- Offizieller Beitrag
Bilder vom Spiel
http://www.eishockeynews.com/c.php?c=50&op=…2&gid=1077&s=24
mehr mittags ich bin müde
Bilder vom Spiel
http://www.eishockeynews.com/c.php?c=50&op=…2&gid=1077&s=24
mehr mittags ich bin müde
Kriege hier in Brasilien nicht alles im Detail mit, daher ein paar Fragen an euch:
warum spielen R. Lukas und Werenka nicht?
welche Verletzung hat A. Lakos?
Unsere Verteidigung scheint nicht einmal das Niveau von Sheki (Alba) zu haben: wenn das nur gut geht gegen die Kasaken?!
Von etwas aber bin ich ueberzeugt: Brueckler wird uns noch sehr helfen!
R. Lukas hat sich beim Training am Samstag verletzt
Werenka hat noch keine Staatsbürgerschaft
aber sagt mir mal einer, warum der bernd brückler im rot-weißen dress nichst bringt?? ist er etwa ein grüner??
Das wichtigste: Sieg eingefahren,letztendlich souverän. Die Briten für mich erstaunlich stark, vor allem im pp flüssige Kombinationen. Offensive wieder stark, vor allem wiederum Setzinger hervorzuheben, aber auch Trattnig und Koch haben gefallen. Vanek mit dem erwarteten Aufwärtstrend. Die Defense wird für mich der Knackpunkt - Gruber und Oraze die Besten, aber ob das gegen Polen und Kasachstan reichen wird? Lakos und Luggi, aber auch Ulrich erschreckend schwach. Schwächster Mann im ganzen Gefüge aber Kommentator Berger - traurig, was der so von sich gibt.
+ stimmung
U F T A!!!
Einmal ist der ORF beim Ufta bei den Fans draufgebleiben, obwohl das Match schon wieder weiterlief.
für die B Gruppe ein schönes Spiel, viele auch schöne Tore, die Jungs haben gearbeitet, aber für die A Gruppe würds bei weitem nicht reichen da brauchen wir Vorne zu lange bis der Puck im Netz ist, und hinten stehn wir zu schwach drinnen.
Zu gut für B zu schlecht für A! wie wärs mit ner C Gruppe
freu mich auf die nächsten Spiele
R. Lukas und Werenka sollen aber wenn alles nach Plan geht am Mittwoch spielen
ok, offensive passt.
aber, wir schwimmen besser als da rogan.
Das ist alles nur ein Marketinggag des ÖEHV, der die Verteidigung absichtlich so schwimmen lässt, damit das Eishockey in Zukunft beim ORF genausoviel Übertragungszeit wie die Schwimmer bekommt
Jetzt glaub ich dem Setze bald das er in der NHL noch nie eine Faire Chance bekommen hat weil für die Scheiß Saison die er gehabt hat spielt er eine extrem starke B-WM.
Und Vanek wird sich beim Turnier sich noch steigern,so wie ein hier im Forum schon richtig gesagt hat:KOMMT ZEIT,KOMMT VANEK!
Ich denke Brückler wird sicher noch besser werden, weil In Finnland zum besten Tormann gewählt werden das heißt schon was!
Ich verstehe auch nicht, warum Setzinger sich nicht in Übersee hat durchsetzen könne. Er hat ja in rund 20 Partien lediglich 3 Punkte gemacht. Abwarten, heißt es da nur, ob er auch gegen stärkere Team punkten wird..
Welcher Verein darf sich eigentlich mit den zwei sympatisch wirkenden Fans (Tätowiert bis hinter die Ohren)schmücken. (Sind ein paar mal schon gezeigt worden). Die sind ja wirklich der abolute Hammer 8)) 8)) 8)) 8))
Setzinger ist mMn zu fehleranfällig!
Jetzt bei der B- WM sieht es zwar nett aus, was er macht, aber in der AHL oder gar NHL hat man wie Vanek ja gesagt hat viel weniger Zeit. Sprich wenn jetzt jemand eine gute Figur macht heißt das noch gar nichts! Aber selbst bei der B- WM verliert Setzinger (bzw. ein Mannschaftskollege) immer wieder den Puck durch Eigenfehler (bzw. durch schlechte Pässe von Oli).
Was mit der Abwehr eigentlich los ist, weiß ich auch nicht so recht. Ersten erscheint sie sehr langsam (Alter, aber wer kommt nach?) und zweitens macht man immer wieder unglaublich dumme Fehler. z.B. Schuss von der Blauen Linie genau in einen Gegenspieler hinein--> Konter. Querpass vor dem eigenen Tor. Fehlpass beim Spielaufbau,....
Aber auch die Stürmer muss man in ihrem Defensivverhalten wohl oder übel zur Rechenschaft ziehen.
Aber jetzt bei der B- WM heißt es nicht glänzen sondern aufsteigen! Für nächste Saison (hoffentlich A- WM) muss dann vom Trainer sowieso ein komplett neues taktisches Konzept her. Die Frage die sich dann stellt, welche Verteidiger können das umsetzen, womit wir wieder beim alten "zuviele Ausländer in der Liga Problem" und "kein Nachwuchsspieler will Verteidiger sein Problem" wären.
mfg hockeyfan
Welcher Verein darf sich eigentlich mit den zwei sympatisch wirkenden Fans (Tätowiert bis hinter die Ohren)schmücken. (Sind ein paar mal schon gezeigt worden). Die sind ja wirklich der abolute Hammer
8)) 8)) 8)) 8))
sie unterstützen den verein mit den blau weissen vereinsfarben ....
einer der beiden sprang ja sogar in einem finale über die bande um dem schiri sein "bestechungsgeld" direkt am eis zu überreichen ....
ps: umso mehr ich die fans sehe, umso mehr gehen mir die jungs ab ... verdammte scheisse das ich hier in der arbeit rumsitze und ned hinfahren kann. auch nicht am wochenende weil wir da in unser neues büro übersiedeln "müssen"
Jetzt bei der B- WM sieht es zwar nett aus, was er macht, aber in der AHL oder gar NHL hat man wie Vanek ja gesagt hat viel weniger Zeit. Sprich wenn jetzt jemand eine gute Figur macht heißt das noch gar nichts! Aber selbst bei der B- WM verliert Setzinger (bzw. ein Mannschaftskollege) immer wieder den Puck durch Eigenfehler (bzw. durch schlechte Pässe von Oli).
Genau und Vanek hat in den zwei Spielen keine Fehler gemacht. Nichts gegen Vanek, ich will nur sagen dass das kein Argument ist.
finde ich überhaupt nicht so.........für mich ist setze bis jetzt der beste unserer mannschaft
immer präsent sorgt permanent für gefahr spielt gute pässe macht seine tore........was willst du mehr ???
also offensiv haben wir die GB wirklich schwindlig gespielt nur die 5 Tore geben mir schon zu denken!
und die GB hatten 6 Powerplays und machen uns 4 Tore! da brennt der hut!
die GB haben wirklich nicht schlecht gepielt aber ich glaub Kasachstan oder Polen ist das sicher noch eine stufe drüber zu stellen! (oder gar nicht auszudenken wir würden heuer A - WM spielen) da wär dann jedes powerplay ein tor oder was???
also hier kann man nur hoffen, dass das der Bergstörm unter kontrolle bringt, den sonst könnten wir noch eine böse überraschung erleben.
Tätowiert bis hinter die Ohren
Muss er auch sein, besitzt nämlich ein Tatoo-Studio. Der zweite ist - nona -eine gute Kundschaft von ihm, wie man sieht. Beide Jungs schauen wüst aus, sind aber harmlos und "echte" Fans.
Muss er auch sein, besitzt nämlich ein Tatoo-Studio. Der zweite ist - nona -eine gute Kundschaft von ihm, wie man sieht. Beide Jungs schauen wüst aus, sind aber harmlos und "echte" Fans.
der andere ist besitzer der besten eishockeykneipe von wladiwostok bis Los Angeles ... das COOKIES in villach ...
forza elmer und rudi
finde ich überhaupt nicht so.........für mich ist setze bis jetzt der beste unserer mannschaft
immer präsent sorgt permanent für gefahr spielt gute pässe macht seine tore........was willst du mehr ???
Ich sage ja nicht, dass er bei den Spielen bisher schlecht gespielt hat. Klar er hat schöne Moves, auch das ein oder andere (3) Tor geschossen,a erb anhand einer B-WM kann man wohl kaum beurteilen ob ein Spieler NHL Niveau hat.
Mir ist halt nur aufgefallen, dass er für meine Begriffe oftmals zu lange wartet.
Es wird schon einen Grund haben, warum er es in Nordamerika nicht geschafft hat. Ich finde es gut, dass er die B-WM spielt und seine Tore schießt. Man kann für ihn auch nur hoffen, dass er nächste Saison in einer guten Liga unterkommt.
Im Vergleich zu Vanek ist Setzinger mMn halt viel zu lax zu sich selbst. Aber das ist nur so ein Gefühl, welches ich von ihm aus Intervies und Aussagen alla: Die holen mich für die NHL.... gewonnen habe.
Er hat sich bei mir persönlich noch nicht vorgestellt, ich hab ihm aber auch beim Training noch nie auf die Schaufel oder in der Kraftkammer auf die Gewichte geschaut.
mfg hockeyfan
so, endlich den ganzen Thread nachgelesen
Das meiste wurde eh schon gesagt, offensiv waren die Österreicher richtig gut. Im zweiten Drittel haben sie auch gezeigt, dass sie konzentriert spielen können und damit die Schwachstelle Defensive gar nicht auffällt, frei nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Die Defensive ist grottenschlecht und wird selbst von Gegnern auf B-Niveau schwindlig gespielt. Brückler erwischte gestern wohl einen rabenschwarzen Tag, er hat sich wohl von seinen Vorderleuten anstecken lassen. Wobei er bei den PP-Toren der Briten wohl arg allein gelassen wurde, als immer wieder ein Briten allein vorm Tor war. Die beiden Schlagschüsse von der Blauen kann man ihm schon ankreiden, wobei beide wiklich schöne Tore waren und genau gepasst haben.
Vanek: bin überrascht, wieviele ihn hier verteufeln. Er spielt im Prinzip sein Konzept durch. Steht vorm Tor, wo ein Stürmer hingehört. Die Spielmacher-Rolle hat er nie übernommen, warum sollte er das im Nationalteam plötzlich ändern? Er ist ein Goalgetter und genau das macht er im Nationalteam ebenso wie in der NHL. Und das überaus erfolgreich. Und das er ein wenig "Anlaufzeit" brauchen wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, nicht umsonst brauchen die Teams aus Übersee auch bei der A-WM immer 1-2 Spiele bis sie sich auf das große Spielfeld gewöhnt haben.
@Polen: Denke mal, dass die Polen nicht das große Problem werden, es wird wohl viele Tore geben auf beiden Seiten, aber der Tormann der Polen ist der große Schwachpunkt würde ich nach den beiden Spielen, die ich bisher gesehen habe. Lässt viele Abpraller zu, da sollten dann unsere Stürmer wohl Kapital schlagen können.
@Kasachstan: Die Truppe ist mMn der schärfste Konkurrent, da ich glaube, dass sie bisher noch nicht alles gezeigt haben. Gegen die Niederlande haben sie sich lange Zeit schwer getan und erst im letzten Drittel das Spiel entschieden. Und gegen Korea wollten sie wohl nicht so recht, das sah alles so lustlos aus. Bin gespannt wie das direkte Duell Polen-Kasachstan ausgeht, für mich sind da die Kasachen leichte Favoriten.
@Niederlande: Sind wohl ein ähnlich unguter Gegner wie die Briten, konnten die ersten beiden Spiele lange offen halten, aber es ging ihnen am Ende immer der Saft aus. Wird zwar auch ein hartes Spiel, aber schlussendlich wirds auch ein klarer Erfolg werden.
so, endlich den ganzen Thread nachgelesen
Vanek: bin überrascht, wieviele ihn hier verteufeln. Er spielt im Prinzip sein Konzept durch. Steht vorm Tor, wo ein Stürmer hingehört. Die Spielmacher-Rolle hat er nie übernommen, warum sollte er das im Nationalteam plötzlich ändern? Er ist ein Goalgetter und genau das macht er im Nationalteam ebenso wie in der NHL. Und das überaus erfolgreich. Und das er ein wenig "Anlaufzeit" brauchen wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, nicht umsonst brauchen die Teams aus Übersee auch bei der A-WM immer 1-2 Spiele bis sie sich auf das große Spielfeld gewöhnt haben.
.
das der berger von 60 spielminuten 62 über vanek redet, über dass wird geschimpft.
Naja setze is so ein fall,
ich behaupte mal zu stark für europe, zu schwach für übersee.
In Europa kann er seine eisläuferischen fähigkeiten am grossen eis absolut ausschöpfen und kann sein spiel zeigen. Auf dem kleinen Eis hat er da wesentlich schneller nen verteidiger vor sich der ihm einfach körperlich wegräumt und zum umkurven hat er da einfach weniger platz.
Und durch sein mangelndes Backchecking bringt er dann einfach nicht genug mit, wenn er auch noch ein guter Backchecker wäre würdens ihm drüben vermutlich mit offenen armen empfangen und erm die Zeit geben auch am kleinen Eis seinen Speed zu nutzen aber so ist er halt einfach ne entschäfte Waffe die du sonst nicht wirklich nutzen kannst.
Aber eins ist klar bisher ist er der stärkste Spieler des Turniers (a bissl a ehrgeizler is a da scho das erm da einfach 2 "Rückkehrer" die Superstar Nummer wegnehmen^^)
Aber eins ist klar bisher ist er der stärkste Spieler des Turniers (a bissl a ehrgeizler is a da scho das erm da einfach 2 "Rückkehrer" die Superstar Nummer wegnehmen
Weiss eigentlich jemand, ob und wo Setzinger nächstes Jahr einen Vertrag hat? Wenn er nämlich keinen hat, ist klar, dass er sich übergebühr reinhaut, weil es ja die beste Eigenwerbung in eigener Sache ist und sicherlich einige Scouts auf der Tribüne sitzen.
Weiss eigentlich jemand, ob und wo Setzinger nächstes Jahr einen Vertrag hat? Wenn er nämlich keinen hat, ist klar, dass er sich übergebühr reinhaut, weil es ja die beste Eigenwerbung in eigener Sache ist und sicherlich einige Scouts auf der Tribüne sitzen.
hat er nicht noch einen vertrag in langnau? bilde mir ein, es gelesen zu haben.
hat er nicht noch einen vertrag in langnau? bilde mir ein, es gelesen zu haben.
Was ich mich erinnere, war der Vertrag in der Schweiz nur befristet für die po. Kann mich aber auch täuschen.