1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Halbfinale - 6. Spiel: Olimpija Ljubljana - EHC Black Wings Linz 2:0

• Senior-Crack
  • 7. März 2008 um 07:12
  • Spezza19
    NHL
    • 10. März 2008 um 00:34

ich gratulier laibach zum verdienten aufstieg ins finale.

und im endeffekt ist es so gekommen wie ichs leider geahnt hatte. traurig find ich, dass sich nicht die mMn. bessere mannschaft durchgesetzt hat, sondern die, die es mehr wollte. wobei man sich das "mehr" auch schon fast sparen kann. (was ich damit sagen will: der VSV z.b. hat sich gegen salzburg mit anstand in den POs präsentiert und hat halt gegen das im endeffekt bessere team verloren. trotzdem wars 100%iger einsatz, biss und wille)

ab spiel 2 der serie fehlten mir ebendiese eigenschaften um ins finale zu kommen. heute nach dem 1:0 wurde im 2ten drittel ja noch kurz gekämpft, wobei man da kopflos nach vorne spielte. im 3ten drittel hat man sich dann kaum mehr bewegt (geschweige denn körperliche präsenz gezeigt), keinen pass zusammengebracht, und nichtmal mehr versucht sich aufzubäumen. das 2:0 war dann nur mehr die draufgabe, weil wir den ausgleich sowieso nicht mehr geschafft haben.

ich bin garnicht so sauer wegen der niederlage, eigentlich bin ich nur auf die mannschaft angefressen, die sich mMn. einfach nicht den ar*** aufgerissen hat.

ich hoff der umbau der im sturm beginnt, wird auch in der defensive durchgezogen mit verteidigern mit eiern.

p.s. iceman
    die aktion hab ich auch ned verstanden, wobei mMn. schon die erste strafe gegen leahy (führte zum 1:0) ein witz war. wobei ich sagen muss, dass das die partie SICHER nicht entschieden hat.

• Rapi
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 00:56

So komme gerade vom Spiel. Ich muss ehrlich sagen, die linzer mannschaft hatte keine chance. Zu 90% rechne ich den Sieg sicherlich der Stimmung in der Eishalle zu. Die Linzer wurden dadurch einfach verunsichert und machten oft billige Fehler. Bei manchen Schiripfiffenhatte man oft das gefühl, dass die spieler durch das laute pfeifen der fans den pfiff nicht hörten und darum weiterspielten. Als Linzer Fan fühlte man sich jedenfalls ein wenig überfordert (waren ja auch nur so geschätzte 40 Leute unten).

Negativ finde ich allerdings, dass der Stadionsprecher die eigenen Fans zum Pfeifen auffordert, wenn die Linzer in Scheibenbesitz waren. (kam jedenfalls immer so rüber; In Linz gabs ja schon Probleme dass der Stadionsprecher zu positiven Anforderungsrufen aufforderte).

Alles in allem Grats nach Laibach, verdient weitergekommen!

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. März 2008 um 03:52

Gratulation an Laibach zum Finaleinzug! Wer von 6 Spielen 4 siegreich beendet, der ist unbestritten der Bessere!

Gratulation auch nach Salzburg zum österr. Meistertitel!

Besten Dank an das Team der BLACK WINGS! Es wäre mehr drinnen gewesen, aber es wollte halt zum Schluß nicht sein - schade!

Verbindlichsten Dank für die wohlgemeinten Urlaubswünsche, die nun endlich auch nach Linz geschickt werden konnten...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. März 2008 um 06:11

Freu mich schon sehr auf eine spannende Serie im Finale. Denke, daß die Bullen Favorit sind und Laibach nicht unterschätzt wird. Mal wieder wird es (auch) daraufankommen, ob die Bullen im Rhythmus geblieben sind.

• Nussi
    NHL
    • 10. März 2008 um 07:30

Eigentlich traurig für das Österreichische Eishockey daß sich so eine Nudltruppe wie Laibach durch Defensives PO Hockey gegen 2 Angriffsstarke Teams durchsetzen kann. Aber da kommt wieder der deppate Spruch zum Vorschein. Offense wins hearts , Defense wins championships .

Traurig aber wahr

Der Titel für Salzburg ist ohne den Gewinn des Finales sowieso nix wert. Höchstens weil es besser klingt. Ansonsten joa reicht es bei uns in Österreich daß man das ganze Jahr über oarsch spielt und in den PO´s bunkert aus daß man ins Finale kommt. Ob das nun nur noch lustig oder traurig ist hm keine Ahnung. Ich bin sowieso die Ausnahme hier weil ich es nicht wirklich gut find *schulterzuck*

Flame on

lg

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2008 um 07:51
    • Offizieller Beitrag

gratulation nach laibach! ihr ward die klügere mannschaft. mMn gibts jedoch im finale nix zu holen.
    @linzer: schade, dass man in keiner der auswärtspartien (bis vielleicht zum teil die erste) richtig überzeugen konnte. ich hatte gestern nie das gefühl, man könne gewinnen bzw. das spiel drehen.
    alles in allem haben wir einen schöne saison erlebt mit teilweisen tollen eishockey. das saisonziel mit 1/2-finale wurde erreicht. dafür danke ich dieser linzer mannschaft.
    @salzburg/österr. meister: ein titel ohne wert. also hört um himmels willen damit auf! es geht hier um den titel in der EBEL und sonst um nix! denn wenn sbg. das finale verlieren sollte, sinds so oder so die deppen der nation! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 10. März 2008 um 08:14
    Zitat von Nussi

Eigentlich traurig für das Österreichische Eishockey daß sich so eine Nudltruppe wie Laibach durch Defensives PO Hockey gegen 2 Angriffsstarke Teams durchsetzen kann.

klingt nach einer beleidigten leberwurscht ;) laibach ist keine nudltruppe - absolut nicht.

ich gratuliere laibach zum einzug ins finale, besonders freuts mich für todd elik. es ist so verdammt schade, dich nächstes jahr nicht in innsbruck zu sehen (aber wahrscheinlich isses eh besser so...). das spiel gestern hat mich nicht so fasziniert, ich hatte nie das gefühl, dass laibach aus dieser partie als verlierer gehen würde. für das spielten sie zu abgebrüht, zu sicher, zu kontrolliert.

ah ja, by the way: liebe grüße an die fu**ing pussy :P :D

av.

• Bjornlie
    Gast
    • 10. März 2008 um 08:16
    Zitat von Nussi

Eigentlich traurig für das Österreichische Eishockey daß sich so eine Nudltruppe wie Laibach durch Defensives PO Hockey gegen 2 Angriffsstarke Teams durchsetzen kann. Aber da kommt wieder der deppate Spruch zum Vorschein. Offense wins hearts , Defense wins championships .

Traurig aber wahr

Der Titel für Salzburg ist ohne den Gewinn des Finales sowieso nix wert. Höchstens weil es besser klingt. Ansonsten joa reicht es bei uns in Österreich daß man das ganze Jahr über oarsch spielt und in den PO´s bunkert aus daß man ins Finale kommt. Ob das nun nur noch lustig oder traurig ist hm keine Ahnung. Ich bin sowieso die Ausnahme hier weil ich es nicht wirklich gut find *schulterzuck*

Flame on

lg

Alles anzeigen

kein angst, mir taugt das ziemlich genauso viel, wie dass Italien Weltmeister wordne ist - nämlich garnicht, weil einfach nicht attraktiv für den Zuschauer ist.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2008 um 08:20
    Zitat von Villacher #5

Naja aber in der Forum und Verfassung in der die Salzburger grad sind werd wohl keine Mannschaft ernsthaften wiederstand leisten können.

Und da schätz ich die Laibacher doch stärker als die Linzer ein.

so meinte ich das auch, dass ich, wenn auch momentan, die laibacher stärker einschätze als die linzer. trotzdem wirds vermutlich nicht viel zu holen geben, es sei denn der motivationsboost nach dem finaleinzug macht sie nochmal stärker. den einen oder anderen sieg in der finalserie trau ich ihnen zu, letzten endes denk ich aber dass salzburg schon gewinnen wird.

• hörschibär71
    Gast
    • 10. März 2008 um 08:36

Gratulation an die klar bessere Mannschaft! Laibach steht verdient im Finale, da Linz gestern jeglichen Funken an Siegeswillen vermissen ließ. Man hatte gestern nie das Gefühl, dass unsere Mannschaft auch nur 1 Tor schießen könnte! Ich danke unseren Jungs für einen wirklich starken Grunddurchgang und schöne Spiele. In der Zwischenrunde aber schlich sich ein Durchhänger in unsere Truppe der sich bis ins HF zur Unform steigerte. Einige Leistungsträger ließen in den PO`s völlig aus! Nun wird in den nächsten Wochen ein Umbau der Mannschaft folgen und die Liste der Spieler, die ausgetauscht werden sollten, ist nicht gerade kurz!

Ich wünsche den Spielern und Fans von Red Bull und Laibach eine spannende und faire Finalserie - Möge der Bessere gewinnen! :thumbup:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 10. März 2008 um 08:42
    • Offizieller Beitrag

und das noch gleich vorweg:
    ich stehe zu meiner signatur! 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 10. März 2008 um 09:05

avalanche

Nein alles andere als beleidigte Leberwurst. Und auch kein schlechter Verlierer da ich weder Linzer noch Klagenfurter bin :)

Das Team ist auf Westlund und auf Elik aufgebaut und gut eingestellt das wars dann auch. Schon klar da gibts noch andere Spieler eh kloar aber die fügen sich im System ein und fallen so gesehen nicht herausragend auf.

Ich steh einfach nicht auf die Art des Hockeys net mehr und net weniger. Leider sind solche Systeme oftmals erfolgreich. Eigentlich traurig daß kein Team bis jetzt sich darauf einstellen konnte obwohl eh jeder weiß daß sie was anderes nicht spielen können.

Einmal editiert, zuletzt von Nussi (10. März 2008 um 10:24)

• avalanche
    EBEL
    • 10. März 2008 um 09:16
    Zitat von Nussi

Das Team ist auf Westlund und auf Elik aufgebaut und gut eingestellt das wars dann auch. Schon klar da gibts noch andere Spieler eh kloar aber die fügen sich im System ein und fallen so gesehen nicht herausragend auf.

also mir fielen da schon mehr spieler sehr positiv auf: yarema, vnuk, intranuovo - auch die 3. linie immer sehr gefährlich. ich drücke laibach die daumen im finale, bin schon sehr gespannt auf diese spiele, da ich glaube, dass salzburg ein rezept gegen die laibacher finden wird. die frage ist nur, ob sie das schnell genug finden :D

die stimmung in der halle gestern ein wahnsinn - oooooooooooooolimpija oooooooooooooolimpija :thumbup:

av.

• g46
    Nachwuchs
    • 10. März 2008 um 09:20
    Zitat

die stimmung in der halle gestern ein wahnsinn - oooooooooooooolimpija oooooooooooooolimpija

http://www.youtube.com/watch?v=JvPvgquHJHc

• mawolus
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 11:21

grats laibach, hart gekämpft, totaler siegeswille und verdient ins finale eingezogen !

• jayjay
    EBEL
    • 10. März 2008 um 11:28

ich muß laibach ebenfalls zum, über die gesamte serie durchaus verdienten, einzug ins finale gratulieren. hoffentlich geht das konzept gegen salzburg genauso auf und es wird eine spannende finalserie über 7 spiele.

• Dexda
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 11:28

Wir sind Österreichsicher VIZE-Meister :thumbup: :thumbup:

Wir werden EBEL Meister :]

schade schade. nach dem grunddurchgang haben wir kontinuierlich abgebaut. laibach war einfach cleverer und abgebrühter. ein rezept gegen die defensive hätts gegeben. das hat man in spiel 1 und 5 gesehen. leider haben wirs nicht umsetzten können.

• jayjay
    EBEL
    • 10. März 2008 um 11:30
    Zitat von Dexda

Wir sind Österreichsicher VIZE-Meister :thumbup: :thumbup:

nicht ganz ;)

Zitat

Offizieller Enstand österr. Meisterschaft:

1. Red Bull Salzburg
    2. Vienna Capitals
    3. Black Wings Linz
    4. KAC
    5. Villacher SV
    6. HC Innsbruck
    7. Graz 99ers

Alles anzeigen
  • cappin0
    NHL
    • 10. März 2008 um 11:36
    Zitat von jayjay

nicht ganz ;)

im endeffekt ist es wurscht, ob 2. oder 3. gibt so und so keinen " blumentopf " dafür

• urosg
    Nationalliga
    • 10. März 2008 um 11:59

pics from the game

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407372465279421_olimpijalinz01_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407378421255039_olimpijalinz16_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407378626725104_olimpijalinz17_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407380009390203_olimpijalinz23_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407380222672818_olimpijalinz24_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407381074709521_olimpijalinz28_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407381370648915_olimpijalinz29_080309_vp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img.siol.net/08/070/633407381811745488_olimpijalinz31_080309_vp.jpg]

• gino44
    Highlander
    • 10. März 2008 um 15:11
    Zitat von Rapi

Bei manchen Schiripfiffenhatte man oft das gefühl, dass die spieler durch das laute pfeifen der fans den pfiff nicht hörten und darum weiterspielten

Haben die Laibacher Spieler bessere oder schlechtere Ohren? Ernsthaft - wir sprechen von Profis, die gewöhnt sind, in einer aufgeheizten Athmosphäre aufzutreten, und wenn sie das nicht schaffen, sind sie fehl am Platz ! Außerdem haben die Linzer Fans ja ebenso die Möglichkeit gehabt, für einen ähnlichen Heimvorteil zu sorgen.

Ob eine Mannschaft besser ist oder mehr Moral zeigt und bereit ist, sich den berühmten "A...." aufzureissen, ist letztendlich vollkommen egal, viele Wege führen zum Erfolg, und wenn es Herz und Einsatz ist, soll es mir auch recht sein !

• KUMP18
    Nachwuchs
    • 10. März 2008 um 18:42

Spät, aber doch: Danke an das Premiere Team vom Sonntag (Künne, Auer, Maurer) für eine ausgewogene und objektive Berichterstattung bei Spiel 6. Eine Wohltat nach dem von den Herrn Kitzmüller und Leitner sehr einseitig geführten "Ersatzkrieg" in Spiel 5!

• red_power
    Moderator
    • 10. März 2008 um 19:17
    Zitat von markok

was meinst du eigentlich?

Du weisst genau was er meint

• markok
    Knipsmeister
    • 13. März 2008 um 22:35
    Zitat von red_power

Du weisst genau was er meint

ja, hab heute gesehen. :D