1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 29. Januar 2023 um 10:23
    • #4.876
    Zitat von christian 91

Was wurde nun technisch angepasst, dass eine Puls Übertragung nun möglich ist?

Für Staunen sorgt der Sender PULS 24 bzw. PULS 4! Bislang wollte man ja keine Heimspiele der Rotjacken übertragen, weil die Verkabelung der neuen Stadthalle nicht dessen Wünschen entsprach. Obwohl dort die neueste Technik anzufinden ist. Jetzt die Kehrtwende. Dazu verlegte der Sender sogar die nötigen Kabel selber – und auf eigene Kosten, was zuvor der Klub hätte übernehmen sollen. Wahrscheinlich braucht der TV-Sender bessere Einschaltquoten – denn, die von Pfanner & Co. moderierten Partien kommen nicht so an. Das Spitzenspiel Salzburg – Innsbruck vom 11. Dezember ’22 hatte österreichweit nur mickrige 6000 Zuseher! Zum Vergleich: „Kärnten heute“ wird täglich im Schnitt von 120.000 Sehern verfolgt.

Kronen Zeitung

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Januar 2023 um 10:42
    • #4.877
    Zitat von Rost

Für Staunen sorgt der Sender PULS 24 bzw. PULS 4! Bislang wollte man ja keine Heimspiele der Rotjacken übertragen, weil die Verkabelung der neuen Stadthalle nicht dessen Wünschen entsprach. Obwohl dort die neueste Technik anzufinden ist. Jetzt die Kehrtwende. Dazu verlegte der Sender sogar die nötigen Kabel selber – und auf eigene Kosten, was zuvor der Klub hätte übernehmen sollen. Wahrscheinlich braucht der TV-Sender bessere Einschaltquoten – denn, die von Pfanner & Co. moderierten Partien kommen nicht so an. Das Spitzenspiel Salzburg – Innsbruck vom 11. Dezember ’22 hatte österreichweit nur mickrige 6000 Zuseher! Zum Vergleich: „Kärnten heute“ wird täglich im Schnitt von 120.000 Sehern verfolgt.

Kronen Zeitung

Dazu würde mich nun die Wahrheit interessieren. Bzw würde mich interessieren, ob das tatsächlich so war/ist.

Ansonsten ist dieser Artikel wieder einmal eine leicht enervierende Kärntner/Klagenfurter Selbstbeweihräucherung...könnte fast vom Q sein. ^^

mpfanner : vielleicht kannst du das in der heutigen Übertragung ansprechen und in Sachen "Beweggründe des monatelangen Nichtübertragens aus Mordor" Licht ins Dunkel bringen? Danke, Bussi! :* 8)

• dooglrig
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 10:51
    • #4.878
    Zitat von kacfan12

Ein Kabel nachgezogen

es braucht schon mehr als ein kabel. jede kamera braucht eines, dazu kommen noch 2-3 stageboxes, hauptsaechlich fuer den ton.

zum krone artikel: nach meinen informationen laesst die vorverkabelung in der halle keine professionelle tv produktion zu, weil die smpte verkabelung komplett fehlt. es gibt dort lediglich glas und ethernet.

dass puls jetzt selbst die kabel rein zieht verwundert nicht, dass machen die soweit iche weiss in jeder ice halle. wollten sie auch seit beginn der saison so machen, hat der kac aber damals nicht zugelassen.

es soll ich eine vorgabe der liga geben, die die clubs dazu anhaelt fuer eine adaequate vorverkabelung zu sorgen.

• mpfanner
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 12:14
    • #4.879
    Zitat von BigBert #44

Dazu würde mich nun die Wahrheit interessieren. Bzw würde mich interessieren, ob das tatsächlich so war/ist.

Ansonsten ist dieser Artikel wieder einmal eine leicht enervierende Kärntner/Klagenfurter Selbstbeweihräucherung...könnte fast vom Q sein. ^^

mpfanner : vielleicht kannst du das in der heutigen Übertragung ansprechen und in Sachen "Beweggründe des monatelangen Nichtübertragens aus Mordor" Licht ins Dunkel bringen? Danke, Bussi! :* 8)

Muss gestehen, dass mir - was die technischen Einzelheiten anbelangt - schlicht der Einblick fehlt und sich da dankenswerterweise auch Profis darum kümmern. Insofern weiß ich nicht wie viel Licht da ins Dunkel gebracht werden kann ... ich bin einfach nur froh, dass es jetzt offenbar funktioniert und hätte dies - wie so viele andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Redaktion - natürlich auch schon gern zum 1. Derby der Saison im Oktober gehabt. Aber so eben besser spät als nie :S

• Waluliso
    Nachwuchs
    • 29. Januar 2023 um 12:25
    • #4.880
    Zitat von dooglrig

es braucht schon mehr als ein kabel. jede kamera braucht eines, dazu kommen noch 2-3 stageboxes, hauptsaechlich fuer den ton.

zum krone artikel: nach meinen informationen laesst die vorverkabelung in der halle keine professionelle tv produktion zu, weil die smpte verkabelung komplett fehlt. es gibt dort lediglich glas und ethernet.

dass puls jetzt selbst die kabel rein zieht verwundert nicht, dass machen die soweit iche weiss in jeder ice halle. wollten sie auch seit beginn der saison so machen, hat der kac aber damals nicht zugelassen.

es soll ich eine vorgabe der liga geben, die die clubs dazu anhaelt fuer eine adaequate vorverkabelung zu sorgen.

Das kann ich nur bestätigen - wobei die Voraussetzungen im Sommer vom Sender kommuniziert aber vom KAC ignoriert wurden. Außerdem gibt es aktuell kein TV Studio in der Halle obwohl von der Liga vorgeschrieben. Übrigens produziert sky, servus und puls mit dieser Ü Wagen Firma Champions League, Europa League, Öst Bundesliga etc. Weil die Kleine Zeitung mal mit veralteter Technik kam....

• PEPSImax
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 12:37
    • #4.881

Ist das nicht ein Armutszeugnis für den KAC, wenn das beim Umbau nicht berücksichtigt worden ist? Wird ja wohl bekannt gewesen sein, was die Leute vom Fernsehen so benötigen (die Unsummern im Vergleich zum Hallenumbau wird ja wohl nicht kosten) oder ist ihnen das ganz recht, dass nicht so viel übertragen wird, damit sie ne bessere Auslastung bekommen....

• simsala
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 12:43
    • #4.882

Finds eher schockierend dass bei einem Spitzenspiel nur 6000 Leute zugesehen haben sollen. (Sofern das stimmt)

Würde aber erklären wieso man gerne die Kärntner Clubs überträgt

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 13:12
    • #4.883
    Zitat von simsala

Zugpferd Nr.1 wird wohl das Kärntner Derby sein, gefolgt von KAC:VIC und dann wohl KAC:RBS?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2023 um 13:23
    • #4.884
    Zitat von simsala

Finds eher schockierend dass bei einem Spitzenspiel nur 6000 Leute zugesehen haben sollen. (Sofern das stimmt)

Eishockey hat österreichweit nicht die Bedeutung und Reichweite, wie wir das als Fans annehmen. Das sieht man selbst schon an den Zuschauerzahlen in den Hallen.

• Scott#13
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 14:45
    • #4.885
    Zitat von simsala

Kann man nun auch in Richtung Streaming-Geschäft umlegen,- und perspektivisch die Kommentare der Vereine einordnen, dass es sich hier mehrheitlich um service am Fan handelt , ohne dass das Ding wirklich trägt. Jedoch keine Entschuldigung für schlechte Streams.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Januar 2023 um 16:09
    • #4.886

Einen Kommentar könnte man schon zuliefern - vor allem wenn der Joschi und der Marc eh in der Halle sitzen...

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2023 um 18:57
    • #4.887

LOL, Pilloni behauptet im Pauseninterview ernsthaft, in der alten Messehalle seien auch nie mehr als 4.200 Zuschauer gewesen.

Außerhalb des VIP-Bereichs war er vermutlich auch eher selten ^^ Ich frage mich, wo dann die ganzen vom KAC abgesegneten Zuschauerzahlen mit 4.950 hergekommen sind?

• Fridolin
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 19:38
    • #4.888
    Zitat von gm99

LOL, Pilloni behauptet im Pauseninterview ernsthaft, in der alten Messehalle seien auch nie mehr als 4.200 Zuschauer gewesen.

Außerhalb des VIP-Bereichs war er vermutlich auch eher selten ^^ Ich frage mich, wo dann die ganzen vom KAC abgesegneten Zuschauerzahlen mit 4.950 hergekommen sind?

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Da kommt man sich schon ein wenig veroascht vor.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 29. Januar 2023 um 20:01
    • #4.889
    Zitat von simsala

Bei Puls24 wundert mich das eigentlich nicht. Viele kennen den Sender nicht und er ist über das weit verbreitete SimpliTV nicht in HD verfügbar

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Januar 2023 um 20:33
    • #4.890

So viel mehr Leute haben bei ServusTV bei einem "normalen" Spiel im Grunddurchgang auch nicht eingeschalten. Rekord waren glaub ich knapp 100.000 beim Winter Classic, "normale" Spiele lagen sehr weit darunter.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. Januar 2023 um 20:36
    • #4.891

Wenn es 10000 sind sind das schon sehr viel ! 120000 und den Osterhasen gibt es wirklich!!! :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 22:56
    • #4.892
    Zitat von gm99

Da ich von Oliver Pilloni immer weniger halte sei eine Frage an seine Intelligenz gestattet:

Da durch den Umbau ja bekanntlich das Fassungsvermögen reduziert wurde soll ich nun welche Zahl glauben?

Vorher 4200 und nun 4409?

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Januar 2023 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #4.893
    Zitat von christian 91

Vorher 4200 und nun 4409?

Zusatzfrage: wann ist „ausverkauft“? :saint: 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 07:25
    • #4.894
    Zitat von gm99

Zitat von xtroman

Zusatzfrage: wann ist „ausverkauft“? :saint: 8)

Frage:

Welche der alten Hallen meint er? Die vorletzte sicher nicht ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2023 um 09:25
    • #4.895

Herr Pilloni sieht die eigene Welt gerne, so wie er sie haben will.

Und das in allen Belangen...

• hancock
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 09:59
    • #4.896

Und mpfanner? Wie ist so dein Eindruck von der neuen Halle, vom Arbeitsplatz?

• mpfanner
    KHL
    • 30. Januar 2023 um 12:34
    • #4.897
    Zitat von hancock

Und mpfanner? Wie ist so dein Eindruck von der neuen Halle, vom Arbeitsplatz?

Grundsätzlich sehr OK. Die Kommentatorenkabine ist ein klein wenig eng, aber es ist alles da was man benötigt, um eine Sendung zu bestreiten. ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 30. Januar 2023 um 13:21
    • #4.898
    Zitat von mpfanner

Grundsätzlich sehr OK. Die Kommentatorenkabine ist ein klein wenig eng, aber es ist alles da was man benötigt, um eine Sendung zu bestreiten. ;)

Oda Man is zu dick ! ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 13:58
    • #4.899

"OK" ist der kleine Bruder von ... ;)

• Benny-78
    NHL
    • 30. Januar 2023 um 14:44
    • #4.900
    Zitat von mpfanner

mach dir nix draus, auch im awaysektor ists kuschelig eng. man schafft es leider nicht, wie mit dem kac im vorfeld vereinbart, nur die fans reinzulassen die ein zutrittsband haben. auf die frage beim ordnerdienst warum diesmal wieder leute ohne band reingelassen werden bekommt man nur ein grinsen und ein schulterzucken zurück🤦‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™