1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 3. Spiel: EC Red Bull Salzburg - HDD ZM Olimpija Ljubljana 3:4 n.V.

• Daywalker50
  • 17. März 2008 um 08:19
    seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. März 2008 um 21:36

wie geil!!! :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. März 2008 um 21:38

yaaaa wie geil!!!
    GO Olimpija GO !!!

• tchibirev
    KHL
    • 18. März 2008 um 21:40

alter kaufts dem interview-typen endlich einen englisch kurs.. der übersetzt immer nur 1 drittel und das auch noch falsch...

yarema ganz sympathisch "we r probably to less talented team in the league but we fight with heart.."

• Mathi86
    EBEL
    • 18. März 2008 um 21:43
    Zitat von tchibirev

alter kaufts dem interview-typen endlich einen englisch kurs.. der übersetzt immer nur 1 drittel und das auch noch falsch...

yarema ganz sympathisch "we r probably to less talented team in the league but we fight with heart.."

da verweis ich mal auf meine signatur...bewahrheitet sich immer wieder... :D

• nezanimiv
    Nachwuchs
    • 18. März 2008 um 21:51

Salzburg vs. Divis ( :love: ) = 3 : 4

• sport
    Gast
    • 18. März 2008 um 21:54
    Zitat von tchibirev

groznik nun doch mit spieldauer draussen weil er sich kurz vor pause noch mit lainer angelegt hat .. (dumm) hätt er sich mac lean oder kalt schnappen sollen ;)

that's oldtime-hockey laut gary venner.. und laut ihm müsste jetzt salzburg einen rausschicken um einen guten laibacher zu vermöbeln..

kein kommentar....

Einmal editiert, zuletzt von sport (18. März 2008 um 22:49)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. März 2008 um 21:55

hmmm, irgendwie peinlich, abe rmich freut natürlich, dass Elik wieder mal der Hauptverantwortliche für den Sieg war. (neben Divis natürlich)bv

• MrHyde
    NHL
    • 18. März 2008 um 21:59

Ganz ehrlich: sowas gibt es normaler Weise nicht ;)

So ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da spielt eine Mannschaft sicher 50 Minuten besser, hat den Gegner voll im Griff und zumindest zwei Drittel lang hatte ich den Eindruck, als ginge es nur darum, wie hoch Salzburg gewinnt. Laibach praktisch nicht vorhanden, lief immer hinterher und trotzdem gewinnen die Slowenen... an sowas kann eine Mannschaft zerbrechen.

Völlig verrückt, Divis mit 3 unglaublichen Patzern und Laibach macht aus 13 Schüssen 4 Tore! Und das mit einem Eishockey, das für mich absolut unattraktiv und zudem extrem einschläfernd ist (so gekämpft hab ich in einer Finalserie mit dem Schlaf noch überhaupt nie). Aber halt erfolgreich - und das ist es was zählt. Wobei ich mir noch immer nicht so sicher bin, ob unsere Liga wirklich so schlecht ist.

Denn so ein Hockey und damit so erfolgreich? Ich kann das einfach nicht glauben. Nichts gegen die Laibacher - sie spielen das, was sie können - und das ganz nebenbei perfekt. Aber dass sowas reicht, um vielleicht sogar Meister zu werden?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 18. März 2008 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

Soviel Glück (oder Divis) in einem Spiel gehört eigentlich verboten 8o

Mir ist es ja relativ wurscht wer "Meister" wird, aber von mir aus darf schon die bessere Mannschaft gewinnen. Da können einem die Salzbruger schon Leid tun...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2008 um 22:02

Bester Mann von Olimpija heute eindeutig Reinhard Divis - so gut er am Sonntag in Laibach war, so schlecht war er heute.
    Elik und Yarema haben mit der Traumkombination zum Siegestor vergessen gemacht, dass sie heute für 60 Minuten so gut wie unsichtbar waren.

Die Attacke von Groznik gegen Green fand ich im höchsten Maß unsportlich - das Ziel war hier eindeutig, einen der besten Salzburger Spieler der Play-Offs aus dem Spiel zu nehmen und ihm hätte jedenfalls sofort die Spieldauerdisziplinarstrafe gebührt, die er dann letztendlich doch bekommen hat.

Bin gespannt, ob die Serie an Auswärtssiegen am Donnerstag weitergeht - this feels like 2005 all over again ;)

• tchibirev
    KHL
    • 18. März 2008 um 22:03
    Zitat von sport

Bist auch an sinnloser Jugo?

Mag solche Typen nicht - schaden nur dem Sport!

Tobrre jutro

ja .. im herzen bin ich ein jugo :P

jetzt zum spiel:
    salzburg wie posma im interview gesagt hat "schneller, kräftiger, stärker..."
    divis rabenschwarzer tag..
    die österreicher-linie trattnig-koch-kalt unglaublich stark
    elik schlecht mit komischen passes - aber hat alles wieder gut gemacht mit dem game winning goal-assist
    yarema wieder geil mit game winning goal
    intranuovo unglaublich schnelle antritte (gratulation an viveiros dass du ihn von kac weggeschickt hast)
    schiedsrichter pfiffen leicht für salzburg (bis auf die situation von groznik)
    groznik - die aktion passt schon, darum schau ich auch eishockey statt fussball;
    gary venner - gewohnt souverän ;)

• sport
    Gast
    • 18. März 2008 um 22:11
    Zitat von tchibirev

ja .. im herzen bin ich ein jugo :P

jetzt zum spiel:
    salzburg wie posma im interview gesagt hat "schneller, kräftiger, stärker..."
    divis rabenschwarzer tag..
    die österreicher-linie trattnig-koch-kalt unglaublich stark
    elik schlecht mit komischen passes - aber hat alles wieder gut gemacht mit dem game winning goal-assist
    yarema wieder geil mit game winning goal
    intranuovo unglaublich schnelle antritte (gratulation an viveiros dass du ihn von kac weggeschickt hast)
    schiedsrichter pfiffen leicht für salzburg (bis auf die situation von groznik)
    groznik - die aktion passt schon, darum schau ich auch eishockey statt fussball;
    gary venner - gewohnt souverän ;)

Alles anzeigen

o.k. der Bericht entschädigt einiges..... Aber ich muss sagen, mag laibach nicht ungern, aber die z.Teil unguten s...Fans und solche sinnlosen Spieler, die vom Schiedsrichter noch unterstützt werden sind mir ein grauen!!!!!!!

Die machen den Sport kaputt, obwohl sie ein par sinnlose Schlägertypen anziehen.

sorry, aber ich mag fairen, harten Sport - darum Éishockey, nicht einer im Team, der nicht mal eislaufen kann aber zum Schlägern eingebunden wird. Wer ist Trainier in Laibachovich? er soll sich mitschämen, war ja vermutlich sein job....

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. März 2008 um 22:14
    Zitat von sport

Es tut mir leide um die guten, fairen Spieler wie Vnuk, etc. aber es ist sehr schwer, dass solche sinnlosen Eishockeyschlägerer nicht härter bestraft werden!.

Weiss zwar nicht wer die Schiries waren - nehme mal an acht blindaugen- aber solche schlägertypen wie der xxx (Edited by Webmaster) haben im sport nichts verloren.

die machen den sport und das eishockey unsymphatisch.

weg mit diesen unfairen sportlern, schlägertypen etc. - die gehören nicht zum sport - die schaden allen, vor allem dem eishockey!

Alles anzeigen

und das kanst du nicht auch ohne ausländerfeindliche ausdrücke sagen. X(

• MrHyde
    NHL
    • 18. März 2008 um 22:16

@sport
    Reiss Dich bitte zusammen, lass Dein Vokabular dort, wo es vermutlich besser aufgehoben ist - am Biertisch!

Diskutier gesittet und nicht auf diese Art und Weise, ansonsten werden wir Deine Postings einfach löschen und in weiterer Konsequenz auch eine Sperre überlegen.

sg

• sport
    Gast
    • 18. März 2008 um 22:19
    Zitat von #54 Bousquet

und das kanst du nicht auch ohne ausländerfeindliche ausdrücke sagen. X(

Doch, kann ich. Sorry, dass ich da ein wenig zu sauer war - aber solche Spieler, egal woher die kommen mag ich nicht.

Bin ja selbst halber Slowene!

Aber einen Vnuk, Zupanci, Elik - mag ich sehr - hoffe damit das alles relativiert zu haben.

• flowjob
    EBEL
    • 18. März 2008 um 22:24

was war denn das heute?! 8|
    das erste mal vermutet dass das heut eine etwas eigenartige partie wird hab ich, als groznik wie ein berserker auf green los gegangen ist. ich bin ja an sich schon ein freund einer gscheiten keilerei, aber wenn, dann sollten sich schon beide dafür entscheiden. green kam da komplett unschuldig zum handkuss. sich erst ein paar watschn geben zu lassen und dann nicht zurück zu schlagen, das machen vielleicht dagenais oder kalt :)
    kann es sein, dass groznik nicht sofort die spieldauer bekommen hat, weil green sonst auch eine ausfassen hätte müssen? oder wäre es auch rechtens gewesen, groznik eine spieldauer und green überhaupt eine kleine strafe wegen roughing (ohne disziplinarstrafe) zu geben?
    das zweite mal gewundert hab ich mich nach dem stockschlag von elik. so kannte ich ihn zwar zwei jahre lang, aber bei laibach hab ich ihn bisher ganz anders gesehen. generell war es ganz und gar nicht sein spiel...
    zu divis sag ich nur: EIERGOALIE, EIERGOALIE! beim ersten, naja, der war unglücklich abgefälscht, aber die andern beiden gehören jeweils zu 100% nur ihm allein. einzig beim letzten hatte er keine chance. da spielt der seit der grotten-partie in villach ein super playoff, macht einige top-saves und dann leert er ein (vielleicht entscheidendes) spiel dermaßen ab. das darf einem ehem. NHL goalie einfach nicht passieren. und ich hätt schon gehofft, dass er vom rücktritt zurück tritt und nochmal den 2er bei der WM macht. aber so ist mir der penker doch um einiges lieber...
    und wirklich nur noch den kopf geschüttelt und gelacht hab ich dann beim sieges-tor: scheiß spiel von elik, miese partie von yarema, super spiel von kalt. und dann macht genau der den entscheidenden fehler und genau dieser elik spielt seinen einzigen zuckerpass in der ganzen partie und genau dieser yarema ist genau da, wo er sein muss und macht das tor. verkehrte eishockey-welt...
    grats an die bullen für eine kämpferisch und spielerisch gute leistung, grats an laibach, dafür, dass sie 60:17 gekämpft haben und am ende halt doch den entsprechenden fettn hatten...

• nezanimiv
    Nachwuchs
    • 18. März 2008 um 22:25
    Zitat von gm99

ke

Zitat von gm99

Die Attacke von Groznik gegen Green fand ich im höchsten Maß unsportlich - das Ziel war hier eindeutig, einen der besten Salzburger Spieler der Play-Offs aus dem Spiel zu nehmen und ihm hätte jedenfalls sofort die Spieldauerdisziplinarstrafe gebührt, die er dann letztendlich doch bekommen hat

I agree with you that the atack was non fair-play, but at least you can agree that Groznik was looking to Royer and only after Royer has escaped he took on Green. Also the goal of Groznik was to somehow change the game - even with this kind of act...

• markok
    Knipsmeister
    • 18. März 2008 um 22:32

VIDEO ;) :) :D :thumbup:

• VSV_LUKI
    NHL
    • 18. März 2008 um 22:36
    Zitat von markok

VIDEO ;) :) :D :thumbup:

haha köstlich wie der komentator beim 2:2 lacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• urosg
    Nationalliga
    • 18. März 2008 um 22:39

i can not understand how other salzburg players just watched how groznik is beating their main player... they should all jump on groznik, but they just watched...

• big save
    EBEL
    • 18. März 2008 um 22:45

gratuliere an die laibacher und ein besonderes lob an den alten mann zwischen den pfosten. da ist ja ein dalpiaz ein wahnsinns hexer dagegen :)

ich find es traurig, dass manch frustrierter salzburger ausdrücke wie "jugos" verwendet....sind diese doch eindeutig unter der gürtellinie und sollten diese beiträge schleunigst gelöscht werden

gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2008 um 22:48
    Zitat von nezanimiv

I agree with you that the atack was non fair-play, but at least you can agree that Groznik was looking to Royer and only after Royer has escaped he took on Green. Also the goal of Groznik was to somehow change the game - even with this kind of act...

After having just watched the replay on markok's link, I agree that it seems like Groznik was first trying to get Royer, but after he turned out to be too fast for him, he targeted Green instead. I also agree that the goal (mabye not so much of Groznik but rather of the coach, who decided to put him in at that stage) was to disrupt Salzburg's game, and that goal certainly has been achieved. And although I am not happy about the way it has been achieved, I am not unhappy about the result of the game itself ;)

• sport
    Gast
    • 18. März 2008 um 22:57
    Zitat von big save

gratuliere an die laibacher und ein besonderes lob an den alten mann zwischen den pfosten. da ist ja ein dalpiaz ein wahnsinns hexer dagegen :)

ich find es traurig, dass manch frustrierter salzburger ausdrücke wie "jugos" verwendet....sind diese doch eindeutig unter der gürtellinie und sollten diese beiträge schleunigst gelöscht werden

Hast völlig recht, war in der ersten Hektik nach dem Spiel - Webmaster - bitte löschen war sinnlos - sorry!

• mejokim
    EBEL
    • 18. März 2008 um 23:22
    Zitat von Webmaster

Ganz ehrlich: sowas gibt es normaler Weise nicht ;)

So ein Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da spielt eine Mannschaft sicher 50 Minuten besser, hat den Gegner voll im Griff und zumindest zwei Drittel lang hatte ich den Eindruck, als ginge es nur darum, wie hoch Salzburg gewinnt. Laibach praktisch nicht vorhanden, lief immer hinterher und trotzdem gewinnen die Slowenen... an sowas kann eine Mannschaft zerbrechen.

Völlig verrückt, Divis mit 3 unglaublichen Patzern und Laibach macht aus 13 Schüssen 4 Tore! Und das mit einem Eishockey, das für mich absolut unattraktiv und zudem extrem einschläfernd ist (so gekämpft hab ich in einer Finalserie mit dem Schlaf noch überhaupt nie). Aber halt erfolgreich - und das ist es was zählt. Wobei ich mir noch immer nicht so sicher bin, ob unsere Liga wirklich so schlecht ist.

Denn so ein Hockey und damit so erfolgreich? Ich kann das einfach nicht glauben. Nichts gegen die Laibacher - sie spielen das, was sie können - und das ganz nebenbei perfekt. Aber dass sowas reicht, um vielleicht sogar Meister zu werden?

Meine Rede! Wollte eigentlich meine Meinung posten aber dem kann ich absolut zustimmen und dem ist auch nichts hinzuzufügen!

• Nussi
    NHL
    • 18. März 2008 um 23:27

Einfach nur unglaublich wie Divis 3 Solche Tore bekommen kann. Pfu mir fehlen fast die Worte. Gewisse Schadenfreude ist natürlich dabei da die Bullen und schon gar net Divis meine Lieblinge sind. Aber Laibachs Anti Hockey auch gegen die Bullen erfolgreich ist doch schon ein wenig zuviel des guten *lach*

Weiß´gar net was ich davon halten soll

Lachen oder Weinen

Mir würden da auf anhieb viele dumme Eishockeysprüche einfallen die allesamt zutreffen

Und wer weiß vielleicht müssen die Salzburger das durchmachen was wir Wiener Fans 2005 im Finale durchmachen mussten *lacH*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™