1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Finale - 2.Spiel: HDD ZM OLIMPIJA LJUBLJANA - EC RED BULL SALZBURG 1:3

• Blauadler
  • 14. März 2008 um 18:29
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 14. März 2008 um 18:29

Es wird immer spannender im Finale der EBEL. Nach dem Sieg der Grün-Weißen in Salzburg stehen die Bullen nun in Sloweniens Hauptstadt gehörig unter Zugzwang. Das Spiel am Sonntag könnte schon eine kleine Vorentscheidung sein, sollte sich Ljubljana gegen Salzburg durchsetzen. Mit abermals 5000 Fans im Rücken geht der 8fache jugoslawische und 11fache slowenische Meister sicherlich als Favorit aufs Eis. Es werden wohl wieder Elik, Yarema und Intranuovo bzw. Green und Kalt das Spielgeschehen beherrschen. Es wird sicher ein spannender Fight zwischen diesen beiden Mannschaften werden.

HDD ZM OLIMPIJA LJUBLJANA - EC RED BULL SALZBURG
    Sonntag, 16.03.2008
    Dvorana Tivoli

Einmal editiert, zuletzt von Maru (16. März 2008 um 22:30)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. März 2008 um 20:39

Freu mich schon richtig aufs spiel, denn was die green dragons gegen die linzer aufgeführt haben werden sie am so sicher noch toppen :D
    mein tipp:
    Olimpija 4:3 RBS

• balmung
    Hobbyliga
    • 14. März 2008 um 21:13

ich denke es wird ein 3:1 für die bullen
    ich hoffe dass es nächste saison im finale gar kein oder nicht mehr so schnell ein penalty schiessen gibt

• cappin0
    NHL
    • 14. März 2008 um 21:35

ob kalt und co die sensation schaffen, und in laibach gewinnen? dass wissen die götter, und die schweigen. wie sollen dann wir, eishockeybesessenen, eine antwort haben.

meine hoffnung, die heissumkämpfte scheibe verirrt sich einmal mehr ins laibacher tor als in das der salzdorfer.

• flowjob
    EBEL
    • 15. März 2008 um 14:51

das einzige, worauf ich mich hier zu wetten traue ist, dass es eine ganz enge partie wird. die bullen haben den vorteil, dass sie sich jetzt schon eine partie lang auf das laibacher spiel und den rechtsfänger im tor einstellen konnten, die frage wird halt sein, wie gut. auf der anderen seite hat laibach einen enormen heimvorteil, zum einen durch die fans, zum anderen durch ihre heimserie...
    trotz der unmöglichkeit, da einen klaren favoriten zu bestimmen geb ich einen tipp ab: 4-2 (inkl. EN)

• Daywalker50
    Gast
    • 15. März 2008 um 16:34

Wird sicher kein einfaches Spiel für die Red Bulls!

Das wird ein richtiger Hexenkessel werden in Laibach. Salzburg muss versuchen wenig Strafen zu nehmen und vor dem Tor einfach cooler werden. Auch ein Westlund ist zu bezwingen. Sollte Salzburg das Spiel verlieren ist für mich die Serie noch lange nicht entschieden. Die Schlüsselspieler bei Laibach bekommen sehr sehr viel Eiszeit. Da diese nicht mehr anfang dreizig sind werden sie je länger die Serie dauert müde.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. März 2008 um 16:45
    Zitat von Daywalker50

Die Schlüsselspieler bei Laibach bekommen sehr sehr viel Eiszeit. Da diese nicht mehr anfang dreizig sind werden sie je länger die Serie dauert müde.

wenn du dich da aber nich verbrennst - ich kenn da 2 andere österreichische vereine die schon der selben meinung waren :)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. März 2008 um 16:46

genau! in der serie gegen linz hat man das dauernd so gelesen/gehört, aber nie was davon gesehen. im gegenteil, je länger die serie dauerte desto stärker wurden die herren die nichtmehr anfang dreizig sind ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 15. März 2008 um 17:01

@ seleeekta
    @ sicsche

Für mich ist der Unterschied zwischen Salzburg in dem KAC bzw. Linz, dass die Bullen ein so hohes Tempo gehen können das es einfach für die älteren Spieler schwer wird dieses bei einer langen Serie durchzuhalten.

Ob ich mich verbrenne ?? Man wird es sehen. :S

• Scott#13
    NHL
    • 15. März 2008 um 17:11

Denke auch, dass der Schlüssel gegen das Laibacher 1:4 wohl nur
    Tempospiel, gute Eckenrotation sowie massig Verkehr vor dem Tor heißen
    kann. Man hat schon gegen den KAC gesehen, dass man sie mit aggressivem
    Spiel unter Druck setzten kann und Salzburg hat ja einige Jungs in den
    Reihen, die diese Arbeiterqualitäten bestens erfüllen.

Wie´s heute ausgehen wird, wage ich nicht zu tippen, - dennoch die
    Serie wird mMn über die volle Länge schlussendlich an die Dosen gehen.

• gino44
    Highlander
    • 15. März 2008 um 19:30
    Zitat von sicsche

Die Schlüsselspieler bei Laibach bekommen sehr sehr viel Eiszeit. Da diese nicht mehr anfang dreizig sind werden sie je länger die Serie dauert müde.

wenn du dich da aber nich verbrennst - ich kenn da 2 andere österreichische vereine die schon der selben meinung waren

Ich warte auch schon seit 10 po-Partien, dass den "alten Herren" die Luft ausgeht. Die Burschen sind aber clever, stehen gut und schlagen im entscheidenden Moment zu.

• markok
    Knipsmeister
    • 15. März 2008 um 19:35

gute nachrichten für alle die keine eintrittskarte haben... videowand vor der Halla Tivoli wird aufgebaut! und ein kulinarisches angebot "vom fass" sorgt sicher für eine gute stimmung auch für **tausende** fans drausen :D

• red_power
    Moderator
    • 15. März 2008 um 20:27
    Zitat von markok

und ein kulinarisches angebot "vom fass" sorgt sicher für eine gute stimmung auch für **tausende** fans drausen :D

Und am Ende sorgt Red Bull fuer am bisschen schlechtere Stimmung .

• markok
    Knipsmeister
    • 15. März 2008 um 20:39
    Zitat von red_power

Und am Ende sorgt Red Bull fuer am bisschen schlechtere Stimmung .

zu viele "dosen" am donnerstag getrunken? hast du noch immer bauchweh? union schmeckt besser - vor und nach dem spiel. garantiert! :thumbup:

• RexKramer
    NHL
    • 15. März 2008 um 21:16
    Zitat von gino44

Ich warte auch schon seit 10 po-Partien, dass den "alten Herren" die Luft ausgeht. Die Burschen sind aber clever, stehen gut und schlagen im entscheidenden Moment zu.

Also ich frag' mich warum alle glauben, dass Spieler über 30 eher dazu neigen die Puste zu verlieren....
    Ganz allgemein ist in Ausdauersportarten (was Hockey zwar nicht ist) zu beobachten, dass sich das Alter in dem Spitzenleistungen erzielt werden nach oben verschiebt...
    Ich würde sagen, dass ältere Hackler eher in die Gefahr kommen in Spritzigkeit und Topspeed zurückzufallen, aber nicht in der Fähigkeit eine relativ gesehen hohe Intensität über viele aufeinaderfolgende Intervalle bringen zu können.
    Wenn Olimpija am Ende kräftemässig absackt, dann nicht weil die Spieler alt sind, sondern weil die Eiszeit auf zu wenige Beine verteilt wird.
    Leute wie Vnuk, Elik oder Zupancic sind wahrscheinlich nur deshalb immer noch im Profigeshäft, weil sie die Fitness haben ihre unbestrittenen spielerischen Fähigkeiten auch umzusetzen. Und die Routine und Cleverness kommten halt als effiziensteigernder Faktor noch dazu - die Herren laufen halt eher auch nur dorthin wo sie wirklich gebraucht werden...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2008 um 10:13

Das Zauberwort für heute heißt wohl kontrollierte Offensive, denn wenn man wieder nur blind anrennt, dann wird auch Versuch 2 keinen Sieg bringen.

Wichtig wird sein, hoch auf Westlund zu schiessen und für viel Verkehr zu sorgen, zumindest hatte ich in den Premiere Livespielen den Eindruck, dass Westlund die hohen Schüsse auf die Stockhand nicht unbedingt mag.

Mein optimistischer Tipp für heute: 2:4

• gino44
    Highlander
    • 16. März 2008 um 10:30
    Zitat von RexKramer

Also ich frag' mich warum alle glauben, dass Spieler über 30 eher dazu neigen die Puste zu verlieren....

Weil ich selber in diese Kategorie falle und aus leidiger Erfahrung spreche ......

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. März 2008 um 11:59
    Zitat von FUSSI

Es werden wohl wieder Elik, Yarema und Intranuovo bzw. Green und Kalt das Spielgeschehen beherrschen.

Frage, welches PO-Spiel hat unser lieber Dieter denn geprägt? :?:

• RexKramer
    NHL
    • 16. März 2008 um 12:21
    Zitat von gino44

Weil ich selber in diese Kategorie falle und aus leidiger Erfahrung spreche ......

Schon mal mit Training probiert? Frag' mal beim Laibach Konditrainer nach was Vnuk und Co so alles machen, um sich Turnschuhmässig fit zu halten ;)

• Frosch
    Hobbyliga
    • 16. März 2008 um 12:27
    Zitat von RexKramer

Leute wie Vnuk, Elik oder Zupancic sind wahrscheinlich nur deshalb immer noch im Profigeshäft, weil sie die Fitness haben ihre unbestrittenen spielerischen Fähigkeiten auch umzusetzen. Und die Routine und Cleverness kommten halt als effiziensteigernder Faktor noch dazu - die Herren laufen halt eher auch nur dorthin wo sie wirklich gebraucht werden...

Eigentlich zum schreien komisch ist bei dieser Sache auch eine andere Tatsache: Elik & einige Kollegen (obwohl er hier neben Mike Posma ein klarer Meister ist) haben auch während der PO Spielserie ein bischen Zeit für eine oder andere Nacht um die Ohren schlagen. Ich konnte kaum glauben, was ich in einem Laibacher Pub am Freitag selber gesehen habe: Herr Elik wurde lange nach Mitternacht sturzbetrunken mit einem Taxi nach Hause geschickt ... 8o

Gewinnt Olimpija die Serie, kann ich mich das Feiern kaum vorstellen ...

P.S.
    Aus einem Elik interview (Ekipa, Taglicher Sportblatt, vorige Woche):
    F: "What is your favourite vice?"
    A: "Well, it's got to be drinking."

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. März 2008 um 12:41
    Zitat von Frosch

... Ich konnte kaum glauben, was ich in einem Laibacher Pub am Freitag selber gesehen habe: Herr Elik wurde lange nach Mitternacht sturzbetrunken mit einem Taxi nach Hause geschickt ... 8o
    [/i]

elik geht immer erst lange nach mitternacht zu bette: das ist seine art, der senilen bettflucht ein schnippchen zu schlagen. und "sturzbetrunken" bedeutet nicht viel für jemanden, der alkoholintolerant ist: zwei kleine bier und er ist "sturzbetrunken". was mich wundert, dass elik mit einem taxi nachhause geschickt worden ist: im harley´s in innsbruck haben er und seine kumpane unter den tischen übernachten dürfen.

salute, vincente.

ps: c´mon todd, let the good times roll!

• Welker
    Nachwuchs
    • 16. März 2008 um 13:58

@fans: muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie gar nicht so toll finde, grade mal das olympia ist laut aba ansonsten ist die stimmung durchschnittlich!

• Senior-Crack
    NHL
    • 16. März 2008 um 15:38
    Zitat von Welker

@fans: muss ganz ehrlich sagen, dass ich sie gar nicht so toll finde, grade mal das olympia ist laut aba ansonsten ist die stimmung durchschnittlich!

Ich war vor kurzer Zeit zweimal in Laibach. Jedesmal war die Halle ausverkauft. Und wenn ich die Stimmung mit allen anderen Eishallen der EBEL vergleiche, so finde ich es zumindest so, dass in Laibach bei einigen Gesängen das gesamte einheimische Publikum mitmacht. Und das war für mich sicher weit mehr als durchschnittlich, es war einfach sehr beeindruckend und wird so in keiner anderen Halle der EBEL praktiziert! Aber es ist halt auch eine Frage, was man unter Stimmung versteht...?

Dazu trägt allerdings auch der Hallensprecher bei, denn er muntert die Zuschauer immer wieder - auch sehr oft außerhalb von Spielunterbrechungen - zu Sprechgesängen auf. Das ist mMn nicht erlaubt (in Linz gab es dazu schon einmal die Androhung einer Sperre für den Hallensprecher), und ich muss mich daher wundern, dass es diesbezüglich noch keine Saktionen gegeben hat.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 16. März 2008 um 17:29

würd mich freuen wenn olimpija heute auf 2:0 stellt!
    werd mir die partie übers net geben und hoff auf ein paar tore und eine offene partie, die zugunsten laibachs mit 4:3 ausgeht!

• 13Meister
    Gast
    • 16. März 2008 um 18:00

:!: AUSGLEICH :!:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™