Jetzt lassen wir einmal die Kirche im Dorf und sprechen nicht vom Titelkandidaten! Unser Kader ist noch lange nicht komplett (Mitchell kommt nun anscheinend doch nicht nach Linz!), ebenso ist es ja auch bei der Konkurrenz. Jetzt warten wir einmal in aller Ruhe ab, was sich bis Mitte August tut. Dann sehen wir sicher etwas klarer und können etwas ernsthafter die Stärken und Schwächen aller Clubs einschätzen. Wobei dafür seit Jahren die HF.at-Prognosen bestens geeignet sind, obwohl es dann im Nachhinein auch immer große Unterschiede zwischen den Prognosen und Tatsachen gibt...
Kader BWL 08/09
-
-
Edit: Bereits in Transfergeflüster gepostet worden!
-
- Offizieller Beitrag
hiergehts zu einem sehr netten (mMn) interview mit westlund!
-
Sehr geiler Typ kann man da nur sagen. Für Linzer Fans muss so ein Interview wie Balsam auf der Seele sein.
Bin sowieso sehr angetan von der Situation in Linz. Würde mir wünschen in Wien würde der ähnliche Weg gegangen werden.
Aber vielleicht kommen auch für uns wieder bessere Zeiten
-
hiergehts zu einem sehr netten (mMn) interview mit westlund!
Und hier gibt es dazu den heutigen Bericht in der "Krone":
http://www.ehcliwestlinz.at/forum/thread.php?sid=&postid=18432#post18432
-
-
- Offizieller Beitrag
jetzt is es fix! Robert Lukas und Patrick Maier unterschreiben lt. HPeinen 1-jahres vertrag bei den Black Wings!
ich hoffe, dass dem robert ein ordentliche stay at home legio zur seite gestellt wird... -
Des Einen Freud - des Anderen Leid...
Über Bobby werden die Meinungen immer auseinander gehen. Fakt ist aber, dass er einer der Besten Österreicher seines Faches ist. Deshalb freue ich mich darauf, dass er nun zum 3. mal ein Linzer ist!
Trotz dieser guten Verstärkung ist unsere Defensivabteilung mMn noch immer nicht gut aufgestellt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, so sind nun erst 5 Verteidiger fix in unserem neuen Kader. Insgesamt zähle ich 21 Spieler (incl. Penker, der ja noch immer unter Vertrag seht), die Situation mit Groleau und Szücs ist weiterhin unklar.
Sollte der Vertrag mit Penker vorzeitig gelöst werden (für mich erscheint das mehr als logisch), so hätten wir dann noch 2 freie Plätze im Team. Wie sich das allerdings mit den 60 Punkten ausgeht - wer weiß es?
Patrick Maier, der gebürtige 18-jährige Lustenauer, gilt als eines der größten österreichischen Eishockey-Talente. 2007 absolvierte er bereits ein Probetraining bei den BLACK WINGS, hat sich dann aber doch für das Ausbildungs-System bei Red Bull Salzburg entschieden und dort die Saison 2007/08 absolviert. Mit dem Bullen-Farmteam erreichte er den 2. Platz in der Nationalliga und in der U20-Meisterschaft den 3. Platz. Als jüngster Spieler feierte er bereits mit 17 Jahren sein Debüt in der Bundesliga-Mannschaft von Red Bull Salzburg. Man kann also echt gespannt sein, wie er sich in Linz weiter entwickeln wird. Er sollte mit den anderen Youngsters als weiterer "junger Wilder" einschlagen. Mich würd's jedenfalls sehr freuen... -
- Offizieller Beitrag
neija, zähln ma mal:
westlund - 4 punkte
kastner - 1 punkt (??)mayr - 2
gruber - 2,5
lukas r. - 4
lainer - 1 (??)
iberer f. - 2 (??)baumgartner - 3
lukas p. - 4
rac - 2
iberer m. - ??
oberkofler - 1 (??)
maier - 1 (??)
shearer - 4
leahy - 4
matthiasson - 4
purdie - 4
grabher-meier - 2 (??)
ibounig - 1 (??)
schlacher - 1 (??)Gesamt: ca. 49 punkte - gibts das?
habe jetzt einfach mal diese liste so reingestellt mit der bitte zu berichtigen und zu vervollständigen. thx! -
Denke bei folgenden Spielern liegst du zu niedrig:
mayr - 2,5 nicht mehr U24
gruber - sollte wohl mind ein 3er sein nach der WM Teilnahme (obwohl dank Bewertung im Dezember könnte er wirklich nur 2,5 zählen)
lainer - 1,5 (86er)
iberer f. - mind 2,5baumgartner - eher 3,5 nach der letzten Saison
rac - müsste 2,5 zählen aufgrund des Alters
iberer m. - 2 (85er)
oberkofler - 1
maier - 1
grabher-meier - 2,5
ibounig - 2 (85er) -
- Offizieller Beitrag
aber es wurden ja keine bzw. nur ganz wenige spieler neu bzw. anders bewertet.
-
-
Naja, aber wenn Spieler die U22, U23, U24 Grenzen überschreiten zählen sie ja automatische mehr Punkte, die müssen gar nicht bewertet werden.
Und es wurden sehr wohl einige Spieler auf bzw abgewertet, zwar nicht allzu viele, aber da die Bewertung nur Inländer über 24 betrifft, ging es ja auch nicht um sehr viele Spieler
-
- Offizieller Beitrag
ok stimmt auch wieder.
dann wären wir auf ca 55 punkte!
-
Naja, aber wenn Spieler die U22, U23, U24 Grenzen überschreiten zählen sie ja automatische mehr Punkte, die müssen gar nicht bewertet werden.
Woher stammt diese Information?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Spieler (mehr oder weniger) nach ihrer Stärke eingestuft werden, d.h. ein schwächerer alter Spieler kann auch mal nur 1,5 Punkte "wert" sein.
-
- Offizieller Beitrag
zur info:
david wechselt nach Rouen!danke david! war eine solide saison von ihm!
-
ch bin bisher davon ausgegangen, dass die Spieler (mehr oder weniger) nach ihrer Stärke eingestuft werden, d.h. ein schwächerer alter Spieler kann auch mal nur 1,5 Punkte "wert" sein.
Wirklich verbindlich kann ich dir diese Info auch nicht geben, da diese Regelung ja nicht zugänglich ist. Allerdings geht das mMn aus den bekannt gewordenen Bewertungen hervor, zB ein Groznik von Laibach zählt definitiv 2,5 Punkte, ein Unterweger von Linz konnte aufgrund der Punkte nicht eingesetzt werden, dem kann keine Leistungsbewertung zugrunde liegen, auch aus Infos von den Spielern habe ich dies vernommen, wobei die Spieler zum Teil auch nicht wirklich Bescheid wissen über dieses System. Also nach meinen Infos werden Inländer über 24 zwischen 2,5 und 4 Punkten bewertet, bitte um Korrektur, sollte dies jemand widerlegen können.
-
-
ist das mit maier ein leihvertrag? oder holen die bullen ihn sich sowieso in 2-3 jahren mit genug kohle wieder?
-
- Offizieller Beitrag
beim bericht steht nirgendst wo was von leihvertrag!
lt. volksblatt kommen nun noch 2 legio-defender!
-
- Offizieller Beitrag
hier wurde ja gar nichts gepostet über unsere zwei neuen. (pallestrang und hirn)
was sagt ihr dazu? eure meinungen?
-
- Offizieller Beitrag
hier wurde ja gar nichts gepostet über unsere zwei neuen. (pallestrang und hirn)
was sagt ihr dazu? eure meinungen?
Mit Hirn zu spielen ist nie verkehrt
-
Da ich von den 2 noch kein spiel gesehen habe kann ich nicht viel dazu sagen. positiv ist aber das wir weiterhin auf junge spieler setzen und das ist wichtig. Aber wen Rick die zwei beobachtet hat und er sie gut findet werden sie das auch sein
-
-
Schön wäre wenn auch beim eigenen Nachwuchs mal gescoutet wird, vielleicht finden sich da ja auch förderungswürdige Spieler.
-
Schön wäre wenn auch beim eigenen Nachwuchs mal gescoutet wird, vielleicht finden sich da ja auch förderungswürdige Spieler.
glaube ich nicht - die Kosten bzw. Reisestrapazen sind für ein scouting zu groß
-
wobei - ich hoff das das zitat von nash aus dem zusammenhang gerissen ist - einen spieler nur ein spiel scouten?
-
glaub schon, dass das aus dem Zusammenhang gerissen ist. Nasheim kennt den veu-nachwuchs und generell das veu-umfeld sicher gut. man kann euch zu den beiden nur gratulieren. bestimmt eine gute investition in die zukunft. Die beiden haben (+michael beiter) die veu jugend quasi im alleingang ins halbfinale der jugendliga gebracht (nur 10 Spieler waren damals im U20 Kader, U17 wurden sie sogar Meister vorletztes Jahr). Beide haben auch eine herausragende wm gespielt (maier, pallestrang und hirn jeweils 1x man of the match).
Talent ist sicher ausreichend vorhanden und in Linz sind sie gut aufgehoben. Bin überzeugt, bzw. weiß ich, dass Linz nicht die einzigen waren, die die "Fühler" ausgestreckt haben. Dass sich beide für Linz entschieden haben, freut mich sehr.
man wird sehen wie sie sich machen... zuviel erwarten muss man sich natürlich nicht.
-
bezüglich hirn 60 kg kommt mir für einen eishockeyspieler (auch wenn er goalie is) nicht viel vor wie soll sie der gegen bullige stürmer vorm tor durchstetzen mit seinen 165 cm und 60kg???? also des stimmt mi a bissi neagtiv, wobei ich mich über pallestrang sehr freue ! mal sehen wie die testspiele für ihn laufen!
-
-