1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • wenegro
    Nationalliga
    • 12. März 2021 um 20:21
    • #3.101

Na wenigstens werden die Rundungen ausgerundet :veryhappy:

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. März 2021 um 20:22
    • #3.102
    Zitat von karawankenwolf

Habe ich das richtig verstanden - die Rundungen werden gerundet :/:?:

Ja, sollen runder werden

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:24
    • #3.103

Für lächerliche dreiDREIdrei EM Spiele wird ein Fußballstadion um fast 100mio € aus dem Sumpf gestampft.

Und für DEN Verein, der seit Jahrzehnten schon in einem Denkmal geschützten Bau spielt, der ZUM Aushängeschild des Eishockey in Österreich zählt, ist kein Geld übrig um eine würdige Heimstätte bereit zu stellen? Wie arm ist das ach so reiche Österreich?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2021 um 20:25
    • #3.104

Mit gerundeten Rundungen wird das ja doch noch eine neue Halle.

Und dann könnten wir noch die Gerade ein wenig gerader machen

• PEPSImax
    NHL
    • 12. März 2021 um 20:25
    • #3.105
    Zitat von christian 91

Für lächerliche dreiDREIdrei EM Spiele wird ein Fußballstadion um fast 100mio € aus dem Sumpf gestampft.

Und für DEN Verein, der seit Jahrzehnten schon in einem Denkmal geschützten Bau spielt, der ZUM Aushängeschild des Eishockey in Österreich zählt, ist kein Geld übrig um eine würdige Heimstätte bereit zu stellen? Wie arm ist das ach so reiche Österreich?

Da hast du vollkommem recht, Geld ist wirklich keins mehr da!!!

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. März 2021 um 20:53
    • #3.106
    Zitat von shadow2711

Also 20 Mille sind für dich ein vergleichbares Budget :/

Na dann viel Spaß mit den 8,7 Mille und der, nennen wir es mal, Aufhübschung der Messehalle :D

9,1 Mio

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2021 um 20:54
    • #3.107

Österreich gibt ja,die Stadt knausert. Mehr wird man wohl nicht rechtfertigen können. Heidi wird aber ein wenig mehr geben müssen denn bei fremden Geld werden die Kosten wohl überschritten werden.

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2021 um 20:58
    • #3.108

Interessant finde ich auch das der Bund das Geld bereits in den nächsten Wochen überweisen soll während andere Projekte Jahre lang auf das Geld warten. Bis mit den Arbeiten begonnen wird ist es bereits wo anders hin geflossen bei der klammen Stadt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 12. März 2021 um 20:59
    • #3.109

naja wobei jetzt könnte die sozusagen Fehlplanung des Kabinentrakts(halber Meter zu hoch zum Anschluss an die besrehende Halle zumindest im VIP Bereich) doch Sinn ergeben, dass der aktuelke Plan doch schon länger besteht...

• shadow2711
    NHL
    • 12. März 2021 um 21:15
    • #3.110
    Zitat von Kacler (BVB)

9,1 Mio

Oh, dass ändert jetzt natürlich das ganze Konzept immens 8o

• gm99
    Biertrinker
    • 12. März 2021 um 21:41
    • #3.111
    Zitat von jcp77

Interessant finde ich auch das der Bund das Geld bereits in den nächsten Wochen überweisen soll während andere Projekte Jahre lang auf das Geld warten. Bis mit den Arbeiten begonnen wird ist es bereits wo anders hin geflossen bei der klammen Stadt.

Vor allem, wo es noch keinen Beschluss des Klagenfurter Gemeinderats, dem (und nicht der Bürgermeisterin) die Budgethoheit zukommt, über den Anteil der Stadt gibt. Man kann davon ausgehen, dass der Bund keinen Cent überweist, bevor der Rest der Finanzierung nicht steht.

• Bewunderer
    NHL
    • 12. März 2021 um 21:55
    • #3.112

Gratulation zur lang ersehnten neuen Eishalle

teilweise war es dort wirklich schwer zu sehen

Freut mich für Euch

• VooDoo39
    EBEL
    • 12. März 2021 um 21:58
    • #3.113

Bitte Leute, das ist eine reine Ente und Wahlveranstaltung. Das dient dazu, dass ML M inwieder in die Bürgermeisterrolle gehievt wird.

Heidi Goess Horten hat sich etwas Besseres verdient.

Im Unterrang verschwinden beinahe 3 Reihen und es sollen nun mehr in die Halle passen? Bitte liebe Leute, bleibt seriös!!!!

• kacfan12
    NHL
    • 12. März 2021 um 22:01
    • #3.114
    Zitat von VooDoo39

Im Unterrang verschwinden beinahe 3 Reihen und es sollen nun mehr in die Halle passen? Bitte liebe Leute, bleibt seriös!!!!

Warum verschwinden die? Hast auf einer Skizze Reihen gezählt?

Laut PK gibts je nach breite der Eisfläche wahrscheinlich 1 Reihe dazu

• IwoTom
    NHL
    • 12. März 2021 um 22:03
    • #3.115
    Zitat von kacfan12

Laut Interview weiß Sie noch nichts über die neue Anzahl an Plätzen, was immer das auch bedeutet.

Jedoch hat es irgendwo geheißen, glaube in den Nachrichten um 17 Uhr, man plant mit ca. 10% mehr Kapazität :kaffee:

• VooDoo39
    EBEL
    • 12. März 2021 um 22:05
    • #3.116
    Zitat von kacfan12

Wir haben in unserem Sektor 6 Reihen, 4 Reihen sind nun dargestellt. Es werden tendenziell eher weniger als mehr, weil,die Sitzabstände sehr klein sind.

Aus der Skizze kann man erkennen, dass in den Stehsektoren der FCs Sitzplätze angedeutet sind.

Dass dies nicht kommentiert wird, ist klar. Schließlich möchte unsere ML M diese Stimmen mit der Pressekonferenz gewinnen und wenn die FCs das hören, werden sie wohl pro Scheider stimmen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2021 um 22:07
    • #3.117
    Zitat von Bewunderer

Freut mich für Euch

Zu früh gefreut.

Die Halle bleibt die alte, die schlechte Sicht bleibt gleich, vielleicht gibt es mehr Rundung in der Rundung (???), neue Sessel und ein wenig Farbe auf dem Gemäuer...

Wir haben am Sonntag Bürgermeisterwahl und die Frau Bürgermeister braucht da noch ein wenig Rückenwind.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. März 2021 um 22:11
    • #3.118

Ich glaub noch immer dass uns Frau Horten am Ende was würdiges hinstellt und nicht dieses Flickwerk.

• jcp77
    KHL
    • 12. März 2021 um 22:32
    • #3.119
    Zitat von Bewunderer

Freut mich für Euch

Haha, Reingefallen!!!!

Hier würde ganz toll so ein GIF reinpassen wie jemanden das Gesicht einschläft.

Zitat von Key Player

Ich glaub noch immer dass uns Frau Horten am Ende was würdiges hinstellt und nicht dieses Flickwerk.

Ich will ja nicht unhöflich sein,aber langsam muss man Gas geben falls die Dame diese Arena noch besuchen möchte.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2021 um 22:40
    • #3.120
    Zitat von PEPSImax

Stimmt definitiv nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2021 um 23:03
    • Offizieller Beitrag
    • #3.121
    Zitat von shadow2711

Oh, dass ändert jetzt natürlich das ganze Konzept immens 8o

Du vergisst das der Kabinentrakt 2018 schon neu gemacht wurde, hat auch 5-6 Mio gekostet, tu das zu den 9 jetzt dazu und du bist nicht mehr so weit von den 20 in Graz entfernt... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2021 um 23:22
    • #3.122

Die Halle in Graz ist aber wirklich (jetzt abgesehen vom allgemeinen Bunker Image) ein Schmuckkasterl geworden.

Da haben sich die 20 Millionen rendiert.

Was ich jetzt bei unserer alten Bude eher nicht erwarte, da sich die aktuellen Mängel kaum verringern werden.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2021 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    • #3.123

Also ich wäre ja auch für einen Neubau aber das spielt es anscheinend finanziell einfach nicht...

Neue Tribünen, neue flexible Banden, neues Eisfläche, kling schon mal ok. Neuer Kabinentrakt inkl. Fitnessstudio gibt es ja schon.

Die NHL Eisfläche wird ja nur deshalb gebaut, weil sie schmäler ist. Das heißt die Tribünen kommen weiter in Richtung Mitte.

Dadurch sind die Säulen bzgl Sicht auf die Eisfläche nicht mehr so ein großes Problem wie jetzt.

Wenn ich die Skizzen hier anschaue kommt’s mir vor als wenn die Eisfäche auch etwas weiter nach unten gebaut wird, weil des schaut irgendwie alles höher aus... dadurch kann man wohl auch die Kapazität erhöhen....

Alles in allem kann ich mich damit anfreunden, wobei ich auch befürchte das es nicht mehr als ein Wahl-Gag ist... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (12. März 2021 um 23:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 12. März 2021 um 23:54
    • #3.124
    Zitat von Key Player

Flickwerk? a wollens jetzt die Halle ein paar Meter versetzen?

Du hast Recht, mit einem Flickwerk wäre die gute Frau sicher nicht einverstanden :)

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. März 2021 um 06:31
    • #3.125
    Zitat von PEPSImax

...Geld ist ein Illusion,

Ein Schmankerl zum genießen: der Staat Österreich verdient derzeit an Schulden

z.B. bekommt man als Anleger für 10 jährige österreichische Staatsanleihen eine Rendite von -0,117%

Geld ist nicht das Problem, an Prioritäten und am Willen fehlt es....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™