1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsprogramm des VSV

• dany_
  • 20. Juni 2008 um 12:13
1. offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Juni 2008 um 12:13

Hier ein Überblick über das Vorbereitungsprogramm des VSV:

- 3. August:
    Eistraining in Villach

- ab 17. August:
    Trainingslager in villach

- 24. August:
    VSV - Augsburg (18 Uhr)

- 27. - 30. August:
    Turnierteilnahme in Bled mit Jesenice, Laibach, KAC, Linz, Briancon

- 6. September:
    VSV - Schwenningen (18 Uhr)

- 9. September:
    VSV - Olimpija Laibach (19:15 Uhr)

- 13. September:
    Pontebba - VSV (20:30 Uhr)

19. September:
    EBEL Auftakt in Jesenice (19:15)

*info zum turnier in bled*
    Sofern KAC und VSV ihre Gruppen gewinnen könnte es ende August zum ersten Derby kommen

• VilPat
    Moderator
    • 20. Juni 2008 um 13:01

Mal wieder mehr als 1 Vorbereitungsspiel in Villach:D Das freut mich, jetzt fehlen nurmehr die Abopreise.

Eistraining ab 3ten, na ob da die Spieler net verkatert kommen werden nachdem ja an dem Wochenende auch Kirchtag is.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Juni 2008 um 14:20

naja in den letzten 2 jahren war es doch immer so das die ersten eistrainings während der kirchtagswoche absolviert wurden.
    weiß ich da ich zu diesem zeitpunkt selbst in der halle gesessen bin und das training beobachtet habe :D

toll finde ich das es DEL gegner als testkandidaten sind

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Juni 2008 um 14:38
    Zitat von dany_

19. September:
    EBEL Auftakt in Jesenice (19:15)

Gibts schon einen spielplan?

• VilPat
    Moderator
    • 20. Juni 2008 um 15:49
    Zitat von VSV_LUKI

Ich hab noch keinen gesehen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juni 2008 um 16:05

ich lehne mich jetzt einmal etwas aus dem fenster und wage die prognose, dass der ec vau esse vau kein einziges vorbereitungsspiel gewinnt!

salute, vincente.

• VilPat
    Moderator
    • 20. Juni 2008 um 17:08
    Zitat von VincenteCleruzio

ich lehne mich jetzt einmal etwas aus dem fenster und wage die prognose, dass der ec vau esse vau kein einziges vorbereitungsspiel gewinnt!

salute, vincente.

Nana, Ponteba werden wir schlagen. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Juni 2008 um 17:16
    Zitat von VilPat

Nana, Ponteba werden wir schlagen. :D

sorry, ich nehm alles zurück.

samstag, den 13. september, habe ich bei meiner prognose nicht im auge gehabt: sieg aber erst im penalty-shoot-out, 13. runde, weil für pontebba ein spieler zum penalty antritt, der vom pontebba-coach nur als ersatz-schütze nominiert worden war.

der super corte maggiore in rom wird die einstweilige verfügung des bezirksgerichts bozen auf neu-austragung des shootouts erst am 14. märz 2021 aufheben, dann wird der sieg des ec vau esse vau erst fix sein.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (20. Juni 2008 um 17:22)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. Juni 2008 um 20:36

salute, vincente.

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage das der VSV alle spiele bis auf vl Augsburg gewinnen wird :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 21. Juni 2008 um 09:27

sorry, ich nehm alles zurück.

samstag, den 13. september, habe ich bei meiner prognose nicht im auge gehabt: sieg aber erst im penalty-shoot-out, 13. runde, weil für pontebba ein spieler zum penalty antritt, der vom pontebba-coach nur als ersatz-schütze nominiert worden war.

der super corte maggiore in rom wird die einstweilige verfügung des bezirksgerichts bozen auf neu-austragung des shootouts erst am 14. märz 2021 aufheben, dann wird der sieg des ec vau esse vau erst fix sein.

Scusa, caro Vincente !
    Aber warum ergreifst du dermaßen Partei für Pontebba? Es ist ja kein Representant aus Calabrien, oder bist du vielleicht zahlendes Vereinsmitglied im Fanclub im Val Canale?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juni 2008 um 10:39
    Zitat von VSV_LUKI

Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage das der VSV alle spiele bis auf vl Augsburg gewinnen wird :thumbup:

es sind nur testspiele das ergebnis ist da eher zweitrangig. wichtig ist mal die linienzusammenstellung zu finden.
    außerdem denke ich das ggn schwenningen eher etwas zu holen sein wird als gegen augsburg.

schwenningen --> 2. Liga 2007/2008 PO-Halbfinale
    augsburg --> 1. Liga 2007/2008 12.Platz

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Juni 2008 um 13:07
    Zitat von dany_

es sind nur testspiele das ergebnis ist da eher zweitrangig. wichtig ist mal die linienzusammenstellung zu finden.
    außerdem denke ich das ggn schwenningen eher etwas zu holen sein wird als gegen augsburg.

schwenningen --> 2. Liga 2007/2008 PO-Halbfinale
    augsburg --> 1. Liga 2007/2008 12.Platz

Des halb hab ich ja auch geschrieben das wir alle spiele bis auf Augsburg gewinnen werden ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Juni 2008 um 13:19
    Zitat von VSV_LUKI

Des halb hab ich ja auch geschrieben das wir alle spiele bis auf Augsburg gewinnen werden ;)

aso sorry hab nicht anständig gelesen ... :pinch:

auch ein test-derby hät wieder mal was. hats ja schon länger nicht mehr gegeben so etwas.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Juni 2008 um 19:58

hab mal bisschen herumgesurft und das vid von den schwenningen fans gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=waQqOYwHMYk

hoffentlich kommen auch ein paar von denen mit nach villach :D

• 2stein
    EBEL
    • 7. Juli 2008 um 18:45

Mensch,geh doch nicht immer so auf wie ein "Villacher Faschingskrapfen"...........................die Saison hat noch nicht begonnen,und schon fliegen die Fetzen.Genaueres werden wir in Bled sehen,wer wie gut ist

Vignette nicht vergessen!!!!!!!!!!

Mfg.zweistein

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Juli 2008 um 12:14
    Zitat von VSV_LUKI

http://www.ehcliwestlinz.at/?cid=termine&PHPSESSID=46f3685ae9e3c2c0cb0b4da60836b7cd

• VSV_LUKI
    NHL
    • 9. Juli 2008 um 13:47
    Zitat von magneticsp.

http://www.ehcliwestlinz.at/?cid=termine&PHPSESSID=46f3685ae9e3c2c0cb0b4da60836b7cd

Jaja mitlerweile hab ich den auch schon :D

• Stefan1403
    hoho
    • 24. August 2008 um 20:59

vsv- augsburg endet 3:3 vsv vergibt 3:0 führung im letzten drittel!

mapletoft: 1T 2A
    raffl: 1t(PP) 1A
    ferland 1T(PP)

irres spiel viele strafen und schlägereien

so nebenbei bildeten tie obengenannten auch eine linie in der heutigen partie

Kaspitz und stewart spieldauer diszi und dann noch duzende 2 min strafen (auf beiden seiten relativ gleichmäßig verteilt würd ich meinen) augsburg glich innerhalb von 10 minuten aus.(0:3 auf 3:3)

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (24. August 2008 um 21:08)

• VilPat
    Moderator
    • 24. August 2008 um 21:27

Sehr unfair die Augsburger, kein Handshake nach Ende des Spiels.

• Blauadler
    KHL
    • 24. August 2008 um 21:28

Das Spiel war wirklich eine Farse. Viele Strafen beiderseits - viele Schlägereien - undisziplinierte Fans.

Es geht genau so weiter, wie letzte Saison - "Biergeschosse" fliegen aufs Eis, sogar ein Frankfurter (obwohl Augsburg der Gegner war^^). Villachs Fans lernen einfach nichts dazu. Aber natürlich soll man nicht alle Fans in den gleichen Topf werfen. Fans die einfach ein schönes Eishockeyspiel sehen wollen, ´bekommen andauernd den Frust anderer Fans zu spüren. Solange es nur bei "....schweine oder Ihr seid Schweine wie der....." bleibt kann man es ja noch tolerieren. Aber einfach Bier und Gegenstände aufs Eis zu werfen. hilft wirklich keinen weiter, im Gegenteil es schadet bzw. kann dem Verein schaden. Ganz schnell gibt dafür Geldstrafen etc. was bis hin zur Stadionsperre gehen kann.

Aber jetz mal du den positiven Seiten des heutigen Spiels:
    Der neue Trainer hat sehr viele junge Spieler eingesetzt und auch bei den Linien viel herumprobiert. Sehr überzeugt haben auch die Neuzugänge. Vor allem #86 Ferland war wirklich klasse und mit der Linie Ferland - Raffl - Mapletoft kann man in der kommenden Saison sicherlich viele Tore erzielen.

• superseppo
    EBEL
    • 24. August 2008 um 21:38

von den "neuen" hat mir persönlich heute unsere nr. 6 am besten gefallen. hinten gut gestanden, 2 schöne lange passes von hinten raus und auch 2/3 mal schön abgezogen... auch positiv die mischung jung & alt (kromp mit b. petrik und ?slivnik?) ein paar wirklich sehenswerte aktionen!

ansonsten ein irres vorbereitungsspiel mit enormen emotionen - keine ahnung warum. viel zu viele strafen und so mancher augsburger war heute nur auf's fighten aus. erstaunlicherweise hat's bis zu min. 60 gedauert, bis unser stewi in das geschehen eingegriffen hat 8) A propos emotionen, ich hab keine ahnung warum es noch immer leute gibt, die glauben bier auf's eis oder die gegnerischen spieler werfen zu müssen - noch dazu bei einem becherpreis von 3,10 - was mich auch gleich zum nächsten kopfschütteln bringt, dass es nicht möglich war in den monaten der pause für eine adäquate lösung hinter der gästebank zu sorgen... 4 security leute (die mit bier geduscht wurden) und 4 freie reihen dahinter ;( aber einige sachen werden sich wohl nie ändern, oder erst im neuen stadion *hoff*

mit sportlichen grüßen superseppo - was mich noch interessiert hätte, wäre der ticketpreis für's heutige match.

ps: ich glaube nicht, dass sehr viele augsburger die "sch*** piefke" sprüche verstanden haben werden :D

• Stefan1403
    hoho
    • 24. August 2008 um 21:41
    Zitat von superseppo

von den "neuen" hat mir persönlich heute unsere nr. 6 am besten gefallen. hinten gut gestanden, 2 schöne lange passes von hinten raus und auch 2/3 mal schön abgezogen... auch positiv die mischung jung & alt (kromp mit b. petrik und ?slivnik?) ein paar wirklich sehenswerte aktionen!

ansonsten ein irres vorbereitungsspiel mit enormen emotionen - keine ahnung warum. viel zu viele strafen und so mancher augsburger war heute nur auf's fighten aus. erstaunlicherweise hat's bis zu min. 60 gedauert, bis unser stewi in das geschehen eingegriffen hat 8) A propos emotionen, ich hab keine ahnung warum es noch immer leute gibt, die glauben bier auf's eis oder die gegnerischen spieler werfen zu müssen - noch dazu bei einem becherpreis von 3,10 - was mich auch gleich zum nächsten kopfschütteln bringt, dass es nicht möglich war in den monaten der pause für eine adäquate lösung hinter der gästebank zu sorgen... 4 security leute (die mit bier geduscht wurden) und 4 freie reihen dahinter ;( aber einige sachen werden sich wohl nie ändern, oder erst im neuen stadion *hoff*

mit sportlichen grüßen superseppo - was mich noch interessiert hätte, wäre der ticketpreis für's heutige match.

ganz normaler preis wie für ein normales ligaspiel(steher 15€).....

ja a paar irre gibts leider überall siehe auch wienerderby........

unsere neuzugänge heute alle recht gut da hat der vsv wieder ein gutes händchen bewiesen....

• Blauadler
    KHL
    • 24. August 2008 um 21:47

Aber ich glaube, dass es bei den nächsten Spiele ruhiger zugehen wird. Sicher wird es auch weiter Beschimpfungen geben, aber ich glaube, dass die Emotion einiger Fans heute nur noch ein Derby überbieten kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. August 2008 um 22:04
    Zitat von superseppo

Also, mich hat gerade die Nr. 6 überhaupt nicht überzeugen können, außer in der Szene beim ( meiner Meinung nach zu Unrecht) nicht gegebenen Tor von Mapletoft. Langsam; Fehler bei der Scheibenannahme, Fehlpasses bei einfachen Passes und vom hochgelobten Hammer war nicht sehr viel zu sehen. Für mich der Unsicherheitsfaktor in der Verteidigung und mit sehr viel Luft nach oben. Cavanaugh kämpferisch gut und mit vielen Bullygewinnen, Mapletoft mit einigen genialen Szenen und Ferland ausgeprochen robust haben mir besser gefallen.
    Fein, dass Kaspitz und Stewart ihre Fights gewinnen haben; der von Kaspitz war absolut angebracht, denn der Check gegen Starkbaum war nicht ohne. Alles in allem für das erste Spiel und gegen ein DEL-Team ganz okay.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. August 2008 um 22:06

Wegen den paar Fans die Ihr Bier lieber schmeisen als trinken wurde eh schon alles gesagt.....
    Zum spiel:
    Also am Besten hat mir die Linie mit Ferland-Mapletoft-Raffl gefallen, alle 3 Tore gemacht, und auch sonst einfach nur Top!
    Wenn die so zusammen bleiben werden sie in der Liga nur schwer zu stoppen sein.
    Nächstes Positives waren die Jungen, vorallem B. Petrik war der Hammer! Viel Defensiev arbeit und auch ein paar schöne aktionen herausgespielt.
    Hut ab, ich freu mich schon auf die Saison :D

Ps: Grats an die Augsburg Fans! Besser als so machne anderen die schon in villach waren....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™