1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

Halbfinale - 6. Spiel: Olimpija Ljubljana - EHC Black Wings Linz 2:0

• Senior-Crack
  • 7. März 2008 um 07:12
  • megga
    Nationalliga
    • 9. März 2008 um 11:10
    Zitat von Weinbeisser

Gottseidank gibt es auch Österreicher deren Horizont über den Gartenzaun hinausgeht. Und nur weil nach irgendeinem Krieg irgendjemand irgendwelche willkürlich Grenzlinien gezogen hat, kann ich auf derartigen Pseudopatriotismus in meinem Lieblingssport gerne verzichten. Als Tiroler steht mir Linz etwa gleich nahe wie Laibach - wenn man mal von der gleichen Sprache absieht. Da diese aber hauptsächlich dazu verwendet wird, uns zu beschimpfen (begleitet von Becherwürfen), ist dieser "Vorzug" keiner und ich kann meine Sympathien ganz auf Mannschaft und/oder Fans ausrichten.

Im Endeffekt soll's halt so sein, wie in jeder Sportart: Der Bessere soll gewinnen!

aaaah...von daher weht der wind - vielleicht hätte man in deinem fall becher mit wein werfen sollen... ;) :) im ernst: solche verallgemeinerungen kannst dir echt sparen (v.a. find ichs witzig das du die linzer fans anscheinend auch noch ärger findest als die laibacher...)

Einmal editiert, zuletzt von megga (9. März 2008 um 11:16)

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. März 2008 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cappin0

das soll heissen, wir linzer ( alle? ) beschimpfen ( gleiche sprache ) die armen tiroler, und bewerfen sie mit bechern.

auf grund dieser verallgemeinerung gegenüber uns linzern kann ich nur annehmen, dich hat ein voller becher auf dein edles tiroler haupt getroffen. ich spreche auch dieselbe sprache, kann mich aber im gegensatz zu dir in der twk-arena mit tirolern unterhalten, ohne von einem becher getroffen zuwerden.

Geh hör auf: Wo habe ich von "allen" geschrieben! Das willst dir jetzt einreden: Aber nur um es klar zu stellen - ich habe definitiv nichts gegen Oberösterreicher oder Linzer! In einem anderen Thread habe ich eh schon geschrieben, dass es heuer meines Wissens keine Probleme mit Linz-Fans in Innsbruck gegeben hat (vermutlich weil die LASKer nicht mehr dabei waren).

Mich störts generell, wenn Fußball-Fans aus Langeweile zum Eishockey gehen, um dort die negative Fußballstimmung (es gibt natürlich auch im Fußball positive Stimmung) zu verbreiten - egal, ob die vom LASK, von den Green Dragons oder von Wacker Innsbruck kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dentomane
    EBEL
    • 9. März 2008 um 11:39

Hallo liebe Linzer und liebe Laibacher,

ich bin Kärntner und hab Euch beide gleich gerne......jedoch räume ich den Linzern bessere Chancen gegen Salzburg ein, sollte es zu diesem Finale kommen, aber egal.

Hab in der "Kärntner" Krone gelesen, dass Hohenberger und Salfi aufgrund ihres scheinbar fixierten Wechsels nach IBK "verletzungsbedingt" nicht eingesetzt werden????

Was ich ja im Falle von Salfi aufgrund seiner langen Vereinszugehörigkeit etwas befremdend empfinde.

LG aus der wohlverdienten Sommerpause 8)

• Bselecter
    EBEL
    • 9. März 2008 um 11:51

Ich versteh die ganze Aufregung nicht!

Dass alle Fans hier - bei Spielen, an denen ihre Mannschaft nicht teilnimmt - trotzdem ein Team haben, dem sie eher den Sieg wünschen, ist doch nichts neues - vor allem in den PO. Und wenn es jetzt meine Meinung als Eishockeyfan ist, dass ich lieber Mannschaft x als Mannschaft y als Finalteilnehemer sehen will, und sei das nun, weil mir ihr Spielstil besser gefällt, oder sei's einfach aus Sympathie für Team x oder Antipathie der anderen Mannschaft gegenüber, so muss es doch möglich sein, mir diese Meinung zu lassen.

Mein Gott, schauts in die Threads der Viertelfinalspiele: Wie oft haben sich da Linzer, Wiener, Klagenfurter etc. dazu berufen gefühlt, den Salzburgern die Daumen zu drücken, wie oft war's umgekehrt. Solche Aufregungen auf Grund von Fans, die ihren bevorzugten Sieger nennen hat es dort aber nicht gegeben.

Mag sein, dass es daran liegt, dass Linz nicht gedacht hätte in eine solchen Situation zu kommen, um den Finaleinzug zittern zu müssen, und die Fans nun deshalb so allergisch auf Laibach Sympathisanten reagieren, mag sein, dass dies als Ersatz für einen rassigeren Diskurs mit Laibach-Fans dient, da leider nur wenige solche hier schreiben...

Lange Rede kurzer Sinn: JEDEM hier muss es freistehen, einem Team die Daumen zu drücken, so er dies will. Und Keinem steht es zu, ihn dafür zu beschimpfen - oder provozieren, wie man es nun nennen will. Kleine Sticheleien ja, aber tlw. überschreitet das hier schon die Grenze des Lesbaren.

PS: @Bjornlie oder DerekRoy oder Wasauchimmer: Das hier ist keine Österreichische Liga, das ist die EBEL.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 9. März 2008 um 12:17

Als Außenstehender möchte ich bemerken:

Beide Klubs verdienen den Einzug ins Finale... mancher Fan jedoch nicht.

Bin gespannt, wer "unser" Gegner im Finale wird, aufgrund des Heimspiels sehe ich leichte Vorteile bei Laibach.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. März 2008 um 12:37

patriotismus hin oder her, wir süditaliener halten immer zusammen: auf geht´s intravenoso! auf geht´s vnuk! auf geht´s todd! zeigt den äppelwoi-köpfsche, wo ljubljana den most holt!

salute, vincente.

• hörschibär71
    Gast
    • 9. März 2008 um 12:51

Liebe Linzer die Devise muss lauten: Zurufe aus den südlichen Urlaubsländern einfach ignorieren! Heute steht ein wichtiges Spiel an und falls wir die Jungs aus Laibach heute biegen können, werden wir am Dienstag ins Finale einziehen. Falls wir verlieren sollten, war es eine tolle Saison mit einigen richtig interessanten Hockeypartien und wir werden Laibach zur Finalteilnahme gratulieren.

Wichtig ist aber, dass unser Vorstand an einer vielleicht noch fähigeren Truppe für die nächste Saison arbeitet und mit Jimbo ein Super-Trainer auch nächstes Jahr bei uns unter Vertrag steht! Wir haben nämlich einen Trainer!! Der VSV hat noch keinen und der KAC hat, was noch viel schlimmer ist, Manny Viveiros! ;) :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2008 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

hei hörschibär!
    schaun wir uns das spiel bei dir an?

• hörschibär71
    Gast
    • 9. März 2008 um 12:55

Eh klar!! Komme aber erst um ca. 17.50 Uhr nach Hause!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. März 2008 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

bast!
    berni auch?

• markok
    Knipsmeister
    • 9. März 2008 um 12:57

es wird heute sicher nicht leicht für uns. so wie am donnerstag linzer unter druck standen, werden wir heute- sieg muss einfach her. und es kommt eh!

übrigens... war gestern bei der open-air party in Kranjska Gora - organisiert während Ski Weltcup rennen.
    hja, was soll ich sagen... viele linzer fans die offensichtlich einen kurzen aufenthalt dort machten, sorgten für eine "tolle stimmung" (bitte schlägerei lesen). hoffentlich war dass nur eine aufwärmung für die sportliche unterstützung die heute auch eure jungs brauchen.

• MK_84
    Power Player
    • 9. März 2008 um 13:28

@B'Selecter: Du hast recht, wenn jemand zu Olimpija hält, weil einem der Spielstil taugt oder man Fan von Spieler XY oder YZ ist, dann ist das seine Sache und man sollte sich dann gewisse Kommentare und unnötige Provokationen sparen. Nur ist das nicht bei jedem der Olimpija einen Aufstieg wünscht so. Wenn jemand so gut wie jeden Verein in Österreich, der nicht aus Kärnten kommt, als Plastikverein bezeichnet, sich furchtbar über die vielen Legios in diesen Vereinen aufregt, die dem österreichischen Eishockey so schaden und dann zu einem Verein hilft, der selber 9 Legios und dazu keinen Österreicher im Kader hat- sollte er sich lieber zurückhalten und nichts zu diesem Duell sagen. Sind,zugegeben, sehr wenige User hier, aber das reicht schon.

Falls wir heute ausscheiden sollten, ist mir das ziemlich egal, wer die Meisterschaft gewinnt (wär mir in dem Fall sowieso hinten und vorne egal gewesen, unabhängig davon wer im Finale steht) Österreicher hin oder her. Wer Meister wird hats sichs verdient- ob Kärntner, Slowene oder Rest- Österreicher.

markok: was war da in Kranjska Gora (hoff, dass ich das richtig geschrieben habe) los? Kannst du bitte die ganze Geschichte posten?

Zum Spiel heute: Auch für mich ist Olimpija leichter Favorit, auf Grund des Heimvorteils. Sollten unsere Jungs jedoch wieder ähnlich gut Spielen wie am Donnerstag (vor allem was das PP betrifft) liegt ein Sieg sicher im Bereich des möglichen. Dann erwartet uns am Dienstag ein Wahnsinns- Spiel.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 9. März 2008 um 14:17

5000 stehen hinter Olimpija

Wer bestreitet gegen Salzburg die Finalrunde? Schafft es heute Laibach?

HEINZ TRASCHITZGER

Dann lautet das Finale Salzburg gegen die Slowenen. Das hieße auch, dass die Roten Bullen bereits vor der Finalserie als österreichischer Meister feststehen würden. Aber noch ist es nicht so weit, wollen die Linzer eine Entscheidung im siebenten Spiel bei sich daheim erzwingen. „Wenn wir so spielen wie zuletzt beim 4:2, gewinnen wir die Serie“, versprüht Trainer Jim Boni Zuversicht. Leicht wird es nicht, denn die Slowenen sind daheim eine Macht, haben zum letzten Mal vor knapp drei Monaten auf eigenem Eis verloren. Dazu kommt, dass sie heute mit 5000 Fans rechnen können. Die Tivoli-Halle ist längst ausverkauft. Die Oberösterreicher wiederum haben zuletzt fünf Spiele hintereinander auswärts verloren.

In Graz wird weiter auf professioneller Basis Eishockey gespielt. Soll heißen: Die 99ers, nach einer enttäuschenden Saison heuer Vorletzter, machen weiter in der Erste Bank-Eishockey-Liga mit. Nach intensiven Verhandlungen wurde um den bisherigen Präsidenten Jochen Pildner-Steinburg ein kompetentes Führungsteam zusammengestellt. Personen und eine neue Vereinsstruktur werden im April präsentiert. Vorrangig ist die Verpflichtung eines Trainers. Bill Gilligan ist der Wunschkandidat. Um die Gunst des Amerikaners wirbt neuerdings auch der VSV. Obmann Giuseppe Mion, heute bei Laibach – Linz auf der Tribüne, bestätigte nach der Absage von Jim Boni telefonischen Kontakt mit dem früheren KAC-Meistermacher. Gute News für die Nationalmannschaft: Tormann Bernd Brückler (Espoo Blues) wurde durch Fan-Voting zum besten Spieler der finnischen Eishockey-Liga gewählt.

Semifinale (Heute, 6. Spiel):

Olimpija Laibach – BW Linz

18 Uhr, Tivoli, SR Cervenak, Konc. – Live in Premiere Austria. – Zwischenstand: 3:2.

Kleine Zeitung, 09.03.2008, Seite 96

• Drums4life
    Nationalliga
    • 9. März 2008 um 15:20

Ich hoffe, dass Laibach heute gewinnt und simt ins Finale einzieht. Der Grund: Todd Elik. Ich liebe seine Spielweise. Bei ihm schaut alles einfach und fast schon graziös aus*ggg*

Ich habe beim Salute Turnier auch nicht zu Salzburg gehalten. Na und?? Sind wir jetzt wieder irgendwo vor 45, wo man denunziert wird, nur weil man kein Problem damit hat, ein Team zu unterstützen, das nicht aus Ö kommt? Manche Leute verstehe ich echt nicht....

• franzrotz
    Nationalliga
    • 9. März 2008 um 17:14

würd mich sehr freuen, wenn Oljimpia heute gewinnen würde, weil das einfach eine überraschung schlechthin und eine unheimlich aufwertung und bestätigung der 10er Liga wäre. nicht weil ich Linz den einzug ins Finale weniger vergönne und auch nicht, weil meine roten den kürzeren gegen Todd & Co gezogen haben. freu mich auf eine spannende partie auf der couch...

3:1 Laibach

ps: in einer best of 5 würden die linzer auch schon seit einer knapp einer woche die golfschläger schwingen ;)

• cappin0
    NHL
    • 9. März 2008 um 17:38
    Zitat von franzrotz

würd mich sehr freuen, wenn Oljimpia heute gewinnen würde, weil das einfach eine überraschung schlechthin und eine unheimlich aufwertung und bestätigung der 10er Liga wäre. nicht weil ich Linz den einzug ins Finale weniger vergönne und auch nicht, weil meine roten den kürzeren gegen Todd & Co gezogen haben. freu mich auf eine spannende partie auf der couch...

3:1 Laibach

ps: in einer best of 5 würden die linzer auch schon seit einer knapp einer woche die golfschläger schwingen ;)

würde es dich freuen wenn oll heute verliert, und erst am dienstag gewinnt, dann hätten wir zumindest noch ein heimspiel ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. März 2008 um 18:36

mMn eine sehr offene Partie, wobei das erste Tor den Spielverlauf nciht unbedingt prägen wird eher ein doppelschlag im mitteldrittel könnte die partie entscheiden!

hoffe natürlich auf einen sieg der linzer! wenn nicht, dann darf auf keinen fall salzburg meister werden!

aber: "Die hoffnung stirbt zuletzt!!!"

• franzrotz
    Nationalliga
    • 9. März 2008 um 19:15

1:0 Intra, arg, dass er 2 rebounds bekommen hat

nun is endlich a geile partie

• Stahldorn
    EBEL
    • 9. März 2008 um 20:03

i glaub, des wird nix mehr :(

• 2stein
    EBEL
    • 9. März 2008 um 20:08

wie hieß es in dem Film Braindeath,als der Typ mit dem laufenden Rasenmäher zur Türe rein kam................

the Party is over!!!! :thumbup:

p.s.und jetzt für alle WM Einberufenen,Bitte mit vollem Elan in die Vorbereitung zur B-WM stürzen.......in Klagenfurt wird schon mit Teilen der Mannschaft fest trainiert..

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (9. März 2008 um 20:14)

• Ultimate84
    KHL
    • 9. März 2008 um 20:08

Mit so einer Leistung haben die Linzer im Finale auch nichts verloren, so ehrlich muss man auch als Linz Fan sein (sofern man einer ist)!!!!

• cappin0
    NHL
    • 9. März 2008 um 20:10

so, dass war's, auch wir dürfen urlaub buchen. grats nach laibach. verdient gewonnen.

• Cam 44
    Nachwuchs
    • 9. März 2008 um 20:10

Finde die Linzer haben es sichs selbst zuzuschreiben das die serie net gwonnen habn wenn i als trainer in sechs spielen gegen dieses devensive hockey keine taktik find selber schuld! Piere Page wird sich auf laibach freun........... Schönen Urlaub...........

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. März 2008 um 20:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stahldorn

i glaub, des wird nix mehr

Ist nicht ganz unverdient das Ergebnis heute: Linz war einfach zu passiv, speziell nach dem 1-0.

• KAC29
    EBEL
    • 9. März 2008 um 20:12

Willkommen im Urlaub liebe Linzer :D !

Lg KAC29!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™