damit der thread auch am neuesten stand ist:
Mir fällt noch Gruber ein, der Villacher und Ex HCIler der nun in Deutschland in der 2. Liga spielt.
patrick gruber wechselt von den lausitzer füchsen zu den vienna capitals.
ich denke wir sehen rotter nächste saison in wien oder salzburg
wird wohl in kürze auch offiziell.
jetzt ist es offizell, wie erwartet kehrt rotter zurück. die caps machen das rennen und die bullen verlieren heuer zum wiederholten male das rennen um einen "wunschspieler".
dazu ganz kurz "offtopic": salzburg bietet in österreich (eigentlich europaweit) die besten rahmenbedienungen für den eishockeynachwuchs und trotzdem gehen - heiß umworbene - spieler wie komarek, maier oder rotter zu anderen clubs. da sollten sich die verantwortlichen mal gedanken machen woran das wohl liegt.
und das ist jetzt eigentlich keine kritik an page, sondern eher an der gesamten organisation. der fall maier zum beispiel: da wurde ein - gesundheitlich angeschlagener - spieler mit einsätzen in der u20, im farmteam, in der bundesliga-mannschaft und bei diversen turnieren (wm und ähnliches) verheizt und wenn dann kritik laut wird bzw. der spieler schlußendlich wechselt, wird dann offziell lanciert, dass ihm zuviel trainiert wurde. bei diesen umgangsformen wundert mich nicht, dass derzeit vielerorts von einem wechsel nach salzburg abgeraten wird!