1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Kader 08/09

• Giorgi
  • 5. März 2008 um 17:54
  • manny83
    Nachwuchs
    • 14. August 2008 um 14:16

viveiros wirds sicher nicht leicht haben..

man beginnt wieder mit 4 auswärtspatien und sollten die in die hose gehen ist schon wieder feuer am dach und es wird möglicherweise lange dauern um wieder ruhe ins team zu bringen.

was ich von schuller als mittelstürmer halten soll weiß ich noch nicht so recht. eigentlich ist er ja der typische rackerer in den rundungen, dort konnte er mmn letzte saison nicht mehr wie vorher gewohnt seine stärken ausspielen. mal schauen wie wohl er sich als center fühlt....

sollte enzenhofer kein rückhalt sein denke ich dass man wohl noch einen goalie holen wird. dabei sehe ich aber kein allzu großes problem. enze ist sicher (noch) kein absoluter topgoalie, aber er hat durchaus das zeug dazu über die saison konstant gute leistungen zu bringen.

die verteidigung sollte stark genug sein. rebeks defensive patzer werden ja der vergangenheit angehören, seine offensivqualitäten aber leider auch....einziger schwachpunkt in der defense wird wohl ein gewisser her j.r. sein. :S

• gino44
    Highlander
    • 14. August 2008 um 16:53
    Zitat von manny83

was ich von schuller als mittelstürmer halten soll weiß ich noch nicht so recht.

..... gleich wenig wie als Flügel, außer dass er einen Tick weniger dumme Strafen produzieren wird. Schuller der Vollstrecker? Schuller, der Spielmacher? Schuller, das Hirn der Linie ? Kann ich mir alles nicht vorstellen, nicht einmal, wie er das eine oder andere Bully gewinnen soll.
    Die Diskussionen um Enze fangen schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel an. Er hat keine Chance, bevor er überhaupt eine bekommen hat !

• Malone
    ✓
    • 14. August 2008 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gino44

..... gleich wenig wie als Flügel, außer dass er einen Tick weniger dumme Strafen produzieren wird. Schuller der Vollstrecker? Schuller, der Spielmacher? Schuller, das Hirn der Linie ? Kann ich mir alles nicht vorstellen, nicht einmal, wie er das eine oder andere Bully gewinnen soll.
    Die Diskussionen um Enze fangen schon vor dem ersten Meisterschaftsspiel an. Er hat keine Chance, bevor er überhaupt eine bekommen hat !

Aber eines kann Schuller - seine Trainer beeindrucken, denn jeder traut ihm Wunderdinge zu. In Wien durfte er unter Boni 1x Verteidiger spielen - selten etwas Furchtbareres gesehen. :wacko:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2008 um 19:20
    Zitat von iceman73

Aber eines kann Schuller - seine Trainer beeindrucken, denn jeder traut ihm Wunderdinge zu. In Wien durfte er unter Boni 1x Verteidiger spielen - selten etwas Furchtbareres gesehen. :wacko:

Schuller hat bereits unter Mats Waltin einige Partien als Defender absolviert, ich finde, dass er da keine schlechte Figur gemacht hat.
    Als Stürmer ist er für mich nicht Fisch nicht Fleisch - sinnlose Geitelaktionen, oft übertriebenes Körperspiel, würde ihn wesentlich lieber wieder auf der Verteidiger-Position sehen, als auf der Center Position, da nimmt er nur Schellander den wohlverdienten Platz weg und der hat dort wesentlich mehr Talent als der gute David.

• tchibirev
    KHL
    • 14. August 2008 um 20:51

der viviros-faktor klingt gut..

mal sehen ob was drann ist ;) auf alle fälle sind in der heurigen saison soviele trainer-füchse wie noch nie in der liga.. abwarten ob so ein frischling wie viveiros andere teams "aus-coachen" kann..

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2008 um 21:59
    Zitat von tchibirev

mal sehen ob was drann ist ;) auf alle fälle sind in der heurigen saison soviele trainer-füchse wie noch nie in der liga.. abwarten ob so ein frischling wie viveiros andere teams "aus-coachen" kann..

Tore schiessen tun immer noch Brandner, Craig, Norris und Co. und nicht der Herr Viveiros, genausowenig der Herr Huras oder der Herr Kennedy, oder der Herr Boni... :tongue:

• eisbaerli
    Gast
    • 14. August 2008 um 22:57

ich muss sagen seit langem erstmals ein mehr als spannendes thema bezüglich schuller beobachtenswert

aus meiner bescheidenen meinung wurde die antwort schon mehrmals gegeben

dennoch muss man sich das ganze zum thema dann anschauen und wird sehen wie es funktioniert

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. August 2008 um 01:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

Ja, vor allem Bill Gilligan, weil Manny wollte nicht sein Assistent sein und von ihm lernen wollen, als es die Möglichkeit gegeben hat. Hat sich wohl gedacht, ich bin in meinem ersten Jahr sicher besser als der Gilligan und ich denk bei dieser Entscheidung nur an das Wohl des KAC :D

Warum die Leute von Schuller so wenig halten, versteh ich nicht ganz. Ich mein, für mich ist er auch nur ein Mittelklassespieler, aber er hat durchaus seine Qualitäten, die der Mannschaft nützlich sein sollten. Bei der letzten A-WM war er meiner Meinung nach einer der besten Stürmer und außerdem hat er das denkwürdigste, schönste und wichtigste Tor geschossen, dass ich in der Stadthalle live erleben durfte.

Aber er ist halt, wie gesagt, mit nicht soo viel Talent beschenkt worden, aber das ist Muster auch nicht. Trotz allem ist er ein Spieler, den man als Nationalspieler bezeichnen könnte und von daher schon eher über dem Durchschnitt der Österreicher in der Liga.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. August 2008 um 02:03
    • Offizieller Beitrag

Was sagt ihr eigentlich zu seinen U-20 Statistiken:

Martin Schumnig

Finde 30 Punkte in 22 Spielen für einen 18-jährigen Verteidiger in der U-20 hört sich recht vielversprechend an. Vielleicht ein zukünftiger guter einheimischer EBEL-Spieler? Wäre nicht nur für den KAC wichtig, starke und viele Verteidiger braucht das Land...

• gino44
    Highlander
    • 15. August 2008 um 09:29
    Zitat von MacStasy

Aber er ist halt, wie gesagt, mit nicht soo viel Talent beschenkt worden, aber das ist Muster auch nicht.

Muster war die Nummer 1 in der Rangliste, hat neben Paris x Turniere gewonnen und Millionen Preisgeld bzw. noch mehr Sponsorgeld verdient. Kühner Vergleich .....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. August 2008 um 09:49
    Zitat von eisbaerli

ich muss sagen seit langem erstmals ein mehr als spannendes thema bezüglich schuller beobachtenswert

aus meiner bescheidenen meinung wurde die antwort schon mehrmals gegeben

dennoch muss man sich das [b]ganze zum thema dann anschauen und wird sehen wie es funktioniert

[/b]

Wie meinen? ?(

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 20. August 2008 um 10:16

Youngsters an die Macht - Manny rotiert

Die jungen KAC-Spieler werden kommende Saison vermehrt zum Einsatz kommen. "Enze" ist nicht automatisch Einsergoalie, Talent Swette sagt ihm Kampf an. Tryout-Goalie nach Hause geschickt. Kooperationsteam gesucht.

VON THOMAS MARTINZ, KTZ-Online

KLAGENFURT. Manny Viveiros hat einen Ruf: Er forciere nur die Kanada-Connection, lasse Österreicher und Nachwuchsspieler abblitzen. Aber man tut dem KAC-Trainer unrecht. Die Jungen werden künftig vermehrt im Scheinwerferlicht stehen, vermehrt Eiszeit bekommen. Es ist kein Zufall, dass die Geier-Twins, Manuel und Stefan Geier, zurückkamen, dass Raphael Herburger und Rene Swette verpflichtet wurden. Gemeinsam mit Thomas Hundertpfund, Silvio Jakobitsch und Markus Pirmann dürfen sie in Zukunft wirbeln.

Eine junge Linie
    "Wir werden eine Linie bilden, die ausschließlich aus jungen Spielern besteht und regelmäßig Eiszeit bekommen wird", sagt der Trainer. Und: "Es wird rotiert. Alle kommen zum Einsatz, erhalten ihre Chance. Wir haben heuer 54 Spiele zu absolvieren, da ist es für die Mannschaft eine Entlastung, wenn wir die Jungen in die Schlacht werfen."
    Allerdings gibt er sich keinen Illusionen hin, bittet die Fans um Geduld. "Der Sprung von der Nationalliga oder vom Nachwuchs in die Erste-Bank-Liga ist riesig. Die Jungs müssen langsam an die Spitze herangeführt werden, das kann drei, vier Jahre dauern. So einen wie den Tommy Koch gibts nicht alle Jahre."
    Der Kampf um die Leiberln ist eröffnet und beginnt auch auf der Torhüterposition bei null. "Hannes Enzenhofer ist nicht die Nummer eins. Swette und er duellieren sich um diese Position." Michael Brandl oder Marco del Fabro werden die Rolle als Nummer drei einnehmen.
    Mirko Theuer, ein 24-jähriger Deutscher, der auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, hat ein Probetraining absolviert und nicht entsprochen.

Keine Kooperation mit Zell/See
    Was die Jungen betrifft, so werden zwei "gstandene" Spieler in Zukunft eine größere Rolle spielen: Johannes Kirisits und Paul Schellander haben sich im Vergleich zum Vorjahr immens weiterentwickelt. Die Kooperation mit Zell/See hat sich übrigens zerschlagen. Nun beginnt die Suche nach Alternativen, die Youngsters sollen bei Kapfenberg, Zeltweg oder den Tarco Oilers Erfahrung sammeln.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 20.08.20008

• szenequicky
    Nachwuchs
    • 20. August 2008 um 12:05

... nur mal ne kurze frage - hab ich da was versäumt oder stimmt es wirklich das hinz zu vilach geht?!?! das war ja damals nur ein gerücht oder???

siehe http://www.laola1.at/397+M5f50e511969.html

bitte sagt mir das dies nicht stimmt?!?!?! :wall:

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. August 2008 um 12:09

so rein gefühlsmäßig scheint mir der kac zwar stärker als letzes jahr um den titel werden sie aber nicht mitspielen können. da für eine so lange saison meiner meinung nach die positionen nicht ausgegleichen stark besetzt sind und es daher wieder größere schwankungen mit der einen oder anderen niederlagenserie geben wird, wenn leistungsträger einen durchhänger haben.

die tormann entscheidung finde ich sehr sehr gut, wenn auch ein klein wenig mutig, dieser mut wird sich jedoch bezahlt machen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 20. August 2008 um 12:59
    Zitat von szenequicky

... nur mal ne kurze frage - hab ich da was versäumt oder stimmt es wirklich das hinz zu vilach geht?!?! das war ja damals nur ein gerücht oder???

siehe http://www.laola1.at/397+M5f50e511969.html

bitte sagt mir das dies nicht stimmt?!?!?! :wall:

die haben offensichtlich sämtliche gerüchte noch nicht gelöscht. gove und smith stehen ja auch noch unter neuzugänge.
    also keine angst ;)

• Haxo
    NHL
    • 20. August 2008 um 13:46

Ich hab mir bis jetzt ein paar Trainings angeschaut, es wurde viel Wert auf schnelles Aufbauspiel aus dem eigenen Drittel, dump-in und Breakaway/3on2 2on1 Situationen (wohl normal in den ersten Trainigs, sind ja doch einige Spieler die zueinander finden und harmonieren müssen) gelegt :/ , alles in allem bin ich zuversichtlich, wie jedes Jahr :D

Zuletzt kristallisierten sich folgende Linien heraus:

Schneider - Norris - Craig

Brandner - Shantz - Harand

Hundertpfund - Schuller - Schellander

Geier - ? - Geier

defense:

Brown - Kirisits

Reichel - Tory

Furey - Ratz

Quantschnig - glaub Schumnig

Hundertpfund und Schellander gefallen mir gut, da wirds aber wohl noch zu Veränderungen kommen, Hager war z.B. nicht am Eis, ist er verletzt, weiß irgendwer was genaueres?

Positiv jedenfalls die relativ hohe Intensität der Einheiten, es hat fast den Eindruck als ob sich Manny was bei Bergström abgeschaut hat, als er mit Malmö vor 2 Jahren zu Gast war hehe ;) , Craig und Norris haun sich auch beim Training voll rein, das gefällt ebenfalls, aber wie gesagt, allzu viel ist nach diesen ersten Einheiten sicher noch nicht zu sagen, zu Schuller als Center kann ich auch noch nix sagen, die Impulse in dieser Linie werden aber wohl kaum von ihm kommen, von Hager eher auch nicht, bleibt nur Schelle über, aber irgendwie fehlt mir da ein bisserl der scoring Punch in der Linie....

Würd vielleicht Norris und Craig trennen.. schwer zu sagen, vielleicht so:

Schneider Norris Schuller

Harand Shantz Craig

Brandner Schellander Hager

naja vielleicht Hager und Harand tauschen, schwer zu sagen, aber generell gefällt mir die Momentanaufnahme von Mannys Lineup auch nicht soo schlecht, mehr Scoringtiefe würde man wohl mit Norris und Craig in getrennten Linien bekommen. Schade wäre es für die dritte, wenn man dauernd der Scheibe nachrennt und fast nur defensiv arbeiten muss, sollte Schuller Center spielen und kaum bullys gewinnen.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 20. August 2008 um 14:54

meine wunschaufstellung lautet :

1. Linie ( brandner - shantz - craig )

2. Linie ( schuller - schneider - norris )

3. Linie ( hager - schellander - harand )

4. Linie wird sich logischerweise aus den jungen zusammensetzen , wobei ich hier aufs rotationsprinzip setzen würde, zumindest zu saisonbeginn!

• mika77
    Hobbyliga
    • 20. August 2008 um 15:49

Hallo,

meine Variante wären eher 3 ausgeglichene Linien (genügend starke Leute hätte man dazu)...

1. Linie Craig - Schneider - Harand (hat meiner Meinung nach auch letzte Saison gut funktioniert)

2. Linie Brandner - Shantz - Schellander (der junge Schellander mit 2 erfahrenen Leuten)

3. Linie Hager - Norris - Schuller (Hager & Norris würde ich nicht trennen haben letzte Saison hervorragend harmoniert)

4. Linie abwechselnd die Jungen einsetzen

Betreff der 4. Linie kann man aber nur hoffen das die ersten vier Auswärtspartien nicht wieder vergeigt werden, sonst wird der Druck wieder mal

schon am Anfang der Saison so groß, das die jungen Burschen nicht viel Eis zu sehen bekommen. :S

• VSV_LUKI
    NHL
    • 20. August 2008 um 18:47

Ist Schneider nicht Flügelspieler?

• Haxo
    NHL
    • 20. August 2008 um 18:48

@bura

Also mit Craig und Brandner die beiden potentiell besten Scorer in eine Linie zu stellen ist für meine Begriffe übertrieben.
    Norris als besten Center des letzten Jahres würd ich auch nicht auf den Wing geben.

mika

stimmt, Norris und Hager sollten wirklich wieder gemeinsam am Eis stehen, das hat wirklich gut funktioniert (mal schaun ob Hager noch so eine gute Saison folgen lassen kann). Das mit Schneider oder Craig als center hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen.

Craig Shantz Schneider
    Brandner Norris Hager
    Schelle Schuller Harand

naja So 100% zufrieden bin ich damit auch nicht, aber sollten die beiden besten Center auch in den 2 top lines auflaufen, wird nicht viel was anderes übrig bleiben, vielleicht ist Schneider als center wirklich die beste alternative, punkto drei ausgeglichener Linien wohl ziemlich sicher.

• manny83
    Nachwuchs
    • 20. August 2008 um 19:51

Haxo

kann dir eigentlich nur im großen und ganzen nur zustimmen.
    hab mir letztens auch zum ersten mal heuer ein training angesehen und ganz ähnliche eindrücke wie du gewonnen.

viveiros scheint kirisits wie beschrieben wirklich mehr verantwortung geben zu wollen, die er sich mmn auch verdient hat. er hat mir im letzten meisterschaftsdrittel der letzten saison eigentlich sehr gut gefallen. bin gespannt ob er auch in den special teams viel eiszeit erhält....

neben tory würde ich aber lieber ratz als reichel sehen.

bein den sturmreihen würde ich craig neben norris und hager zum einsatz kommen lassen.

bin der meinung dass man in einer linie wirklich 2 absolute toptorjäger braucht. die 2te und 3te linie sollte trotzdem absolut "scoringtauglich" sein und das regelmäßig.

genauso gut möglich dass schelle in einen der ersten beiden linien zum einsatz kommt, würde mir auch sehr sehr gut gefallen.

unterm strich hab ich auch ein gutes gefühl für heuer. das hatte ich ehrlich gesagt in den letzten jahren nicht, da war ich sehr skeptisch. man hat sich mmn gezielt verstärkt aber auch den kern der mannschaft zusammengelassen. mein tipp: ein platz zwischen 2 und 4!

und dann beten wir dass sich manny fürs playoff mehrere variationen im system einfallen lässt, nicht wie letztes jahr immer stur das gleiche weiterspielt auch wenn man sieht dass es nicht wirklich funktioniert....naja, das ist schnee von gestern...;-)

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 20. August 2008 um 20:49

ich habe meine linien so gewählt weil:

1. checker - vorbereiter - scorer

1. linie ( brandner - shantz - craig )

2. linie ( schuller - schneider - norris )

3. linie ( hager - schellander - harand )

4. linie ( jakobitsch - hundertpfund - herburger ) optional

zu linie 1:

brandner ist der mann fürs grobe vorm tor, in der eigenen sowie in der gegnerischen zone! steht tief nimmt dem goalie die sicht und wird mit sicherheit auch aus dem konter heraus für gefahr sorgen.Craig spielt im grunde fast wie jagr, hält sich am liebsten im slot auf und wartet bis er dort optimal angespielt wird um dann seinen hammer wrist shot anzubringen, das hat die vergangenheit gezeigt. dort fühlt er sich einfach wohl.... und shantz, tja der ist die zündschnur zu unsrer bombe(nlinie) , wird die jungs mit pässen versorgen egal wie sie sie brauchen! hab das system schon klar vor augen, das wird ca so aussehn wie bei bousquet und gauthier nur mit dem unterschied dass unsre jungs nicht nur gegen den vsv treffen werden sondern gegen jede mannschaft der liga und viel variabler sind, weil eben mit brandner ein echter scorer mit checking qualitäten vom feinsten diese linie top ergänzt! Wobei ich auch glaube dass sich shantz mit dem einen oder anderen treffer in der liga vorstellen, hat einen ganz feinen schuss wie ich im training schon beobachten durfte!

zu linie 2:

das problem in dieser linie ist schuller, ganz klar! alle, oder die meisten haben es schon angesprochen, hager und norris sollten , auf jeden fall wieder zusammenspielen! ja , absolut! wenn da nur der dave nicht wär! ich beurteil einen spieler normalerweise immer nur nach dem was er im rink bietet und nicht welchen charakter er hat bzw. nach seiner trinkfestigkeit oder anderer animositäten. Nun, es gibt da allerdings den einen oder anderen bei dem man das nicht außer acht lassen darf! schuller ist genau so einer, er ist nämlich schnell beleidigt wenns nicht läuft, warum auch immer ist dann egal! und ich denke in einer so starken truppe wie der hier würde der liebe dave doch sicher lieber in der 2. linie spielen als in der dritten, dafür sorgt schon sein ego! - ich behaupte jetzt einfach, wenn der nicht in der 2.linie spielt dann zerstört er das spiel von einer anderen linie durch seine extreme lustlosigkeit, die er auch im training schon gezeigt hat, vor allem beim 1. training ist er mir als einziger extrem negativ aufgefallen, hat schon fast wie ein fremdkörper gewirkt - egal, er ist der checker, denn das ist das einzige wofür er brauchbar ist! schneider, zu dem muss ich nicht viel sagen, seinen qualitäten sind allen noch aus der letzten saison gegenwärtig, ein solider spieler der nicht nur durch einen guten pass und viel spielübersicht glänzen kann, sondern auch durch seine sehr beherzte spielweise! NORRIS: mir ist schon klar dass ihn die meisten hier , da einfach so gewohnt immer als center einsetzen würden. Hier bin ich einfach anderer meinung, schon seit ich norris das erste mal gesehen habe ( damals natürlich noch Graz ) schien mir doch sein ganzer stil eher auf einen flügel hinzuweisen, der typ ist einfach viel gefährlicher wenn man ihn einfach mal machen lassen würde, .. seine 40 tore saison damals in graz ist nicht das einzige das dafür spricht, seine breakaway tore aus den letzten beiden saisonen in unterzahl und die eigenschaft immer das vorhandenen loch zu finden ( ist im training immer schön zu beobachten ) sprechen für mich dafür ihn als flügel einzusetzen, der typ ist ein killer! ... Ich würde liebend gerne hager in dieser 2.linie aufstellen aber schuller mutiert zur zeitbombe wenn er da übergangen werden würde!

zu linie 3:

Ich finde es dann schon aus dem grund besser hager eher in der dritten linie spielen zu lassen weil er, abgesehen von seinen checking qualitäten auch noch ein erfahrener spieler ist der scoren kann und damit die ganze linie entlastet! Ich hoffe dass er heuer wieder seine gewohnte leistung abrufen kann, einer der wichtigsten spieler in der mannschaft und vor allem einer von dem ich glaube dass er sich einem ziel unterordnen kann! schellander steigert sich von jahr zu jahr, ist auch nicht mehr zu den jungen zu zählen und keiner mehr den man mitziehen muss, der kann heuer schon eine echte stütze sein! von harand war ich begeistert seit er das erste mal bei uns auflief! der spielt jede partie seinen stiefel so trocken runter wie man es vom jedem profi gewohnt sein sollte, ein technisch sehr starker schneller spieler,.. der bringt der linie den echten scoring punch,.. die linie ist für mich für 40-50 tore gut und absolut ebenbürtig gegenüber anderen 3.linien der anderen vereine!

zu linie 4:

die linie ist und ich glaube nicht dass das einen mutige aussage ist vielleicht noch nicht 100% bundesligatauglich aber schon sehr knapp dran, welche 4 linie sofern die anderen vereine sich das überhaupt leisten können eine aufs eis zu schicken wird das schon sein?

verglichen mit linz ( sieht für mich so aus ) rac - oberkofler - ibounig

vsv kristler - toff - b. petrik

salzburg p. harand - pinter - latusa

---- sind wir natürlich klare außenseiter! die anderen vereine schicken dann aber besser gar keine 4.linie aufs eis, denn mit der klasse kann keiner mehr mithalten!´

und eines darf man nicht vergessen, die 3 jungs aus der 4. haben ja auch noch 2 verteidiger die ihnen den rücken freihalten, und mit dem was da unsre verteidigung heuer zu bieten hat bin ich auch außerordentlich zufrieden! die verpflichtung von brown war goldes wert! gefällt mir gut wie sich die jungs soweit im training präsentieren!

Fazit: für mich der beste kader seit 5 jahren, also wieder absolut eine mannschaft die den titel holen kann, es wurde kein alibitransfer getätigt und den fans dann als granate verkauft, was da heuer geholt wurde sind alles erstklassige spieler, einziger wehrmutstropfen, die abgänge von ban und ibounig! .. man stelle sich die 2 statt der geier brüder vor,... dann wär das von der 1. bis zur 4. linie ganz grausam für den gegner!

Bei all meinen ausführungen wurde natürlich der VIVEIROS - FAKTOR nicht in betracht gezogen! Wer schuller als center spielen lassen will, dem gehört die trainer lizenz entzogen! ... aber der hat sicher noch die eine oder andere überraschung für uns alle parat!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 21. August 2008 um 09:02

Eishockey: Die Neuen: Glorreiche sieben für den KAC

25 Mann klettern heute in den Teambus. Alle sind heiß auf das erste Match.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Einen ungewöhnlichen Mix aus Neuzugängen hat der EC KAC heuer zu bieten. Mit Sean Brown und Jeff Shantz holte man NHL-gestählte Cracks, mit Chris Brandner einen ebenfalls erfahrenen Spieler, der ein Comeback feiert, der neue Leitwolf der Truppe ist. Während früher die Goalies aus dem eigenen Nachwuchs kamen, engagierte man mit Rene Swette einen jungen Keeper aus der Nationalliga. Die Geier-Twins Manuel und Stefan gelten als Riesenta-lente, ebenso Neo-Stürmer Raphael Herburger, der letzte Saison für Dornbirn nach Belieben scorte.
    "Ich glaube, wir haben den richtigen Mix gefunden. Die arrivierten Cracks sind richtige Teamleader, Vorbilder auf dem Eis und auch abseits davon", sagt Trainer Manny Viveiros. "Und die Jungen werden behutsam aufgebaut. Sie alle wurden mit Drei-Jahres-Verträgen ausgestattet."

Zwei Tests in Tschechien
    Sämtliche Jungs werden heute im Teambus sitzen, wenn die 25 Mann zum zweitägigen Trainingslager kutschiert werden. Viveiros wollte einen Doppeldecker-Bus chartern, um genügend Platz zu haben, dort Analysen durchführen zu können. Das war in der Kürze nicht möglich.
    Das erste Spiel absolviert das Team heute gegen Trebic, morgen steht Skalica als Sparringpartner zur Verfügung. "Alle sind heiß, wollen endlich spielen", sagt Manny.

[+] Jeff Shantz: Der Center kam aus Mannheim (DEL). Er kann ein Spiel lesen, die Scheibe halten, gilt als Profi durch und durch und als Vorbild für die jungen Spieler. Der 34-Jährige bringt viel Erfahrung mit nach Klagenfurt, hat 642 NHL-Spiele auf dem Buckel.
    [+] Sean Brown: Ein beinharter Verteidiger, der letzte Saison in Nürnberg aufräumte (206 Strafminuten). Der 32-Jährige liebt den Körperkontakt, hält die Gegner vom Tor fern. Er stieß zum Team und hat neues Feuer entfacht. 436 Mal lief er in der NHL ein.
    [+] Chris Brandner: Er ist der neue Teamleader, der neue Kapitän, alle blicken zu ihm auf. Brandi ist als Erster in der Kabine und verlässt sie als Letzter. Der Ex-NHL-Crack arbeitet jeden Tag, um seinen Level zu halten - ein Vorbild für alle anderen.
    [+] Stephan Geier: Ein kompletter Spieler, der durchaus Chancen hat, sich in die Mannschaft zu kämpfen. Stammt wie Mario Schaden aus Zeltweg, letzte Saison scorte er bei Arboga in der 1. schwedischen Division drei Tore und 7 Assists. Ein Riesentalent.
    [+] Manuel Geier: Der ältere der Geier-Twins, wenn auch nur um fünf Minuten. Wie sein Bruder ein intelligenter Crack, der das Spiel lesen kann, offensiv und defensiv stark ist. Die 20-Jährigen debütierten bereits mit 15 in der Nationalliga.
    [+] Rene Swette: Fiel in der Nationalliga bei Lustenau mit konstanten Fangquoten um die 90 Prozent auf, Goalietrainer Michi Suttnig empfahl ihn. Er gilt als super Athlet, will Hannes Enzenhofer den Kampf ansagen. Heute feiert er seinen 20. Geburtstag.
    [+] Rafa Herburger: Ein Riesentalent, letzte Saison traf er in der Nationalliga bei Dornbirn 18 Mal, leistete 42 Assists. Schafft er die Umstellung? Nun wird täglich zwei Mal trainiert, gehts auf dem Eis gegen zehn, elf Ausländer und österreichische Teamspieler.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at, 21.08.2008

• Eiskalt
    NHL
    • 21. August 2008 um 09:25

@Linien

also die Tandems Hager Norris, bzw. Shantz Brandner wären bei mir gesetzt. Wie dann dazugemischt wird, muss halt getestet werden.
    Weder Craig noch Schneider haben neben Norris ihr Potential abgerufen, -kann mir sowohl aber Schneider als auch Craig in der 1er mit Brandner und Shantz sehr gut vorstellen.

Ein Versuch wäre:

Brandner Shantz Schellander
    Harand Schneider Craig
    Hager Norris Schuller

->wird aber 1000% net praktiziert werden ;)

Realisitischer:

Brandner Shantz Schneider
    Hager Norris Craig
    Schuller Schellander Harand

-> Bin schon gespannt auf Schuller als Center :)

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2008 um 10:14

Kann mich da an 2 Aussagen von viveiros erinnern:

1. Shantz war der Center von Craig beim KAnada Cup und wird auch sein neuer Center in Klagenfurt.

2. Brown ist weit defensiver als Rebek, somit wird Tory heuer nicht mehr so nach hinten absichern müssen und kann seine Offensivqualitäten besser ausspielen. Demnach sehe ich dieses Verteidigungspaar als wahrscheinlich.