1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Welche Musik hört ihr momentan?

• iceman
  • 24. Mai 2002 um 14:12
  • Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2023 um 17:12
    • #7.751
    Zitat von Meister0312

Diesbezüglich die Meinung von Angus Young 8o

Jetzt könnte man natürlich auch sagen, nur weil es ihm an Kreativität mangelte und er jahrzehntelang keine neuen Ideen oder den Mut dazu hatte, muss Stillstand kein Fortschritt sein.

Von dem abgesehen, das ich persönlich

AC⚡DC sehr schätze und die dürfen zum Beispiel in meinen Playlists nicht fehlen.

• beckman99
    NHL
    • 14. April 2023 um 17:29
    • #7.752

das heißt lediglich dass sie einfach ne hardrock band sind. nicht mehr und nicht weniger.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2023 um 17:35
    • #7.753

Eben, und manche versuchen halt musikalisch etwas neues, manche eben nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 14. April 2023 um 18:00
    • #7.754

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassiker Wort

• CathrineMeunier
    Gast
    • 14. April 2023 um 18:08
    • #7.755

Also, mir gefâllt 72 Seasons. Klar, die haben ihre besten Sachen längst geschrieben. Aber es ist laut und schnell, riecht nach Kerosin, Gummiabrieb auf dem Highway und Lederarmbändern. Braucht man nicht zum Weiterleben, aber Spass macht es schon.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. April 2023 um 21:36
    • #7.756

Hermann's Hermits - no milk today (1967)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pjl60
    EBEL
    • 14. April 2023 um 21:45
    • #7.757

Eclipse - Viva la victoria (2019)

Externer Inhalt youtu.be

• hancock
    KHL
    • 15. April 2023 um 03:16
    • #7.758

Externer Inhalt www.youtube.com

. . .

Externer Inhalt www.youtube.com

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2023 um 04:32
    • #7.759

the beach boys - good vibrations (1966)

Externer Inhalt youtu.be

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. April 2023 um 08:35
    • #7.760

@CathrineMeunier

Externer Inhalt youtu.be

Bin da genau deiner Meinung 👍

• PIDDY
    NHL
    • 15. April 2023 um 10:32
    • #7.761
    Zitat von CathrineMeunier

Also, mir gefâllt 72 Seasons. Klar, die haben ihre besten Sachen längst geschrieben. Aber es ist laut und schnell, riecht nach Kerosin, Gummiabrieb auf dem Highway und Lederarmbändern. Braucht man nicht zum Weiterleben, aber Spass macht es schon.

Hätte mir nie gedacht , dass du von mir mal ein Like erhältst … :veryhappy:

• NJDevilZ
    EBEL
    • 15. April 2023 um 11:05
    • #7.762
    Zitat von Jabberwocky

Jetzt könnte man natürlich auch sagen, nur weil es ihm an Kreativität mangelte und er jahrzehntelang keine neuen Ideen oder den Mut dazu hatte, muss Stillstand kein Fortschritt sein.

... naja, es gibt in der Musikgeschichte aber auch Sänger/Bands, die sich mit "Kreativität und neuen Ideen" keinen Gefallen getan haben.

Und das Stillstand einen Fortschritt bedeuten kann, ist hier bzgl. Bands und deren Musik sicher richtig ... sich nicht jedem neuen Trend hinzugeben oder mainstreamtauglich zu werden wenn die erste Welle des Zuspruchs abebbt. Schön, wenn alles beim Alten bleibt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2023 um 13:58
    • #7.763

Es ist halt schon auch so, das es für mich da keine zwei Meinungen gibt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2023 um 14:08
    • #7.764
    Zitat von NJDevilZ

... naja, es gibt in der Musikgeschichte aber auch Sänger/Bands, die sich mit "Kreativität und neuen Ideen" keinen Gefallen getan haben.

Und das Stillstand einen Fortschritt bedeuten kann, ist hier bzgl. Bands und deren Musik sicher richtig ... sich nicht jedem neuen Trend hinzugeben oder mainstreamtauglich zu werden wenn die erste Welle des Zuspruchs abebbt. Schön, wenn alles beim Alten bleibt.

Naja jede Medaille hat zwei Seiten, logisch.

Welcher Weg für die Band dann der vermeintlich "richtige" ist, entscheiden aber eh die Künstler und das ist auch gut so.

Sind wir als Konsumenten doch froh das hin und wieder wer was neues probiert.

Anders gefragt, ist es verwerflich mit der Zeit zu gehen wenn sich der Markt verändert,

muss selbstverständlich nicht bedeuten dass es die "alten" Fan's lieben, aber die bezahlen auch nicht auf ewig die Rechnungen.

Wenn sich der Markt verändert, also die alte Garde der Fan's langsam biologisch ausgedünnt wird , darf man schon Mal kreativ werden um das aktuelle Publikum zu erreichen, auch wenn die Jünger Plasphemie skandieren kann man nicht davon ausgehen daß eh die Eltern erklären was "Musik" ist - es ist Kunst und Handwerk.

• Pjl60
    EBEL
    • 15. April 2023 um 15:22
    • #7.765

Runrig - Loch lomond (1979)

Externer Inhalt youtu.be

• beckman99
    NHL
    • 15. April 2023 um 16:11
    • #7.766
    Zitat von Jabberwocky

Es ist halt schon auch so, das es für mich da keine zwei Meinungen gibt.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

ich vermisse bon scott, war ganz klar der bessere sänger. brian johnson hat so ne allerwelts rockröhre. ein bisschen dünn und absehbar, dass er bei live konzerten mit den jahren zunehmend probleme kriegen wird.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2023 um 16:59
    • #7.767
    Zitat von beckman99

ich vermisse bon scott, war ganz klar der bessere sänger. brian johnson hat so ne allerwelts rockröhre. ein bisschen dünn und absehbar, dass er bei live konzerten mit den jahren zunehmend probleme kriegen wird.

Eh, aber mich persönlich hätt' noch mehr geschmerzt wenn sie's aufgegeben hatten.

Die seh' ich trotzdem auch heute noch gerne live.

Aber ja ich teile deine Ansicht, mich persönlich stört's aber zum Beispiel bei Queen viel viel mehr.

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 21:50
    • #7.768
    Zitat von Jabberwocky

Eh, aber mich persönlich hätt' noch mehr geschmerzt wenn sie's aufgegeben hatten.

Die seh' ich trotzdem auch heute noch gerne live.

Aber ja ich teile deine Ansicht, mich persönlich stört's aber zum Beispiel bei Queen viel viel mehr

Wer soll Mercury ersetzen? Es gibt ein paar gute Sänger aber keiner der mir bekannten Sänger hat die Showqualitäten die Freddy hatte.

Robbie Williams oder George Michael hätte ich es in jungen Jahren noch am ehesten zugetraut.

Da ist es bei AC/DC viel einfacher. Neuer Sänger und weiter gehts mit Livekonzerten.

Solange Angus Young noch fit ist klappt das und neue Songs brauchen sie eh nicht mehr bei ihrem Repertoire, also let`s have Party mit der für mich besten Liveband was die Kombination aus Stimmung, Sound und Show angeht.

Foreigner zeigen eindrucksvoll wie toll dies funktionieren kann!

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2023 um 04:44
    • #7.769
    Zitat von Klaro

Wer soll Mercury ersetzen? Es gibt ein paar gute Sänger aber keiner der mir bekannten Sänger hat die Showqualitäten die Freddy hatte.

Robbie Williams oder George Michael hätte ich es in jungen Jahren noch am ehesten zugetraut.

Da ist es bei AC/DC viel einfacher. Neuer Sänger und weiter gehts mit Livekonzerten.

Solange Angus Young noch fit ist klappt das und neue Songs brauchen sie eh nicht mehr bei ihrem Repertoire, also let`s have Party mit der für mich besten Liveband was die Kombination aus Stimmung, Sound und Show angeht.

Foreigner zeigen eindrucksvoll wie toll dies funktionieren kann!

Freddie Mercury kannst eh nicht ersetzen,

der hat Musik auf seine Weise gelebt und bleibt damit unerreicht.

Ja dem hätte ich es auch am ehesten zugetraut.

Edith: trotzdem bin ich eigentlich ganz froh, dass man diese Meisterwerke der Musik noch live erleben und so halt auch noch annähernd mit den emotionalen Impact wie wir sie erleben durften, an die nächste Generation weitergeben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. April 2023 um 08:16)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. April 2023 um 15:36
    • #7.770

Da hätten die Herren Hetflield und Co. einmal reinhören können, da sind in 7 Minuten mehr heavy Momente drinnen, als auf dem ganzen Album der Altherren.

Externer Inhalt youtu.be

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2023 um 16:09
    • #7.771
    Zitat von Skuggan #4

Da hätten die Herren Hetflield und Co. einmal reinhören können, da sind in 7 Minuten mehr heavy Momente drinnen, als auf dem ganzen Album der Altherren.

Externer Inhalt youtu.be

Schauen ma Mal welche Musik down dann in zehn Jahren machen. :kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. April 2023 um 16:09
    • #7.772

Obwohl's ja rockt selbstverständlich.

• blaumeise
    Lazarus
    • 16. April 2023 um 17:55
    • #7.773

... I need "more than words" to try to describe that INSANE solo. ;)

Hat schon einen Grund warum man sagt das Nuno Bettencourt von deinem Lieblingsgitarristen der Lieblingsgitarrist ist! :)

Externer Inhalt youtu.be

• Pjl60
    EBEL
    • 16. April 2023 um 23:47
    • #7.774

Lynyrd Skynyrd - Freebird (1973)

Externer Inhalt youtu.be

• Klaro
    NHL
    • 16. April 2023 um 23:58
    • #7.775
    Zitat von Jabberwocky

Freddie Mercury kannst eh nicht ersetzen,

der hat Musik auf seine Weise gelebt und bleibt damit unerreicht.

Ja dem hätte ich es auch am ehesten zugetraut.

Edith: trotzdem bin ich eigentlich ganz froh, dass man diese Meisterwerke der Musik noch live erleben und so halt auch noch annähernd mit den emotionalen Impact wie wir sie erleben durften, an die nächste Generation weitergeben kann.

Ich habe Queen mit Freddy 1986 noch live sehen dürfen, das reicht.

Seit seinem Tod habe ich Queen nicht mehr verfolgt.

Der Sänger von Extreme hat mir bei einem Tribute auch noch gut gefallen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™