1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale Spiel 4 STRAFVERIFIZIERT!!!!

• 23. März 2008 um 16:46
  • Geschlossen
  • Weinbeisser
    NHL
    • 23. März 2008 um 18:25
    • Offizieller Beitrag

Traurig ist ja hier noch, wie steinzeitlich man hier unterwegs ist. Selbst in der untersten Fußballklasse (neunthöchste Spielklasse inkl. Nachwuchs) muss man vor dem Spiel einen Online-Spielbericht ausfüllen, der die Aufstellung nach allen möglichen Regeln automatisch prüft (Altersbeschränkungen, Sperren etc.).

Hier erkennt man nicht einmal das Fax des Spielberichts an, sondern muss warten, bis der Postbote das Original bringt. :thumbdown:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    exkju
    EBEL
    • 23. März 2008 um 18:28

das kommt von einem user der sich sport nennt
    mit sport hat das nimma viel zu tun, wenn eine meisterschaft am grünen tisch entschieden wird zumindest alles gedreht wird und genau das ist mit dieser entscheidung passiert !
    diese punkteregel nimmt uns ein finale dass am eis entschieden wird und so eine sch... kann ich beim besten willen net verteidigen
    sicher war laibach selber schuld, aber bitte was soll das - eine strafverifizierung im finale
    wenn das kein grund ist an der unsinnigkeit einer regel zu zweifeln - was dann frage ich ?

• sport
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:32
    Zitat von Thomas D

Salzburg hat nicht selbst protestiert: Immerhin etwas ...

Die österreichische Liga entscheidet für den Österreicher - was für ein Zufall :rolleyes: ...

ab kommender Saison kommen dann die U-22 Legionäre dazu - dann wird es einfacher!

Traurig ist allerdings dass dies soooo lange dauerte, im Nachwuchsbereich werden die Spielberichte gleich nach Spiel an den ÖEHV gesendet - auf der anderen Seite - wen wunderts

• HCI_Markus
    EBEL
    • 23. März 2008 um 18:33

Hab mich lange zurückgehalten, aber jetzt gehts nimma.

Hat wohl der Herr Kalt senior eingesehen, das sein Sohnemann Probleme bekommen könnte. Wie immer eben wird hir sehr geholfen. Wäre ja auch ein Wahnsinn, wenn der Liganeuling den Meister schlägt.....

Hab nur drauf gewartet bis sowas kommt, dachte eigentlich schon nach Spiel 1 an eine Strafverifizierung - machts ja nix, kommts jetzt.

Ist es eigentlich machbar zu kontrolliern, wie oft diese Regelung in der "normalen" Saison gebrochen wurde ?

• eisbaerli
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:34

klar kannst ja jede nachrechnen und die strafen musst halt suchen

• Elbart
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:35
    Zitat von tchibirev

5min vorm spiel die betroffene mannschaft zu infomieren...
    wie arm wie arm

Fünf Minuten bevor die Mannschaft im Stadion angekommen ist.

Zitat von Weinbeisser

Traurig ist ja hier noch, wie steinzeitlich man hier unterwegs ist. Selbst in der untersten Fußballklasse (neunthöchste Spielklasse inkl. Nachwuchs) muss man vor dem Spiel einen Online-Spielbericht ausfüllen, der die Aufstellung nach allen möglichen Regeln automatisch prüft (Altersbeschränkungen, Sperren etc.).

Hab ich mir auch gedacht, das dürfte für einen Informatiker keine Hexerei sein.

• sport
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:39
    Zitat von experion

das kommt von einem user der sich sport nennt
    mit sport hat das nimma viel zu tun, wenn eine meisterschaft am grünen tisch entschieden wird zumindest alles gedreht wird und genau das ist mit dieser entscheidung passiert !
    diese punkteregel nimmt uns ein finale dass am eis entschieden wird und so eine sch... kann ich beim besten willen net verteidigen
    sicher war laibach selber schuld, aber bitte was soll das - eine strafverifizierung im finale
    wenn das kein grund ist an der unsinnigkeit einer regel zu zweifeln - was dann frage ich ?

Womit hast ein Problem?

Ist doch so, Laibach schadet somit einfach der Liga - muss das sein?

#

• markok
    Knipsmeister
    • 23. März 2008 um 18:40
    Zitat von red_power

markok
    Mein gruenne Freund sag mir wie viele Spiele und Meisterschaften hat Olimpija gegen Jesenice schon mit hilfe von Scheiss HZS (Slowenisch Eishockey Verrein)hinter gruenne Tisch gewonnen - unfair war immer der Art von Sekelj und Olimpija. Daswegen freuen wir uns Heute in Jesenice sehr - kdor seje veter žanje vihar. Uebrigens GD haben gesagt dass die Rache noch kommt.

wie schon öfter oben gesagt regel ist regel ABER so eine entscheidung eine stunde vor dem spiel treffen... kann man EBEL und alle supporter nur gratulieren.

geniess das spiel heute.

• Romana
    Hobbyliga
    • 23. März 2008 um 18:41

Aber stell sich Einer vor, das passiert im entscheidenden Spiel 7. Da wird vielleicht Laibach der Pokal übergeben und es wird gefeiert und im nachhinein, wird wegen so einem Fehler, der Titel gleich wieder aberkannt.

Bei aller Liebe, aber da gehts um eine Menge Kohle, da sollte man schon vor dem Spiel in der Lage sein, die richtigen Spieler am Spielbericht stehen zu haben. Und sowas sollte seitens der Schiedsrichter überprüft werden. Sollte dann zuviel Punkte am Bericht stehen, wird halt eine kleine Strafe ausgesprochen und der Sport siegt und net irgend ne blöde Regel.

Und das so kurz vor dem Spiel, darüber die Vereine informiert werden, ist sowieso komisch. Weil sonst wird auch schon vorher diskutiert, bevor der Verband entscheidet. Also warum kann da der Verband nicht melden, dass es da Etwas geben könnte, wo Laibach der Sieg aberkannt wird. Zumindest in den PlayOffs.

Na mal schauen, was raus kommt...

lg
    Romana

• sport
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:41
    Zitat von Weinbeisser

Hier erkennt man nicht einmal das Fax des Spielberichts an, sondern muss warten, bis der Postbote das Original bringt. :thumbdown:

Sehe dies auch so, die Frage ist aber, wer muss kontrollieren? ÖEHV oder Este Bank Liga die immer wieder solche Regeln einführt wie Punkte, nächste Saison dann 2 Punkte Legionäre etc.?

Hoffe haben daraus gelernt - sollte vom Schiedsrichter überprüft werden - vor dem Spiel.

Das ganze schadet leider sehr dem Sport - wobei Laibach da einfach sehr dumm war - das darf doch nicht passieren.

• sport
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:43
    Zitat von markok

wie schon öfter oben gesagt regel ist regel ABER so eine entscheidung eine stunde vor dem spiel treffen... kann man EBEL und alle supporter nur gratulieren.

geniess das spiel heute.

Ich glaube das sehen alle so wie du, das sollte nicht passieren, ist Peinlichkeit die nächste.....

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2008 um 18:44
    Zitat von markok

geniess das spiel heute.

das wie und wann ist sicher nicht ideal gelaufen. ABER was hätte es den wirklich geändert obs jetzt oder gestern passiert wäre ? die situation bleibt doch die gleiche.

viel mehr stell dir vor ihr gewinnt heute und seits am feiern um DANN zu erfahren das erst 3:2 steht ?

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2008 um 18:45

also was sich hier einige aufregen, kann ich überhaupt ned nachvollziehen.

wenn hier jemand angefressen sein darf, dann die laibach fans und spieler auf den verantwortlichen für den spielbericht.
    die regel sollte/MÜSSTE jeder vereinsverantwortliche in der liga kennen und die konsequenz war immer eine strafverifizierung.
    ganz klar, selbst schuld.

hätte der verband anders reagiert, kämen wieder die klugen posts, von wegen, regeln machen und selbst nicht daran halten.
    die ganze saison hats bei sperren gegen spieler funktioniert, wenn sich eine mannschaft in den POs nicht dran hält, würd ich nur von dummheit sprechen.

klar ist das timing schlecht, bei so einer wichtigen entscheidung, kann ich aber nachvollziehen, dass man das ned als schnellschuss veröffentlichen wollte.

@computersystem
    eigentlich traurig, dass man leuten heutzutage ned mal mehr zutrauen kann bis 65 rechnen zu können....
    ich hoff nächstes jahr gibts 120 punkte und spieler werden zw. 1 und 8 bewertet, dann kann man die dezimalstellen weglassen, dann funktionierts vielleicht auch ohne EDV *kopfschüttel*

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2008 um 18:46

Romana: Das wäre wünschenswert, aber die Punkteliste ist scheinbar so geheim, dass sie nicht einmal die eigenen Schiedsrichter sehen dürfen :D ...

1 Stunde vor Spiel ist natürlich ziemlich arg, aber ich hoffe doch, dass es Salzburg auch erst dann erfahren hat und nicht schon etwas früher. Denn dann wäre zumindest der Informatinsgehalt gleich ...

• mejokim
    EBEL
    • 23. März 2008 um 18:50

Also manche Kommentare hier sind ja besonders kreativ! :thumbup:

Der Fehler liegt natürlich ganz klar bei Laibach selbst, dass kann keiner abstreiten, das ist eine Tatsache.
    Gewisse intelligente User die hier einen Herrn Kalt sen. zur Sprache bringen und von "Sohn-Hilfe" sprechen, find ich einfach lächerlich. Dieselbe Entscheidung hätte es 100%ig auch für alle anderen Klubs gegeben. Ich glaube kaum, dass das irgendwas mit RBS zu tun hat - zumal sie selbst auch nicht protestiert haben.
    Das Einzige, dass mir wirklich zu denken gibt (wurde ja schon öfter hier erwähnt) ist der Zeitpunkt. Warum hat das so lange gedauert. Ich meine man musste es vor dem Spiel bekanntgeben, denn nach dem Spiel hätte Laibach auch schon Ebel-Sieger sein könne, aber so spät?

exkju
    EBEL
    • 23. März 2008 um 18:50
    Zitat von sport

Womit hast ein Problem?

Ist doch so, Laibach schadet somit einfach der Liga - muss das sein?

#

Ich habe ein problem mit der regel, durch die die meisterschaft nicht am eis entschieden wird.
    die einzige meisterschaft die mMn am grünen Tisch entschieden werden sollte, ist die Pokermeisterschaft, aber wenn du es anders siehst...

natürlich muss sich laibach auch an die regel halten und die strafverif. geht auch in ordnung gemäß der regel.
    nur die ganze punkteregel gehört weg - aus mehreren gründen und einer von vielen gründen ist, dass da sowas rauskommt dabei...

eine strafverifizierung im finale ist schlicht und einfach das letzte und wenn sie regelkonform wie diese, dann sollten die gnädigen herren überlegen ob die regel dem eishockey gut tut.

• Elbart
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:52
    Zitat von Spezza19

@computersystem
    eigentlich traurig, dass man leuten heutzutage ned mal mehr zutrauen kann bis 65 rechnen zu können....
    ich hoff nächstes jahr gibts 120 punkte und spieler werden zw. 1 und 8 bewertet, dann kann man die dezimalstellen weglassen, dann funktionierts vielleicht auch ohne EDV *kopfschüttel*

Es geht nicht ums Addieren, sondern dass die Ligaleitung erst drei Tage später eine Strafe aussprechen kann, weil man noch auf den Wisch warten muss. Und als Nebeneffekt eines Onlineberichts könnte man gleich die Punkte zusammenzählen lassen, sodass, wie in diesem Fall, nicht ein Spiel umsonst ausgetragen werden muss.

• red_power
    Moderator
    • 23. März 2008 um 18:52
    Zitat von markok

geniess das spiel heute.

Laibacher waren ueber das schon am Freitag informiert.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (23. März 2008 um 18:59)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. März 2008 um 18:56
    Zitat von sport

Hoffe Laibach bekomt auch noch eine saftige Geldstrafe, denn solche unsinnigkeiten schaden der Liga und gehören daher bestraft.

Aber es gibt noch was gutes in der Sache - so hat sich die Rolle von Groznik - nicht Eishockey spielen sondern schlägern doppelt nicht ausbezahlt, das ist gut für den Sport.

Offenbar haben wir verschiedene Ansichten darüber, was gut für den Sport ist. Ich finde es zB nicht so toll, wenn ein Land, das es nicht schafft, eine höchste Sielklasse mit auch nur acht eigenen Teams auf die Beine zu stellen, Gastteams einlädt, damit die das Teilnehmerfeld komplettieren und so überhaupt erst eine vernünftige Meisterschaft ermöglichen, ebenjene Gastteams schikaniert, sobald die die Frechheit besitzen, in dieser Liga nicht nur dabei zu sein sondern diese Liga auch gewinnen zu wollen und so ganz nebenbei die Vereinspolitik von mehr als der Hälfte der österr. Terams ziemlich dumm ausschauen zu lassen. Denn es ist eine reine Schikane und Wettbewerbsverzerrung, wenn man ein Team unmittelbar vor dem Spiel, das für dieses Team vermeintlich ein Entscheidungsmatch ist, über etwas informiert, was man offenbar schon längst in petto hatte.

Der Wettspielreferent hat eine schlechte Optik selbst zugegeben. Ich und einige Bekannte haben die Konsequenzen gezogen. Für mich ist die Saison beendet; wer "Meister" wird, interessiert mich nicht mehr im geringsten; es gibt dutzende andere Programme, wo es lustige Sachen gibt (auf ORF zB Fußball: RBS-Rapid 0:7; great fun) und die Zeit, die ich sonst dafür verplempern würde, mir diese Farce "Salzburg gewinnt auch noch die EBEL" anzusehen kann man ungleich sinnvoller mit der Familie verbringen.

• sicsche
    Nightfall
    • 23. März 2008 um 18:57
    Zitat von experion

Ich habe ein problem mit der regel, durch die die meisterschaft nicht am eis entschieden wird.
    die einzige meisterschaft die mMn am grünen Tisch entschieden werden sollte, ist die Pokermeisterschaft, aber wenn du es anders siehst...

und was kann die regel dafür das ein vereins verantwortlicher nicht fähig war sich dran zu halten ?

stell dir vor champions league finale 3 spieler sind gesperrt wegen einer roten im halbfinale. diese 3 laufen aber für ihren verein auf.

Ist dann auch die Regel schuld das sie gesperrt wurde das strafverifiziert werden muss nur weil der trainer "vergessen" hat das die 3 gesperrt sind ?

• Spezza19
    NHL
    • 23. März 2008 um 18:59
    Zitat von Elbart

Es geht nicht ums Addieren, sondern dass die Ligaleitung erst drei Tage später eine Strafe aussprechen kann, weil man noch auf den Wisch warten muss. Und als Nebeneffekt eines Onlineberichts könnte man gleich die Punkte zusammenzählen lassen, sodass, wie in diesem Fall, nicht ein Spiel umsonst ausgetragen werden muss.

mir gehts da eher ums prinzip, dass man leuten immer die ganze verantwortung abnehmen will.
    JEDER in der LIGA kennt die regel, und wenn er, warum auch immer, zu blöd dazu ist, sich daran zu halten, soll bestraft werden.

• balmung
    Hobbyliga
    • 23. März 2008 um 19:01

vor zwei jahren wurde auch ein salzburger PO sieg gegen wien strafverifiziert weil thoresen nicht richtig angemeldet war. da war natürlich auch der schiedsrichter und die wiener mafia schuld *vorsicht ironie*
    auch wenn die punkteregel etwas komisch ist, ist laibach doch selber schuld. natürlich ist allen eine sportliche entscheidung lieber! auch mir als salzburg fan! aber wenn sie halt nicht rechnen können/wollen dann ist die strafe gerechtfertigt!

• Schörgi
    KHL
    • 23. März 2008 um 19:04

Wie letztes Jahr wird vielleicht auch diese Saison das Finale am grünen Tisch entschieden und nicht am Eis. Schade für Laibach, aber eigentlich selber schuld.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. März 2008 um 19:09

ein unverzeihlicher fehler der verantwortlichen von ljubljana. in anderen worten, hier gibt es keine schuldfrage zu klären.
    regeln und normen sind einzuhalten (punkt).

• Thomas D
    EBEL
    • 23. März 2008 um 19:09
    Zitat von sicsche

stell dir vor champions league finale 3 spieler sind gesperrt wegen einer roten im halbfinale. diese 3 laufen aber für ihren verein auf.

Schlechtes Beispiel, da der Fußball (bis in die untersten Ligen) im Gegensatz zur EBL höchst professionell ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™