ohne viel zu reden -> schlecht
PS: Marksoft, was das jetzt mit meinen Topic zu tun hatte darfst mir gern via pn erklären ich sehe nämlich keine Verbindung zueinander.
ohne viel zu reden -> schlecht
PS: Marksoft, was das jetzt mit meinen Topic zu tun hatte darfst mir gern via pn erklären ich sehe nämlich keine Verbindung zueinander.
Ich glaube schon, dass Salzburg auch interessiert wäre: Die habe doch einige gute Ausländer in ihrer Nachwuchsakademie?Meines Wissens kostet ein U22-Legio fix 2 Punkte!
Salzburg hat mit Koger & Nagy zwar 2 Spieler im Farmteam die Ausländer sind, doch beide haben keine Berechtigung in der Bundesliga zu spielen.
wie schon bereits letzten sommer geschrieben, wird es glaub ich mal für die liga zeit, dass sie die höchste spielklasse wie auch in anderen ländern europa von der "normalen" meisterschaft irgendwo abkoppelt, dann haben wir nicht jedes jahr das problem, dass es klagen regnen könnte, weil ich wer nicht an die spielregeln halten will..
dann heißt entweder ihr spielt nach unseren regeln oder in der höchsten offiziellen liga des landes (in unserem fall nationalliga)...
super vorschlag nur finde mal mehr als 2 klubs die der selben meinung sind, und diese dann auch beibehalten
- bei uns ist so ein system schlichtweg unmöglich, da alle untereinander irgendwie zerstritten sind. da geht es nicht nur um die caps die öffentlich mit klagen drohen - auf die wiener hinhauen ist modern geworden - wenigstens da sind sich alle einig, wobei so sicher wäre ich mir da auch nicht, gewisse klubs verhalten sich verdammt ruhig zu diesem thema. ist auch viel einfacher andere öffentlich für die gleichen interessen kämpfen zu lassen.
Ich denke nicht da viele Mannschaften U-22 Legionäre holen werden( bis auf Wien natürlich)
Und außerdem ist ja nicht einmal so fix das die Regelung überhaupt durchgeht weil KAC VSV und Innsbruck wollen das ja anfechten!
naja,die "fechterei" wird schu losgehen.... totaler schwachsinn diese U 22 regelung...
eins der probleme die unser sturschädel nicht bedacht hat, will ich gute österreicher sinds a)teuer, b)kann salzburg mehr zahlen(kein vorwurf), setz ich stattdessen auf legos sind gute a)teuer, b)kann salzburg mehr zahlen(wieder kein vorwurf), probier ichs mit u22 jugis krieg ich die guten nicht a)weil die ahl und nhl spielen, b) die nächste klasse sicher in einer liga spielt die besser gescoutet wird (skandinavien, del), c) die restlichen guten teuer sind, d) salzburg wieder mehr zahlen kann. d.h. egal welche regelung ich mach, ich bin immer einen schritt hinterher
Ist es Zufall, dass Wien in den letzten ca. 3 Jahren so abgebaut hat in der Nachwuchsarbeit und ihnen die guten Spieler abwandern?
In den letzten Jahren waren die Wiener mit 2!!!! Teams (Caps und WEV) immer im Spitzenfeld Schüler und Jugend zu finden, derzeit nur 1 Verein oder Spielgemeinschaft oder wie man dies nennen mag und da unter ferner liefen.......
Schade um die Spieler finde ich.
Oder hat es doch seine Gründe?
eins der probleme die unser sturschädel nicht bedacht hat, will ich gute österreicher sinds a)teuer, b)kann salzburg mehr zahlen(kein vorwurf), setz ich stattdessen auf legos sind gute a)teuer, b)kann salzburg mehr zahlen(wieder kein vorwurf), probier ichs mit u22 jugis krieg ich die guten nicht a)weil die ahl und nhl spielen, b) die nächste klasse sicher in einer liga spielt die besser gescoutet wird (skandinavien, del), c) die restlichen guten teuer sind, d) salzburg wieder mehr zahlen kann. d.h. egal welche regelung ich mach, ich bin immer einen schritt hinterher
gut gesagt!
die frage bleibt: wie kann man dem entgegenwirken - oder will man das überhaupt???
genau das ist es, was ich schon vor jahren geschrieben hab. das argument mit der preisspirale ist völliger nonsens. wenn ein verein mit mehr kohle da ist, wird er auch dementsprechend bessere legionäre finden, egal von wo diese kommen.
ich hoff einfach wieder auf eine fixe beschränkung und auf eine abkoppelung der liga, damit man wie oben schon gepostet, immer sagen kann: wennst dich nicht an unsere regeln hältst, musst ja nicht mitspielen.
dieses alljährliche geplänkel ist nur nervig und bringt uns am ende nicht weiter. ausser, dass BL-taugliche österreicher in der NL verschwinden, weil sie nicht als Top-Scorer taugen *kopfschüttel*
Egal welche Regelung man beschließt es wird immer Vereine geben die dagegen sind. Solange es keine klaren Richtlinien von oben gibt wird es immer so weiter gehen.
Manchmal wäre ich wirklich gerne bei den diversen Sitzungen dabei. Vielleicht würde ich dann wissen, was die Herren zu sich nehmen. Denn ganz ehrlich. Ganz nüchtern, kann man nicht sein, wenn ein solcher Schwachsinn beschlossen wird.
Welcher junger Legio mit auch nur halbwegser Persepektive geht nach Österreich. Denn wenn dann sollten Legio's geholt werden, die ein Team nach vorne bringen. Nur Spieler mit 22 die halbwegs über Qualität verfügen träumen von der NHL und nicht von der EBEL. Um eben in die NHL zu kommen gibts nun mal" Auslageligen". Dazu zählt nunmal nicht die EBEL. So ehrlich sollten wir mal sein.
Ich finde die Regel so ziemlich den größten Schwachsinn der je beschloßen wurde. Tut mir leid, das hier keiner Machtwort spricht ist für mich auch ein Zeichen das wir in Österreich ein akutes Funktionärsproblem haben. Funktionäre kommt von funktionieren. Das passiert in Österreich nicht.
Was kommt nächstes Jahr? 2 U18 Legio mit einem dreiviertel Punkt oder 1 Punkt für jeden China stammigen Linkshänder? Mag vielleicht lustig klingen, aber ich würde es nicht ausschließen, das ähnlicher Schwachsinn ausgegraben wird. Wäre die Krönung für die U22 Regel.
Naja lassen wir uns überraschen was kommt. In Österreich geht einem der Grund zum lachen nie aus. Auch wenn diese Causa nicht gerade sehr lustig ist, gelacht hab ich trotzdem.
wie schon bereits letzten sommer geschrieben, wird es glaub ich mal für die liga zeit, dass sie die höchste spielklasse wie auch in anderen ländern europa von der "normalen" meisterschaft irgendwo abkoppelt, dann haben wir nicht jedes jahr das problem, dass es klagen regnen könnte, weil ich wer nicht an die spielregeln halten will..
dann heißt entweder ihr spielt nach unseren regeln oder in der höchsten offiziellen liga des landes (in unserem fall nationalliga)...
Da kann ich dir nicht ganz recht geben. Die Arbeitnehmerfreizügigkeit entfaltet auch für Private Bindungswirkung. Wenn du also eine private Liga gründest, bist du trotzdem daran gebunden. Mit derartigen Regeln bekommst du im Streitfall sicher nicht Recht.
Das ganze würde nur auf Basis eines Gentleman's Agreement funktionieren. Aber an dem haperts. Dem Gentleman. Wenn sich jemand nicht an diese Regeln mehr halten will, fängt er an zu bitzeln und beginnt mit Klagen zu drohen. Ich galube in dem Fall ginge es sogar so weit, dass die Liga nicht einmal - das steht aber sowieso nicht zur Diskussion und ist von mir auch nicht gewollt -, jenen Verein der sich nicht an eine solche gemeinschaftsrechtswirdige Vereinbarungen hält, ausschließen könnte.
baux
Diesen Samstag, den 15.3. soll diese Regelung angeblich fix beschlossen werden!
Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion hier und auf der Strecke bleiben wiedereinmal die jungen Österreicher.
Quo vadis hockey austriae?
Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion hier
Die Diskussion erübrigt sich erst dann, wenn man sieht wieviele Spieler darunter fallen. ich denke immer noch, dass das sehr sehr wenige sein werden!
ZitatDas ganze würde nur auf Basis eines Gentleman's Agreement funktionieren. Aber an dem haperts. Dem Gentleman.
Eben und da liegt der Hund begraben, jeder will den anderen durch besondere Regelauslegung ans Bein pinkeln und Vorteile erzielen. Ist man aber nicht clever genug oder scoutet schlecht, dann wird geklagt bzw. verklagt.
Die U-22 soll so gut wie beschlossen sein. Danke Caps - ihr seid das beste was Österreich-Eishockey passieren konnte.
Ich warte nur noch bis ihr anregt Ausländer mit 1,3 Punken zu bewerten, da sie ja wo weit her kommen müssen.
Noch eine Frage - wohin gehen die guten Wiener Spieler? Ausland, Salzburg? oder hören mit 20 Jahren doch auf zu spielen?
schwachsinns regel...
der wiener nachwuchs wandert aufgrund der aussichtslosigkeit nach salzburg (reisinger, draschkowitz, heinrich) oder ins ausland (divjak).
hätte eine frage an die villacher hier: der maxi boyer ist ja im sommer nach villach gewechselt und spielt in der u17. würde mich interessieren wie er sich tut und was ihr von ihm hält?
Gab es nicht gestern eine Sitzung der BL-Clubs in Pörtschach? Dabei hätte mWn die U-22-Legionärsregelung, sowie das 3-Punkte-System beschlossen werden sollen. Wer weiß dazu was Genaues
Gab es nicht gestern eine Sitzung der BL-Clubs in Pörtschach? Dabei hätte mWn die U-22-Legionärsregelung, sowie das 3-Punkte-System beschlossen werden sollen. Wer weiß dazu was GenauesSoll ja beschlossen worden sein, aber wer traut sich diesen Blödsinn zu veröffenltichen? Glaube da hat man Wien nachgegeben, man will ja nicht immer Klagen.
Ich will ja hier beileibe nicht als Anwalt der Vienna Capitals auftreten, aber steht nicht auch Red Bull voll inhaltlich hinter dieser U22-Regelung??
Ich will ja hier beileibe nicht als Anwalt der Vienna Capitals auftreten, aber steht nicht auch Red Bull voll inhaltlich hinter dieser U22-Regelung??
bin überzeugt,gilligan hin oder her,aber auch die 99ers werden voll hinter diesem "schwachsinn" gestanden sein....
Naja aber die einzigen die davon wohl profitieren werden werden die Bullen sein.
Frage: Man muss ja einen bestimmten Anteil von jungen Spielern im Team haben. Wenn man jetzt 5 u20 slowaken kauft decken die diesen Anteil ab?
Naja aber die einzigen die davon wohl profitieren werden werden die Bullen sein.
Frage: Man muss ja einen bestimmten Anteil von jungen Spielern im Team haben. Wenn man jetzt 5 u20 slowaken kauft decken die diesen Anteil ab?
VSV muss sich da keine Sorgen machen, die machen diesen Blädsinn sicher nicht mit.
Es sind mehr Teams, als nur Wien und Salzburg hinter diesem Schwachsinn gestanden.
Das ist aber chronisch uninteressant im chronischen Wahn auf die Caps zu raunzen und zu schimpfen.
Hats nicht geheißen dass drei U22 Legios 2 Punkte Wert sind??
Sprich drei mal zwei und alle weiteren x4 Punkte!
Es sind mehr Teams, als nur Wien und Salzburg hinter diesem Schwachsinn gestanden.
Das ist aber chronisch uninteressant im chronischen Wahn auf die Caps zu raunzen und zu schimpfen.
Da hast glaube ich recht, nur wer hat gleich mit Klage gedroht?
Aber viel interessanter wäre zu wissen ob diese Regel nun kommt oder nicht.