wie oft war das schon, dass kac-gitterspieler nur (und wirklich nur) aufs eis gegangen sind um einen spieler der anderen mannschaft in einen fight zu verwickeln? das ist eishockey. und wenn es salzburg genauso machen würde, wäre es deren gutes recht.
Was das mit Eishockey zu tun haben sollte verstehe ich beim besten Willen nicht. Eine Rauferei, die sich aus der Emotion heraus entwickelt gehört zweifellos dazu, das war aber hier nicht der Fall. Eine Rauferei zwischen zwei Goons gehört in Kanada auch dazu, bei uns eher selten. Aber eine Rauferei bei der ein Goon beim Bully die Handschuhe fallen lässt und quer übers Eis rennt und sich dann auch noch einen Star von hinten greift und ihm schon einschenkt bevor der überhaupt mitkriegt was los ist hat im Eishockey wirklich nichts verloren. In der NHL würde soetwas erstens garantiert nicht passieren, dafür hat man zuviel Respekt voreinander, man rauft nicht mit jemandem der nicht darauf gefasst ist, und wenn ein Goon auf einen Star los geht weiß er genau dass spätestens im nächsten Wechsel der Topstar seiner eigenen Mannschaft dran kommt, also lässt er das lieber bleiben.
Die Auslegung der Schiedsrichter war ein kompletter Witz, mMn 5 + Match Groznik, Green keine Strafe, hat ja nix getan ausser versucht möglichst wenig getroffen zu werden und das ist wohl sein gutes Recht.