1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 28. Juli 2022 um 08:31
    • #3.901
    Zitat von trant

Sitzer != automatisch keine Stimmung

Steher != automatisch Stimmung

Wobei sogar

Fanclub != automatisch Stimmung

Rude Boys == automatisch Stimmung ;)

du alter programmierer du 😂

hast aber das zweite = vergessen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2022 um 08:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.902
    Zitat von watchitburn

Oder es war eine Variablenzuweisung und kein logischer Vergleich ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 09:53
    • #3.903
    Zitat von christian 91

Nein und nicht des widersprechens Willen.

Einst waren wir eine 15er Runde, bis nach Saison 2009. Jetzt noch drei , einer mit einer Vergangenheit aus den 60ern und meint, das passt nicht mehr!

Also von 15 drei, ein fünftel.

Mit das passt nicht mehr meinte er das Fehlen der Steher, ist gleich Stimmung. Ich als Treuer der Treuen vermisse das jetzt schon, es wird nicht besser und statt den Fanclubs umd Rude Boys zu hören 30 SuperSonderVips sehen mit Großteil null Ahnung und goar ka Stimmung.?

Ich widerspreche nicht, dass sich die Stimmung und Charakteristik in der Halle ändert, - und dass dies vielen alteingesessenen Fans nicht passt bzw. man diese verliert. Ich sage nur, dass es sich final nicht auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, wenn die Mannschaft halbwegs ansehnliches Hockey spielt, da man eine neue Generation Zuseher rekrutiert hat bzw. dies tut, die andere Maßstäbe anlegen bzw. nie erfahren haben, wenn zig Steher die Holztribünen in Schwingung versetzen. Von daher, ja es ändert sich, und das taugt mir auch nicht, aber der Verein wird dabei höchstwahrscheinlich nicht Schaden nehmen.

• christian 91
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 10:25
    • #3.904
    Zitat von Haxo

Wenn man da an die Duelle mit der VEU zurückdenkt, Zweierreihen bei den Stehern, keine Spur von VIP Club, vorne die angenieteten Blechtafeln...

Naja...

Wenn ich da an die Saison 84/85 denke:

Best of three Modus, I'm Halbfinale den Favoriten Lustenau besiegt, im Finale dann den Titelfavoriten Innsbruck, zu Hause. Da waren wohl über 6000 in der Halle. Zuseher gaben den Wärtern am Eingang einen Hunderter und drinnen waren sie. Bei den Stehern dann waren es wirklich Zweierreihen und man musste sich quer drehen um überhaupt Platz zu haben. Unglaublich :love:

• oremus
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 10:29
    • #3.905
    Zitat von Scott#13

Ich widerspreche nicht, dass sich die Stimmung und Charakteristik in der Halle ändert, - und dass dies vielen alteingesessenen Fans nicht passt bzw. man diese verliert. Ich sage nur, dass es sich final nicht auf die Zuschauerzahlen auswirken wird, wenn die Mannschaft halbwegs ansehnliches Hockey spielt, da man eine neue Generation Zuseher rekrutiert hat bzw. dies tut, die andere Maßstäbe anlegen bzw. nie erfahren haben, wenn zig Steher die Holztribünen in Schwingung versetzen. Von daher, ja es ändert sich, und das taugt mir auch nicht, aber der Verein wird dabei höchstwahrscheinlich nicht Schaden nehmen.

Du kannst in einer Millionenstadt die Zuschauer auswechseln. in Klagenfurt funktioniert dies nicht. Du hattest und du wirst stets die gleichen Personen in der Halle sehen, speziell im Grunddurchgang und hoffentlich junge Leute für den KAC begeistern, als Ersatz für die "Alterspensionisten". Diese Jungen wünschen sich aber sehr wohl Stimmung und werden diese hoffentlich auch in die Halle bringen.

• trant
    KHL
    • 28. Juli 2022 um 11:14
    • #3.906
    Zitat von watchitburn

du alter programmierer du 😂

Was hat mich verraten... :D

War aber Absicht, sonst wäre wohl jemand gekommen, dass ein = auch gereicht hätte ;)

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 11:17
    • #3.907
    Zitat von oremus

Du kannst in einer Millionenstadt die Zuschauer auswechseln. in Klagenfurt funktioniert dies nicht. Du hattest und du wirst stets die gleichen Personen in der Halle sehen, speziell im Grunddurchgang und hoffentlich junge Leute für den KAC begeistern, als Ersatz für die "Alterspensionisten". Diese Jungen wünschen sich aber sehr wohl Stimmung und werden diese hoffentlich auch in die Halle bringen.

Ich hab nix von Zuseher auswechseln geschrieben, sondern dass der Nachwuchsfan schon rekrutiert ist und diese jungen Fans nicht per se auf Stiege und im Fanclub stehen wollen/müssen, sondern auch die Sitzer gerne in Anspruch nehmen,- weil sie ein anderes Stimmungsbild in der Halle versus früher gewohnt sind bzw. andere Faktoren bzgl. Erlebnis Hockey wichtiger sind. Z.B werden dir viele junge Zuseher sagen, dass ihnen ein cooler Videowürfel wichtiger ist, als wenn die 19-er members eine super Choreo abfeuern etc… . Das bringt mich zurück zu meiner Kernaussagen: wenn die Mannschaft gut spielt, wird die Halle voll sein, mit besserer, gleicher oder schlechtere Stimmung versus vor dem Umbau.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Juli 2022 um 11:27
    • #3.908
    Zitat von oremus

Ich befürchte halt, dass durch den Rückgang an leistbaren Stehplätzen und dem gleichzeitigen Ausbau teurer Sitzer/reservierter Steher genau die jungen Lehrlinge, Studenten und Co. vermehrt ausbleiben werden.

Außer bei einer "Students night" an einem November Dienstag gegen Bratislava.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2022 um 11:31
    • #3.909

Was jetzt die Stimmung in der Halle betrifft:

Die hängt zum erheblichen Teil von der Leistung am Eis ab.

Ich hab schon ausverkaufte Abende erlebt, an denen eiskalte Stimmung geherrscht hat, weil die Mannschaft nicht konnte oder wollte.

Wenn die Mannschaft gut spielt, die Fanclubs die Anheizerrolle spielen, springt für gewöhnlich der Funke auch auf die Sitzer über.

• oremus
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 12:21
    • #3.910
    Zitat von Scott#13

Ich hab nix von Zuseher auswechseln geschrieben, sondern dass der Nachwuchsfan schon rekrutiert ist und diese jungen Fans nicht per se auf Stiege und im Fanclub stehen wollen/müssen, sondern auch die Sitzer gerne in Anspruch nehmen,- weil sie ein anderes Stimmungsbild in der Halle versus früher gewohnt sind bzw. andere Faktoren bzgl. Erlebnis Hockey wichtiger sind. Z.B werden dir viele junge Zuseher sagen, dass ihnen ein cooler Videowürfel wichtiger ist, als wenn die 19-er members eine super Choreo abfeuern etc… . Das bringt mich zurück zu meiner Kernaussagen: wenn die Mannschaft gut spielt, wird die Halle voll sein, mit besserer, gleicher oder schlechtere Stimmung versus vor dem Umbau.

Wer sagt das? Und wie kommst du auf deine Analyse? Ist das nicht ein nicht belegbares Cliché? Ich würde mich zumindest nicht getrauen, dass Verhalten, die Stimmungslage zukünftiger, junger Fans zu beurteilen.

• Scott#13
    NHL
    • 28. Juli 2022 um 13:56
    • #3.911
    Zitat von oremus

Wer sagt das? Und wie kommst du auf deine Analyse? Ist das nicht ein nicht belegbares Cliché? Ich würde mich zumindest nicht getrauen, dass Verhalten, die Stimmungslage zukünftiger, junger Fans zu beurteilen.

Das ist hier meine Meinung und diese bezieht sich, wie weiter oben beschrieben, auf einen wahrgenommen Trend, der auch bei anderen Sportarten erkennbar ist und dem sich Vereine zunehmend beugen. Man kann jetzt natürlich den Standpunkt vertreten, dass all diese Vereine an den Fanwünschen vorbei arbeiten, auf Basis nicht belegter Cliches, ich glaube das aber nicht.

• FTC
    NHL
    • 1. August 2022 um 15:07
    • #3.912

xtroman wäre fein wenn es dir von Zeit zu Zeit möglich wäre Fotos vom Fortschritt an der Baustelle zu posten.

Vielen Dank :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. August 2022 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.913
    Zitat von FTC

xtroman wäre fein wenn es dir von Zeit zu Zeit möglich wäre Fotos vom Fortschritt an der Baustelle zu posten.

Vielen Dank :prost:

Gerne, bin in ca. 3 Wochen wieder drinnen! Da sollten alle Beton Fertigelemente (Tribüne) bereits eingebaut sein. :prost:

• oprieni
    Hobbyliga
    • 2. August 2022 um 11:01
    • #3.914

Grüß euch,

wollte mal kurz nachfragen, ob von euch schon wer bez. seiner Plätze kontaktiert wurde? Hats da nicht geheißen Ende Juli?

• #74JL
    EBEL
    • 2. August 2022 um 11:35
    • #3.915
    Zitat von oprieni

Grüß euch,

wollte mal kurz nachfragen, ob von euch schon wer bez. seiner Plätze kontaktiert wurde? Hats da nicht geheißen Ende Juli?

Wird wohl bald passieren, denn:

Zitat: „Aktuell ist vorgesehen, dass die ausgedehnte Phase der Dauerkartenverlängerung bzw. die Neuverteilung der Plätze von Abonnent/innen gegen Ende August startet. „

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 12:00
    • #3.916

@Stimmung

ich bin ehrlich gesagt noch immer fassungslos dass man in Kärnten mit Volldampf auch eine Stimmung wie in Salzburg zurauscht. Zusätzlich sind die Preise bei uns auch noch höher. Am Ende sitzt alles emotionslos da, "klatscht" mit der Klatschpappe mit... <X

Das Herzblut verschwindet ohnehin schon seit Jahren aus dem Eishockey, egal ob fade Trainer/Taktiken, strengere Regelauslegung (keine fights, wenig hits), keine kantigen Einheimischen oder jetzt eben der Zuschauerraum der sich von der Stimmung her verschlechtert. Unglaublich traurig mMn. weil das Eishockey damit ganzheitlich in die falsche Richtung geht

Bin ja gspannt wie man da in Zukunft Fans zum Hockey bringen will, wenn die Faszination & Emotion fehlt...

• Haxo
    NHL
    • 3. August 2022 um 12:32
    • #3.917

Zumal ja das Ausüben des Sports für die Breite mit dem weniger werdenden Natureis auch immer schwieriger wird.

Ein Hauptgrund für die Bindung zu einem Sport sind einfach auch die eigenen Erfahrungen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. August 2022 um 12:46
    • #3.918

Nochmals.

Für alle Schwarzseher (nicht die vom ORF).

Über die Euphorie oder Nichteuphorie entscheidet die Mannschaft.

Passt die Lestung, spielt man gut, gewinnt man, wird auch wieder die Stimmung in die Halle kommen.

Wird Halbgares geboten, wird man wohl wieder nur die Rude Boys in der Halle hören...

Und zur verklärten Nostalgie.

Ich bin mehr als einmal in der ach so tollen Vergangenheit in der Halle gesessen, mit ein wenig mehr als tausend Leidensgenossen und hab mir einen abgefroren.

Das war immer dann der Fall, wenn das Gebotene unterirdisch war...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 13:28
    • #3.919
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Über die Euphorie oder Nichteuphorie entscheidet die Mannschaft.

Tausche:

Stimmung in SBG im Playoff ggn. Stimmung in einem x-beliebigen GD Spiel vor 15 Jahre...Erfolg ist nicht alles.

Es macht einen Unterschied ob 3000 Steher mit den Fanclubs mitsingen (auch wenns grad nicht so läuft) oder ob 3500 Sitzer den 500 verbliebenen Stehern + Fanclubs beim wirbeln zuschauen und ab und an mitklatschen.

Klar, sportliches Nirvana wird immer ein Problem sein, aber was ich letztes HF in Villach erlebt habe, war schon ein Vorgeschmack auf die Zukunft des Stimmung in den Kärntner Hallen...

• watchitburn
    502BadGateway
    • 3. August 2022 um 16:11
    • #3.920

Eishockey ist für viele von uns eine grosse Liebe.

Mehrmals die Woche mit ebenfalls loyalen Leuten in der Halle stehen und alles geben - den Alltag mit all seinen Problemen vergessen und den Frust beim Anfeuern und Schreien rauslassen. Treibstoff: das Bier, welches man sich in der Pause mit drängeln und stossen anderer geholt hat.

Jedoch ist diese Ansicht wohl nur noch romantisches schwelgen in der Vergangenheit - der Fan heute soll wohl eher eines machen: zahlen, klatschen, schweigen und konsumieren. Dass die Stimmung da nicht mehr so wichtig ist, erkennt man auch an den Entscheidungen der Einteilung Fanclubs in der neuen Halle.

DieblaueRapunzl hat uns bereits eine traurige Beobachtung geschildert: Die schlechte/nicht vorhandene Stimmung eines Traditionsvereins wie Villach in einem HF.

Vielleicht sollten wir uns alle daran gewöhnen, dass man in Zukunft vielleicht freies WLAN in der Halle hat, damit man auf Insta/fb/tiktok etc Stories posten kann und sich auf Twitter/fb über Neuigkeiten informiert und nur nebenbei auf den neuen Videowürfel sieht, damit man überhaupt weiss, wie viel es steht und gegen wen da die mit dem roten Dress spielen.

Vielleicht sind wir aber auch nicht mehr die Zielgruppe für den Sport bzw. nur noch in den Steherbereichen vorgesehen, die ja auch zusehend weniger werden

darkforest
    Transfersperre
    • 4. August 2022 um 14:57
    • #3.921

Es wird übrigens schon davon gesprochen, wenn man bis Saisonbeginn nicht rechtzeitig fertig wird, (zu Beginn) eventuell nicht die volle Hallenkapazität auszulasten.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. August 2022 um 07:43)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. August 2022 um 07:42
    • #3.922
    Zitat von darkforest

Es wird übrigens schon davon gesprochen, wenn man bis Saisonbeginn nicht rechtzeitig fertig wird, eventuell nicht die volle Hallenkapazität auszulasten.

Als VSV-Fan wäre man fast ein wenig schadenfroh... aber auch nur fast, denn das ist ja wohl eines KAC mehr als unwürdig....
    aber es ist ja ohnehin nur ein weiterer Beweis, wie unfähig in vielen Bereichen dahingewurschtelt wird... das Thema "Neue Halle für den KAC" ist halt leider eines davon.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. August 2022 um 08:10
    • Offizieller Beitrag
    • #3.923
    Zitat von Lorenzo72

Als VSV-Fan wäre man fast ein wenig schadenfroh... aber auch nur fast, denn das ist ja wohl eines KAC mehr als unwürdig....
    aber es ist ja ohnehin nur ein weiterer Beweis, wie unfähig in vielen Bereichen dahingewurschtelt wird... das Thema "Neue Halle für den KAC" ist halt leider eines davon.

Weil? nenne mir eine Baustelle, die mit den derzeitigen Einschränkungen, termingerecht eröffnet wird, bitte!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2022 um 09:21
    • #3.924
    Zitat von Lorenzo72

Hättens bloß einfach in der Hoffnungsrunde gegen Bozen verloren, dann wärs sich sicher noch ausgegangen...

• Fridolin
    NHL
    • 5. August 2022 um 09:30
    • #3.925
    Zitat von Spezz93

Hättens bloß einfach in der Hoffnungsrunde gegen Bozen verloren, dann wärs sich sicher noch ausgegangen...

Oder eine Renovierung light wie an der Drau kommen soll, dann geht es auch schneller.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™