1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Kader BWL 08/09

• Goisern
  • 8. Februar 2008 um 09:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 1. September 2008 um 19:32
    Zitat von eisi

Nachdem Patrick Maier, in der Aufstellung fehlt, kann wohl nur er gemeint sein. :rolleyes:

aber Maier und Meige sind 2 paar schuhe denn wenn das r und das g der tippfehler ist, dann stimmt das a bzw. das e immer noch nicht.

• owi
    • 1. September 2008 um 19:50
    Zitat von magneticspeed

aber Maier und Meige sind 2 paar schuhe denn wenn das r und das g der tippfehler ist, dann stimmt das a bzw. das e immer noch nicht.

Schon mal daran gedacht, dass der Spielbericht händisch ausgefüllt wird.

Nachdem unser offizieller unfehlbarer (naja, meistens zumindest ;) ) Spielberichtausfüller aus nostalgischen Gründen in Vorarlberg verweilte, könnte ja diesen Part der Mannschaftsarzt übernommen haben. Und da dessen Zunft - ohne jetzt pasuchalieren zu wollen - für eine Sauklaue bekannt ist, würde es mich nicht wundern, wenn trotz des großen Hamming-Abstandes selbst aus einem "Pallestrang" ein "Meige" wird.

Einmal editiert, zuletzt von owi (1. September 2008 um 19:58)

• sport
    Gast
    • 2. September 2008 um 08:16

Der Spieler sollte richtig Pallestrang heissen - er ist der Verteidiger.

Maier hat so wie ich hörte nicht gespielt, er war in Bled dabei aber krank.

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. September 2008 um 09:01
    Zitat von owi

Nachdem unser offizieller unfehlbarer (naja, meistens zumindest ;) ) Spielberichtausfüller aus nostalgischen Gründen in Vorarlberg verweilte, könnte ja diesen Part der Mannschaftsarzt übernommen haben. Und da dessen Zunft - ohne jetzt pasuchalieren zu wollen - für eine Sauklaue bekannt ist, würde es mich nicht wundern, wenn trotz des großen Hamming-Abstandes selbst aus einem "Pallestrang" ein "Meige" wird.

Diese Variante erscheint mir als eher unmöglich, denn der Mannschaftsarzt ist normal nur bei den Heimspielen anwesend und steht dort der Heim- und Auswärtsmannschaft zur Verfügung. Daher begleitet er seine Mannschaft in der Regel nicht zu Auswärtsspielen.

Aber, um die "wichtige Angelegenheit" zu einem gütlichen Ende zu bringen: Es könnte sich schlicht und einfach um einen Übermittlungsfehler handeln. Dieser Gedanke bei einem Turnier in Slowenien wäre gar nicht so abwegig... ;)

• eisi
    EBEL
    • 2. September 2008 um 09:01

zur Position, Lainer ist nominell Verteidiger, spielte aber beim Testspiel in Linz Stürmer. Soviel zu dem was am Papier zur jeweiligen gespielten Position steht.

Pallestrang aber auf Merge abzuändern zeigt schon von grossem schreib Talent.

Einmal editiert, zuletzt von eisi (2. September 2008 um 10:22)

• Weinbeisser
    NHL
    • 2. September 2008 um 11:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Dieser Gedanke bei einem Turnier in Slowenien wäre gar nicht so abwegig...

Wieso? Weil sie sich in Slowenien noch mit Rauchzeichen verständigen? Oder wie meinst du das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 2. September 2008 um 12:52
    Zitat von Weinbeisser

Wieso? Weil sie sich in Slowenien noch mit Rauchzeichen verständigen? Oder wie meinst du das?

oder man schreibt neuerdings kyrillisch...?!

• Senior-Crack
    NHL
    • 2. September 2008 um 14:46
    Zitat von magneticspeed

oder man schreibt neuerdings kyrillisch...?!

Weder dies noch das, sondern man soll halt auch meinen vorherigen Satz lesen (wollen):
    Es könnte sich schlicht und einfach um einen Übermittlungsfehler handeln.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. September 2008 um 15:24
    Zitat von eisi

[... abzuändern zeigt schon von grossem schreib Talent.]

:thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 14. September 2008 um 10:23

https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=22659

sg
    Klaus

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. September 2008 um 10:45

mit dem hab ich nicht mehr gerechnet is aber toll, denn man braucht auch spieler die konstant ihre leistungen abrufen können, und bei so vielen jungen schadet es nicht wenn noch einer in seinem besten eishockeyalter kommt.

Freut mich. ich hoff die mischung stimmt heuer endlich ganz...und dieser kader schafft es in den PO's weit...aber erst einmal freue ich mich auf den Grunddurchgang.

• eisbaerli
    Gast
    • 14. September 2008 um 13:20

ein mann der wie maßgeschneidert ins konzept von boni passt

ein harter arbeiter mit teamleader fähigkeiten ein mann der stay athome perfekt spielen kann

egal wie es steht der mann gibt nie auf

besitzt auch torjägerqualitäten von der blauen

mögliches fragezeichen fitness

• pasta
    Nachwuchs
    • 14. September 2008 um 20:17

Sicher eine gute Verstärkung. Leider wird dafür ein Junger Spieler auf der Strecke bleiben.

Man darf auf die Linien neugierig sein.

NHL
    • 14. September 2008 um 20:34
    Zitat von pasta

Sicher eine gute Verstärkung. Leider wird dafür ein Junger Spieler auf der Strecke bleiben.

Man darf auf die Linien neugierig sein.

michi mayr wird wohl net spielen, wohl kein herber verlust und keiner der in die kategorie fällt: "da verbaust einem talent die chance"

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. September 2008 um 05:17

Heute entscheidet sich die Eishockey-Zukunft von Mark Szücs.
    Egal wie, nun bin ich mit dem BWL-Kader 2008/09 - vor allem der Kadertiefe - eigentlich recht zufrieden. Und man darf wirklich darauf gespannt sein, wie es der stark verjüngten Mannschaft anfänglich in der EBEL ergehen wird. Ich bin Optimist! ;)

Torhüter
    22 Gerald Kastner
    32 Alexander Westlund
    33 Lorenz Hirn

Verteidigung
    3 ? Ray DiLauro
    4 Richard Seeley
    6 Alexander Pallestrang
    8 Michael Mayr
    10 Jakob Lainer
    14 Florian Iberer
    27 Gerd Gruber
    47 Lars Helminen
    55 Robert Lukas

Sturm
    15 Matthias Iberer
    19 Rob Shearer
    20 Brad Purdie
    21 Philipp Lukas
    29 Markus Matthiasson
    46 Christoph Ibounig
    63 Markus Schlacher
    71 Pat Leahy
    74 Daniel Oberkofler
    79 Gregor Baumgartner
    87 Winfried Rac
    90 Patrick Maier
    91 Martin Grabher-Meier

• Marling
    Gast
    • 15. September 2008 um 08:35

ich denke pasta hat mit jungen spielern nicht einen wie michi mayer gemeint - mit jahrgang 84 sollte man auch in österreich nicht mehr als talent bezeichnet werden...

junge spieler sind wohl eher leute bis 20 jahre - wie z.b. pallestrang, hirn...

NHL
    • 15. September 2008 um 09:00
    Zitat von Marling

ich denke pasta hat mit jungen spielern nicht einen wie michi mayer gemeint - mit jahrgang 84 sollte man auch in österreich nicht mehr als talent bezeichnet werden...

junge spieler sind wohl eher leute bis 20 jahre - wie z.b. pallestrang, hirn...

michi mayr is aber der den dieser wechsel betrifft, weil er bislang 6.D war, nicht lainer oder pallestrang...

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 15. September 2008 um 09:02

trotzdem wärs schade um den michi, ist schließlich der letzte eigenbauspieler im kader. würd ihm zumindest die eine oder andere partie vergönnen, wenn er schon kein fixes leiberl hat. dass er das niveau hat, hat er ja schon des öfteren bewiesen.

bin mit dem kader auf alle fälle zufrieden. der eingeschlagene weg gefällt mir sehr gut. und bald werden wir ja auch erste aufschlüsse über die konkurrenzfähigkeit bekommen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. September 2008 um 16:35

bin gespannt wies mit mark szücs ausgehen wird. hoffe er hat überzeugt, denn verdienen wird er jetzt e nimmer so überdurchschnittlich!nach der letzten saison.

• pasta
    Nachwuchs
    • 15. September 2008 um 22:02
    Zitat von avatar

michi mayr wird wohl net spielen, wohl kein herber verlust und keiner der in die kategorie fällt: "da verbaust einem talent die chance"

Na - ich habe ja geschrieben "junger Spieler" und da meine ich nicht M.M. wobei es mir um ihn auch leid tut - ist nicht einfach. O.k. man könnte überlegen was ist "jung"?

NHL
    • 15. September 2008 um 22:10
    Zitat von pasta

Na - ich habe ja geschrieben "junger Spieler" und da meine ich nicht M.M. wobei es mir um ihn auch leid tut - ist nicht einfach. O.k. man könnte überlegen was ist "jung"?

wie gesagt der dilauro verdrängt im moment mayr und keinen jungen...

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. September 2008 um 09:43

aber das sich einer verletzten könnte, daran dankt keiner???

also der MM wird sicher ein paar partien spielen!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. September 2008 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Mark Szücs bleibt ein Linzer! Siehe HIER!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 16. September 2008 um 12:26

Dafür verlässt Jakob Lainer die Black Wings. Angeblich geht er nach Zell. https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&nid=22666

• Daywalker50
    Gast
    • 16. September 2008 um 13:41

Der Wechsel von Lainer von Salzburg nach Linz hat sich nicht wirklich ausgezahlt.
    In Salzburg kam er wenigstens zu ein paar Bundesligapartien, in Zell am See ist der zwar Stammspieler, aber eben nur in der Nationalliga.