    Zitat von Landeskog#92

wie viel würdest da so wegstemmen wollen mit crowdfunding? 10-15 mio €? jeder Haushalt in Kärnten lässt einen Hunderter für eine tolle Halle in Klagenfurt springen und darf im Gegenzug einen Stehplatz für den er dann eine Abokarte lösen muss, sein eigen nennen?
    Die damaligen Kosten für eine Halle wären auf ca 30 mio € geschätzt worden. Also Crowdfunding funktioniert bestimmt, nur nicht wenn man eine Eishalle baut.

Quelle für die Kosten: http://kaernten.orf.at/news/stories/2571012/

Mir ist schon klar, dass man nicht alles damit finanzieren könnte, aber der KAC hat eine sehr große Fangemeinde.... Es gibt viele Ideen, einiges geht nicht, einiges muss man einfach probieren....
    So eine Halle wie am Bild, würde dem KAC schon zustehen.....

• Landeskog#92
    EBEL
    • 4. April 2017 um 19:13
    • #2.284

Wörthersee Piraten, gibt's die noch? :D

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2017 um 19:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.285

http://www.piraten.net/
    Natürlich, warum auch nicht??

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2017 um 08:51
    • #2.286

Ich kenne nun die Klagenfurter Messehalle schon seit meiner Kindheit und als Eishockey-Stadion seit über 50 Jahren. Das Gelbe vom Ei (wenn ich an das ewige Provisorium der Tribünen denke) ist sie sicher schon lange nicht mehr, aber sie hat jedenfalls ein eigenes Flair (z.B. die Nähe zum Rink).
    Warum bekniet man die Ehrenpräsidentin Heidi Horten nicht inständig, dass sie sich hier ein ewiges Denkmal setzen könnte?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. April 2017 um 10:39
    • #2.287
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Non olet...

DM baut ja jetzt in München zusammen mit Bayern München eine Mehrzweckhalle - Eishockey (für RBM) und Basketball (Bayern München).

Da hätte er schon Erfahrung... :D

Nur wo kriegen wir eine Basketballmannschaft her?

Naja... der Umbau eines Eisrinks in ein Basketballfeld ist schon aufwändig. Wennst nicht genügend Zuschauer fürs Korbballspiel hast, zahlst drauf auch noch. Wobei ich zugib, keine Ahnung zu haben wieviel Mankalan für die Wörthersee Piraten Eintritt zahlen.
    Umbau Basketball - Eishockey

• xtroman
    4ever#44
    • 5. April 2017 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.288
    Zitat von Puckele

wieviel Mankalan für die Wörthersee Piraten Eintritt zahlen.

Da kommen zu einem durchschnittlichen Ligaspiel vielleicht 100-200 Zuseher, bei 4,- Euro Eintritt, für Jugendspieler ist der Eintritt natürlich frei :D

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 7. April 2017 um 07:30
    • #2.289

Kurzer Bericht zur Hallensituation in Klagenfurt und Wien.

• WienerMike
    Gast
    • 7. April 2017 um 07:43
    • #2.290
    Zitat von kacfan12

Einmal etwas ernsthaftes hier zur Halle, habe kürzlich Pläne gesehen für die Sanierung. Im Prinzip betrifft es nur das EG. Die von den Medien kolpotierten Sanitäranalagen im 1 Stock gibt es darauf nicht. Dafür im EG in jeder Ecke eine große Sanitäranlage. (Fanshop verschwindet von dort). Alle Theken neu, Böden neu, Anstrich neu.

für 55 Fans brauchts kann shop

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. April 2017 um 07:54
    • #2.291
    Zitat von Senior-Crack

Ich kenne nun die Klagenfurter Messehalle ..., aber sie hat jedenfalls ein eigenes Flair

Das "Flair" hatte die Donauparkhalle in Wien auch. Aber einer gescheiterten Volksbefragung bzgl. Weltausstellung in Wien sei Dank, dass sich die Gerätschaften der Firma Caterpillar ihrer erbarmt haben. Das tief gezogene Dach der ASH ist zwar für die 2. Ränge stimmungsreduzierend,mweil man die Tribünen gegenüber nicht mehr sieht, dafür hat man von überall im Unterschied zur Messehalle eine perfekte Sicht aufs Eis. Und genau das will ich, wenn ich meinen Eintritt bezahle.

Ich würde den KAC Anhängern jedenfalls von ganzem Herzen eine neue moderne Halle wünschen, wie es für einen "Rekordmeister" angemessen sein sollte. Muß sich halt "nur mehr" ein Gönner oder eine Gönnerin" finden, die dem beliebtesten Mannschaftssport in Kärnten und sich selbst ein Denkmal setzen will.

Ein paar Superreiche habt's eh in Kärnten wohnhaft. Geht's halt Scheitelknien zu ihnen. :D

• reinkbb
    VSV forever
    • 14. April 2017 um 11:08
    • #2.292

Was wurde eigentlich aus dem geplanten Bundesleistungszentrum??

• FTC
    NHL
    • 14. April 2017 um 11:58
    • #2.293

meinst du unser NAWUZ?

• xtroman
    4ever#44
    • 14. April 2017 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.294

Nein, er will nur zipfen, er meint das da......
    http://kaernten.orf.at/news/stories/2530287/
    ist aber auch schon 5 Jahre alt die Geschichte...

• reinkbb
    VSV forever
    • 14. April 2017 um 14:53
    • #2.295
    Zitat von FTC

meinst du unser NAWUZ?

Nein das existiert ja meines Wissens. Ich meinte ein Bundesleistungszentrum wie zB in Füssen. blz.fuessen.de

So etwas wäre auch in Österreich (Kärnten :P ) ganz brauchbar.

@extra: Nein will er nicht Du Miesepeter des Frühjahrs 8)

• FTC
    NHL
    • 16. Mai 2017 um 12:10
    • #2.296

Wo wird sich eigentlich das neue Frontoffice befinden wenn das alte dem Fanshop weichen musste?

[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/eckac/photos/a.153959741314850.28399.152498674794290/1505567422820735/?type=3&theater][Blockierte Grafik: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18527351_1505567422820735_2924091193842232783_o.png?oh=ca33bb25519816e3b8faa0f43b27edbb&oe=59BA8928]

• OutLaw3011
    EBEL
    • 16. Mai 2017 um 12:32
    • #2.297

Das kommt meines Wissens nach in das Gebäude rechts neben dem Frankie's am Eck, wo auch jetzt schon die Büros von Kalt, Pilloni und Co. sind.

Ach ja: Die verbotene Seite hat gerade gestern einen kurzen Bericht veröffentlicht, nachdem die Gesamtsanierung ca. 4 Millionen € ausmachen wird und von Stadt und Land gemeinsam finanziert werden soll.

Heuer werden ja der Eingangsbereich (Fanshop, etc.) sowie die Sanitäranlagen renoviert. Der Kabinentrakt soll dann nächstes Jahr im Sommer dran sein.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Mai 2017 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    • #2.298

ca. 4 Millionen € für Eingangsbereich, Fanshop und die Sanitäranlagen, das musst dir mal vorstellen.... bekommen wir da goldene Pissoirs oder?? ich freu mich.... :banghead:
    bitte nicht falsch verstehen ich freu mich ja das endlich was getan wird in der Halle, aber 4 Millionen... unglaublich

• Snickers
    Nachwuchs
    • 16. Mai 2017 um 13:03
    • #2.299
    Zitat von xtroman

ca. 4 Millionen € für Eingangsbereich, Fanshop und die Sanitäranlagen, das musst dir mal vorstellen.... bekommen wir da goldene Pissoirs oder?? ich freu mich.... :banghead:
    bitte nicht falsch verstehen ich freu mich ja das endlich was getan wird in der Halle, aber 4 Millionen... unglaublich

Die 4 Millionen sind für die Komplettsanierung. Sprich Eingangsbereich, Fanshop, Sanitärbereich und Kabinentrakt. Für den Kabinentrakt soll IMHO ja ein eigenes Gebäude her.
    Ich hab was dazu gefunden: http://kaernten.orf.at/news/stories/2813217/

• kacfan12
    NHL
    • 16. Mai 2017 um 13:05
    • #2.300

Also, soweit ich weiß wird es ein vielfaches an Sanitäranlagen geben. Da fehlt es ja schon an den Grundvoraussetzungen, das kostet schon. Zudem soll die ganze Halle auch einen neuen optischen Eindruck bekommen, da kommt schon was zusammen. Außerdem ist in den 4 Mio. auch der Umbau der Kabinen im nächsten Jahr drinn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™