1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Finale - 1. Spiel: EC Red Bull Salzburg - HDD Olimpija Ljubljana 2:3 n.P.

• Daywalker50
  • 9. März 2008 um 21:28
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 9. März 2008 um 21:28

Eine Finalpaarung die keiner vor den Play Offs erwartet hatte!

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/si/ljublj.gif]

Headreferee: -> Tony Haas, Horst Martin Tschebull
    Linesman: -> Kurt Neuwirth, Oliver Rambausek

Bisherige Begegnungen in dieser Saison:

02.10.2007 ECS - OLJ 3:4 (2:1,0:2,1:0)n.P.
    21.10.2007 OLJ - ECS 2:3 (0:1,0:0,2:2)
    20.11.2007 ECS - OLJ 2:1 (2:0,0:0,0:1)
    21.12.2007 OLJ - ECS 3:4 (1:1,1:1,1:1)n.V.

Direkter Vergleich:

Punkte -> 6:3
    Tore -> 11:9
    Gewonnene Drittel -> 4:2

Stand in der Best of Seven Serie: 0:0

Donnerstag, 13. März 2008 um 19:15 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

4 Mal editiert, zuletzt von Daywalker50 (17. März 2008 um 08:11)

• VSV=Cult
    Hobbyliga
    • 9. März 2008 um 21:50

Hoffentlich gewinnt LAIBACH!!!!

• balmung
    Hobbyliga
    • 9. März 2008 um 22:07

hätte am ende der regulären saison nie geglaubt, dass wir im finale heimrecht haben.
    ich hoffe auf eine lange, tolle serie die wir im letzten heimspiel entscheiden werden

• mac'ka
    Nachwuchs
    • 9. März 2008 um 22:38

solnogras'ki biki vs. ljubljanski zmaji / salzburger bullen vs. laibacher drachen

stiegl vs. union
    salzach vs. ljubljanica
    mozartkugel vs. pres'ernova kroglica/pres'erenkugel
    hohenfeste salzburg vs. ljubljanski grad/laibacher burg
    fliegende dosen ;) vs. letec'i zmaji/fliegende drachen

lg/lp ^^

• mejokim
    EBEL
    • 10. März 2008 um 00:12

Generell glaube ich, dass Salzburg auch das Finale gewinnen wird.
    Für das erste Finalduell erwarte ich mir (wie eigentlich schon für Laibachspiele üblich) nicht sehr viele Tore.
    Tippe auf ein 3:1 der Heimmannschaft!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 10. März 2008 um 00:39
    • Offizieller Beitrag

Wer die Finalserie gewinnt ist mir eigentlich relativ gleich...

Vom Gefühl her würd ich sagen Salzburg ist nicht mehr zu stoppen, aber wer weiß Olimpija hat ja schon mehrmals überrascht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • flowjob
    EBEL
    • 10. März 2008 um 09:23

die frage wird sein, ob die bullen nach der pause gleich wieder voll rein starten können. und ob den laibacher altherren nicht doch langsam der schmalz auszugehen droht...

ich tippe auf ein 2-0 (empty net). wobei divis ja auch immer für ein ei gut ist, also sagen wir 3-1 ;)

• mawolus
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 09:59

so jetzt ist das finale perfekt, bulls damit hätte man gerechnet, laibach wohl die überraschung.

bin schon gespannt wie die bullen offence mit dem forechecking und dem genie elik umgehen wird, ich denke dass die bullen auch diese serie packen, weil sie aufgrund ihrer eisläuferischen und technischen fähigkeit den laibachern nicht die chance geben werden ihre stärken und den playmaker ins spiel zu bringen. westlund wird sicher wieder gut halten, sichh jedoch auch bei eingen der vielen schüsse geschlagen geben.

• Weinbeisser
    NHL
    • 10. März 2008 um 14:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daywalker50

Headreferee: -> Noch nicht bekannt
    Linesman: -> Noch nicht bekannt

- HAAS Tony UNB H
    - TSCHEBULL Horst Martin UNB H
    - Neuwirth Kurt B
    - Rambausek Oliver B

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 10. März 2008 um 14:57
    Zitat von mac'ka

stiegl vs. union
    salzach vs. ljubljanica
    mozartkugel vs. pres'ernova kroglica/pres'erenkugel
    hohenfeste salzburg vs. ljubljanski grad/laibacher burg
    fliegende dosen vs. letec'i zmaji/fliegende drachen

Sieh an, sieh an, ein Poet ist im Forum gelandet .... Wünsche mir gute Finalspiele, wobei ich als Patriot den Bullen die Daumen drücke.

• Frosch
    Hobbyliga
    • 10. März 2008 um 16:00

Salzburg sah im 1/2 Finale wirklich gut aus. Auf die andere Seite kann ich als Olimpija Fan nicht mehr feststellen, wie Lange diese unsere Serie eigentlich dauern kann. Im Tivoli hat Olimpija im PO noch nicht verloren ...

Die Fans hier sind gestern nach dem Spiel direkt nach Ticket Verkauf-Punkte gegangen (durch Eventim system kann mann die Karten zB auf viele Tankstellen kaufen). Es gab komische Szenen - dort wo ich aus Neugier geblickt habe (habe dank Gott mein Abo schon im August bezahlt) gab es um Mitternacht mehr als 50 Leute in der Reihe - und dann kam die Nachricht dass es überhaupt kein Vorverkauf bis Dienstag Nachmittag gibt ... :)

P.S. Wenn man die Karte(n) für die Spiele in Ljubljana kriegen will, tausche ich die gerne für ein Paar Karten für die Spiele im Salzburg ... (Genaueres auf PM)

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (10. März 2008 um 16:10)

• Plevc
    Nationalliga
    • 11. März 2008 um 15:17

In Salzburg will niemand auf Telefonrufe aus Olimpija Administation antworten...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2008 um 18:49

Ich würde es zwischen 1700 und 2000 versuchen, da erwischt man bestimmt jemanden.

• markok
    Knipsmeister
    • 11. März 2008 um 23:26

off-topic: alle die am sonntag oder am donnerstag 20.3.nach ljubljana fahren wollen... karten für beide spiele waren heute in nur 18 minuten ausverkauft. aber es gibt noch immer genug Union-bier-dosen :D

• traunsteiner
    SBR
    • 11. März 2008 um 23:39
    Zitat von markok

off-topic: alle die am sonntag oder am donnerstag 20.3.nach ljubljana fahren wollen... karten für beide spiele waren heute in nur 18 minuten ausverkauft. aber es gibt noch immer genug Union-bier-dosen :D

schade, wir haben uns überlegt direkt vom Skifliegen in Planica nach Ljubljana zu fahren. Naja, egal, dann halt im Two Seasons

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 12. März 2008 um 07:47
    Zitat von markok

Habt ihr keinen Gästesektor?? ?(

• avalanche
    EBEL
    • 12. März 2008 um 09:30

ich freu mich schon irrsinnig auf das spiel morgen. einen deut stärker schätze ich salzburg ein, wobei ich mir nicht sicher bin, wie sie mit der laibacher defense zusammenkommen ;) wir werden es uns mit einer pizza und ein paar bier vorm TV gemütlich machen und für elik schreien.

GO ELIK GO!

av.

• Plevc
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 09:38
    Zitat von markok

Die Halle war nicht Ausverkauft sondern "Ausverkauft". Die normalen Fans konnten so ungefär 25% der Karten für sich kaufen, alle anderen gingen zum Sponsoren usw. Schade eigentlich.

• Kulim
    EBEL
    • 12. März 2008 um 11:50

tja wünsch euch beiden viel glück, den jungs aus salzburg da einige unserer ehemaligen sympatieträger dort werken, harand, lukas, bald der many, und, nein dass dieterle meinte ich damit nicht ;) , andererseits laibach, tolle saison gespielt, mit linz ein starkes team rausgeworfen und elik, immer noch geil dem zuzuschauen.

• Henke
    NHL
    • 12. März 2008 um 12:01

cheers Kulim. haushoher favorit sind für mich die bullen. denke nicht, dass elik so schalten und walten kann wie im 1/2 finale.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 12. März 2008 um 16:00

Wenn die Bullen die Oldis rund um Elik, Vnuk,.. in schach halten können, werden sie am ende der Serie wohl 2 Pokale in die Luft stemmen düfen.

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (12. März 2008 um 16:10)

• flowjob
    EBEL
    • 12. März 2008 um 16:05

ELIK! ELIK! ELIK! ohne C, wie oft denn noch. eurer heißt elick, todd heißt ELIK...

• Kulim
    EBEL
    • 12. März 2008 um 16:07
    Zitat von Henke

cheers Kulim. haushoher favorit sind für mich die bullen. denke nicht, dass elik so schalten und walten kann wie im 1/2 finale.

das warens für mich auch zu saisonbeginn, andererseits hätte ich genau deshalb den kac oder linz höher eingeschätzt, unter dem motto, die paar alten herren kriegst in griff und irgendwann triffst, wie man sieht ein fall fürs 11. gebot: "du sollst dich nicht täuschen"

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. März 2008 um 18:53
    Zitat von Kulim

das warens für mich auch zu saisonbeginn, andererseits hätte ich genau deshalb den kac oder linz höher eingeschätzt, unter dem motto, die paar alten herren kriegst in griff und irgendwann triffst, wie man sieht ein fall fürs 11. gebot: "du sollst dich nicht täuschen"

Das ist ganz eindeutig ein Fall für das elfte Gebot. Ich habe noch immer die Komentare der Experten nach dem ersten Spiel in Linz in den Ohren, die ziemlich überzeugt klangen, dass Linz mit Lubljana kurzen Prozess machen wird. Dann haben doch glatt die Frösche mit den Linzern kurzen Prozess gemacht, einen klareren Beweis für die Sinnhaftigkeit des 11. Gebotes gibts gar nicht.

Alle Spiele Salzburg gegen Lubljana waren denkbar knapp. Die Salzburger führen zwar bei den direkten Begegnungen, aber auch nur weil ihnen in Lubljana der Altersberger (ich sage unabsichtlich) mal ziemlich geholfen hat.

Nun kann man sagen, dass die Bullen nicht mehr das selbe Team wie in der Vorrunde sind. Das stimmt, andererseits wenn Charpentier nicht seine schlechten Tage gehabt hätte wäre die Serie gegen die Caps bei weitem nicht so eindeutig ausgegangen.

Ebenso kann man sagen, dass Lubljana nicht mehr das selbe Team wie in der Vorrunde ist und Westlund wird sich nicht anschütten wie Charpentier was die Sache für die Bullen psychisch sicher nicht einfacher macht.

Wenn unsere Jungs glauben würden, das die Serie nicht besonders schwer wird, dann dürfte man Lubljana wie ich glaube schon jetzt zum Meister gratulieren. Wenn unsere Jungs mit dem nötigen Respekt in die Serie gehen, kann es auch sein dass es gar nicht soo schwer wird.

Der Sieger des Grunddurchgangs ist weg. Der Meisterschftsfavorit nach der Zwischenrunde ist weg, es gibt nicht den geringsten Grund Lubljana zu unterschätzen.

• mawolus
    Nationalliga
    • 12. März 2008 um 19:05

ich schätze dass es ein enges erstes spiel wird, indem die bullen schlussendlich gewinnen werden. laibach ist sicher kein angenehmer gegner, die salzburger klasse "sollte" sich aber doch durchsetzen ausser sie haben die pause schlechht verdaut und verlieren die erste partie, dann kann mit der laibacher heimstärke und der konsequent umgesetzten taktik eine super überraschung drinnen sein, ich glaube aber ehrlich gesagt an einen bullen sieg in 6 spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™