1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Spiel 2: Österreich - Großbritannien - 10:5

• B-WM 2008 Innsbruck
  • titus flavius - chuckw
  • 14. April 2008 um 01:07
  • leander
    Nationalliga
    • 15. April 2008 um 10:55
    Zitat von gino44

Was ich mich erinnere, war der Vertrag in der Schweiz nur befristet für die po. Kann mich aber auch täuschen.

hab's irgendwo gelesen, dass er f. ein oder sogar zwei jahre dort verlängert hat!

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. April 2008 um 10:59
    Zitat von hockeyfan

anhand einer B-WM kann man wohl kaum beurteilen ob ein Spieler NHL Niveau hat.

mfg hockeyfan

...die ganze setzinger & nhl diskussion ist mit diesem satz am besten beschrieben. er ist, war und wird nie ein nhl-spieler werden. eine dritte chance bekommt er wohl nicht mehr.

doch es steht außer zweifel, dass er bisher eine sehr gute wm spielt, daran kann man nicht rütteln. meiner ansicht nach wäre er mit seinem skillset, spielstil und körperbau am besten in skandinavien aufgehoben.

• Bjornlie
    Gast
    • 15. April 2008 um 11:16
    Zitat von leander

hab's irgendwo gelesen, dass er f. ein oder sogar zwei jahre dort verlängert hat!

Setzinger hat für die kommenden 2 Jahre einen Vertrag bei Langnau

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 15. April 2008 um 11:21
    Zitat von Bjornlie

Setzinger hat für die kommenden 2 Jahre einen Vertrag bei Langnau

korrekt ;)
    habe soeben auf der hp von langnau nachgesehn er hat einen vertrag bis 2010

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. April 2008 um 11:30
    Zitat von iceman

der andere ist besitzer der besten eishockeykneipe von wladiwostok bis Los Angeles ... das COOKIES in villach ... :thumbup: :thumbup:

icy: kookies mit "K".... ;)

• Elbart
    Gast
    • 15. April 2008 um 11:34
    Zitat von iceman

[dass] der berger von 60 spielminuten 62 über vanek redet, über [das] wird geschimpft. ;)

Das sind die Frühlingsgefühle...
    [Blockierte Grafik: http://www.letsgosabres.com/images/players/photos/thomas_vanek.jpg] :love:

• Villacher #5
    Gast
    • 15. April 2008 um 11:49

Geh bitte was regts euch immer auf?

Wir haben 10!!!!!!!!!!! Tore geschossen das muss uns einer erstmal nachmachen. Und solang wir Tore schiessen ist es komplett egal ob wir ein paar mehr Tore schiessen. Was wäre euch lieber. Ein 1-0 Sieg der komplett fad ist und zum einschlafen ist oder ein 10-5 Sieg wo was geboten wird? Seit jetzt ganz ehrlich.

Ihr seid alles nur besserwisser und erwartet immer nur das beste von Österreich. Ich für meinen Teil bin sicher nicht so ein Eishockey experte wie ihr jedoch bleibe ich am Boden und raunz ned dauernd über jedn scheiss so wie ihr es tut.

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 15. April 2008 um 12:00
    Zitat von Villacher #5

Wir haben 10!!!!!!!!!!! Tore geschossen das muss uns einer erstmal nachmachen. Und solang wir Tore schiessen ist es komplett egal ob wir ein paar mehr Tore schiessen. Was wäre euch lieber. Ein 1-0 Sieg der komplett fad ist und zum einschlafen ist oder ein 10-5 Sieg wo was geboten wird? Seit jetzt ganz ehrlich.

Ihr seid alles nur besserwisser und erwartet immer nur das beste von Österreich. Ich für meinen Teil bin sicher nicht so ein Eishockey experte wie ihr jedoch bleibe ich am Boden und raunz ned dauernd über jedn scheiss so wie ihr es tut.

he he he haben wir vielleicht schlechte laune oder was :tongue:

• Villacher #5
    Gast
    • 15. April 2008 um 12:07
    Zitat von benjo_4711

he he he haben wir vielleicht schlechte laune oder was :tongue:

Nein ganz und gar nicht nur mich zipfts schon langsam an das alle möchtegern eishockey experten immer an allen was auszusetzen haben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. April 2008 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

*sing* aufwiedersehn, aufwiedersehn,... *sing*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 15. April 2008 um 12:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gertl

icy: kookies mit "K".... ;)

schande schande schande .... :whistling: :S

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. April 2008 um 12:26
    Zitat von iceman

schande schande schande .... :whistling: :S

elmar wird's überleben! ;) :D

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 15. April 2008 um 12:40
    Zitat von iceman

ps: umso mehr ich die fans sehe, umso mehr gehen mir die jungs ab ... verdammte scheisse das ich hier in der arbeit rumsitze und ned hinfahren kann. auch nicht am wochenende weil wir da in unser neues büro übersiedeln "müssen" ;( ;( :thumbdown: ;(

Na, geh; B-WM ohne den Onkel Iceman is nit lustig. :( Der Zeller Klausi (falls ich mich jetzt richtig erinnere, dann heißt er Klaus ... wenn nicht, dann Tschuldigung) bemüht sich zwar, aber so ein richtig gutes UFTA (also eines, das mich aus den Socken gehaut hätte) hab ich leider noch nicht gehört ... die Menge wartet nämlich auf den echten Propheten 8o 8o 8o

4 Mal editiert, zuletzt von DaveSugarShand (15. April 2008 um 12:49)

• Bully-Boy
    EBEL
    • 15. April 2008 um 12:53

nur nit überheblich werden!

2 bis 3 richtig peinliche Fehler! Als der Brückler und er Verteidiger zammen gfahren sin zum beispiel!

Holland packt man auch noch, dann kommen die 2 richtig hartenTeams

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 15. April 2008 um 12:59
    Zitat von Bully-Boy

nur nit überheblich werden!

2 bis 3 richtig peinliche Fehler! Als der Brückler und er Verteidiger zammen gfahren sin zum beispiel!

Holland packt man auch noch, dann kommen die 2 richtig hartenTeams

Die Szene hätte ich gerne in Wiederholung gesehen! Gibt es die irgendwo? Schade, dass der ORF sie nicht noch einmal gezeigt hat.

• Grenier 11
    KHL
    • 15. April 2008 um 13:02
    Zitat von iceman

sie unterstützen den verein mit den blau weissen vereinsfarben .... ;)

richtig, hier der beweis... :D (quelle: verrucktes-eck.info)

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/bilder999/bwmautkor//P1030493.JPG]

• sicsche
    Nightfall
    • 15. April 2008 um 13:19
    Zitat von Silberlocke

Die Szene hätte ich gerne in Wiederholung gesehen! Gibt es die irgendwo? Schade, dass der ORF sie nicht noch einmal gezeigt hat.

also zamgfahren kann man das eigentlich nich nennen - der phips hat verträumt mit der scheibe rumgespielt vorm tor und der brückler hätt erm am liebsten eine gnackwatschen geben beim vorbeifahren. Hab nach der szene nur noch auf die nächste dummheit von phips vorm eigenen tor gewartet - der brückler hätt erm vermutlich wirklich eine mitgeben :)

• elmatze
    NHL
    • 15. April 2008 um 13:49
    Zitat von Beri

Vanek: bin überrascht, wieviele ihn hier verteufeln. Er spielt im Prinzip sein Konzept durch. Steht vorm Tor, wo ein Stürmer hingehört. Die Spielmacher-Rolle hat er nie übernommen, warum sollte er das im Nationalteam plötzlich ändern? Er ist ein Goalgetter und genau das macht er im Nationalteam ebenso wie in der NHL. Und das überaus erfolgreich. Und das er ein wenig "Anlaufzeit" brauchen wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein, nicht umsonst brauchen die Teams aus Übersee auch bei der A-WM immer 1-2 Spiele bis sie sich auf das große Spielfeld gewöhnt haben.

Ich glaub wirklich das der berger das zu verschulden hat ....

Zitat von Villacher #5

Nein ganz und gar nicht nur mich zipfts schon langsam an das alle möchtegern eishockey experten immer an allen was auszusetzen haben.

Des is a forum da gibt halt jeder sei meinung dazu .... :rolleyes:

• KAC29
    EBEL
    • 15. April 2008 um 13:50
    Zitat von Grenier 11

richtig, hier der beweis... :D (quelle: verrucktes-eck.info)

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/bilder999/bwmautkor//P1030493.JPG]

Rudi ist auch in Bayern kein Unbekannter.
    Es war nämlich vor ca. 1 Monat eine Reportage über ihn im Bayerischen Fernsehen!

Lg KAC29!

Einmal editiert, zuletzt von KAC29 (15. April 2008 um 16:18)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. April 2008 um 13:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von InFlames

Genau und Vanek hat in den zwei Spielen keine Fehler gemacht. Nichts gegen Vanek, ich will nur sagen dass das kein Argument ist.

Doch, aber erstens macht er diese Fehler in der NHL nicht sooo häufig und zweitens gehts nur darum, ob man in der Lage ist, die Fehler durch effiziente Spielzüge zu kompensieren. Und das kann Vanek auf NHL-Niveau schon, und Setzinger nicht! Und das ist sehr wohl ein valides Argument.

Setzinger hat einfach keinen Biss und Willen, und seine zu 95 % sichere NHL-Karriere hat er in dem Moment verspielt, als er von Finnland zu den Capitals gewechselt hat, meiner Meinung nach eine der schlechtesten Entscheidungen, die ein österreichischer Spieler jemals getätigt hat.

Aber nur vom Rumjammern ist noch keiner NHL-Spieler geworden. Wie lange hat Divis in der AHL durchgehalten, bis er tatsächlich NHL-Backup wurde? Soviel zum Thema, unsere arme Eisprinzessin hat nie eine faire Chance bekommen. Er hat sich auch keine erarbeitet und demnach auch keine verdient. Schon allein die Behauptung von Setzinger seinerzeit, dass die Predators ihn immer nur verarscht haben, weil sie zwar immer Interesse gezeigt haben, ihn aber erstmal nur für die AHL haben wollten, sagt alles!!!

Das sind die Gründe, warum er sich nicht durchsetzen konnte und sonst gar nix!

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (15. April 2008 um 14:09)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2008 um 14:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villacher #5

Manch einer denkt jedoch auch an die Zukunft und eine mögliche Teilnahme an der A-WM nächstes Jahr. Und da siehts nun mal etwas anders aus.
    Fürs B-WM Niveau passt das schon und ich hab auch kene Zweifel, nur krieg ichs bei solchen Fehlern mit der Angst zu tun, wenn ich an nächstes Jahr denke.

Zur immerwährenden Setzinger/NHL-Diskussion:
    Meine Meinung ist, dass er es einfach schon früher versuchen hätte müssen. In jungen Jahren ists mMn halb so wild längere zeit in der AHL zuzubringen. Da hätte er auch sein Spiel dem nordamerikanischen Stil anpassen können. Der Zug ist aber schon vor einer Weile abgefahren. Wenn er in Europa in einer besseren Liga spielt ist das für mich völlig okay.
    Und der Vanek/Setzinger Vergleich ist ohnehin Schwachsinn. Erstens sind sie völlig verschiedene Spielertypen und wenn man sich ansieht wie oft Setzinger gegen gute Gegner bzw. in seinen Zeiten in besseren Ligen im Vergleich zu Vanek getroffen hat, dann sieht man da deutliche Unterschiede. Mehr will ich gar nicht dazu sagen, ist doch Schwachsinn...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 15. April 2008 um 14:34
    Zitat von KAC29

Elmat ist auch in Bayern kein Unbekannter.
    Es war nämlich vor ca. 1 Monat eine Reportage über ihn im Bayerischen Fernsehen!

Lg KAC29!

das ist aber jetzt der rudi! ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. April 2008 um 15:01

in mcstasy's beitrag ist wohl viel wahres drinn...

man braucht sich doch nur mal den weg aller unser überseeexporte (nicht nur vanek und divis) genauer ansehen.
    auch ein brandner oder pöck, die es bisher zu nhl einsätzen gebracht haben, mussten dafür (davor und danach) blut schwitzen. und nicht mal das reicht oft, um ne chance zu erhalten.

grabner kann einem das ebenfalls aus erster hand erklären, dass talent und skills allein nicht ausreichen. nödl und rotter bringen auch konstant leistung und müssen sich von unten durchbeissen.

im amiland ist es scheissegal, wie gut ein spieler hier in europa drauf ist, das reicht maximal, um auf sich aufmerksam zu machen. nur die absoluten superstars haben es ohne umwege in die höchste spielklasse geschafft, der rest muss durch die mühle...

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 15. April 2008 um 15:02
    Zitat von Silberlocke

Das war aber jetzt nicht die Szene, in der Strafe gegen GBR angezeigt wurde und Brückler aus dem Kasten gefahren ist und einer von unseren Nurmis fast ein Eigentor produziert hätte, oder? (Anm.: Es gab vor einiger Zeit eine Regeländerung, so dass Eigentore bei angezeigter Strafe trotzdem gelten)

• Silberlocke
    Nationalliga
    • 15. April 2008 um 15:05
    Zitat von DaveSugarShand

Das war aber jetzt nicht die Szene, in der Strafe gegen GBR angezeigt wurde und Brückler aus dem Kasten gefahren ist und einer von unseren Nurmis fast ein Eigentor produziert hätte, oder? (Anm.: Es gab vor einiger Zeit eine Regeländerung, so dass Eigentore bei angezeigter Strafe trotzdem gelten)

Genau diese Szene meine ich ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™