1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 3. Spiel: EC Red Bull Salzburg - HDD ZM Olimpija Ljubljana 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 17. März 2008 um 08:19
  • schreibfaul
    EBEL
    • 19. März 2008 um 11:45
    Zitat von Fan_atic01

wie oft war das schon, dass kac-gitterspieler nur (und wirklich nur) aufs eis gegangen sind um einen spieler der anderen mannschaft in einen fight zu verwickeln? das ist eishockey. und wenn es salzburg genauso machen würde, wäre es deren gutes recht.

Was das mit Eishockey zu tun haben sollte verstehe ich beim besten Willen nicht. Eine Rauferei, die sich aus der Emotion heraus entwickelt gehört zweifellos dazu, das war aber hier nicht der Fall. Eine Rauferei zwischen zwei Goons gehört in Kanada auch dazu, bei uns eher selten. Aber eine Rauferei bei der ein Goon beim Bully die Handschuhe fallen lässt und quer übers Eis rennt und sich dann auch noch einen Star von hinten greift und ihm schon einschenkt bevor der überhaupt mitkriegt was los ist hat im Eishockey wirklich nichts verloren. In der NHL würde soetwas erstens garantiert nicht passieren, dafür hat man zuviel Respekt voreinander, man rauft nicht mit jemandem der nicht darauf gefasst ist, und wenn ein Goon auf einen Star los geht weiß er genau dass spätestens im nächsten Wechsel der Topstar seiner eigenen Mannschaft dran kommt, also lässt er das lieber bleiben.

Die Auslegung der Schiedsrichter war ein kompletter Witz, mMn 5 + Match Groznik, Green keine Strafe, hat ja nix getan ausser versucht möglichst wenig getroffen zu werden und das ist wohl sein gutes Recht.

• maragoni
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 11:59

video:

http://video.salzburg24.at/members.s24_li…flv/viewer.html

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 12:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schreibfaul

Was das mit Eishockey zu tun haben sollte verstehe ich beim besten Willen nicht. Eine Rauferei, die sich aus der Emotion heraus entwickelt gehört zweifellos dazu, das war aber hier nicht der Fall. Eine Rauferei zwischen zwei Goons gehört in Kanada auch dazu, bei uns eher selten. Aber eine Rauferei bei der ein Goon beim Bully die Handschuhe fallen lässt und quer übers Eis rennt und sich dann auch noch einen Star von hinten greift und ihm schon einschenkt bevor der überhaupt mitkriegt was los ist hat im Eishockey wirklich nichts verloren. In der NHL würde soetwas erstens garantiert nicht passieren, dafür hat man zuviel Respekt voreinander, man rauft nicht mit jemandem der nicht darauf gefasst ist, und wenn ein Goon auf einen Star los geht weiß er genau dass spätestens im nächsten Wechsel der Topstar seiner eigenen Mannschaft dran kommt, also lässt er das lieber bleiben.

Die Auslegung der Schiedsrichter war ein kompletter Witz, mMn 5 + Match Groznik, Green keine Strafe, hat ja nix getan ausser versucht möglichst wenig getroffen zu werden und das ist wohl sein gutes Recht.

die art von groznik war vielleicht etwas strange. das stimmt. aber dass ein spieler nur zum schlägern aufs eis geht, gibts überall. ich finde diese diskussion äußerst umsonst...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dexda
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 12:24

war das nicht auch groznik der im 1. viertelfinalspiel in linz zuerst einen puck ins gesicht bekam und voll geschwollen war und im letzten drittel dann den fight mit iberer hatte, wo ihn dieser so oft auf die schwellung gedroschen hat bis diese aufplatzte??? :thumbup: hab damals schon gesagt das der iberer charakter hat. weil der groznik wollte sich auch irgendeinen anderen aus unserem team vornehmen. weis aber leider nimma wer das war

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2008 um 12:29
    Zitat von gino44

Da muß ich dich enttäuschen - ein Spieler wie Todd Elik lässt sich in so einer entscheidenden Phase der po mit Sicherheit auf keinen Fight ein, dazu ist er Profi genug. Er provoziert zwar in den unbedeutenden Spielen andauernd und nimmt auch die eine oder andere Spieldauer in Kauf - was zur bekannten Todd Elik-Show gehört - aber nicht in diesem Stadium der Meisterschaft.

mhm .. verstehe ..
    war ja eigetnlich nur eine gedankenspielerei meinerseits.

raufereien und solche aktionen wie diese von groznik gehören dazu. finde die diskussion ein wenig überflüssig. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dexda

war das nicht auch groznik der im 1. viertelfinalspiel in linz zuerst einen puck ins gesicht bekam und voll geschwollen war und im letzten drittel dann den fight mit iberer hatte, wo ihn dieser so oft auf die schwellung gedroschen hat bis diese aufplatzte??? :thumbup: hab damals schon gesagt das der iberer charakter hat. weil der groznik wollte sich auch irgendeinen anderen aus unserem team vornehmen. weis aber leider nimma wer das war

nein, das war damals die nummer 44 (tavzelj - oder wie man den auch immer schreibt)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2008 um 12:54
    Zitat von dany_

... und solche aktionen wie diese von groznik gehören dazu. finde die diskussion ein wenig überflüssig. ;)

nein, "der zweck heiligt nie die mittel!". glaub auch gar nicht, dass diese brutale aktion, die nach den hockeyregeln nur mit einer 5-minuten-strafe plus spieldauer zu ahnden gewesen wäre, den rhythmus der rbs gebrochen hat.

gestern war alleine divis das problem der salzburger, tore 2 bis 4 gehen auf seine kappe, dass 3:3 ein unglaublicher schnitzer.

wer ist der "ersatzgoalie" für divis? morgen noch ein, zwei solcher eier, dann stellt sich diese frage real.

salute, vincente.

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 12:56

zu allererst mal: ich glaube nicht, dass unsere liga soooooo schlecht ist, weil laibach mit seinem "unattraktiven" defensivhockey jetzt wieder in der finalserie führt. schließlich heiligt der zweck die mittel (in zahl auch gern 3 € ins phrasenschwein :D ) und es gibt viele beispiele, dass das system von laibach ein probates erfolgsrezept ist.

new jersey gewann mit der neutral-zone-trap zweimal den cup und griechenland wurde mit dem hässlichsten fußball aller zeiten 2004 europameister, um nur zwei zu nennen. aber ist deswegen die nhl oder der europäische fußball qualitativ schwächer als zuvor?

natürlich gibt es zuschauerwirksameres hockey á la penguins, die seit monaten die meisten spiele mit mindestens 4 toren unterschied gewinnen, auch der kac war zu jahresbeginn eine reine torfabrik und solche spiele sind natürlich schön anzusehen, aber:

(jetzt zahl ich nochmal 3 €) OFFENSE WINS GAMES, DEFENSE WINS CHAMPIONSHIPS!!!

so ist es nun mal und so wird es immer sein und zu einer defensive gehört eben auch ein tormann und den hatte salzburg gestern nicht.

zur schlägerei kann ich mich nur der meinung der meisten anschließen. vielleicht von der umsetzung nicht ganz optimal, aber auf jeden fall eines mehrerer taktischer mittel, welches noch dazu gestern offenbar gefruchtet hat.

prognosen trau ich mir jedenfalls keine mehr abzugeben

• brandy
    Nachwuchs
    • 19. März 2008 um 13:19

Die Salzburger haben es gestern verabsäumt Divis auf Westlund loszuschicken, als ausgleichende Gerechtigkeit. So hätten sich die Salzburger gleich mit einem Schlag von ihren Problemen befreit(Im Falle dass die Schiedsrichter auf eine Spieldauerdisziplinarstrafe entschieden hätten)! 8o

• mawolus
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 13:37
    Zitat von brandy

Die Salzburger haben es gestern verabsäumt Divis auf Westlund loszuschicken, als ausgleichende Gerechtigkeit. So hätten sich die Salzburger gleich mit einem Schlag von ihren Problemen befreit(Im Falle dass die Schiedsrichter auf eine Spieldauerdisziplinarstrafe entschieden hätten)! 8o

also der ansatz gefällt mir richtig gut, 2 auf einen streich!

• elmatze
    NHL
    • 19. März 2008 um 13:50

Stimmt und Divis hätte Westlund, nach den Patzern und der Aggresion, sicher zerlegt ... :P

Warum hat Premiere die Schlägerei in ihre Zusammenfassung gegebn ? Ich kann dazu leider nichtz sagen weil ichs nicht gesehn hab ... Wär aber sicher interresant bzw lustig 8o

NHL
    • 19. März 2008 um 14:24
    Zitat von schreibfaul

Wäre auch das gute Recht vom Page gewesen das zu tun... Wie du es richtig sagst, in der NHL gibts sowas nicht - aber nicht aus respektgründen - sondern aus dem grund den du anführst und da jedes Team seine Goons hat wär das vollkommen egal, weil sichs aufheben würd..

In Europa/Österreich ein rechtes, gutes und billiges Mittel um den Rhytmus zu brechen, um zu zeigen, dass man da ist - jeder Trainer der das macht verdient meinen Respekt - das gehört dazu...

eins möcht ich aber schon noch anmerken - wenn der Green ein wenig mehr Hirn hätte, hätte er einen auf Schildkröte gemacht und sich am boden gelegt, da hätt er garantiert keine Strafe bekommen und der Gorznik vielleicht sogar den 5er, den er sowieso schon verdient gehabt hätte (nicht erst nach seiner 2. Aktion)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. März 2008 um 14:25
    Zitat von El Homo

Stimmt und Divis hätte Westlund, nach den Patzern und der Aggresion, sicher zerlegt ... :P

Warum hat Premiere die Schlägerei in ihre Zusammenfassung gegebn ? Ich kann dazu leider nichtz sagen weil ichs nicht gesehn hab ... Wär aber sicher interresant bzw lustig 8o

http://24ur.com/naslovnica/nov…#video_60109942
    da is sie dabei

• BlueBull58
    Nachwuchs
    • 19. März 2008 um 14:50

. . . was da manche User und selbsternannte Experten zum Thema von sich geben.

Vorausschicken muss ich: bin weder Bullen- noch Salzburg-Fan. (Blue=Lieblingsfahrbe, Bull= Sternzeichen)

Divis hat wohl am Dilemma am wenigsten Schuld.

Gegentor 1: der Schuß war abgefälscht

Gegentor 2: Marco Pewal serviert den Puck den Laibachern pfannenfertig - nachher wird er noch von den "Premiere-Experten" für sein Jubiläum gelobt. Zugegeben: ein Divis in Hochform hätte den Schuß möglicherweise gehalten.

Gegentor 3: Divis kann den Puck nur stoppen - wohin sollte er spielen, weil alle Spieler auf ihn zufahren? Der Fehler liegt klar bei Martin Ulrich: entweder er nimmt den Puck oder Mann. Er hat keines von beidem gemacht . . .

Gegentor 4: Neben dem Schnitzer von Dieter Kalt: auch hier fährt der Verteidiger mit dem Stürmer mit, statt ihn abzuräumen. Divis konzentriert sich auf den Puck, Yarema kann ihn aber ungestört abfälschen.

Peinlich auch, was Premiere und Charly Leitner abliefern: sehen alles fünfmal in der Wiederholung und kommentieren so einen Schmarren. Etwas zu sehen und die richtigen Schlüsse daraus abzuleiten machen einen Fahchmann aus. Aber die stehen meist völlig neben den Schlittschuhen . . .

Und wenn da noch welche schreiben, wie gut die Linie mit Kalt und Koch war, dann stellt sich die Frage, warum Salzburg nach 15 Minuten nicht mit 5:0 geführt hat - dann wäre nämlich alles erledigt gewesen!

• oneo
    NHL
    • 19. März 2008 um 14:55

Vereinslos

ich meine all die spiele in der vorrunde und platzierungsrunde. rb hat trotz eines millionenkader eigentlich die erwartungen NICHT erfüllt. die capitals und BW sowie der kac waren da beständiger und auch die spiele überzeugender gewonnen. einzig im playoff hatten die wiener rabenschwarze spiele. ich habe die laibacher in linz gesehen und war mir sicher, daß es für die rb kein honiglecken wird. beim eishockey zählen nicht die torschüsse, die opitsche überlegenheit - einzig und allein die effektivität beim toreschießen. laibach hat dies 100% umgesetzt. rb kann nur meister werden, wenn es über 7 spiele geht, dann werden die laibacher den kräfteverschleiß spüren.

• Nussi
    NHL
    • 19. März 2008 um 14:57

Ähhh hast du auch das richtige Spiel gesehen ??

Wenn ich mir deine Beschreibung bei GEgentor 2 und 3 durchlese dann musst du ein anderes Spiel meinen. Oder deine Kontaktlinsen ein wenig säubern..

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. März 2008 um 14:59
    Zitat von BlueBull58

. . . was da manche User und selbsternannte Experten zum Thema von sich geben.

Vorausschicken muss ich: bin weder Bullen- noch Salzburg-Fan. (Blue=Lieblingsfahrbe, Bull= Sternzeichen)

Divis hat wohl am Dilemma am wenigsten Schuld.

Gegentor 1: der Schuß war abgefälscht

Gegentor 2: Marco Pewal serviert den Puck den Laibachern pfannenfertig - nachher wird er noch von den "Premiere-Experten" für sein Jubiläum gelobt. Zugegeben: ein Divis in Hochform hätte den Schuß möglicherweise gehalten.

Gegentor 3: Divis kann den Puck nur stoppen - wohin sollte er spielen, weil alle Spieler auf ihn zufahren? Der Fehler liegt klar bei Martin Ulrich: entweder er nimmt den Puck oder Mann. Er hat keines von beidem gemacht . . .

Gegentor 4: Neben dem Schnitzer von Dieter Kalt: auch hier fährt der Verteidiger mit dem Stürmer mit, statt ihn abzuräumen. Divis konzentriert sich auf den Puck, Yarema kann ihn aber ungestört abfälschen.

Peinlich auch, was Premiere und Charly Leitner abliefern: sehen alles fünfmal in der Wiederholung und kommentieren so einen Schmarren. Etwas zu sehen und die richtigen Schlüsse daraus abzuleiten machen einen Fahchmann aus. Aber die stehen meist völlig neben den Schlittschuhen . . .

Und wenn da noch welche schreiben, wie gut die Linie mit Kalt und Koch war, dann stellt sich die Frage, warum Salzburg nach 15 Minuten nicht mit 5:0 geführt hat - dann wäre nämlich alles erledigt gewesen!

Alles anzeigen

peinlich, wenn so ein schmarrn das einstandsposting ist: :rolleyes:
    und die tore 2 u 3 verwechselst!!
    bei gegentor 2 kann divis die scheibe blockieren, oder einfach wegschießen. 90% schuld bei divis, 10% bei beiden verteidigern!
    bei gegentor 3 kannst an nassen fetzen auch ins tor hängen. zugegeben, seltsame flugkurve der scheibe, aber aus der entfernung muss er die scheibe einfach ablenken, er muss sie ja gar nit festhalten.

• gino44
    Highlander
    • 19. März 2008 um 15:09

Ein für allemal: Egal, ob Divis bei einem oder 3 Toren daneben gegriffen hat: Wenn in einer so wichtigen Partie so wie gestern, der Goalie auch nur einen Fehlgriff macht, hat er den Scherben auf, das ist im Hockey einmal so. Zusätzlich in diesem Match katastrophale save-Percentage, mehr gibt`s zu dem Thema nicht zu sagen !

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

ein pavel nestak hätt den mit dem helm herausgeklopft... 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. März 2008 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von markok

Green Dragons krawalle nach dem spiel gestern in Mozartstadt --> VIDEO :thumbup:

ich kann keine krawalle finden auf dem Video, zumindest nicht so wie ich das Wort "Krawall" interpretiere

• markok
    Knipsmeister
    • 19. März 2008 um 15:27
    Zitat von WiPe

ich kann keine krawalle finden auf dem Video, zumindest nicht so wie ich das Wort "Krawall" interpretiere

;)

• exkju
    EBEL
    • 19. März 2008 um 16:12

salzburg spielt meiner meinung nach genau gleich wie die Linzer.
    allerdings der rießengroße druck fehlt da.
    optisch gesehen hat laibach zwar kaum eine chance, aber Fehler darfst halt keine machen und viele Chancen brauchens auch nicht.
    ich sag mal Laibach ist das klügere Team gewesen, dass die Chancen besser nutzen konnte und der Sieg geht somit in Ordnung.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. März 2008 um 16:27
    Zitat von Dexda

nein, das war nicht groznik. aber groznik hat bei einem der halbfinalheimspiele der linzer versucht den severson zu boxen. der hat zwar nicht mitgemacht (was mich verwundert hat), aber danach trotzdem eine (glaub jetzt) 2+10 erhalten und groznik wenn ich mich richtig erinnere 2+2+10 (ist aber eine reine schätzung, so wie bei den zähnen des weiblichen buckelwals).
    ist also nicht das erste mal, dass groznik so eingesetzt wurde, vermutlich auch nicht das letzte mal. das ist halt eishockey!

• xaver unsinn
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 17:25
    Zitat von markok

;)

VORSICHT!!! Das könnte ironisch gewesen sein! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• markok
    Knipsmeister
    • 19. März 2008 um 17:29
    Zitat von experion

salzburg spielt meiner meinung nach genau gleich wie die Linzer.
    allerdings der rießengroße druck fehlt da.
    optisch gesehen hat laibach zwar kaum eine chance, aber Fehler darfst halt keine machen und viele Chancen brauchens auch nicht.
    ich sag mal Laibach ist das klügere Team gewesen, dass die Chancen besser nutzen konnte und der Sieg geht somit in Ordnung.

endlich hat jemand den richtigen ausdruck gefunden. jawohl !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™