1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Slowenien EBEL-Problem? Österreich, Ungarn in A-Gruppe - Slowenien zweitklassig.

• Philipp K.u.K.
  • 12. Mai 2008 um 15:04
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Mai 2008 um 07:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fute

Eines möchte ich klar stellen, ich habe kein Problem mit Jesenice oder Laibach, ich muss echt sagen sind eine Bereicherung für die Liga und die Auswärtsfahrten sind auch immer ziemlich cool.Nur ich sehen nicht ein warum sollen die EBHL auf das Slowenische Nationalteam Rücksicht nehemen,überhaupt nachdem Österreich und Ungarn bei der A-WM sind .
    Nur ein Bsp:Wer nimmt in der Russischenliga auf die Spieler von Ukraine und Kasachstan Rücksicht??????Sollter es hart auf hart kommen dann sollen die Slowenen halt mal nicht nur mit Spielern aus Jesenice und Laibach das Nationalteam bilden sondern andere auch einbauen!
    Und ob sie dann Aufsteigen oder nicht ,das kann uns ja völlig egal sein.

Ps:(für alle die glauben das Österreich nächstes Jahr gleich wider Absteigt)Danke für euren Patriotismus gegen über unserer Nationalmannschaft

ja genau! und die böse, böse NHL nimmt ja auch keine rücksicht auf die nationalteams. das sind 2 paar schuhe. fakt ist: die EBEL besteht (wie nun schon öfers erwähnt) aus vereinen aus drei (3) ländern. und damit muss man einen mittelweg finden. sonst können wir eh wieder in einer klassen 7er-liga spielen.

@ps: das hat nun aber wirklich nichts mit patriotismus zu tun ob ich der meinung bin, dass wir wieder absteigen oder nicht nächstes jahr. nach der heurigen B-WM (und da vor allem der defensivleistung) muss man halt etwas angst davor haben. aber nun genung OT!

marksoft: danke für den --> :wall:
    ich freu mich schon den einsetzen zu könnnen. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NJDevilZ
    EBEL
    • 14. Mai 2008 um 09:51

... solange der Termin für die nächstjährige B-WM nicht feststeht, ist es müßig hier über die Länge der Meisterschaft zu diskutieren. Da die A-WM sehr früh beginnt kann es durchaus sein, daß zwischen A- und B-WM nur einige Tage liegen; die B-WM selbst dauert 6 max. 7 Tage, d.h. daß man terminlich vermutlich so wie heuer planen kann.

Grundsätzlich ... selbstverständlich muß auf Slowenien Rücksicht genommen werden, die Teams sind wie die Ungarn auch Partner in der Liga. Weiters verstehe ich nicht, wieso jetzt immer so ausdrücklich darauf hingewiesen wird daß die Slowenen als B-Pool Team das Niveau senken könnte ... Bullsh*t, Österreich und Ungarn waren doch bis vor kurzem auch B-Teams - und kam da je ein Einwand?
    Außerdem ist diese Tatsache für das Clubhockey dieser Länder doch völlig irrelevant ...

• Kulim
    EBEL
    • 14. Mai 2008 um 10:36

warten wir einfach ab, wann die termine für die nächsten wm's sind, was unseren ligagurus zum thema, punkte, legos, jugis etc. bis august noch einfällt, wer dann aller mitmacht, prozessiert, in andere ligen wechselt (DEL, slowakei) und machen wir uns doch jetzt noch keinen kopf darüber, wer wann wo das niveau senken könnte. nach der von unseren jungs gezeigten defensiv leistung könnten die slowenen genauso gut angst davor haben, ihre stürmer werden in dieser liga in der wiederaufstiegsvorbereitung zu wenig gefordert. ;) ;) ;)

bis dahin, schönes sommerloch

• sicsche
    Nightfall
    • 14. Mai 2008 um 12:11
    Zitat von Kulim

ihre stürmer werden in dieser liga in der wiederaufstiegsvorbereitung zu wenig gefordert.

ach was zielschiessen hat noch keinen geschadet ^^

• fute
    EBEL
    • 14. Mai 2008 um 12:58

Laut Kleine Zeitung von 14.5.2008 findet die B-WM im März 2009 statt!!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 14. Mai 2008 um 13:00

von wegen b-gruppen niveau fällt mir gerade das letzte (?) direkte wm-duell zwischen slowenien und österreich ein. hab so dumpf in erinnerung, das wir nicht viel zu feiern hatten 8)

im übrigen: was für eine sinnlose diskussion. dabei hat das sog. sommerloch ja noch nicht mal angefangen :huh:

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Mai 2008 um 13:22
    Zitat von Rookie o.t. year

von wegen b-gruppen niveau fällt mir gerade das letzte (?) direkte wm-duell zwischen slowenien und österreich ein. hab so dumpf in erinnerung, das wir nicht viel zu feiern hatten 8)

im übrigen: was für eine sinnlose diskussion. dabei hat das sog. sommerloch ja noch nicht mal angefangen :huh:

Berechtigter Hinweis. Dabei wäre der für fute gar nicht nötig gewesen, da hätte schon ein Hinweis auf den Ausgang der letzten Viertelfinalserie zwischen dem KAC und einem Team aus Slowenien genügt. Aber das war ja irgendwie unfair, die haben doch glatt die taktischen Defizite des lieben Manny schamlos ausgenützt.

• andreas22
    EBEL
    • 14. Mai 2008 um 13:43

Ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht. Es müsste doch eigentlich für jeden selbstverständlich sein, dass auf alle Teilnehmer der EBEL Rücksicht genommen wird und dazu gehören natürlich auch die beiden slowenischen Teams dazu. Deswegen sollte mMn gar nicht in Frage gestellt werden, dass der Saisonzeitraum so geplant werden muss, dass sich das auch für die B-WM ausgeht.

Außerdem versteh ich überhaupt nicht, was so schlimm an dem ganzen sein soll, wenn die Meisterschaft ein bisschen früher aufhört. Ich sehe darin sogar einen Vorteil. Dadurch haben die Spieler mehr Zeit sich von den Strapazen der Meisterschaft zu erholen, aber gleichzeitg auch mehr Zeit sich auf die WM vorzubereiten. Somit ist auch die Möglichkeit gegeben noch mehr Testspiele zu vereinbaren und das Team hat genug Zeit um zusammenzufinden und hat weiterhin Spielpraxis. Wo ist also das Problem???

Und Kommentare wie die Wünsche nach einer reinösterreichischen Liga kann ich gar nicht mehr hören. Da kann man nur den Kopf schütteln. Glaubt ihr das eine 7er Liga besser wäre?
    Für mich und zum Glück anscheindend auch für den Großteil der User, sind die beiden slowenischen und der ungarische Verein mehr als nur eine wertvolle Ergänzung und aus der Liga nicht mehr wegzudenken. Z.B. gehören die Spiele gegen Jesenice für mich zu den Highlights der Saison.

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Mai 2008 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von andreas22

Ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht. Es müsste doch eigentlich für jeden selbstverständlich sein, dass auf alle Teilnehmer der EBEL Rücksicht genommen wird und dazu gehören natürlich auch die beiden slowenischen Teams dazu.

Außerdem versteh ich überhaupt nicht, was so schlimm an dem ganzen sein soll, ..... und hat weiterhin Spielpraxis. Wo ist also das Problem???
    .....

in diesem Thread gibt es das Problem das noch immer über bereits beendete Diskussionen diskutiert wird ..... Meinungen sind verschieden, ist nun mal so.

Ich habe ursprünglich mal versucht diese Diskussion zu starten um herauszufinden wie die Community über den Umstand einer möglicherweisen kürzeren Saison denkt. Ausserdem sehe persönlich einen Reinen grunddurchgang ohne diese Sinnlose Zwischenrunden (mit Punkteteilung hoch 10) schön langsam verschwinden, und da ist dann die Frage eigentlich wie Entscheidet die Liga und deren Präsidenten. Mit deren letzten Entscheidungen haben sie nicht bewiesen das es ihnen ums hockey geht sondern eher ums finanzielle überleben und da sind nun mal Heimspiele wichtig .....

mal sehen wie gut/schlecht die International Breaks fallen und wie lang die Liga nun wirklich dauert, und ob man unter umständen das all Star Game einem verlängertem Grunddurchgang opfert.

• andreas22
    EBEL
    • 14. Mai 2008 um 19:41
    Zitat von marksoft

Ausserdem sehe persönlich einen Reinen grunddurchgang ohne diese Sinnlose Zwischenrunden (mit Punkteteilung hoch 10) schön langsam verschwinden,

Zitat von marksoft

ob man unter umständen das all Star Game einem verlängertem Grunddurchgang opfert.

Kann mich da nur anschließen.
    Auf das All Star Game und v.a. die sinnlose Zwischenrunde könnte ich gerne verzichten.

• cappin0
    NHL
    • 14. Mai 2008 um 23:00

auf das allstargame möchte ich nicht verzichten, ist irgendwie eine auflockerung der saison. bzgl: B-WM, der verband und die ebel werden sicher eine für alle seiten vernünftige lösung finden, wen nicht , dann können sich kalt und co in ihr kämmerlein zurück ziehen, und von der vergangenheit des oehv träumen.

ausserdem ist die ganze diskussion zur zeit überflüssig, denn keiner von uns weis, wie die neue saison abläuft.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2008 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Ganz vergessen habe ich ja bis gestern das wir im Februar eine Olympiaquali (auf die wir uns gut vorbereiten sollten) spielen aber die ist eh für alle 3 Ligateams gleich eine Woche geht da aber minimum verloren

• Plevc
    Nationalliga
    • 19. Mai 2008 um 11:12

Ich habe gelesen, dass beim Olympia-quali Slowenien gemeinsam mit Österreich in der Gruppe sein könnte. Das wäre mal was. Vielleicht werden wir dann so richtig wissen wie ist es mit diesem Klassenunterschied zwischen A und B Nationen in der EBEL. :)

• Romana
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2008 um 13:11

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber könnte die EBEL nicht etwa ne Woche Pause einlegen. Und man legt den Spielplan dann so, dass dann eine Runde so gelegt wird, dass Jesenice und Laibach gegeneinander spielen. Und dieses Spiel dann halt auf ein anderes Datum verlegt wird.

Ich mein, ich weiß nicht, wie lange die Slowenen Vorbereitung auf die B-WM benötigen. Aber so hätten sie fast 2 Wochen Zeit und die Pause für die anderen EBEL Teams wäre nicht zu lange.

Ist zwar jetzt auch nicht gerade perfekt für die slowenischen Teams, aber ich glaube, so eine wirklich gute Lösung, wo Alle gut davon kommen, gibts eh nicht.

lg
    Romana

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Mai 2008 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Ich habe gelesen, dass beim Olympia-quali Slowenien gemeinsam mit Österreich in der Gruppe sein könnte. Das wäre mal was. Vielleicht werden wir dann so richtig wissen wie ist es mit diesem Klassenunterschied zwischen A und B Nationen in der EBEL. :)

Die Gruppe steht schon fest

Deutschland (Gastgeber)
    Österreich
    Slowenien
    Qualifikant

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 19. Mai 2008 um 14:04
    Zitat von Romana

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber könnte die EBEL nicht etwa ne Woche Pause einlegen. Und man legt den Spielplan dann so, dass dann eine Runde so gelegt wird, dass Jesenice und Laibach gegeneinander spielen. Und dieses Spiel dann halt auf ein anderes Datum verlegt wird.

Ich mein, ich weiß nicht, wie lange die Slowenen Vorbereitung auf die B-WM benötigen. Aber so hätten sie fast 2 Wochen Zeit und die Pause für die anderen EBEL Teams wäre nicht zu lange.

Ist zwar jetzt auch nicht gerade perfekt für die slowenischen Teams, aber ich glaube, so eine wirklich gute Lösung, wo Alle gut davon kommen, gibts eh nicht.

lg
    Romana

Das geht vielleicht für Grunddurchgang, aber am Ende der Meisterschaft wird Play Off gespielt und nicht jeder gegen jeden ... also kann das gegen Ende der Saison nicht funktionieren :(

• red_power
    Moderator
    • 19. Mai 2008 um 17:25
    Zitat von marksoft

Die Gruppe steht schon fest

Deutschland (Gastgeber)
    Österreich
    Slowenien
    Qualifikant

Quelle?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Mai 2008 um 19:20
    Zitat von VincenteCleruzio

war eine super-meisterschaft mit ljubljana und jesenice. so soll es bleiben.

salute, vincente.

100% agree!

• markok
    Knipsmeister
    • 19. Mai 2008 um 21:08
    Zitat von red_power

Quelle?

Interessant...
    http://www.icehopper.de/wbblite/thread.php?postid=14623

• fute
    EBEL
    • 27. Mai 2008 um 14:22

Die B-W 2009 findet in Litauen und in Polen statt (11-17 April)http://www.iihf.com/home-of-hockey…mpionships.html

Für Slowenien wird der Aufstieg sicher nicht einfach denn sie spielen mit Kazakhstan in einer Gruppe!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™