1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Ein Teamkader zum Wundern

• Fan_atic01
  • 20. März 2008 um 13:08
  • jayjay
    EBEL
    • 24. April 2008 um 13:41

kurze anmerkung zum tormann:

hicke nimmt den öczan nicht mit weil die 2. deutsche bundesliga noch bis 18. mai geht und mit manninger und macho schon zwei torleute nicht zu den ersten beiden trainingslagern mitfahren können.

im großen und ganzen treffen deine feststellungen zu. nur daß maierhofer ein stürmer ist wie in ganz europa sucht ist ein bißchen weit her geholt, und den rücktritt von hicke zu fordern ist auch übertrieben.

• Bjornlie
    Gast
    • 24. April 2008 um 13:42
    Zitat

Hickersberger: "Ich habe nicht die besten, sondern die wichtigsten Spieler einberufen. Die Wichtigsten sind nicht gleich die Besten

;( :wacko:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2008 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bjornlie

;( :wacko:

da erübrigt sich alles! :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2008 um 14:08

Wen Hicke als 4. Goalie für das Trainingslager nominiert ist wirklich scheiß egal, den Macho, Manninger und Payer sind sowieso fix, sollte sich nicht einer verletzen.

Das Ivo dabei ist freut mich schon, da er für die letzen 30min immer noch gut genug ist, außerdem haben wir eh keinen der Freistöße und Elfmeter sonst ausführen sollte.

Zitat

Nur zwei Defensive im Mittelfeld
    Während Vastic im Kader so wie Martin Harnik als Mittelfeldspieler aufscheint und außerdem noch sechs Stürmer nominiert wurden, stehen mit Jürgen Säumel und Rene Aufhauser nur zwei klassische defensive Mittelfeldspieler im Aufgebot.

"Es gibt auf dieser Position nicht genügend österreichische Alternativen", gab Hickersberger zu und nannte Martin Stranzl, György Garics und Christian Fuchs als weitere Aspiranten auf die "Sechser-Position".

Scharner hätte man da auch spielen lassen können......die Aussage ist ein Witz :cursing:

• Eiskalt
    NHL
    • 24. April 2008 um 14:15

Kaltbashing, Hickebashing, Ivanschitzbashing, aber Pauli "ich spiel wo ich will" Scharner ist der große Held. Das nenn ich lobenmswert.
    An Charakterlosigkeit war Scharners Abgang nicht zu überbieten und da es sich bei Fussball um einen Mannschaftssport handelt ist es mMn auch sehr wohl nachvollziehbar warum man auf den Psycho verzichtet. (Zur WM Quali soll er sei Chance kriegen, aber das ist ihm sicher wieder zu minder)
    Ivanschitz hat sich in den Jahren des fussballerischen Dahinvegetierens zumindest nicht einfach aus der Verantwortung gestohlen und muss sich eh ständig kritisieren lassen. -Polster und Herzog gings da im Laufe ihrer Nationalteamkarriere auch net viel anders,- die Helden sind in Österreich immer nur die, die nicht spielen, weil die meisten einfach net einsehen wollen, wo der österr. Fussball steht.
    Und ob wir erst in 50 oder 60 Jahren wieder die CHANCE haben ein EM-Viertelfinale zu erreichen, sei mal dahingestellt.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. April 2008 um 14:23
    Zitat von Eiskalt

Und ob wir erst in 50 oder 60 Jahren wieder die CHANCE haben ein EM-Viertelfinale zu erreichen, sei mal dahingestellt.

erstmal müsste man sich ja mal qualifizieren können ohne als Veranstalter gesetzt zu sein :)

EBEL
    • 24. April 2008 um 14:40

Eiskalt

Der Scharner hat für seine Aussagen genug (berechtigte!) Kritik einstecken müssen. Jeder kritische Satz war zu Recht keine Frage.

Aber was muß er noch tun? Er ist öffentlich zu Kreuze gekrochen und hat damit sein Gesicht verloren. Was soll er noch tun? Sich die Eselsmütze aufsetzen, oder 100x an die Tafelschreiben, das er ein Idiot war? Es zeigt von menschlicher Größe, auch Fehler des anderen zu verzeihen, nur macht das Hicke oder Ivanschitz? Nicht mal in Ansätzen!

Haben wir bessere Spieler als den Scharner? NEIN! Es geht nicht um die persönlichen Ego's der Herrn Hickersberger und Ivanschitz, sondern es geht darum das der ÖFB Erfolgreich bei der Heim EURO spielt. Mit dem Kader und der Ausrichtung wäre ein 4. Spiel für mich ein mittleres Wunder.

Ich halte es nicht für unmöglich, das wir auchmal das Viertelfinale einer EURO erreichen werden. Das aber im eigenen Land zu erreichen, würde eine Euphorie auslösen, von der der Fußballsport über viele Jahre etwas haben würde. Die Stadien würden nochvoller werden. Dadurch wäre es auch wieder einfacher Sponsoren zu finden. Aber an diesem Aspekt denkt kaum jemand.

@Flame

Hickersberger hat gesagt, das Vastic unter der Voraussetzung nominiert wurde, das er bei einer möglichen Verletzung von Ivanschitz gewappnet sein will. Richtig die 3 großen sind fix. Aber wenn etwas passiert habe ich bei Gratzei schwerste bedenken.

Wie einfach etwas passieren kann, frag mal bei den Raiffeisen Vikings nach. Die plagen sich im Moment mit einer Verletzungsserie um, wie sie selten zuvor war. Von daher, wenn Hicke etwas sagt, sollte es für alle Positionen im Kader gelten.

Was Vastic angeht muß zugeben das ich die monierierung sehr begrüsse. Aus einem ruhenden Ball, kann er immer Gefahr erzeugen. Naja und wenns ganz blöd rennt, liegt er sich mal am 16er kurz schlafen. 8) :D

@Jay Jay
    Meine Meinung zum Rambo ist, das er mit Sicherheit die #4 der Österreichischen Torhüter ist. Er hat ein überragendes Frühjahr gespielt, und sich eine Nomierung verdient. Aber gut sind Meinung über die man wie ich meine treffend diskutieren kann.

Zu Maierhofer:
    Jedes Team braucht vorne eine "echte Kantn" (sorry mir fällt kein besserer Ausdruck ein als dieser Wienerische). Einen den hoch anspielen kannst, den Ball halten kann und der gelegentlich auch mal ein Tor macht. Das kann er. Was dazu kommt ist, das er ein Aggressionsleader ist. Er gibt hohe Intensität vor, von daher glaube ich das er von den Stürmer der ist mit der besten Persepektive. Vorallem eins. Du kannst mit Maierhofer viele taktische Varianten spielen. Das ist mit anderen Stürmern schwieriger.

Schau dir die großen Klubs in Europa an. Die meisten versuchen das gleiche Konzept zu spielen. Eine Kantn und einen schnellen Wusler. Ob Maierhofer ein Spieler ist, der in England oder Italien großen Erfolg haben wird, wird die Zukunft zeigen. Von seinem Typ bzw seinen Qualitäten ist er aber ein gesuchter Typ.

Zu Hicke:
    Ein jedes Sportunternehmen kannst du mit einem Wirtschaftsbetrieb gleichsetzen. Hat der "Boss" keine Visionen, bzw macht die Firma keine Fortschritte dann ist es Zeit den Boss zu tauschen. Welche Visionen hat "Boss Hickersberger". Ich kann seit langer Zeit keine erkennen. Sportlich bewegen wir uns nicht vorwärts (Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten) und der Kader ist mMn fehlerhaft und ohne Vision. Von daher ist er für mich schon die länge Zeit überfordert.

Es wiedeholen sich die gleichen Fehler wie vor der WM'90 in Italien. Nur hatten wir da einen Vorteil. Da hatten wir mehr und bessere Spieler. Die Fehler die er mit dem kader gemacht hat, sind deutlich schwerer. Meine Kritik ist seit längerer Zeit im sporltichen Bereich. Da muß er sich messen lassen und gerade da versagt er mit seiner Art der Teamführung seit längerer Zeit. Von daher bleibe ich dabei. Er soll zurücktreten!

PAUL
    Ihre Interviews sind aber so, als wären der eine der Trainer eines Top 10 Teams und der andere der Weltbeste Fußballer. Besonders der Herr Teamkapitän zeigt 0,0 Ansatz von Selbstkritik. Wenn er nach einem Spiel zum Interview gebeten wird, frage ich mich wo hat er mitgespielt.

Aber vielleicht ist es so das der Herr Teamkapitän bei Otto Baric in der Interviewschule war. Das würde einiges erklären :D

lg von einem Supporter
    des FC Arsenal London

• Kulim
    EBEL
    • 24. April 2008 um 14:41

#66 bis auf die scharnergeschichte agree, da halt ichs mit "eiskalt"

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. April 2008 um 14:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von flame

Das Ivo dabei ist freut mich schon, da er für die letzen 30min immer noch gut genug ist, außerdem haben wir eh keinen der Freistöße und Elfmeter sonst ausführen sollte.

Ja nur leider gibts beim Fußball keine fliegenden Wechsel, sodass wir ihn nur für die Standards rein tun können. Und sonst wird er wie üblich Löcher in den Boden stehen: Der Vastic war sicher ein Riesentalent, aber er war immer zu faul, um sich selbst ganz an die (internationale) Spitze zu bringen.

Zitat von Eiskalt

An Charakterlosigkeit war Scharners Abgang nicht zu überbieten und da es sich bei Fussball um einen Mannschaftssport handelt ist es mMn auch sehr wohl nachvollziehbar warum man auf den Psycho verzichtet.

Mag sein, dazu kann jeder seine Meinung haben. Aber dass der Hicke noch einmal nach England geflogen ist, um mit ihm zu reden und obwohl er sich entschuldigt hat, ihn jetzt doch nicht nominiert, ist wohl auch ziemlich sinnlos.

• Kulim
    EBEL
    • 24. April 2008 um 15:00
    Zitat von Weinbeisser

Mag sein, dazu kann jeder seine Meinung haben. Aber dass der Hicke noch einmal nach England geflogen ist, um mit ihm zu reden und obwohl er sich entschuldigt hat, ihn jetzt doch nicht nominiert, ist wohl auch ziemlich sinnlos.

sorry erwartest du von einem öfb angestellten "etwas mit sinn", das wäre so wie du erwartest vom öehv und der ebel eine sinnvolle regelung in bezug auf nachwuchs und legos ;)

• Dexda
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 15:04

das gratzei nominiert wurde find ich vollkommen verständlcih. der öczcan spielt jetzt ei halbes jahr in der 2 deutschen buli, das ziemlich erfolgreich keine frage. aaaber gratzei is zum besten torwart der saison gewählt worden.

• winnie_#87
    Hobbyliga
    • 24. April 2008 um 15:23
    Zitat von Dexda

das gratzei nominiert wurde find ich vollkommen verständlcih. der öczcan spielt jetzt ei halbes jahr in der 2 deutschen buli, das ziemlich erfolgreich keine frage. aaaber gratzei is zum besten torwart der saison gewählt worden.

das sehe ich genauso, Gratzei hat eine sehr gute Saison hinter sich und hat es sich verdient im Kader zu stehen. Özcan spielt sehr gute Partien in Deutschland, nur halt nicht über die ganze Saison und so ein Formhoch kann schnell vorbei sein. Ausserdem hilft es dem ÖFB wenig wenn er erst am 18. Mai dazu kommen kann weil zum Trainieren braucht man 2 Goalies ;)

Betreffend Mario Haas: Den hät ich anstelle von Kienast gesehen weil sich der Mario und Ivo quasi blind verstehen und der Haas hat im Team eigentlich immer gute Partien gezeigt. Spielt der Kienast überhaupt schon wieder?

Und bezüglich Paul Scharner: Der ist zurzeit einer der Top 3 Spieler unseres Landes, wenn nicht sogar der beste. So einen Mann zuhause zu lassen ist schon ein wenig fahrlässig. Das ist so wie wen Portugal einen Ronaldo nicht einberuft. Der könnte noch soviel scheiss in der Vergangenheit machen würde er trotzdem spielen.. auf solche leute kann man halt nicht verzichten.

• jayjay
    EBEL
    • 24. April 2008 um 15:29
    Zitat von #66

@Jay Jay
    Meine Meinung zum Rambo ist, das er mit Sicherheit die #4 der Österreichischen Torhüter ist. Er hat ein überragendes Frühjahr gespielt, und sich eine Nomierung verdient. Aber gut sind Meinung über die man wie ich meine treffend diskutieren kann.

Zu Maierhofer:
    Jedes Team braucht vorne eine "echte Kantn" (sorry mir fällt kein besserer Ausdruck ein als dieser Wienerische). Einen den hoch anspielen kannst, den Ball halten kann und der gelegentlich auch mal ein Tor macht. Das kann er. Was dazu kommt ist, das er ein Aggressionsleader ist. Er gibt hohe Intensität vor, von daher glaube ich das er von den Stürmer der ist mit der besten Persepektive. Vorallem eins. Du kannst mit Maierhofer viele taktische Varianten spielen. Das ist mit anderen Stürmern schwieriger.

Schau dir die großen Klubs in Europa an. Die meisten versuchen das gleiche Konzept zu spielen. Eine Kantn und einen schnellen Wusler. Ob Maierhofer ein Spieler ist, der in England oder Italien großen Erfolg haben wird, wird die Zukunft zeigen. Von seinem Typ bzw seinen Qualitäten ist er aber ein gesuchter Typ.

vielleicht hab ich mich ein bisserl ungenau ausgedrückt. mmn ist gratzei dabei weil er bei den trainingslagern, im gegensatz zu öczan, zur verfügung steht und nicht weil er der bessere tormann ist. ich halte öczan auch für den mann mit mehr potential und künftigen fixpunkt im teamkader.

bei maierhofer weiß ich einfach nicht was ich von ihm halten soll. keine frage seine statur ist ein großes plus und zur zeit "läufts" auch bei ihm. aber technisch ist er mmn noch ein gutes stück von einem klassemann entfernt.

EBEL
    • 24. April 2008 um 15:44

@Jay Jay

Also glaube ich zu behaupten, das wir inhaltlich in der Torhüterfrage die gleiche Meinung haben.

Zu Maierhofer:
    RIchtig technisch ist er nicht die Offenbarung. Da würde ich ihm bestenfalls ein durchschnittlich geben, aber seine Art und Weise sind mMn wichtig. Der gibt Intensität vor. Wenn das Spiel zu "leise" ist grätscht er auch mal einen Spieler um, um zu zeigen, das man nur mit Kampfkrampf und Intensität etwas erreicht. Das ist gut und soclhe Typen brauchen wir, weil das Team eigentlich zu brav ist. Er ist eine Krezn (man möge mir das verzeihen) die auch genwaltig austeilen kann. So ein Typ fehtl uns einfach.

Aber ich denke in einem wird wenig Diskussionsbedarf da sein. Wettbewerb in der Balltechnik wirst mit ihm keinen gewinnen ;) :D

lg

• Malone
    ✓
    • 24. April 2008 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

@winnie:
    Mario Haas: 20 Teameinsätze - 2 Tore - gute Partien im Team ???? Ausserdem spielen er und Ivo schon jahrelang nicht mehr zusammen, also von blinden Verständnis kann keine Rede mehr sein

Pauli Scharner: es mag vielleicht blauäugig klingen, aber ich denke dass sich mehr als die zwei im Team gegen ihn ausgesprochen haben - wozu einen einberufen, der nur Unruhe hineinbringt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2008 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Pauli Scharner: es mag vielleicht blauäugig klingen, aber ich denke dass sich mehr als die zwei im Team gegen ihn ausgesprochen haben - wozu einen einberufen, der nur Unruhe hineinbringt

was ja wiedermal typisch Österreich ist! :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 24. April 2008 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

was ja wiedermal typisch Österreich ist! :rolleyes:

Meine Meinung oder die des Teams ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. April 2008 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Meine Meinung oder die des Teams ?(

sry! :D
    natürlich die des teams! so nach dem motto: "nein mit dem mag i nimma spielen..."

edith: hmmm... eigentlich ist das dann ja auch deine meinung oder? X(
    ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (24. April 2008 um 16:05)

• Malone
    ✓
    • 24. April 2008 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

sry! :D
    natürlich die des teams! so nach dem motto: "nein mit dem mag i nimma spielen..."

edith: hmmm... eigentlich ist das dann ja auch deine meinung oder? X(
    ;) :D

Naja, einer der sich selbst zeitweilig als Mittelpunkt des Universums sieht und dann mit seinem Guru herausfindet dass ein EM-Titel sich ganz gut in seinem Lebenslauf macht - den kann ich nur bedingt als teamfähig bezeichnen

• Kulim
    EBEL
    • 24. April 2008 um 16:21

naja, zuerst waren ihm die anderen zu schwach, und er wollte nicht teil der mannschaft sein, jetzt ist er draufgekommen eine em - teilnahme wäre was feines, jetzt wollen die anderen nicht das er teil des teams ist. pech gehabt

• Brad Purdie
    Nachwuchs
    • 24. April 2008 um 16:27

bitte ich glaub sogar da toni polster würd jez noch besser speilen als der haas..... hab selten einen so blinden spieler gesehn.. wenn der sich den ball stoppt kommt das einem volley-schuss gleich... ich sag nur wenn der einberufen wird brauchma gleich gar ned antreten bei der EM

der ivo.... naja würd vl ein paar gute partien zeigen aber ich glaub nicht das der wirklich auf mehrere spiele hinweg seine leistung bringen würde.....

und scharner naja wie gesagt.... der muss spielen.. am liebsten würd ich dem hicki eine reinhauen oder ihm dem orden für "aussergewöhnliche dummheit über längeren zeitraum" verleihen... einfach blöd auf solche spieler zu verzichten...

und wenn ma scho von jungen talenten reden dan muss ein zb hoffer einfach spielen... der is jung und gut ich mein was soll das. der linz hat jez npaar partien gespielt und nichts gezeigt.. also was soll das..... hoffer rein, linz raus...

achja und am besten wär wenn sich der ivanschitz freiwillig vertschüsst und schnell ins ausland absetzt damit ihn keiner in die finger kriegt...

P.S. Schneckerl for teamcaptain :thumbup:

• Dexda
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 16:40
    Zitat von Brad Purdie

bitte ich glaub sogar da toni polster würd jez noch besser speilen als der haas..... hab selten einen so blinden spieler gesehn.. wenn der sich den ball stoppt kommt das einem volley-schuss gleich... ich sag nur wenn der einberufen wird brauchma gleich gar ned antreten bei der EM

der ivo.... naja würd vl ein paar gute partien zeigen aber ich glaub nicht das der wirklich auf mehrere spiele hinweg seine leistung bringen würde.....

und scharner naja wie gesagt.... der muss spielen.. am liebsten würd ich dem hicki eine reinhauen oder ihm dem orden für "aussergewöhnliche dummheit über längeren zeitraum" verleihen... einfach blöd auf solche spieler zu verzichten...

und wenn ma scho von jungen talenten reden dan muss ein zb hoffer einfach spielen... der is jung und gut ich mein was soll das. der linz hat jez npaar partien gespielt und nichts gezeigt.. also was soll das..... hoffer rein, linz raus...

achja und am besten wär wenn sich der ivanschitz freiwillig vertschüsst und schnell ins ausland absetzt damit ihn keiner in die finger kriegt...

P.S. Schneckerl for teamcaptain :thumbup:

Alles anzeigen

bei deinem p.s. bin ich ganz deiner meinung.

wenn der haas so blind is warum is er dann der beste österreichsiche torschütze in dieser saison in der bundesliga?? :thumbup:

• Schörgi
    KHL
    • 24. April 2008 um 17:06
    Zitat von #66

...

tor
    Gratzei in Ehren. Aber es gibt einen Torhüter in Deutschland, der in der 2. Deutschen Liga ein überragendes Frühjahr spielt. 600 Minuten ohne Gegentor sind Beweis für gute Leistungen. Sollte diese Meinung unglaubwürdig erscheinen, es laufen die Spielberichte auf DSF laufen im free-tv. Übrigens sind die Herren bei DSF sehr freundlich bei Anfragen. Kann ich jeden nur empfehlen.

...

Warum sollte er Gratzei nicht einberufen? Er wurde zum besten Goalie der österreichischen BuLi gewählt und spielte eine fehlerlose Saison. MMn ist Gratzei über Helge Payer zu stellen, der genießt jedoch weiterhin den "Rapid-Bonus".

• Dave16
    Nationalliga
    • 24. April 2008 um 17:18
    Zitat von Dexda

bei deinem p.s. bin ich ganz deiner meinung.

wenn der haas so blind is warum is er dann der beste österreichsiche torschütze in dieser saison in der bundesliga?? :thumbup:

Scharner spielt nicht,weil es die Teamchemie zerstören würde!

Es haben sich mehrer Spieler gegen ihn ausgespochen......naja....was solls......ich würd ihn auch gerne haben....wäre eine Stütze in der Verteidigung!

Macho-Garics-Stranzl-Scharner-Pogatetz-Ivanschitz-Aufhauser-Säuml-Leitgeb-Mairhofer-Kuljic

das wäre schön...... ^^

• Villacher #5
    Gast
    • 24. April 2008 um 17:35
    Zitat von Brad Purdie

der ivo.... naja würd vl ein paar gute partien zeigen aber ich glaub
    nicht das der wirklich auf mehrere spiele hinweg seine leistung bringen
    würde.....

Mehr als 3 Spiele würd er auch nicht bestreiten bei der EM. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™