1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Marburg (SLO) in die EBEL?

• Senior-Crack
  • 21. März 2008 um 11:06
  • eisbaerli
    Gast
    • 27. März 2008 um 11:59

die diskussion ist mühseelig mit dne vorarlbergern

ich habe auf seite 1 die frage in den raum gestellt dass mir eine rdrei vernünftige gründe nennen soll ,welche iene nclub in gsi bewegen können in die ebel zu gehen

bis jetz kein einziger vernünftiger grund gekommen

also was solls

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2008 um 12:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von eisbaerli

welche iene nclub in gsi

na bumm!
    was is denn mit dir los? :D ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2008 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Ist doch ganz einfach. Laibach raus, besser heute als morgen

Und Villach, KAC und Linz - auch gleich raus - oder? Die haben auch schon Gegenstände aufs Eis geworfen. In einem Interview von Kalt jun. von vor 2 Jahren (Finale) werden sogar explizit Schrauben, Münzen und Feuerzeuge in Villach angesprochen --> also ziemlich ähnlich wie in Laibach!

Nochmals: Da muss ein harter Strafenkatalog her - Stadionverbote für Unverbesserliche, Geldstrafen, Geisterspiele oder Hallensperren! Nur so bekommst das Problem in Griff.

• eisbaerli
    Gast
    • 28. März 2008 um 09:47
    Zitat

Nochmals: Da muss ein harter Strafenkatalog her - Stadionverbote für Unverbesserliche, Geldstrafen, Geisterspiele oder Hallensperren! Nur so bekommst das Problem in Griff.

und zusätzlich muss dann mit gleichen und gerechten "augen" gemessen werden

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2008 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

ich erinnere an ein linz spiel in villach vor 2 saisonen (glaub ich).
    da flogen auch schrauben aufs eis. strafe für villach: irgendeine niedriege 3-stellige summe... (wer weiß noch genau wieviel?)

• Falagar
    Gast
    • 28. März 2008 um 10:08
    Zitat von Weinbeisser

Und Villach, KAC und Linz - auch gleich raus - oder? Die haben auch schon Gegenstände aufs Eis geworfen. In einem Interview von Kalt jun. von vor 2 Jahren (Finale) werden sogar explizit Schrauben, Münzen und Feuerzeuge in Villach angesprochen --> also ziemlich ähnlich wie in Laibach!

Villacher, KACler oder Linzer haben aber soweit ich mich erinnern kann in Salzburg noch nie Prügeleien provoziert, reihenweise Fanartikel von Kindern(!!) gestohlen und verbrannt, mit Knallkörpern auf Ordner und Zuschauern geworfen, Zuschauer mit gezielten Würfen von Feuerzeugen verletzt, etc... Wenn hin und wieder Zeugs aufs Eis geworfen wird, sagt eh niemand was, da tuts eine geringe Geldstrafe auch...

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. März 2008 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Falagar

Linzer haben aber soweit ich mich erinnern kann in Salzburg noch nie Prügeleien provoziert

In Innsbruck schon - aber hier gehts eigentlich nicht um einen Vergleich, wer die bösesten Fans hat!

Nochmals: ich heiße das Verhalten von einigen Laibach-Fans überhaupt nicht gut - im Gegenteil die Aggressoren gehören aus dem Verkehr gezogen. Der Verein Laibach muss dabei in die Pflicht genommen werden und wenn er nicht mithilft, hier alles möglich zu unternehmen, dann soll er brennen wie ein Luster!

Wirst sehen, dass das funktioniert - überall wo hart durchgegriffen wird, stellt sich der Erfolg ein: Paradebeispiel die englische Premiere League - und die hatten wahrlich größere Probleme als wir mit einer Handvoll Green Dragons.

@ Eisbär: Wenn der Strafenkatalog detailliert genug ausgearbeitet ist (hier könnte man sicher das Machwerk von der Fußball-Bundesliga als Muster verwenden), dann sollte es in puncto Gerechtigkeit keine große Diskussionen geben. Und wenn die Liga wirklich selbständig wird, dann wird man in die Entscheidungsgremien auch ohnehin Slowenen einbinden müssen.

• Plevc
    Nationalliga
    • 28. März 2008 um 10:20
    Zitat von Falagar

Villacher, KACler oder Linzer haben aber soweit ich mich erinnern kann in Salzburg noch nie Prügeleien provoziert, reihenweise Fanartikel von Kindern(!!) gestohlen und verbrannt, mit Knallkörpern auf Ordner und Zuschauern geworfen, Zuschauer mit gezielten Würfen von Feuerzeugen verletzt, etc... Wenn hin und wieder Zeugs aufs Eis geworfen wird, sagt eh niemand was, da tuts eine geringe Geldstrafe auch...

Sag mir mal, wie oft ist es beid den Villachern, KACler und Linzer passiert, dass sie mit enimer 3-1 führung vor die Halle kammen und dann bekommt man eine meldung, dass es gar nicht so ist?
    Ich bin auch gegen solche Sachen, aber was schon am Sonntag passierte kann ich durchaus verstehen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2008 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Sag mir mal, wie oft ist es beid den Villachern, KACler und Linzer passiert, dass sie mit enimer 3-1 führung vor die Halle kammen und dann bekommt man eine meldung, dass es gar nicht so ist?
    Ich bin auch gegen solche Sachen, aber was schon am Sonntag passierte kann ich durchaus verstehen.

freilich!
    und das ist natürlich ein grund so durch zu drehen und sogar die eigenen spieler zu gefährden... :rolleyes:
    es geht hier immer noch um sport bzw. nur ein hobby!

• bernardo99
    EBEL
    • 28. März 2008 um 10:36
    Zitat von Plevc

Ich wäre auch sauer, aber sauer auf den mann der diesen bock geschossen hat. Was kann salzburg bzw. dessen fans dafür, dass ein laibacher nicht zählen kann???

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. März 2008 um 10:46
    Zitat von Elbart

Ljubljana vs Maribor
    Green Dragons vs. Viole

Reserviert mir eine Karte, das will ich sehen. :thumbup:

viole???

• mig_69
    KHL
    • 28. März 2008 um 10:47
    Zitat von Plevc

für gewalt gibt es keine entschuldigung. sehr schwach hier verständnis zu heucheln. und diese einschlägigen hoolgroups sind sehr wohl vorsätzliche täter, von sportlichen ereignissen unabhängig, solche werden nur als vorwand benutzt. die haben mit eishockeyfans nichts gemein, und sind auch in ljubljana in der minderheit.

• avalanche
    EBEL
    • 28. März 2008 um 11:43

hier sind mMn folgende personen gefragt:

- security

- polizei

- und nicht zu vergessen: die fangruppe selbst

es sind nur einzelne individuen, die eine ganze fangruppe diffamieren - wie so oft heißts dann "die laibacher" oder grad aktuell in innsbruck "die nord" (bzgl. vorfall wacker - kärnten). es gilt aber wirklich zu beachten, dass dies vereinzelte personen sind!

wo ich in salzburg war, fanden unter den laibacher fans zahlreiche schlägereien statt - immer ausgehend von einer person. vor der halle in der drittelpause hat er sich dann den nächsten geschnappt und auf ihn eingedroschen. die security wurde darauf hingewiesen, dass es genau dieser "fan" ist, der schon einige schlägereien auf der tribüne angezettelt hat. sie haben ihn trotzdem wieder reinglassen und *zack* hast ihn dann auf der tribüne wieder "in action" gesehen. da greif ich mir nur mehr aufn kopf!

sturzbesoffene würd ich überhaupt nicht erst in die halle lassen, hierbei ist natürlich auch fingerspitzengefühl seitens der security gefordert.

im eigenen interesse sollten aber auch die fanclubs darauf achten, schwarze schafe auszugrenzen bzw. unter kontrolle zu halten.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (28. März 2008 um 12:17)

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 28. März 2008 um 17:36

Unglaublich mit welch Dynamik man an dieses "Rand"-Thema zur Sache geht. Man könnt ja fast meinen das die Gsiberger wirklich ganz oben gesehen werden wollen, allerdings als Punktelieferant? ?(

Nein, Spaß beiseite, es wurde ja eh schon alles geschrieben, was mir noch ein bißchen fehlt sind anschaubare Vorschläge die man ja dann wirklich zu Wort bringen könnte.Was zählt ist ein starker Sponsor, das liebe Geld ist nun leider heutzutage das um und auf. Und da liegt der Hund begraben. Was kann getan werden um das ach so betuchte Vorarlberg gnädig zu stimmen? Es gäbe ja genug kräftige Sponsoren im Ländle denen ein Betrag zu entlocken wäre. (Doppelmayr, Zumtobel, Ulmer,...)

Eine Fusion aller Top-Ländle -Clubs können wir uns auch langfristig abschminken, zu abgefahren dieser Zug.

Speziell nun bei der VEU wird das kurzfristig auch nix werden. Zwar konnte Supergoalie Rämö für die Saison 2008/09 verpflichtet werden, allerdings sicherlich mit einer Ausstiegsklausel wenn die EBEL oder andere von oben anklopfen, denn Rämö wurde bereits seit vielen Spielen immer wieder beobachtet. Der sogenannte Hauptsponsor der VEU, "FBI", konnte auch gehalten werden, nur ist mit diesem Sponsor bei solch Legionären bereits das Pulver verschossen (Rämö, Olson). Es wäre geradezu genial würde die VEU wieder in Richtung EBEL schauen, doch das bleibt Utopie, wie es bereits von anderen Usern hier beschrieben wurde.

Fazit: Vorarlberger in der EBEL, nein, das wird es auch in Zukunft nicht geben, zu zerfahren das Eishockey im Ländle.Man kocht dann lieber ein Süppchen das vielen leichter bekommt. Und zwar meistens die Nationalliga dominieren, viele Derby`s die volle Hallen und bomben Stimmung garantieren,... :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™