Wie lange? 3 oder 4 Spiele?
![]()
das war seine erste grobere Verletzung - Wer weiß, viellciht is Westlund stärker verletzt als gedacht?
Wie lange? 3 oder 4 Spiele?
![]()
das war seine erste grobere Verletzung - Wer weiß, viellciht is Westlund stärker verletzt als gedacht?
wollen wirs doch keinen der beiden gönnen...
eieiei!
so ist es
Die beiden Kader-Threads für die kommende Saison wurden zusammengeführt!
Da sieht man das wahre Vertrauen in Penker
! Die womögliche Nummer 1 bei der WM (Brückler maybe im Finale, Prohe und Divis retired) dürfte somit wohl bei KAC/Graz landen ...
tja ich bin auch der meinung, dass wir mit Penker mehr als 2 jahre hätten!
echt schlimm wennst zerst gsagt kriegst, du spielst 50% der saison und dann sinds knapp 30%. dann beißt dich nächste saison durch und bist der beste Ösi goalie der liga und dann wirst einfach (trotz gültigem Vertrag) fallen gelassen für die tolle leistung. find i a net ganz ok!
hab soeben das sport1-sms bekommen, dass grabher-meier und jakob lainer nächste saison black-wings-spieler sind!
hierder bericht auf der homepage!
von hockeyfans.at
ZitatWährend der Rest der Liga immer mehr auf Legionäre setzt und den inländischen Talenten den Rücken kehrt, geht man bei den Black Wings alternative Wege.
jo in dem man zet be dem laut vielen linzer fans besten oesterreichischen goalie einen auslaender vor die nase setzt. absoluter vorzeigeverein, diese black wings.
grabher-meier : und wieder ein Spieler weg vom Markt und somit für die 99ers - aber Sie schaun sich sicher noch um
von hockeyfans.at
jo in dem man zet be dem laut vielen linzer fans besten oesterreichischen goalie einen auslaender vor die nase setzt. absoluter vorzeigeverein, diese black wings.
Linz homepage.
Kaum eine andere Mannschaft hat in der letzten Saison so vielen
jungen Österreichern eine Chance gegeben, wie die LIWEST Black Wings.
Während in der EBEL immer mehr Legionäre zum Einsatz kommen, gehen die
Stahlstädter auch 2008/09 den Weg mit den vielen Nachwuchscracks
konsequent weiter.
Was verstehen die black wings unter jungen cracks?
Und vor allem bei der neuen jungen österreichischen Welle befinden sich ja so viele Linzer.. lächerlich
Also aus Grazer Sicht find ich das ganze ganz und gar nicht lächerlich !
Das muss man den Linzern schon lassen - sie gehen tatsächlich diesen Weg. Wenn sie (noch?) nichts aus dem eigenen Nachwuchs rekrutieren können, müssen sie sich halt woanders umschauen (z.B. Graz )
Was verstehen die black wings unter jungen cracks?
Und vor allem bei der neuen jungen österreichischen Welle befinden sich ja so viele Linzer.. lächerlich
ähm..
schlacher, oberkofler, iberer x2, riener?
ja, ich weiß sind keine linzer. aber bitte erspar mir das jetzt!
von hockeyfans.at
mmn ists aber was anderes ob ich jetzt einen klassemann (was ja wohl unbestritten ist) a la westlund hole oder einen 08/15 ausländer aus der kategorie severson etc... penker ist halt eine "wundertüte" dem man bei allen seinen stationen auch ein gewisses phlegma nachgesagt hat - und auf der torhüterposition sollte man halt klarheit haben. lass mich aber gerne von penker eines besseren belehren, dass er künftig konstanz zeigt (bei welchem verein auch immer)
Linz homepage.
Kaum eine andere Mannschaft hat in der letzten Saison so vielen
jungen Österreichern eine Chance gegeben, wie die LIWEST Black Wings.
Während in der EBEL immer mehr Legionäre zum Einsatz kommen, gehen die
Stahlstädter auch 2008/09 den Weg mit den vielen Nachwuchscracks
konsequent weiter.Was verstehen die black wings unter jungen cracks?
gääähn! ist eh schön das du es lächerlich findest. man kann überall ein haar in der suppe finden, aber "naja da spielen schon viele österreicher, aber die sind ja nicht aus linz" halt ich schon für übertrieben, aber was solls...wir haben halt nach 7 jahren bundesliga nicht die möglichkeiten wie der vsv, aber man ist in linz sehr bemüht das zu ändern.
@junge cracks: heuer penker, kastner, riener, schlacher, oberkofler, die iberers, mayr dazu gruber + (künftig) grabher-meier, lainer, ibounig plus die "oldies" lukas, baumgartner, rac, szücs... wie dus drehst und wendest: linz wird auf jeden fall wieder 2/3 des kaders mit (guten bis sehr guten) österreichern besetzen und das ist in zeiten wie diesen alles andere als lächerlich! schau ma mal was huras für ideen hat - würd mich nicht wundern wenn euer "vorzeige-verein" nächste saison auch so an die 7 legios stellen wird.
Heuer hatten wir auch schon 7(wenn man Acker mitrechnet) Legios einer mehr oder weniger..
Nein ich reg mich ja nicht auf finde es sogar sehr gut was da in Linz entsteht. Nur auf eurer homepage kommts so rüber als wären die Linzer der No1 Verein in Österreich der auf die Jugend setzt und alles nur junge Linzer im Kader hat. Das stört mich einwenig.
Heuer hatten wir auch schon 7(wenn man Acker mitrechnet) Legios einer mehr oder weniger..
Nein ich reg mich ja nicht auf finde es sogar sehr gut was da in Linz entsteht. Nur auf eurer homepage kommts so rüber als wären die Linzer der No1 Verein in Österreich der auf die Jugend setzt und alles nur junge Linzer im Kader hat. Das stört mich einwenig.
da steht allerdings "KAUM eine andere mannschaft..." heisst für mich nicht no.1...
da steht allerdings "KAUM eine andere mannschaft..." heisst für mich nicht no.1...
und es steht auch nirgends das junge linzer eingesetzt werden. da wirds noch 2-3 jahre dauern bis die nachwuchsarbeit von dieter werfing greift. der ein oder andere junge linzer hätte in der vergagnheit sicher auch das zeug dazu gehabt buli zu spielen. leider hat man aber zu wenig vertrauen in den eigenen nachwuchs
LINZER HOMEPAGEERSTELLER AN DEN PRANGER!!!
sofort auf jeder vereinshompage bekanntgaben, dass villach mit den meisten österreichern spielt und die meisten nachwuchsspieler in ihren reihen hat
im kleingedruckten bitte dann auch, dass sie im 1/4 finale ausgeschieden sind
mal für zwischendurch:
tor:
westlund
kastner
(penker)
defense:
iberer-groleau(??)
mitchell(??)-gruber
lainer-david (??)
riener
offense:
szücs(?)-shearer-leahy
ibounig-lukas-baumgartner
MGM-purdie-matthiasson
iberer-oberkofler-schlacher
rac (???)
auf die linienzusammenstellung (vor allem in der verteidigung) keine gewähr
(hachja, das sommerloch)
Unter der Annahme, dass
- die Regelung mit max. 22 Spieler pro Team kommt
- die Kooperation mit dem Farmteam nix wird
wirds diesmal auch keine Spieler geben die zuschauen werden von der Tribüne aus, und wenn Rac schon fix ist, dann haben wir netmal mehr einen Stürmerspot frei. (Kann man zwar noch umgehen, dass man nur 7 D aufstellt und der 8te D ein Stürmer ist, dennoch darf man das nicht vergessen!
Allerdings sind mir da zuviele wenns
eija, auf das hab ich gar net gedacht.
da werdens wohl mal sicher "nur" 2 goalies werden.
man hat ja in wien gesehen, dass bei einer verletzung relativ rasch nachjustiert werden kann.
Alles anzeigenmal für zwischendurch:
tor:
westlund
kastner
(penker)defense:
iberer-groleau(??)
mitchell(??)-gruber
lainer-david (??)
rieneroffense:
szücs(?)-shearer-leahy
ibounig-lukas-baumgartner
MGM-purdie-matthiasson
iberer-oberkofler-schlacher
rac (???)auf die linienzusammenstellung (vor allem in der verteidigung) keine gewähr
(hachja, das sommerloch)
bombentruppe wie ich finde. mmn besser als die heurige (v.a. die "3.linie" könnt ein zusätzliches highlight sein)! bin aber auf die legio-positionen in der defense gespannt - mitchell scheint ja fix zu sein (lt. oön)
megga:
ja find auch, dass das eine tolle truppe ist.
mitchell will angeblich ja aus seinem vertrag heraus, oder?
megga:
ja find auch, dass das eine tolle truppe ist.
mitchell will angeblich ja aus seinem vertrag heraus, oder?
hat sich aber wie man hört schon erledigt - vertrag ist vertrag und ein vertrag in linz reicht normalerweise auch für ein paar mahlzeiten
ist eh lustig: vorher unterschreibens (westlund/mitchell) alles was man ihnen unter die nase hält, dann kommen posma und elik und auf einmal bereuen sie es...haben wohl beide den gleichen manager
ja, aber ob dass so gut ist, dass man sie nicht ziehen lässt, zwecks stimmung in der mannschaft (wenn sie eigentlich garnicht spielen wollen in linz)
ansonst wirklich top neuverpflichtungen und für mich jetzts chon ein titelanwärter
wir in wien haben ja noch nicht wirklich (bis auf HEALEY und DIVIS wie ich meine) wirklich gute Spieler geholt
ja, aber ob dass so gut ist, dass man sie nicht ziehen lässt, zwecks stimmung in der mannschaft (wenn sie eigentlich garnicht spielen wollen in linz)
ansonst wirklich top neuverpflichtungen und für mich jetzts chon ein titelanwärter
wir in wien haben ja noch nicht wirklich (bis auf HEALEY und DIVIS wie ich meine) wirklich gute Spieler geholt
meine rede... ich denke das heuer eine große oder vl gerade DIE große stärke der linzer war dass sie einen super zusammenhalt und ne super stimmung innerhalb der mannschaft hatten und dadurch auch den ganzen grunddurchgang konstant waren... (vl auch mithilfe des HAMMERS *g) und ob das gut ist? auf spieler zu bestehn die vl garnich wollen.. naja wer weis... aber ich denke das wir heuer wirklich zu den titelkandidaten zählen können.. wenn unsre defensive noch konstanter und besser wird...
vor allem von mathiasson kann ich mir denken das der an der seite von assistkönig purdie vl ganz groß aufspielt.....