1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 3. Spiel: EC Red Bull Salzburg - HDD ZM Olimpija Ljubljana 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 17. März 2008 um 08:19
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 18. März 2008 um 23:31

Schon wieder hat mich Laibach eines Besseren belehrt. Respekt!!!

• 1964-1974
    • 18. März 2008 um 23:44

Zum Salzburger Pfostenmann fällt mir wieder untenstehendes Bild ein *gg

[Blockierte Grafik: http://www.ece.ubc.ca/~tichen/pictures/CloutierPuck.jpg]

• clemo 11
    Nachwuchs
    • 18. März 2008 um 23:56

das 2.tor geht meiner meinung nach nicht ganz auf die kappe von divis. da müssen sich atursson und ulrich geschickter anstellen. Kommunikation wäre halt gefragt!!! Aber da haben halt alle gepennt :sleeping: . Das 3.tor geht klar auf die kappe von divis aber habt ihr die flugbahn des Pucks gesehen. unglaublich selten so was gesehen. 8o Naja und das 4. Tor hat kalt eingeleitet und divis hat alles riskiert, hat versucht mit den Stock noch den schuss zu verhindern und ist dann glücklich ins tor gegangen. Spruch des Tages:"wenn mann kein Glück hat, hat man eben Pech!"(T.Koch) :!:

• hockey
    CHL
    • 19. März 2008 um 01:03

bin zwar etwas out of hockey da immer noch im attraktiven Argentinien (fotbal muy grande!) aber mich wundert es sehr wie gut Laibach mithalten kann. War Anfang September mal dort und die konnten nicht mal richtig ein Bier ausschenken, ganz abgesehen vom Hockey die die dort praktizierten, da hat Jesenice doch die feinere Klinge! Dennoch tippe ich auf 4:2 fuer die Red Bulls. Gratulation jetzt schon an LJUBLJANA fuer das Erreichen des Finales!

P.S. da gabs eine Wertung fuer den besten Nachwuchsspieler in der EBEL das der Kirisits gewann. O.k. aber wo ist der Michael Raffl in der Wertung?? Eigentlich der Beste von allen! Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Ich trink lieber wieder einen argentinischen Wein..... Adios!

• Maru
    NHL
    • 19. März 2008 um 01:57

habs grad auf laola tv gesehen....eine ganz peinliche nummer,die sich divis da erlaubt hat....laibach?so kann man auch ein spiel gewinnen,man musste dafür gar nix tun...der bullengoalie,erledigte es im alleingang.... :thumbdown:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 19. März 2008 um 07:40

ich von meiner seite geb divis am 1. tor keine schuld, der war wirklichunglücklichst abgefälscht, über die tore 2 und 3 braucht man eh nic zu reden. dafür geht auch das 4 auf divis' kappe. wenn er da in seinem kasten bleibt passiert vermutlich gar nix.

und ich fand die aktion von posma den groznik auf eis zu lassen, grossartig. da hätten die schiris schon viel früher abpfeifen müssen, es war ja klar als der 1. handschuh flog was sache ist. sowas zum richtigen zeitpunkt gemacht kann ein spiel schon in eine andere bahn lenken. obs sportlich ist sei dahingestellt, but that's icehockey.

bliebt nur zu hoffen, dass elik und co den erfolg gesten net zu starkt gefeiert haben und die salzburger auf morgen wieder fordern können.

super leistung der 1. salzburger linie gestern, die halt leider durch divis' patzer unbelohnt blieb...

Einmal editiert, zuletzt von djchrisko (19. März 2008 um 07:51)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. März 2008 um 08:01

dass posma groznik aufs eis schickt, um sich einen zu schnappen, und damit die mannschaft wachzurütteln, sieht man in der nhl doch tag täglich!
    und der erfolg hat ihm recht gegeben!

wenngleich er mmn eine spd bekommen hätte müssen!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. März 2008 um 08:29

Grats nach Laibach, eine schmerzhafte und völlig unnötige Niederlage. ;(

Hoffe nur, das sich unsere Jungs bis morgen wieder fangen.

Einen Bericht dazu gibts auch:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=0&Itemid=39

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 19. März 2008 um 09:19

Witz des Tages lautet: ......DIVIS...... :D :D :D :D :D :D

Einen Tip noch!!! Bei Fielmann gibts Brillen auf Rezept!!!! :thumbup:

P.S. Willst die RBS gegen Laibach verlieren sehen, ..... dann muß der Divis zwischen den Pfosten stehen!!!!! :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2008 um 09:30

habe mir jetz auch gerade die zusammenfassung auf laola1.tv angesehen.
    das divis so einen schwarzen tag wie gestern ein zweites mal erlebt glaube ich nicht und wünschen würde ich es ihm schon gar nicht.

was solls. spiel vergessen und einfach aufs nächste in laibach vorbereiten.

• flowjob
    EBEL
    • 19. März 2008 um 09:49

@dany: ich darf dich korrigieren: "...so einen schwarzen tag wie gestern ein zweites mal IN EINER SERIE erlebt..." ich sag nur viertelfinale, villach ;)

• hörschibär71
    Gast
    • 19. März 2008 um 09:54

Gratulation an Laibach! Mit so wenig Eishockey so viel heraus holen ist schon genial! :thumbup: Die Aktion mit Groznik mag nicht ganz sportlich sein, gehört aber zu echtem Hockey dazu. Auch ein Greg Holst hat gegen uns Linzer schon einige Male wenns beim VSV nicht lief seine Youngsters zum Schlägern aufs Eis gelassen um unsere Schlüsselspieler mit in die Kabine zu nehmen.

Cool wieder einmal "Old Todd" - Ein ganzes Game nur mies und dann den tödlichen Pass! :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. März 2008 um 10:23
    Zitat von sebold

Grats nach Laibach, eine schmerzhafte und völlig unnötige Niederlage. ;(

Hoffe nur, das sich unsere Jungs bis morgen wieder fangen.

Einen Bericht dazu gibts auch:

http://www.supporters-c-mitte.at/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=0&Itemid=39

Anschaulicher Bericht; das saving percentage von Divis hat ein user im Standard-Forum allerdings mit stolzen 71% gepostet.

MMn war Divis auch beim vierten Tor, auch wenn der Fehler von Kalt ausging, nicht gerade blendend disponiert.

• mawolus
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 10:36

unglaubliche tore, unglaubliches spiel und eine rauferei bei der alle bulls nur zuschauen, wie der green ein paar abkriegt!

damit hätte ich nicht gerechnet, jetzt kann ich mir sogar einen laibacher sieg in dieser serie vorstellen, respekt! aus sowenig schüssen 4 tore zu machen, der (gute) divis wird sicher nicht gut geschlafen haben!

• Dexda
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 10:37

kanns auch nicht verstehen warum sich einige so aufregen das der groznik den green vermöbelt hat. das ist eishockey. wenn er dafür jetzt im nachhinein härter bestraft werden sollte, ist das nur wieder ein stück zum absoluten "ballarina schaulaufen" :thumbdown:

wer sowas nicht sehn will soll sich kunsteislaufen anschaun (aber achtung auch hier können die sportler stürzen) 8|

• bernardo99
    EBEL
    • 19. März 2008 um 10:56
    Zitat von Dexda

kanns auch nicht verstehen warum sich einige so aufregen das der groznik den green vermöbelt hat. das ist eishockey. wenn er dafür jetzt im nachhinein härter bestraft werden sollte, ist das nur wieder ein stück zum absoluten "ballarina schaulaufen" :thumbdown:

wer sowas nicht sehn will soll sich kunsteislaufen anschaun (aber achtung auch hier können die sportler stürzen) 8|

Um das geht es glaube ich gar nicht. Es geht eher mehr um die art und weise. Ein spieler, der bis zu diesem zeitpunkt noch keine einzige sekunde am eis war, kommt rein und beginnt eine schlägerei mit green. Möchte nicht wissen, ob das dann auch eishockey wäre, wenn die bullen auch solche spieler hätten, die nur dazu da sind um elik, yarema und co "kaltzustellen"?

• benjo_4711
    Hobbyliga
    • 19. März 2008 um 10:57
    Zitat von Dexda

bin ganz deiner meinung.........hat ja alles langsam nichts mehr mit eishockey sondern mehr mit fußball zu tun......soviele schwalben wie diese saison hat mann in den letzten drei jahren zusammen nicht gesehn......

das die übrigen bullen nur noch blöd zugeschaut haben wo der green vermöbelt wurde spricht ja wieder mal für die millionen truppe........

ich hoffe laibach gewinnt die serie und der alte TOD kommt zu seinen ersten TITEL mMn.........

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2008 um 10:59

@ flowjob
    genau danke fürn hinweis.

mit dem gedanken spiele ich schon seit dem ersten spiel in der finalserie. was währe eigentlich wenn das mal page machen würde und einen spieler gegen todd elik auf eis schicken würde. diesen dann mit einer spieldauer mit unter die dusche nehmen - ich weiß das is jetz nur was währe wenn aber vom prinzip ja nicht so undenkbar nach dem gestrigen auftritt von groznik.

it's just icehockey ;)

• Dirty Harry
    Nationalliga
    • 19. März 2008 um 11:00
    Zitat von Dexda

wer sowas nicht sehn will soll sich kunsteislaufen anschaun (aber achtung auch hier können die sportler stürzen)

....oder Schachspielen, aber da könnte man sich ja einen Speil einziehen 8)
    Wo blieb übrigens die Aufregung, als Green M.Raffl, seines Zeichen noch ein richtiger Milchbart, verprügelte, das wurde eher als zum Eishockey zugehörig abgetan, was es ja mM auch ist.
    Beeindruckend aber zweifelsfrei die körperliche Stärke von Groznik, man hatte das Gefühl, das er während des Fights bereits lachen mußte, und nachfolgend auch etwas Mitleid mit Green hatte :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 19. März 2008 um 11:06

da hatte er gegen stewi schon weniger zu lachen :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=d5Hj5IOor9Y

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2008 um 11:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Um das geht es glaube ich gar nicht. Es geht eher mehr um die art und weise. Ein spieler, der bis zu diesem zeitpunkt noch keine einzige sekunde am eis war, kommt rein und beginnt eine schlägerei mit green. Möchte nicht wissen, ob das dann auch eishockey wäre, wenn die bullen auch solche spieler hätten, die nur dazu da sind um elik, yarema und co "kaltzustellen"?

ja mein gott!
    wie oft war das schon, dass kac-gitterspieler nur (und wirklich nur) aufs eis gegangen sind um einen spieler der anderen mannschaft in einen fight zu verwickeln? das ist eishockey. und wenn es salzburg genauso machen würde, wäre es deren gutes recht.
    jetzt tut mal hier nicht so scheinheilig! :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sport
    Gast
    • 19. März 2008 um 11:29
    Zitat von #54 Bousquet

da hatte er gegen stewi schon weniger zu lachen :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=d5Hj5IOor9Y

Wau - Stewart wird noch mein Lieblingsspieler!

Lässt sich von dem sinnlosen Prügler der nicht Eishockey spielen kann nichts gefallen und gibt ihm Haue!

• flowjob
    EBEL
    • 19. März 2008 um 11:32

ich seh das eigentlich auch nicht so tragisch, dass man einen goon auf's eis schickt, um einen spieler raus zu nehmen. allerdings war ich etwas überrascht über die art und weise, wie groznik da erst dem einen spieler nachgetigert und dann auf green los gegangen ist. bevor der überhaupt realisiert hat, was da los ist, hat er schon aus der pappn geblutet. sowas geht doch wohl auch eine spur subtiler...

• gino44
    Highlander
    • 19. März 2008 um 11:41
    Zitat von dany_

was währe eigentlich wenn das mal page machen würde und einen spieler gegen todd elik auf eis schicken würde. diesen dann mit einer spieldauer mit unter die dusche nehmen

Da muß ich dich enttäuschen - ein Spieler wie Todd Elik lässt sich in so einer entscheidenden Phase der po mit Sicherheit auf keinen Fight ein, dazu ist er Profi genug. Er provoziert zwar in den unbedeutenden Spielen andauernd und nimmt auch die eine oder andere Spieldauer in Kauf - was zur bekannten Todd Elik-Show gehört - aber nicht in diesem Stadium der Meisterschaft. Kann mich noch erinnern, als vor Jahren Jean Yves Roy beim VSV von Iro Järvi im Finale gegen KAC vermöbelt wurde, aber gescheit genug war, sich zurückzuhalten und - wie er später im Interview darstellte - seinen eigenen Stolz für die Mannschaft opferte mit dem Erfolg, dass Järvi eine Spieldauer ausfasste und Roy unbescholten blieb.

• avalanche
    EBEL
    • 19. März 2008 um 11:41

ich verstehe nicht, dass sich manche darüber aufregen, dass die bulls spieler nur zugeschaut haben als die rauferei war. ich finde, dass es sogar richtig ist, dass sich hier keiner einmischt - mich ärgerts eigentlich immer, wenn zwei keksen, sich dann einer einmischt und plötzlich stehts 2 gegen einen - das ist unfair.

ich hab das spiel als sehr spannend empfunden, war echt richtig lässig.

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™